Die "World Domination Tour" von Herrn Bush...

AcRo schrieb:
Jeder sollte mal Stupid White Men und Dude Where is my Country von Michael Moore gelesen haben. Sehr interessante Fakten.

Meine Rede! Das gute daran ist, dass er nicht einfach nur Behauptungen aufstellt, sondern diese mit Quellen belegt. Diese Quellen sind nicht irgendwelche, sondern verweisen auf namhafte Zeitungen, Magagzine usw.

Genau richtig. Er zieht einfach Schlussfolgerungen aus Nachrichten die von ernstzunehmenden Quellen kommen, und die nennt er auch. Noch dazu eine gehörige Portion Humor. Einfach klasse.

DarthTyranus schrieb:
Kaut man Dir auch Dein Essen vor? Sag nicht einfach es ist nicht so, nur weil Du noch nie was davon gehört hast. Informier Dich mal! Les mal einige Nachrichtenblätter! Ich wollte Dir eigentlich noch einen Link zu einem Spiegel Bericht schicken, aber der kostet jetzt Geld! :(

Nein, mir kaut man mein Essen nicht mehr vor.. hast du eigentlich schon mal in Foreign Affairs reingeschaut? Nicht, gell.. naja, Moore ist ja auch viel leichter zu lesen.. ich finde, da passt der Vergleich mit dem Vorkauen eher :)
Und ich sage ja gar nicht, dass alles, was die Bush-Regierung sagt, wahr ist.. natürlich hat Bush gelogen, als es um die Kriegsgründe ging, und natürlich ist vieles, was Moore schreibt, in der einen oder anderen Form richtig, nur - wenn es dann soweit geht, hinter dem Einsturz der Twin Towers die CIA zu sehen, beispielsweise, dann hörts bei mir einfach auf.. und wenn ich dann noch sowas lese, "Die Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Anschlag zu sterben ist weit über 100000x geringer als bei einem Autounfall ums Leben zu kommen. Mein Vorschlag sprengt BMW, DC, FORD, OPEL usw. in die Luft. ", nun ja.. denke ich mir halt meinen Teil, wieviel Ahnung jemand haben kann, der sowas schreibt...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Leben bei einem Terroranschlag verlierst? Gleich 0! Das ist das übliche Gehetze der Medien! Sonst nix! Angst verkauft sich nun mal am Besten. Ich kann es immer nur wiederholen! Dreh die Medaille mal um und schau Dir beide Seiten an.

Es trifft natürlich immer Unschuldige und es ist auch schlimm, dass es so ist. Aber Terror ist das Einsetzen von Gewalt, zur Verwirklichung eigener politischer (oder sonstiger) Ziele. Die Bush-Administration erfüllt diesen Tatbestand!

Einen Terroristen zu verurteilen ist immer leicht. Aber hast Du Dich jemals gefragt, was ihn dazu bewegt? Vergiss mal das grundlegende moralische Schema, dass Dir Deine (wahrscheinlich) christliche Erziehung suggeriert hat und verstehe den Terroristen nicht als Bösewicht. Kannst Du Dir dann vorstellen, warum ein Mensch einen anderen Menschen so sehr hasst, dass er bereit ist Unschuldige dafür zu opfern?

Stell Dir mal vor es ist anfang der 80er und Du lebst in Afghanistan. Plötzlich entschließen sich die Sowjets in Dein Land einzumarschieren. Die Amis, welche ja mit den Sowjets verfeindet sind, bieten Dir ihre Hilfe an. Versorgen Dich mit Logistik, Waffen, Kampf-Ausbildungen und schicken ihren Geheimdienst mit. Du bist natürlich dankbar dafür, dass Du jetzt Deinen Feind bekämpfen kannst. Das machst Du dann auch! Es wird gekämpft und gekämpft und gekämpft! Dein geheimer Verbündeter kämpft mit vollem Einsatz und zerlegt Deinen Feind so lange, bis er wieder Dein Land verlässt. Der Nachteil: von Deiner Heimat ist nicht mehr viel übrig und liegt in Schutt und Asche! Dein Verbündeter geht einfach und sagt noch nicht einmal "Auf Wiedersehen" Da stehst Du nun. Einen Vorteil hattest Du bei dieser ganzen Geschichte nicht, den hatte nur Dein Verbündeter, der wieder in sein Land zurückkehrt und keine verwüstete Landschaft vorfindet. Hättest Du dann nicht einen Hass auf Deinen ehemaligen Verbündeten? Der Verbündete, der Streubomben und Minen abwirft, die die Farbe von Care Paketen tragen, durch die etliche Kinder starben oder verstümmelt wurden. Wenn Du nach so einem Mist noch denken kannst "Ach was hatte ich einen lieben Verbündeten" Dann beneide ich Dich wirklich!

