Switch Die Zukunft von Mario Kart und Smash Bros.

Ich mache mir da Gottseidank nicht so große Sorgen die aktuell hohen Verkäufe von Ultimate resultieren Gottseidank nicht aus einer GaaS Geschichte.
Am besten ist aber @mogry beI Chocobo GP macht er sich drüber lustig das sowas kommen soll und hier macht er sich drüber lustig wenn es nicht kommt. HAMMER!!
@zig dann könnte Chocobo GP genau das richtige für dich sein.
ich spiele halt gerade mal wieder recht viel rocket league. und das was um das spiel geboten wird wäre ein traum für mario kart. statistiken, liga system, herausforderungen... das motiviert halt dauerhaft... :)
 
ich spiele halt gerade mal wieder recht viel rocket league. und das was um das spiel geboten wird wäre ein traum für mario kart. statistiken, liga system, herausforderungen... das motiviert halt dauerhaft... :)
Verstehe mich nicht falsch ich schätze dich als User!
Wenn sie als Grundstock ein modernisiertes Mario Kart 9 wie @Rick187 etwas eingedampft veröffentlichen und für „dich“ optional eine Online Komponente wie du sie wünscht finde ich das einen guten Kompromiss!
Beide Sachen MÜSSEN für sich Standalone sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Mario Kart würde ich das Allstars Treatment geben, was sie ja bei MK8 schon leicht angefangen haben. Ich denke zum start reicht auch der übliche Content an Strecken der dann über DLCs und Updates erweitert werden kann.

Bei Smash würde ich eher mal was ganz neues machen. Smash 3D oder so aller Powerstone. Dafür wieder ein kleineres Roster. Klassisches Smash bleibt ja mit Ultimate Ultimate Edition erhalten.
 
Für den Mario Kart 8 Nachfolger wurde ich mir einen fetten Singleplayer Modus wünschen mit aufrüstbaren Karts und befahrbarer hubworld. Wer weiß, vielleicht gönnt Nintendo dem Franchise das botw/Pokemon Legends Treatment und wir dürfen bald frei durchs Pilzkönigreich düsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja Nintendo Mario Kart 8 mit 48 neuen Strecken versorgt und damit mutmaßlich das Spiel durch die gesamte Generation bringen wird, hab ich angefangen, mir, wie schon bei Smash, Gedanken darüber zu machen, wie eigentlich ein potentieller Nachfolger aussehen könnte.

Bei beiden Spielen sehe ich nämlich mittlerweile das Problem, dass ich mich wirklich frage, wie Nintendo das bei den Nachfolgern noch toppen möchte. Man kann ja eigentlich speziell bei Smash "nur" immer weiter an der Charakter-Schraube drehen, wodurch man dann vermutlich irgendwann auf über 100 käme. Bei Mario Kart mit mehr Strecken quasi dasselbe.

Mit neuer Technik, Grafik und vllt sogar Engine müsste man ja auch theoretisch jede Strecke neu entwickeln oder zumindest stark anpassen, was ziemlich sicher irgendwann zu viel Aufwand werden würde.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Mario Kart 9 in "hübscher" mit wieder lediglich 32 Strecken, 16 neuen und 16 Retrokursen, mich sonderlich begeistern würde, wenn ich gleichzeitig auch Mario Kart 8 mit dann 96 Kursen haben könnte.

Ein neues Smash mit 25 Charakteren müsste sich auch die Frage stellen lassen, warum man nicht beim viel umfangreicheren Ultimate bleibt.

Was meint ihr, wie sich die beiden Serien auf dem Nachfolger der Switch entwickeln werden? Nintendo könnte die Marken natürlich auch einfach einstellen aber das kann ich mir bei Smash und Kart eher weniger vorstellen :ugly:

Vielleicht ist ja auch jetzt der Moment gekommen, wo man aus beiden Serien eine Art Service-Game machen sollte, wo man beständig Inhalte nachschiebt aber keinen vollwertigen Nachfolger von Grund auf neu entwickelt.


Nintendo kocht auch nur mit Wasser. Jedoch durch ssd ist es möglich das neue Feature hinzukommen können.

Mir würde spontan ein paar Ideen einfallen was erst durch diese technik möglich wäre.

Das Mario kart einfach ein schöneres Teil 8 wird halte ich für äußerest unwahrscheinlich.


Siehe Zelda botw. Es wurde eigentlich erst dich einen Technologiesprung möglich so zu erschaffen wie sich das der Entwickler vorgestellt hat.

