Die Zukunft der japanischen Rollenspiele: Welches wird das Beste?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche(s) JRPGs hat/haben das meiste Potential?

• Stimmen insgesamt
    18

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Japanische Rollenspiele sind zur Zeit das ganz große Thema. Gerade erst wurde Dragon Quest X genauer vorgestellt und ruft ob seines starken Fokus' auf die Online-Komponente eher gespaltene Reaktionen vor. Ni no Kuni sieht von mal zu mal zauberhafter aus und gilt für einige als der wahre Nachfolger des gandiosen Dragon Quest VIII. Tales of Xillia sahnt in Japan Traumwertungen ab. Mit The Last Story schafft es das Werk eines wahren Meisters seines Fachs in den Westen. Und Final Fantasy Versus XIII erscheint auch - irgendwann - vielleicht.
Es gibt also viele potentielle Hochkaräter. Deshalb machen wir jetzt mal was ganz Krasses. Wir nehmen uns eine Glaskugel und schauen in die Zukunft. Die Frage ist, welches der bald (oder nicht so bald) erscheinen JRPGs hat eurer Meinung nach das meiste Potential ein wirkliches Kracher-JRPG zu werden, vielleicht sogar DAS Kracher-JRPG dieser Generation.

ACHTUNG: Die Umfrage erlaubt mehrere Antworten. Schließlich ist das Thema derart diffizil, dass ich niemanden zwingen möchte, sich irgendwie festlegen zu müssen. Vor allem nicht mich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich liebe deinen Humor :D

Also ich habs heut glaub ich noch nicht erwähnt, aber ich denke Ninokuni könnte derbe einschlagen :D

Naja ich schätze mal das mit The Last Story, Ni No Kuni und Versus heiße Kandidaten in der Warteschleife stehen :D

Vom Allgemein müssen diese für mich jetzt Xenoblade erstmal vom Thron stoßen :)

Edit: DQX nehm ich da nicht dazu da ich es eher als "sehr Speziell" ansehe.

Ninokuni und FF Versus schauen am vielversprechendsten aus. Wenn man tales toll findet vll auch noch Xillia.

The Last Story fand ich auch sehr interessant bis ich den schlechten Soundtrack gehört habe.

Übrigens: Wenn hier jemand (ich möchte keine Namen nennen) "Ein ganz anderes" anklickt, wäre es schön, wenn er das Spiel hier posten würde. Vielleicht erweitert das ja unser aller Horizont.

Ich habe für drei Spiele gestimmt: Ni no Kuni, Dragon Quest X und Tales of Xillia.

Für Ni no Kuni habe ich gestimmt, weil es einfach toll und wirklich zauberhaft aussieht. Da kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Für Dragon Quest X habe ich gestimmt, weil ich in einem Online-JRPG durchaus eine Meinge Potential sehe. Das ganze Konzept steht und fällt IMO damit, ob das Spiel ein laufendes Abo voraussetzt, um den Singleplayer durchspielen zu können.

Für Tales of Xillia habe ich gestimmt, weil mir die Tales-of-Serie generell sehr gut gefällt und die hohe Famitsu-Wertung einiges verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Wenn hier jemand (ich möchte keine Namen nennen) "Ein ganz anderes" anklickt, wäre es schön, wenn er das Spiel hier posten würde. Vielleicht erweitert das ja unser aller Horizont.
Disgaea 4

in before das ist ein SRPG:
Wayne, Pandoras Tower ist ja nicht mal nen RPG :v:

Disgaea 4

in before das ist ein SRPG:
Wayne, Pandoras Tower ist ja nicht mal nen RPG :v:
SRPGs haben wir in den bisherigen Umfragen immer rausgelassen, weil's einfach den Rahmen sprengen würde. Deshalb habe ich die hier auch bewusst rausgelassen.
Pandora's Tower ist sehr wohl ein RPG - ein Action RPG.

Warum fehlt dann Dark Souls in der Umfrage? Ist nicht nur ein Action-RPG, sondern auch das mit dem größten Potential. :goodwork:
Weil Pandora's Tower ein JRPG ist und Dark Souls ein WRPG, das von einem japanischen Entwickler kommt. ;)

Du kannst ja einen ähnlichen Thread zu WRPGs aufmachen. Da kannst du dann auch gerne Dark Souls zur Wahl stellen. ;)

Wie soll DS bitte nen WRPG sein, wenns aus Japan kommt?

DS ist natürlich nen Action-(J)RPG.

Some of the earliest Japanese RPGs were science fiction titles, including Donkey Commando in 1982 and Enterprise: Role Play Game in Star Trek in 1983. Classic Traveller was the first translated RPG in 1984, with Dungeons & Dragons following in 1985.

dark souls und sogar dragons dogma sind jrpgs

Zurück
Top Bottom