Du fragst Dich, wie viel Ahnung ich schon haben kann. Es mag berechtigt sein, vielleicht weißt Du auch viel mehr wie ich. Dann klär mich auf, bitte, klär mich auf! Was stimmt nicht von dem, was ich hier schreibe? Du verlangst nach Angaben zu Verfasser usw. , dabei klammerst Du Dich selbst an einzelne Quellen, die dann noch indirekt vom US-Amerikanischen Aussenministerium finanziert werden. Aber bitte, klär mich auf!

Kotanji schrieb:
Habe ich das irgendwo behauptet?;) Aber gut, ich will dir tortzdem antworten - nein, ich habe keine Beweise dafür, dass Bin Laden hinter den Anschlägen vom 11. September steckt. Allerdings wüsste ich auch nicht, was dich überzeugen würde, wenn du den ganzen Indizien, die jetzt seit 2 Jahren durch die Medien gegangen sind, nicht glaubst - selbst wenn Bin Laden bei Bush anrufen würde und sich persönlich für die Anschläge verantworten würde, würdest du das doch sicher wieder als Finte von den Amerikanern ansehen :)

Welche Indizien? Das er es nie zugegeben hat? Das er nie damit geprahlt hat wie er die Twin Towers zum Einsturz brachte? Meinst Du den Wagen mit anleitung zum Flugzeugfliegen und einem Koran drinnen?
Bin laden hat nie angerufen, und der FBI sucht ihn nicht mal deswegen. Guck mal auf die FBI Seite. Da steht nix vom 11. September...

Kotanji schrieb:
Nun, dass mag ja sein, dass diese "Fakten" stimmen - nur was leitest du daraus ab? Dass bin Laden und Bush gemeinsame Sache machen? Dass die CIA hinter den Anschlägen steckt? Das ist mehr als lächerlich..

Ach wieso nicht? Osama war CIA Agent. Genauso wie die Taliban von den Amis aufgebaut wurden. In Afghanistan.. Ich kann es mir durchaus vorstellen, das die CIA den Auftrag vergeben haben das Osama einen mächtigen Anschlag durchführen soll. Warum nicht? Die Regierung der Vereinigten Staaten hat schon viele demokratische Regierungen gestürzt. Wäre nicht der erste Putch der gegen "demokratische Grundwerte" verstösst. Chile wäre da zu nennen, oder Argentinie. Das ist überhaupt nicht lächerlich. Das die CIA tief im Drogengeschäft stecken ist auch nix unbekanntes. Die haben das sogar zugegeben, das sie sich irgendwie finanzieren... Die Taliban haben übrigens erfolgreich die Opiumroduktion bekämpft. Jetzt ist Afghanistan wieder hauptproduzent..

Kotanji schrieb:
Und yep, googlen hilft.. nur für was? da findet man sicher dutzende von Links, die diese Verschwörungstheorien "beweisen" - oder man schaut einfach in den Verschwörungs-Threat von CW, da findet man auch ganz viele "Fakten".. und gucke sich an, wer da ganz fleißig gepostet hat.. und die selben Leute, die Moore, Helsing und co. lesen, wollen mir nun sagen, dass sie keinen Verschwörungstheorien anhängen?

EDIT, ach ja, deine Links: die taugen alle nicht viel.. zeig mir was in Foreign Affairs oder International Affairs oder ähnliche Sachen, keine privaten.. Reise-Websites.. ts :rolleyes:
EDIT2: und wo bitte steht, dass bin Laden von den USA ausgebildet wurde?

Was ist Foreign Affairs? Meinste Regierungseigene Propagandabuden?
meinste Foreignaffairs.org? Herausgegeben von "Council of foreign Relations? ...
Meinste das im "Stürmer" irgendwelche Berichte über die Verbrechen Hitlers gestanden hätte? Das ist doch genau der Haufen von Neo-Heinis die "a new american century" propagieren..
Hmm gute Idee, wie wäre es mit newamericancentury.org oder com. Da steht von den Leuten ganz gut da was sie tun wollen. :) Welteroberung und weltkontrolle.

