hab eben mal kurz dem emu angeworfen gehabt...
und mich hat die nostalgie gepackt...
alleine der beginn von super metroid und dessen atmosphäre, wahnsinn... :o
ich glaub ich würd für n snes mit den richtigen games meine ps2 sofort hergeben...
meine classic liste:
zelda 3 <- das einzig ware, OoT ist nur ein billiges rip-off
chrono trigger <- einfach nur geiles gameplay, leider hab ich zuwenig zeit dafür
mystic quest legend <- so beschissen(ist es eigentlich nicht, es ist KULT!) es auch ist, das erste spiel das ich ej spielte, daher wohl auch mein faible für rpgs die nicht bis in alle statuswertunendlichkeiten abtauchen...
mario kart <- der partyknaller schlechthin...
f-zero <- lange vor xtreme g und mit viel mehr atmosphäre...
secret of mana <- auch fantastisch, schade das ich mich kaum noch an die story erinnern kann (konnte es nur beim kumpel zocken, machte zu zweit höllisch spaß)
starwing <- erstes konsolenspiel mit polygonen...
international superstar soccer <- wie alles begann...
nba jam <- fun fun fun, obwohl nba street ehrlich gesagt besser ist...
secret of evermore <- nicht ganz so toll wie SoM, aber immernoch ganz nett, ausser der sequenz mit dem hund unterm schloss
illusion of time <- episch... wenn sie durch den tunnel gehn und seth als fisch morst... schade das ich es nicht mehr vollständig in erinnerung habe, alles so lange her :cry: aber an das ding über der nizza ebene erinner ich mich noch...
terranigma <- epischer...
habs auch nur angefangen, ist mit tastatur scheiße... aber wer wollte nicht schon immer mal die welt erschaffen...
street fighter 2 <- KULT!!!
mega man x <- er sieht in weiß viel cooler aus als in blau...
super mario world <- einfach nur goil...
super metroid <- horror, lange vor silent hill...
final fantasy vi <-
wahnsinn!!! für mich das vieleicht beste spiel aller zeiten, die story ist einfach umwerfend!!! cyan verliert seine familie, terra sucht liebe, zwei brüder finden sich, die dunkle vergangenheit eines ninjas wird enthüllt, celes unternimmt einen selbstmordversuch, wir spielen in einer oper mit, halbgötter werden versklavt und selbst den weltuntergang dürfen wir miterleben... und kefka ist nur cool!!! einfach nur beeindruckend...
tja, und heute bekommen wir solche sachen wie takken tag oder doa3...
oder smackdown 3...
alles schund...
lichtblick ist im moment FF X, das mich im moment blendend unterhält, mgs2 konnte mich auch erfreuen, obwohl man da weit mehr draus hätte machen können... (1. der arm, 2.raiden, 3. der schauplatz(palnt))
nintendo hat es sich bei mir mit südsee-zelda(celshading stört nicht, solange es hyrule in celshading ist...) bei mir verschissen, mario sunshine könnte statt nem super plattformer die umsetzung einer abgedrehten idee werden, einzig metroid prime lässt hoffen... aber momentan verschlimmbessern sie ihre spiele nur...
es kann doch nicht so schwer sein mario im koopaland (ja, ich mag die schildkröten, und ja ich mag die grünen röhren und alles was dazugehört!!!) n schickes quest mit ner kleinen backgroundstory zu geben und 3d-rumgehüpfe a la mario 64 war ja auch net so übel...
und zelda, ohne von den grausamen sidekicks zu sprechen (gameplay war aber immer klasse, blos zelda gehört nach hyrule und in keine parallelwelt und erst recht auf keine südseeinseln!!!
), wieviele versionen gibts eigentlich von der einen story?!
wenn ich mich mal daran erinnere wie geil es war in teil 3 und 5, dann frag ich mich warum nintendo jetzt diese südseescheiße verbricht!!! und warum heist der käse dann überhaupt noch the
legend of
zelda... da ist weder n legende, noch n zelda... argh...
bleibt uns wohl nur den alten göttern auf dem snes zu huldigen, in diesem sinne der müde jay...