Es gibt dabei nicht nur im Grafik alleine in einen Technologiesprung. Ki oder Physik sind auch sehr intensiv. Zerstörbare Umgebung in einen Mario kart...

Zu snash kann ich nichts sagen da kein Interesse besteht an der Serie. Ist nicht mein gerne.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo beim nächsten Mario Kart auch in die Richtung All Stars geht und mehr Nintendo-Charaktere integriert. Saisonale Events und mehr freischaltbare Belohnungen ähnlich wie in MK Tour würde ich mir auch wünschen. Ich hoffe nur bis auf DLCs auf keine Microtransaktionen. Wie es mit Smash weitergeht, ist echt die Frage. Zumal Sakurai auch irgendwann aufhören wird.
 
Ich persönlich würde mir ein Mario Kart Rallye wünschen - wo die Strecken uneben sind - sich bei Regen Pfützen bilden, man über Schotterpisten und durch Schlamm fährt und die Karts dementsprechend gefedert sind - so das ein aussergewöhnliches Gameplayfeeling entsteht.
Einfach zu behaupten, die Serie könne sich nicht mehr weiter entwickeln, weil man alles nur von der Anzahl der Strecken betrachtet, ist mir persönlich dann etwas zu engstirnig gedacht :)
 
Also bei einem Next Gen Mario Kart könnte man schon einiges verbesseren

- Bessere Grafik und aufwändigeres Streckendesign dank mehr Hardwarepower
- Mehr Singleplayercontent (Storymodus)
- ein neues Gameplayfeature, welches das Spiel vom Vorgänger abhebt
- Mehr und bessere Onlinefunktionen (Turnier)
- Streckeneditor, mit welchem auch selbstgebaute Kurse online geteilt und gefahren werden können
- mehr Crossover-Charaktere und -Strecken

Also da geht schon noch einiges
 
Bei Nintendo arbeiten viele kreative Köpfe. Die werden sich schon was ausdenken. :awesome:
Genau die kreativen Köpfe, die seit Jahren behaupten, sie hätten keine neuen Ideen für F-Zero. :coolface:

Bei Mario Kart kann man tatsächlich immer mal was neues bringen oder auch ältere Features wie bei Double Dash zurückbringen Da gibt es imo noch genügend Möglichkeiten um zu überraschen.
 
Also bei einem Next Gen Mario Kart könnte man schon einiges verbesseren

- Bessere Grafik und aufwändigeres Streckendesign dank mehr Hardwarepower
- Mehr Singleplayercontent (Storymodus)
- ein neues Gameplayfeature, welches das Spiel vom Vorgänger abhebt
- Mehr und bessere Onlinefunktionen (Turnier)
- Streckeneditor, mit welchem auch selbstgebaute Kurse online geteilt und gefahren werden können
- mehr Crossover-Charaktere und -Strecken

Also da geht schon noch einiges
Sehe ich auch so, bei MK besteht noch viel Potenzial für weitere Ableger. Siehe auch Gran Turismo oder Forza, da gibt es auch zig Ableger ohne große neue Innovation.

Bei smash Stelle ich mir das schwieriger vor. Was möglich wäre, dass das customizing der Charakter deutlich voran getrieben wird. Ich weiß grad nicht ob das noch in ultimate drin ist, aber in ssb4 konnte man ja Special moves der Charakter ändern. Sowas in die Richtung nur viel umfangreicher und entsprechend dann alles gut gebalanced. Das wäre dann auf jeden Fall ein plausibler Grund um das kämpferfeld deutlich zu reduzieren.
 
Ich hätte beim nächsten Mario Kart auch gerne eine Einzelspielerkampagne wie beim genialen Diddy Kong Racing.
Eine befahrbare Map mit den einzelnen Leveln, diverse Geheimnisse und natürlich Boss Rennen. :goodwork:

Allerdings nehme ich auch gerne ein neues Diddy Kong Racing World für die Switch ... :awesome:
 
Einen Storymodus wie damals in Diddy Kong Racing wäre eine äußerst feine Ergänzung.
 
Die Spiele definieren sich nicht über den Umfang. Bei Mario Kart kann man etliche Gameplay-Elemente und Spielmodi einführen. Dazu neue Items und Strecken und ein Next-Gen Grafiksprung.
Das wäre für die meisten schon Kaufgrund genug. Es gibt etliche Spiele die viel weniger Umfang haben als ihr Vorgänger. Das macht diese Spiele aber nicht schlechter.
 
Kein Plan, was mir bessere Grafik bei Mario Kart für nen Benefit bringen soll, solange ich 1080p und 60fps bekomme
 
Zurück
Top Bottom