Wie wäre es wenn Du die privaten Reise Webseiten durchlesen würdes? Seiten die von privaten Aktivisten betreiben werden ziehen auch nicht? indymedia.org?

antowort auf edit2: Das kam sogar in ARD un ZDF, und bei einer menge Dokumentationen. Die haben sogar noch eine Menge mehr aufgebaut. Saddam zum Beispiel hatte hilfe vom Westen...

Ich gib dir einen tip. Die Medien sind nicht unabhängig. Viele Zeitungen und Fernsehsender gehören oftmals nur noch wenigen Konzernen. Foxnews und CNN und ABS sind Regierungsnah und Treu. Ihre Zeitungen auch. CNNhat sogar "militärberater" die dabei Helfen die Nachrichten so aufzubereiten das sie dem Militär dienlich sind.

www.freace.de ist auch ganz nett.

/ajk

/ajk schrieb:
meinste Foreignaffairs.org? Herausgegeben von "Council of foreign Relations? ...
Meinste das im "Stürmer" irgendwelche Berichte über die Verbrechen Hitlers gestanden hätte? Das ist doch genau der Haufen von Neo-Heinis die "a new american century" propagieren..
Hmm gute Idee, wie wäre es mit newamericancentury.org oder com. Da steht von den Leuten ganz gut da was sie tun wollen. :) Welteroberung und weltkontrolle.
/ajk

Wie ich schon sagte, wer keine Ahnung hat, ...
Und yep, soll ich auch eine Internetseite aufmachen? So als "privater Aktivist"? Da kann bestimmt coole Sachen hinschreiben.. jojo, alles klar ^^

und das New Am Cent, yep.. meinst du echt, dass die Regierung das umsetzt? Das will vielleicht Wolfowitz so, aber die Vorstellung, dass Bush oder Rumsfeld oder Powell hier zustimmen, ist lächerlich

@DarthTyrannus

nochmal: ich billige weder den Irak-Krieg der USA noch Guantánamo noch das Wegschauen bei Saddams Giftgasexperimenten etcetc.
Aber, und ich kann mich nur wiederholen: wenn jemand schreibt, dass die USA Bin Laden angeheuert haben, um das WTC zum Einsturz zu bringen, um günstig an Öl zu kommen, halte ich das für einen totalen Schwachsinn. Die Fehler, die die USA gemacht haben und immer noch machen, sind immens, und der Hass der Araber ist verständlich, nur sollte man die Dämonisierung der USA nicht übertreiben.
Und inwiefern ich dich "aufklären" kann, nun, weiß ich nicht, das würde ich mir auch gar nicht zutrauen :) Ich kann nur sagen, was ich denke, und was mir logisch erscheint - Verschwörungstheorien tun das eben nicht. Und die Quellen, an die ich mich "klammere" - nun, ich wüsste nicht, dass Foreign Affairs vom Außenministerium finanziert würde.. und ein Propaganablatt ist es sicher nicht :)
Ich würde mich einfach an den gesunden Menschenverstand halten.. zumindest nicht an irgendwelche abstrusen Websites

@Kotanji:

George Bernard Shaw schrieb:
Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.

/ajk schrieb:
Ach wieso nicht? Osama war CIA Agent. Genauso wie die Taliban von den Amis aufgebaut wurden. In Afghanistan.. Ich kann es mir durchaus vorstellen, das die CIA den Auftrag vergeben haben das Osama einen mächtigen Anschlag durchführen soll. Warum nicht? Die Regierung der Vereinigten Staaten hat schon viele demokratische Regierungen gestürzt. Wäre nicht der erste Putch der gegen "demokratische Grundwerte" verstösst. Chile wäre da zu nennen, oder Argentinie. Das ist überhaupt nicht lächerlich. Das die CIA tief im Drogengeschäft stecken ist auch nix unbekanntes. Die haben das sogar zugegeben, das sie sich irgendwie finanzieren... Die Taliban haben übrigens erfolgreich die Opiumroduktion bekämpft. Jetzt ist Afghanistan wieder hauptproduzent..

