Digital Sat Receiver

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Soeinen muss ich mir nun kaufen :)
Kenne mich da aber nicht so doll aus. Deswegen wollte ich mal hier fragen, was ratsam ist.

Also...
Er sollte HD fähig sein, und Premierefähig.
Eventuell auch ein USB Anschluss, für externe Festplatten. Um Filme aufzunehmen... (sowas gibt es doch, oder?)

digital receiver sind immer hd-fähig,heutzutage,und premiere muss du dazu bestellen oder bei einen bestimmetn händler kaufen.
ein usb eingang ist meistens auch dabei,

also, geh in den media markt und achte nur auf premiere,den hd und usb ist immer dabei

für hd brauchste einen lcd

Afaik hat Wandhydrant genau so einen Receiver. Kannst ihn ja mal nett fragen. ;-)

Ok als erstes vergiss mal die Empfehlung von Tadeus, sorry aber das ist Schwachsinn. Die wenigstens DVB Receiver sind HD fähig und auf externe Medien aufzeichnen können noch weniger, ich kenne nur 2-3 Stück. Viele dvb-s receiver haben erhebliche Macken (besonders hd receiver), z.B. lange Umschaltzeiten, epg geht nicht, Abstürze, Tonaussetzer usw. Also vorher gründlich informieren, am besten in den entsprechenden Threads im hifi-forum und auch bei den rezensionen bei geizhals.at/de, idealo.de, guenstiger.de etc. Um deine Auswahl etwas einzugrenzen:

Die günstige HD Alternative soll der Topfield 7700 sein. Mit der neuesten Firmware kann man dann auch auf externe Medien aufzeichnen. Kostenpunkt ca. 230 €, scheint keine gravierenden Macken zu haben, hat ein gutes sd-bild (mit der neuesten firmware) und ist mit der günstigste hd receiver derzeit. Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dann diesen.

Außerdem gibts gibts noch den Kathrein UFS 910, insgesamt sehr ähnliches Gerät, zeichnet mit der neuesten Firmware auch auf externe Medien auf, hat aber scheinbar noch eine etwas weniger ausgereifte Firmware im Vergleich zum topfield, man liest gelegentlich von Tonaussetzern und anderen Problemen. Kostenpunkt 280€

Nicht zu emfehlen ist scheinbar der philips hd receiver, der hat haufenweise Probleme, der wird oft mit Premiere gebundelt. Leider kann ich dir nicht mehr Arbeit abnehmen, irgendwie haben sehr viele Geräte noch ihre Macken da muss man selber rausfinden was man akzeptieren kann und was nicht. Ich selber hatte bisher nur verschiedene SD DVB-S receiver und auch die hatten ihre Macken. (Teils lange Umschaltzeiten, EPG geht nicht, werden sehr heiß) Soll jetzt nicht heißen dass man gar nix kaufen kann, die zwei oben genannten sind sicherlich nicht schlecht, nur liest man halt immer mal wieder von Problemen. Aber am wenigsten scheint der Topfield zu haben (war zumindest mein Eindruck beim lesen)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was ich mir evtl gedacht habe, villeicht komplett Richtung HTPC gehen? Hat da jemand Erfahrung? Wär sogar womöglich billiger, oder?

Hm, was ich mir evtl gedacht habe, villeicht komplett Richtung HTPC gehen? Hat da jemand Erfahrung? Wär sogar womöglich billiger, oder?
Billiger als ein HD-Receiver mit externer Festplatte? Das ganz sicher nicht. Wenn HTPC dann richtig und das dürfte dann auch einiges kosten. Außerdem ist die Konfiguration so eines Systems doch ein wenig komplexer als die eines normaler ATX PC. Da kommt also noch eine etwas aufwändigere Vorbereitungsphase dazu. Eigentlich würde ich einen HTPC nur dann empfehlen wenn man gleich auch Netzwerkstreams, HD DVD, Blu-Ray, File-Server, etc. in einem Gerät möchte. Das kostet dann aber auch über 1000€. Um das Geld bekommt man eben auch all diese Geräte einzeln und hat deutlich weniger Arbeit.

Also wenn Geld keine Rolle spielt in richtung Dreambox umschauen!
Wenn du extrem wenig Ausgeben willst dann mal den anschauen: Sl45 HDMI.
aber da wirds mit anderen Anschlüssen glaub ich problematisch. Weiß nämlich nich ob man da was anbauen kann.

also ich enttäusche dich ungern, aber für einen p-fähigen, hd receiver und usb anschluss musst du echt mit locker 200€ rechnen..das ist auch der einzige grund, warum ich noch vor meiner (feinen) dbox2 sitze!
aber wenn du wirklich prem willst kannst du ja einen mit abo besorgen....aber da is halt nix "ordentliches" zu bekommen
ich kann mit den standard betriebssystemen meist nix anfangen..die sind oft unglaublich schlecht allein schon die senderauswahl..*würg*
also ich rate zu einem offenen system..:)

Hmmmm, also ich hab den Philips DSR 9005/2 HD-Receiver und hatte bisher noch nie Probleme. Der Vorgänger DSR 9005 war wohl sehr fehleranfällig, aber der, den ich hier stehen hab, macht seinen Dienst wirklich gut. Vor allem das Hochrechnen des normalen PAL-Signals macht der wirklich klasse.

digital receiver sind immer hd-fähig,heutzutage,und premiere muss du dazu bestellen oder bei einen bestimmetn händler kaufen.
ein usb eingang ist meistens auch dabei,

also, geh in den media markt und achte nur auf premiere,den hd und usb ist immer dabei

für hd brauchste einen lcd

Sorry, aber entweder Du willst Ihn übelst verarschen oder Du hast keine Ahnung.
Ersteres wäre ziemlich arm und falls Du nur keine Ahnung hast, dann würde ich mich ihn Zukunft mit solchen Ratschlägen zurückhalten....wäre doch schade wenn man so etwas glauben würde und sich dann jemand anderes Ärgern würde!!!
Will Dich nicht angreifen ... ist nur ein gut gemeinter Ratschlag!!!

Ich kann den hier empfehlen:

http://www.humax-digital.de/products/PR-HD1000.asp

Hab ihn seit gut einem Jahr und bin mehr als zufrieden :)

Also ich würde den nicht empfehlen. Benutze Ihn auch seit dem ich meinen LCD habe und ich bin nicht so begeistert. Erstens wird der Receiver super heiß und zweitens kann man nur die Favoriten frei einstellen und sortieren. Alle Kanäle sind nämlich vom Gerät voreingestellt und man darf/kann sie nicht nach belieben sortieren (ausser man richtet sich Favoriten ein). Z.B. ist Kanal 1-30 dann immer mit Premiere voreingestellt. Sehr nervig. Wenn du ein Gerät mit alter Firmware hast kannste aber ein wenig mehr aus der Kiste machen weil dann noch der serielle Port für evtl. Hacks freigeschaltetet ist ;-)

Wenn du aber mit den oben genannten Dingen auskommst haste ein gutes Gerät. Das Bild und der Ton ist jedenfalls super. Da gibts nichts zu meckern!

Also wenn das geld etwas lockerer sitzt, dann gehe definitiv Richtung Dreambox. Ich hab selber eine und bin äußerst zufrieden. Da bist du offen in allen Richtungen. Streamen über das Netzwerk ist da noch das aller leichteste.

gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom