Markt Die Zukunft des Gaming Business

Wie läuft eigentlich Overwatch? Das ist ja nicht Abo basiert. Aber in Sachen Mikrotransaktionen gibt es da doch sicher auch einen Gradmesser.
 
Ich hab so n komischen Vogel auf der Arbeit, der jeden tag die dailys macht, weil die Freundin sonst sauer wird, macht er dies auf der Arbeit. Ist generell ein komischer Vogel, wenn er von A nach B GEHT, spielt er auch Switch. So verjunkt kann man nicht sein. Denke von solchen Leuten hat Blizzard genug
 
Ich hab so n komischen Vogel auf der Arbeit, der jeden tag die dailys macht, weil die Freundin sonst sauer wird, macht er dies auf der Arbeit. Ist generell ein komischer Vogel, wenn er von A nach B GEHT, spielt er auch Switch. So verjunkt kann man nicht sein. Denke von solchen Leuten hat Blizzard genug

Naja eigentlich sind dies genau die Leute die Blizz immer mehr fehlen. Leute die viel Zeit in ihre Games und Geschäftsmodelle investieren.

Davon ab WoW auf der Arbeit...aiaiai
 
Spieleverkäufe und Einnahmen sollen 2019 rückläufig werden, was zuletzt 1995 der Fall war.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-25/video-game-sales-set-to-reverse
1200x-1.png
 
Der bekannte, oft geliebt oder gehasste Analyst Michael Pachter hat sich nun auch zum Thema digitaler und physischen Spielemedien zu Wort gemeldet.

Er sieht den baldigen Untergang der Spiele auf Blu-ray Disc nicht, wie ihn andere vorhersagen in nächster Zeit kommen und sagt:

"Die Plattenlabels produzieren immer noch CDs, und die Filmstudios stellen immer noch DVDs her. Ja, ich würde sagen, es ist zu früh, Discs für Konsolen aufzugeben. Ich nehme an, es liegt an den Konsolenherstellern, aber ich denke, die Videospielpublisher würden gegensteuern, wenn Discs zurückgelassen werden sollten. Der Großteil der Verkäufe ist immer noch auf Disc, daher ist es nicht einmal eine knappe Sache."

Kaufe zwar auch mehr Digital, meist wenn es um Sales oder Doppelkäufe auf einer anderen Plattformen geht, aber meine Haupttitel werde ich weiterhin auf Disc kaufen - Hier dann auch gerne in besonderen Auflagen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Eher nicht diesmal...

...so richtig überraschen, tuen mich die Firmen irgendwie nicht mehr so richtig. Ausser mit ihrem Gier.
 
Wow. Eigentlich wollte ich mir nach knapp 3 Jahren mit 2020 mal wieder ein Update von NBA2k gönnen.
Ich lasse es doch erstmal. Bzw warte wie sich das entwickelt. :ugly:
 
GERÜCHT: Plant man bei Disney den Aufkauf von Activision?

 
Zurück
Top Bottom