In den ganzen Kriegen der Bush-Administration geht es nur um Geld. Es gibt mehr und vor allem bessere Beweise, dass die CIA hinter den ganzen Anschlägen steckt. Ich denke nicht, dass es geplant war, die beiden Türme abzureissen, aber die Anschläge an sich könnten geplant gewesen sein. John Ashcroft, ehemaliger US Finanzminister, sagte bereits, dass einer der ersten Fragen, die Bush nach Amtsantritt gestellt hat, lautete: "Was ist nötig den Irak anzugreifen?" Er suchte erst gar nicht nach einem Grund. Schau Dir die USA an! Eine Wirtschaftsmacht, die davon lebt ständig billige Produktionsstätten zu finden. Der Irak war noch nie bereit die Amis dort schalten und walten zu lassen. Es hat noch keine 4 Wochen nach dem Fall von Bagdad gedauert, da war FedEx schon der größte Parcel-Service im Irak. Wenn Du als Ami von den USA aus in den Irak fliegst, brauchst Du noch nicht einmal einen Pass am Flughafen vorzuzeigen. Das sagt schon alles! Kotanji, ich verweise Dich wieder auf die historischen Lügen der Amis. Dieses Land ist zu allem bereit. Selbst die Sowjets haben im kalten Krieg nicht so brutal und offensive agiert, wie es die Amis getan haben.

/ajk schrieb:

Onkel /ajk hat mehr als Recht! Du hälst Dich an der Propagandamaschinerie fest. Geh mal zu Amazon und such einfach mal nach dem Wort "bush" Du wirst kein Buch finden, dass den herrlichen Bush hochloben wird. Such Dir einfach mal ein Buch aus, vielleicht sogar ein von "Bob Woodward" und lies es mal. Bob Woodward kennst Du? das war der Reporter, der zusammen mit Carl Bernstein den Watergateskandal aufdeckte.

/ajk schrieb:
Wie wäre es wenn Du die privaten Reise Webseiten durchlesen würdes? Seiten die von privaten Aktivisten betreiben werden ziehen auch nicht? indymedia.org?

antowort auf edit2: Das kam sogar in ARD un ZDF, und bei einer menge Dokumentationen. Die haben sogar noch eine Menge mehr aufgebaut. Saddam zum Beispiel hatte hilfe vom Westen...

Saddam bekam sogar noch mehr vom Westen. Zum Beispiel von den USA bekam er mindestens 5 Stämme der schlimmsten Bakterien (Bacillus Anthracis, Clostridium Botulinum, Histoplasma Capsulatum, Brucella Melitensis,Clostridium Perfringens), von Anthrax bis Zellabtötung. HP, AT&T, Bechtel, Caterpillar, DuPont, Kodak, Hughes Helicopter und Microsoft besorgten dann den Rest und versorgten den Irak mit allem was sie brauchten. Diese Unternehmen verdienen sich gerade wieder eine goldene Nase. Frag mal einen Iraner, warum er so einen Hass auf die USA hat.

Kotanji schrieb:
nochmal: ich billige weder den Irak-Krieg der USA noch Guantánamo noch das Wegschauen bei Saddams Giftgasexperimenten etcetc.

Die Giftgasexperimente sind ein gutes Beispiel (siehe Liste oben)! Wenn jemand zu Dir kommt und drückt Dir eine illegale Waffe in die Hand und er ist sich sicher, dass Du die Waffe abfeuern wirst, dann ist das Beihilfe zum Mord und ist strafbar.

/ajk schrieb:
Ich gib dir einen tip. Die Medien sind nicht unabhängig. Viele Zeitungen und Fernsehsender gehören oftmals nur noch wenigen Konzernen. Foxnews und CNN und ABS sind Regierungsnah und Treu. Ihre Zeitungen auch. CNNhat sogar "militärberater" die dabei Helfen die Nachrichten so aufzubereiten das sie dem Militär dienlich sind.

