Japanische Rollenspiele sind zur Zeit das ganz große Thema. Gerade erst wurde Dragon Quest X genauer vorgestellt und ruft ob seines starken Fokus' auf die Online-Komponente eher gespaltene Reaktionen vor. Ni no Kuni sieht von mal zu mal zauberhafter aus und gilt für einige als der wahre Nachfolger des gandiosen Dragon Quest VIII. Tales of Xillia sahnt in Japan Traumwertungen ab. Mit The Last Story schafft es das Werk eines wahren Meisters seines Fachs in den Westen. Und Final Fantasy Versus XIII erscheint auch - irgendwann - vielleicht.
Es gibt also viele potentielle Hochkaräter. Deshalb machen wir jetzt mal was ganz Krasses. Wir nehmen uns eine Glaskugel und schauen in die Zukunft. Die Frage ist, welches der bald (oder nicht so bald) erscheinen JRPGs hat eurer Meinung nach das meiste Potential ein wirkliches Kracher-JRPG zu werden, vielleicht sogar DAS Kracher-JRPG dieser Generation.
ACHTUNG: Die Umfrage erlaubt mehrere Antworten. Schließlich ist das Thema derart diffizil, dass ich niemanden zwingen möchte, sich irgendwie festlegen zu müssen. Vor allem nicht mich selbst.
Es gibt also viele potentielle Hochkaräter. Deshalb machen wir jetzt mal was ganz Krasses. Wir nehmen uns eine Glaskugel und schauen in die Zukunft. Die Frage ist, welches der bald (oder nicht so bald) erscheinen JRPGs hat eurer Meinung nach das meiste Potential ein wirkliches Kracher-JRPG zu werden, vielleicht sogar DAS Kracher-JRPG dieser Generation.
ACHTUNG: Die Umfrage erlaubt mehrere Antworten. Schließlich ist das Thema derart diffizil, dass ich niemanden zwingen möchte, sich irgendwie festlegen zu müssen. Vor allem nicht mich selbst.
Zuletzt bearbeitet: