Kotanji schrieb:
Wie ich schon sagte, wer keine Ahnung hat, ...
Und yep, soll ich auch eine Internetseite aufmachen? So als "privater Aktivist"? Da kann bestimmt coole Sachen hinschreiben.. jojo, alles klar ^^
Hast Du die Seiten gelesen? Nein hast Du nicht. Du hast nur auf das Logo geguckt ob es "offiziell" ist. Klar, schreibe eine Internetseite. Warum nicht? Wenn das was Du schreibst mehr oder weniger logisch ist, und verständlich warum nicht?
Glaubst Du die Verbrechen von CocaCola kommen gleich auf die Titelseite der New York Times? Oder die von der WestLB die durch einen Regenwald eine Pipline bauen wollen und die dort lebenden Menschen vertreiben. Weist Du wer das schreibt? Das schreibt jemand der dort lebt und es erlebt. Glaubst Du der WestLB wenn sie sagt "wir haben uns mit den einheimischen geeinigt" oder dem Einheimischen der sagt "sie wollen uns vertreiben, sie vergiften unseren Wald"..
Oder das Shell in Nordarfika einen Gegner ihrer Ölplattform ermorden lies? Das machen "freie aktivisten".
Irak hat viel Erdöl -> Bush ist ein Erdölmillionär, die Familie ist verbandelt mit dem Erdölgeschäft -> sie profitieren davon das sie Irak besetzen weil sie Kontrolle über das Erdöl dort haben. Was ist daran abstrus und unlogisch und "verschwörungstheoretisch"? Du machst Dich lächerlich wenn Du so offensichtliche Dinge nicht wahrhaben willst. Aber das ist nicht mein Problem.
Kotanji schrieb:
und das New Am Cent, yep.. meinst du echt, dass die Regierung das umsetzt? Das will vielleicht Wolfowitz so, aber die Vorstellung, dass Bush oder Rumsfeld oder Powell hier zustimmen, ist lächerlich
Bist Du völlig vom Acker? Wolfowitz ist einer der wichtigsten Berater der jetzigen Regierung. Rumsfeld oder Cheney sind gierige Lurche (und Cheney wird immer noch bezahlt von einer Firma die *zufälligerweise" im Irak milliardenaufträge zum ausrüsten der Ölraffenerien bekommen..
Und Sicherheitsberaterin Condoleeza war angestellte bei Chevron.
Glaubst Du mir nicht?
http://www.whitehouse.gov/nsc/ricebio.html
http://www.welt.de/data/2003/05/08/88991.html
--
Dick Cheney, Halliburton und die Großaufträge im Nachkriegs-Irak
Menschen und Märkte
Eine Tochterfirma des US-Energiekonzerns Halliburton hat offenbar einen weit größeren Auftrag im Irak erhalten, als bisher bekannt war. Das Unternehmen soll die Ölförderung und den Vertrieb von Ölprodukten regeln - ein Milliardenauftrag. Der Chef des Konzerns hieß bis vor drei Jahren Dick Cheney, Republikaner und zurzeit amtierender US-Vize-Präsident. Der demokratische Abgeordnete Henry Waxman sagte, der Vertrag sei weit umfassender als von der Armee bisher dargestellt. Das Pentagon hatte im März mitgeteilt, die Halliburton-Tochter Kellogg, Brown and Root sei nur mit dem Löschen brennender Ölquellen beauftragt. Die Übernahme der Ölförderung durch eine US-Firma stehe im Widerspruch zu den Aussagen der Regierung, das irakische Öl gehöre dem irakischen Volk, sagte Waxman. Der Abgeordnete beobachtet Halliburton ohnehin genau. Der Konzern habe trotz des von Washington verhängten Embargos seit den achtziger-Jahren mit Iran, Irak und Libyen Geschäfte gemacht, schrieb der Politiker in einem Brief an US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Diese seien "fortgesetzt worden, als Cheney das Unternehmen führte" und dauerten "offenbar heute noch an". AFP
--
Und das ist nur das was durch die Medien kommt, Du kannst Dir sicher sein das da einiges gefiltert wird.
www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12926/1.html
Kotanji schrieb:
@DarthTyrannus
nochmal: ich billige weder den Irak-Krieg der USA noch Guantánamo noch das Wegschauen bei Saddams Giftgasexperimenten etcetc.
Aber, und ich kann mich nur wiederholen: wenn jemand schreibt, dass die USA Bin Laden angeheuert haben, um das WTC zum Einsturz zu bringen, um günstig an Öl zu kommen, halte ich das für einen totalen Schwachsinn. Die Fehler, die die USA gemacht haben und immer noch machen, sind immens, und der Hass der Araber ist verständlich, nur sollte man die Dämonisierung der USA nicht übertreiben.
Das ist doch egal. Ob die VSA es selber gemacht haben oder nicht. Fakt ist, das sie diese Ereigniss für ihre Zwege missbrauchen! Sie verwenden die Toten von 11.9.2001 (ist ja ganz schrecklich die armen 3000, die toten 10.000 Iraker scheinen da eher unwichtig zu sein..) für _ihre_ Zwecke.
Und sie haen Demokratische Rechte eingeschränkt, es gab ruck zuck reaktionen.. Das ist wie hier, wo der Otto Katalog plötzlich fertig da war und zacki sracki durch den Bundestag gepeitsch wurde.. HUCH plötzlich geht es ja schnell.. Aber eine Steuerreform dauert Jahrzehnte....
Kotanji schrieb:
Und inwiefern ich dich "aufklären" kann, nun, weiß ich nicht, das würde ich mir auch gar nicht zutrauen

Ich kann nur sagen, was ich denke, und was mir logisch erscheint - Verschwörungstheorien tun das eben nicht.
Du hängst selber einer Vwerschwörungstheorie an. Ob es Bin laden war ist nicht bewiesen. Ob es Al quaida war auch nicht. Das sind alles Vermutungen . Du meinst nur der richtigen Theorie anzuhängen, weil das im Fernsehen kommt.
Und ist es unlogisch?: fast alle Mitglieder der VS-Regierung sind millionäre und mehr oder minder mit dem Ölgeschäft (oder millitärgeschäft) verbunden und progfitieren massiv von diesem "Krieg" im Irak?
Kommt dir dann nicht der Gedanke; he! Vielleicht haben sie das bewusst gemacht? Oder unterstellst du der Regierung der VSA absolute blödheit? Das wäre noch gefährlicher...
Kotanji schrieb:
Und die Quellen, an die ich mich "klammere" - nun, ich wüsste nicht, dass Foreign Affairs vom Außenministerium finanziert würde.. und ein Propaganablatt ist es sicher nicht

Ich würde mich einfach an den gesunden Menschenverstand halten.. zumindest nicht an irgendwelche abstrusen Websites
Natürlich ist das ein Propagandablatt. Genauso wie ARD und ZDF ein Propagandedings ist von der Regierung. Um "Meinungen zu bilden". Darum geht es bei diesen Dingen. Das ist der SINN der Medien.
Aber die Amis sind immer noch auf Krieg, sie führen das fort was sie während des 1 Weltkrieges begonnen haben. Die Sowjets haben verloren, innnerlich zusammengebrochen. Aber die Amis haben ihre Propaganda gar nicht eingestellt. Sie läuft munter weiter.
/ajk