Wieder kann ich /ajk 100% zustimmen! Die Medien sind alles andere als unabhängig. Der Programmleiter von Foxnews ist ein Verwandter von George Bush! Ansonsten werden die Medien in der ganzen westlichen Welt letztendlich von den Amis kontrolliert. Wenn man den Verzweigungen folgt, trifft man immer einen der Großen (Murdoch, Turner, Sabban). Murdoch ist hier der fetteste Brocken! Prosiebensat1 ist ja auch vor kurzem an Sabban gefallen, dem Fox gehört! RTL, RTL2, Super RTL, VOX, N-TV und Home Schopping Europe gehören alle zur Bertelsmanngruppe, welche ihren Hauptsitz in die USA verlegt hat und ein sehr inniges Verhältnis zu Rupert Murdoch pflegt u. a. hat ein Unternehmen von Rupert Murdoch nicht wenig Anteile an Bertelsmann. Du kannst schauen wohin Du willst, Du landest immer bei einem der drei genannten Personen. Sabban gehört halt Pro7, Sat1, Kabel1, N24 usw. Fast vergessen: 9Live gehört ganz zu Murdoch!

Wir werden beeinflusst ohne Ende! Dein ganzes Leben wird bestimmt und gelenkt. Durch die Angst vor dem Terrorismus bist Du letztendlich noch bereit alles zu dulden, was den Kampf gegen den Terrorismus unterstützt.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich sämtliche Angriff meistens gegen die USA oder deren engste Verbündeten richten? Madrid, wäre zu verhindern gewesen, wenn die Spanier sich einfach rausgehalten hätten. Wer den Kniefall vor den USA macht, der darf sich nicht wundern. Es tut nur weh, wenn man an die vielen Opfer denkt. Es wird dringend Zeit gegen die Amis vorzugehen, sie sind ja nicht mal mehr in der Lage ihren Führer demokratisch zu wählen.

Fast vergessen!

Kotanji schrieb:
wenn jemand schreibt, dass die USA Bin Laden angeheuert haben, um das WTC zum Einsturz zu bringen, um günstig an Öl zu kommen, halte ich das für einen totalen Schwachsinn.

Hab ich irgendwo gesagt, dass sie Osama angeheuert habe? Warum sollten sie einen totkranken Mann anheuern? Die CIA hat genug Kontakte, um das selbst zu organisieren, da brauchen die keinen Kranken.

Kotanji schrieb:
Die Fehler, die die USA gemacht haben und immer noch machen, sind immens, und der Hass der Araber ist verständlich, nur sollte man die Dämonisierung der USA nicht übertreiben.

Von der USA geht die größte Gefahr aus. Für die Dämonisierung brauchen sie mich nicht. Die Fakten besorgen alles was man braucht.

Kotanji schrieb:
Und inwiefern ich dich "aufklären" kann, nun, weiß ich nicht, das würde ich mir auch gar nicht zutrauen :)

Ich hoffe meine Eltern haben mich genug aufgeklärt! ;) Ich bin für solche Diskussionen immer dankbar! Dümmer wird man ja nicht dadurch!

Kotanji schrieb:
Ich kann nur sagen, was ich denke, und was mir logisch erscheint - Verschwörungstheorien tun das eben nicht. Und die Quellen, an die ich mich "klammere" - nun, ich wüsste nicht, dass Foreign Affairs vom Außenministerium finanziert würde.. und ein Propaganablatt ist es sicher nicht :)

Es ist immer schwer den Pfad zu gehen, der unabhängig scheint. Schau Dir nur mal die Verstrickung der Fernsehsender an und dann weißt Du alles. Verschwörungstheorien haben nur das Problem, das das Wort "Verschwörungtheorien" schon direkt Zweifel aufwirft ohne über zu Wissen worum es in dieser Theorie geht. Schau Dir die Medien an, da werden sie immer ins lächerliche gezogen. Ich muss aber auch zu geben, dass 90% wirklich zu Übertrieben wirken und völlig von den Fakten abweichen.

Kotanji schrieb:
Ich würde mich einfach an den gesunden Menschenverstand halten.. zumindest nicht an irgendwelche abstrusen Websites

Nicht alles ist abstrus. Viele bauen sich an Zeitungsberichten aus namhaften Zeitung auf, z. B. The New York Times, London Telegraph, The Washington Post, The Boston Herald! Viele gute Zeitungen, die sogar aus Amiland kommen. Im Internet kann man die meisten Ausgaben lesen. Ansonsten hilft der Gang zum Bahnhofskiosk.

Hat jemand gestern SPIEGEL TV REPORTAGE gesehen?

Da war eine "Videoreportage" eines französischen Journalisten der 5 Tage in Faludscha war. Vorher hatte ich das noch nie auf Video gesehen.

Schrecklich!

