differenzierung zwischen video und computerspielen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2006
Xbox Live
Sakujou Kei
hi leudz,

ich frage mich, warum man computer und videospiele eig. immer unter einen hut steckt....

ich meine, ok, ego-shooter sind mittlerweile auch auf konsolen erhältlich, dennoch gibt es einen großen unterschied zwischen konsolen und pcs...

pcs=mittlerweile sehr sehr netzwerk und internetlastig jeder zockt entweder cs oder wow/ ww2 ftw etc....

konsolen=japano rpgs,action-adventure,action,beat em ups etc...

ich denke, gerade hier in deutschland sind die konsolen nicht gerade weit verbreitet ausgenommen die ps2 (und ihr singstar siegeszug....)

ich finde es eine frechheit beides unter einen hut zu stecken...

jetzt denkt ihr, ich würde den pcs keine chance geben, nein, hab früher auch gerne max payne oder have a nice day gespielt, aber das ist ewig her und der rest ist einfach müll.

für mich ist es eine beleidigung mich als computerspieler zu nennen.

was denkt ihr...?

MoK schrieb:
das gleiche
kann deinen post nur unterschreiben, aber weil 2-zeilen-posts hier nicht gerne gesehen sind, schreib ich doch noch was dazu ;-)
am pc zocken juckt mich nicht, v.a. wegen fehlendem rumble (*aufps3rüberschiel*) und dem "vordempcgekauere", ich sitz lieber auf der couch und zock gemütlich ein action-adventure, als am pc verkrampft clan-wars in cs zu machen
und bei ego-shootern, nun ja da nehm ich die mangelnde präzision vom controller gerne in kauf für die bequemlichkeit auf der couch sitzen zu dürfen
von treibern, bugs, patches und kollegas will ich gar nicht erst anfangen
wii60>>>ps3>>>>>>>>>>pc

Ich unterscheide jetztmal sehr grob:

Computerspiele = Spiele die man am PC spielt
Videospiele = Spiele die man mit der Konsole spielt.

Die Grenzen verschwimmen immermehr, Videospiele gibt es als PC-Spiele, PC-Spiele als Videospiele... Und auf beiden Systemen gibt es exklusive Spiele.
Zudem kommt noch die Steuerung. Bei den Videospielen sind die Spiele auf den Controller optimiert. Da auch Videospiele auf den PC erscheinen, wird da die Steuerung auf Tastatur+Maus angepasst, aber teilweise nicht gut, versuchmal 3-4 Tasten gleichzeitig zu drücken :oops:

Rincewind schrieb:
Da auch Videospiele auf den PC erscheinen, wird da die Steuerung auf Tastatur+Maus angepasst, aber teilweise nicht gut, versuchmal 3-4 Tasten gleichzeitig zu drücken :oops:

PC-Pads ftw!

@Thema:

PC=teuer, oft benötigt man schon nach 3 Monaten eine neue Graka oder sonstwas
Konsolen=relativ günstig, reichen für 4-5 Jahre

Ich persönlich mag beide, aber mich regt bei den aktuellen Titeln für PC auf, dass sie immer mehr Hardware fressen.

man wird "relativ" häufig als computerspieler bezeichnet, aber wenn man die leute dann aufklärt, gehts meistens. auf jeden fall guck ich immer böse und die erkennen ihren fehler dann selbst sehr schnell...

ich hab als zocker mit computern NICHTS, aber auch gar nichts zu tun!

MoK schrieb:
ich frage mich, warum man computer und videospiele eig. immer unter einen hut steckt....

Weil es dasselbe ist.

für mich ist es eine beleidigung mich als computerspieler zu nennen.

Warum? Du bist es doch?

shadowman schrieb:

Natürlich hast du das. Jede Konsole ist ein Computer. Heute sogar jedes Handy!

Ihr verwechselt hier grad enorm "Videogames" mit "PC-Games". Sind imho zwei verschiedene Dinge.

Ein Computer ist ein Apparat, der Informationen mit Hilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann.

Spike™ schrieb:
shadowman schrieb:

Natürlich hast du das. Jede Konsole ist ein Computer. Heute sogar jedes Handy!

Ihr verwechselt hier grad enorm "Videogames" mit "PC-Games". Sind imho zwei verschiedene Dinge.

Ein Computer ist ein Apparat, der Informationen mit Hilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann.

nö, für mich ist ein comuter das wo ich grad vorsitze und eine konsole das, was grad im hintergrund lärm macht. und deshalb bin ich konsolenspieler, kein computerspieler. ist mir auch egal wenn du das mit einem lexikon andersrum belegen kannst, aber wir konsolenspieler wissen schon wie wir das meinen :)

AnGer schrieb:
Rincewind schrieb:
Da auch Videospiele auf den PC erscheinen, wird da die Steuerung auf Tastatur+Maus angepasst, aber teilweise nicht gut, versuchmal 3-4 Tasten gleichzeitig zu drücken :oops:

PC-Pads ftw!
ja ohne rumble, ganz toll
und online hat man mit pad ja auch NULL chance gegen die ganzen 1337-h@xx0r die mit maus + aimbot zocken :shakehead: :lol:

imo ist es auch das selbe, denn jedes konsolenspiel wird auf einem pc entwickelt ;) und auch dort getestet.

Ich zocke ab und an nur Civ III aufm PC. Grund: PC-spielen ist mir zu unbequem, zu unhandlich viel zu umständlich und hardwarebedingt oft schlichtweg unmöglich.

Ärgern tut mich bei der ganzen Sache nur, dass der PC-Sektor weiterhin ein Monopol auf Aufbaustrategie besitzt.

ALso ich unterscheide diese 2 Begriffe in Liebe zu meiner Mutter nicht.

Sie hält beides für das selbe und ich will ihr meine Interessen zu verstehen nicht auch noch erschweren. :D

Spike™ schrieb:
Tja, wenn du mich nicht als Konsolenspieler ansiehst ist das dein Problem, ich fühle mich dadurch eher beleidigt.

hä? wie kommste denn auf die schiene. in meinen augen spielst du beides... deshalb bist du auch beides...

wie kann man denn wegen solchen sachen gleich beleidigt sein? also manchmal...

Zurück
Top Bottom