PS4 Digimon World: Next Order

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.189
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Deshalb nicht für PS Vita

In einem Video-Interview mit GameReactor sprach Kazumasa Habu über Digimon World: Next Order und begründete unter anderem, warum das Spiel nicht für PlayStation Vita im Westen erscheint. Einige Fans sind darüber noch immer traurig, doch Habu lieferte einige gute Gründe.

Demnach unterscheidet sich die verbesserte westliche PS4-Version stark von der Originalversion für PS Vita. Alle neuen Elemente auch in die PS-Vita-Version, wäre laut Habu zu schwierig. Denn man müsse dabei nicht nur ein paar Dateien kopieren und einfügen – es gäbe um die 30 komplett neue Quests, die nicht nur Post-Game-Inhalte seien, sondern Teil des Hauptspiels.

Diese Quests ändern das ganze Spiel und dessen Struktur, so Habu. Das würde zu umfangreiche Änderungen der PS-Vita-Version nach sich ziehen. Auch die optischen Verbesserungen für die PS4-Version seien auf PS Vita nicht umsetzbar. Letztendlich seien beide Versionen in Inhalt und Qualität zu unterschiedlich und das wolle man den Fans nicht anbieten. Deshalb konzentriere man sich nun auf die PS4-Umsetzung und will das bestmögliche rausholen.

Digimon World: Next Order erscheint im Frühjahr 2017 in Europa für PlayStation 4 und bietet unter anderem deutsche Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe.
-Quelle
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
1.669
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
Release Termin ist ja nun der 27.01.
Doch etwas früher als gedacht :o

Neue Screenshots
http://jpgames.de/2016/11/neue-screenshots-zu-digimon-world-next-order-6/

Vor allem finde ich diesen hier interessant.

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/11/Digimon-World-Next-Order_2016_11-17-16_008.jpg?x37583

Im linken Bereich sieht man ja den Entwicklungszweig von MetalGreymon und das eines der leeren Felder ausgewählt ist.
Unten rechts erkennt man dann das es sich dabei offenbar um WarGreymon handelt vom Sprite her.
Der restliche Bereich rechts zeigt nun die nötigen Statuswerte + Bedingungen an, die für die Digitation notwendig sind.

Fände ich echt klasse, dann muss man sich die Infos nciht immer ausm Netz zusammen suchen, sondern hat alles bereits InGame :shaded:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
24.305
PSN
MC-dee__
Mir gefällt es gar nicht .
Grafik unter aller sau.Da sieht noch Tales of besser aus.
Und man ist ständig in irgendwelche Menüs .Das kämpfen find ich auch furchbar.
Also holen werd ich es nicht
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.118
Habe (wegen Tales) nur mal reingespielt. Technisch ist es wirklich keine Augenweide. Vor allem die Umgebung. Der Rest is grade so ok.

Die ersten 2-3 Stunden gefielen mir aber da es mich ans ps1 Digimon erinnert. Und besser als Cybersleuth finde ichs auch. Genau deswegen.

Richtig spielen werd ichs wohl erst im März wenn ich Urlaub hab. Bis dahin sollte ich auch mit Tales durch sein. Spiele gerne mehrere Spiele paralell, jedoch gilt bei JRPGs bei mit ne Ausnahme. Da immer nur eines nachm anderen.
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
1.669
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
Mich würde halt interessieren wie schnell der Lebenzyklus eines Digimon ist.
Im Erstling und dem PSP Ableger Re: Digitized war es häufig so das man sein Digimon effektiv 1-2 Tage nutzen konnte (nach dem es soweit wie gewünscht trainiert hatte), bevor es dann leider auch schon starb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Segi

L04: Amateur
Seit
7 Feb 2014
Beiträge
115
Mich würde halt interessieren wie schnell der Lebenzyklus eines Digimon ist.
Im Erstling und dem PSP Ableger Re: Digitized war es häufig so das man sein Digimon effektiv 1-2 Tage nutzen konnte (nach dem es soweit wie gewünscht trainiert hatte), bevor es dann leider auch schon starb.
Der Lebenszyklus erhöht sich, wie auch beim PS1 Spiel, mit einer ansteigenden Digitationsstufe. Auf dem Ultimate Level stirbt das Digimon am 14. Tag. Bis Mega bin ich noch nicht gekommen, kann also dazu nichts sagen. Allerdings hast du als Tamer einen Skill-Tree, bei welchem du unter anderem eine längere Lebensdauer skillen kannst.

Insgesamt finde ich das Spiel bisher nicht schlecht, es ähnelt aber leider mehr dem PSP-Vorgänger als dem PS1-Erstling.
Das PS1 Digimon World ist immer noch ungeschlagen. ^^
 

Rahawk

L11: Insane
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
1.669
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
Allerdings hast du als Tamer einen Skill-Tree, bei welchem du unter anderem eine längere Lebensdauer skillen kannst.
Klingt gut


Insgesamt finde ich das Spiel bisher nicht schlecht, es ähnelt aber leider mehr dem PSP-Vorgänger als dem PS1-Erstling.
Das PS1 Digimon World ist immer noch ungeschlagen. ^^
Klar PS1 Digimon World war schon was besonderes, aber der PSP Ableger macht doch einiges besser, weshalb ich es gut finde das sich Next Order daran orientiert.
 

Phyn

L02: Beginner
Seit
17 Jun 2015
Beiträge
25
Zockt jemand das Spiel zufällig auf der PS4 Pro? Durch das Menü "Partner" stürzt die Konsole immer ab, ein Verhalten was ich auf der vorher benutzen, PS4 non Pro, nicht hatte und mir jetzt unsicher bin ob es an der Konsole oder am Spiel liegt.
 
Top Bottom