Und was mich am meisten schockiert hat waren Bilder auf denen unbewaffnete Krankenschwestern mit einem Megaphone angekündigt hatten das sie zu den verletzten wollen und gezeigt haben das sie unbewaffnet sind. Die amerikanischen Scharfschützen haben trotzdem auf sie gefeuert!

Die Scharfschützen fühlen sich dort anscheinend ganz wohl. Schiessen auf Frauen und Kinder! Ärzte und Journalisten.

Und das obwohl all diese Tatsachen nach den Genfer Konventionen Kriegsverbrechen sind!

Wir müssen endlich realisieren das jeder Krieg etwas wiederwertiges ist und nur im äußersten Notfall zu führen ist! Ein ANgriffskrieg wie ihn die USA geführt haben ist ein Kriegsverbrechen und damit zu bestrafen.

All diese Tatsachen und Beweise werden als weitere Propaganda den Islamistischen Terroristen dienen. Der Terror wird wachsen, und Bush wird eine weitere Runde im weißen Haus sitzen. Nicht zuletzt dank der amerikanischen (stark beeinfussten) Medien.

Wie zum Teufel kann ein normal denkender Mensch soetwas wie die "Embeded Reporter" nicht als Massnahme gegen die Pressefreiheit sehen???

Kotanji schrieb:
Wie ich schon sagte, wer keine Ahnung hat, ...
Und yep, soll ich auch eine Internetseite aufmachen? So als "privater Aktivist"? Da kann bestimmt coole Sachen hinschreiben.. jojo, alles klar ^^

Hast Du die Seiten gelesen? Nein hast Du nicht. Du hast nur auf das Logo geguckt ob es "offiziell" ist. Klar, schreibe eine Internetseite. Warum nicht? Wenn das was Du schreibst mehr oder weniger logisch ist, und verständlich warum nicht?

Glaubst Du die Verbrechen von CocaCola kommen gleich auf die Titelseite der New York Times? Oder die von der WestLB die durch einen Regenwald eine Pipline bauen wollen und die dort lebenden Menschen vertreiben. Weist Du wer das schreibt? Das schreibt jemand der dort lebt und es erlebt. Glaubst Du der WestLB wenn sie sagt "wir haben uns mit den einheimischen geeinigt" oder dem Einheimischen der sagt "sie wollen uns vertreiben, sie vergiften unseren Wald"..
Oder das Shell in Nordarfika einen Gegner ihrer Ölplattform ermorden lies? Das machen "freie aktivisten".

Irak hat viel Erdöl -> Bush ist ein Erdölmillionär, die Familie ist verbandelt mit dem Erdölgeschäft -> sie profitieren davon das sie Irak besetzen weil sie Kontrolle über das Erdöl dort haben. Was ist daran abstrus und unlogisch und "verschwörungstheoretisch"? Du machst Dich lächerlich wenn Du so offensichtliche Dinge nicht wahrhaben willst. Aber das ist nicht mein Problem.

Kotanji schrieb:
und das New Am Cent, yep.. meinst du echt, dass die Regierung das umsetzt? Das will vielleicht Wolfowitz so, aber die Vorstellung, dass Bush oder Rumsfeld oder Powell hier zustimmen, ist lächerlich

Bist Du völlig vom Acker? Wolfowitz ist einer der wichtigsten Berater der jetzigen Regierung. Rumsfeld oder Cheney sind gierige Lurche (und Cheney wird immer noch bezahlt von einer Firma die *zufälligerweise" im Irak milliardenaufträge zum ausrüsten der Ölraffenerien bekommen..
Und Sicherheitsberaterin Condoleeza war angestellte bei Chevron.
Glaubst Du mir nicht?

http://www.whitehouse.gov/nsc/ricebio.html

http://www.welt.de/data/2003/05/08/88991.html

--
Dick Cheney, Halliburton und die Großaufträge im Nachkriegs-Irak
Menschen und Märkte

Eine Tochterfirma des US-Energiekonzerns Halliburton hat offenbar einen weit größeren Auftrag im Irak erhalten, als bisher bekannt war. Das Unternehmen soll die Ölförderung und den Vertrieb von Ölprodukten regeln - ein Milliardenauftrag. Der Chef des Konzerns hieß bis vor drei Jahren Dick Cheney, Republikaner und zurzeit amtierender US-Vize-Präsident. Der demokratische Abgeordnete Henry Waxman sagte, der Vertrag sei weit umfassender als von der Armee bisher dargestellt. Das Pentagon hatte im März mitgeteilt, die Halliburton-Tochter Kellogg, Brown and Root sei nur mit dem Löschen brennender Ölquellen beauftragt. Die Übernahme der Ölförderung durch eine US-Firma stehe im Widerspruch zu den Aussagen der Regierung, das irakische Öl gehöre dem irakischen Volk, sagte Waxman. Der Abgeordnete beobachtet Halliburton ohnehin genau. Der Konzern habe trotz des von Washington verhängten Embargos seit den achtziger-Jahren mit Iran, Irak und Libyen Geschäfte gemacht, schrieb der Politiker in einem Brief an US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Diese seien "fortgesetzt worden, als Cheney das Unternehmen führte" und dauerten "offenbar heute noch an". AFP
--
Und das ist nur das was durch die Medien kommt, Du kannst Dir sicher sein das da einiges gefiltert wird.

www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12926/1.html

Kotanji schrieb:
@DarthTyrannus

Aber, und ich kann mich nur wiederholen: wenn jemand schreibt, dass die USA Bin Laden angeheuert haben, um das WTC zum Einsturz zu bringen, um günstig an Öl zu kommen, halte ich das für einen totalen Schwachsinn. Die Fehler, die die USA gemacht haben und immer noch machen, sind immens, und der Hass der Araber ist verständlich, nur sollte man die Dämonisierung der USA nicht übertreiben.

Das ist doch egal. Ob die VSA es selber gemacht haben oder nicht. Fakt ist, das sie diese Ereigniss für ihre Zwege missbrauchen! Sie verwenden die Toten von 11.9.2001 (ist ja ganz schrecklich die armen 3000, die toten 10.000 Iraker scheinen da eher unwichtig zu sein..) für _ihre_ Zwecke.
Und sie haen Demokratische Rechte eingeschränkt, es gab ruck zuck reaktionen.. Das ist wie hier, wo der Otto Katalog plötzlich fertig da war und zacki sracki durch den Bundestag gepeitsch wurde.. HUCH plötzlich geht es ja schnell.. Aber eine Steuerreform dauert Jahrzehnte....

Kotanji schrieb:
Und inwiefern ich dich "aufklären" kann, nun, weiß ich nicht, das würde ich mir auch gar nicht zutrauen :) Ich kann nur sagen, was ich denke, und was mir logisch erscheint - Verschwörungstheorien tun das eben nicht.

Du hängst selber einer Vwerschwörungstheorie an. Ob es Bin laden war ist nicht bewiesen. Ob es Al quaida war auch nicht. Das sind alles Vermutungen . Du meinst nur der richtigen Theorie anzuhängen, weil das im Fernsehen kommt.
Und ist es unlogisch?: fast alle Mitglieder der VS-Regierung sind millionäre und mehr oder minder mit dem Ölgeschäft (oder millitärgeschäft) verbunden und progfitieren massiv von diesem "Krieg" im Irak?
Kommt dir dann nicht der Gedanke; he! Vielleicht haben sie das bewusst gemacht? Oder unterstellst du der Regierung der VSA absolute blödheit? Das wäre noch gefährlicher...

Kotanji schrieb:
Und die Quellen, an die ich mich "klammere" - nun, ich wüsste nicht, dass Foreign Affairs vom Außenministerium finanziert würde.. und ein Propaganablatt ist es sicher nicht :)

Natürlich ist das ein Propagandablatt. Genauso wie ARD und ZDF ein Propagandedings ist von der Regierung. Um "Meinungen zu bilden". Darum geht es bei diesen Dingen. Das ist der SINN der Medien.

Aber die Amis sind immer noch auf Krieg, sie führen das fort was sie während des 1 Weltkrieges begonnen haben. Die Sowjets haben verloren, innnerlich zusammengebrochen. Aber die Amis haben ihre Propaganda gar nicht eingestellt. Sie läuft munter weiter.

/ajk

millimil schrieb:
svensonic schrieb:
millimil schrieb:
AcRo schrieb:
Bush gehört gestürzt. Noch schneller als Schröder.

Ohne jetzt zu politisch werden zu wollen, möchte ich mal darauf hinweisen, das wir mit Merkel+Stoiber im Irak dabei gewesen wären und die gute Angela immer noch den Kurs von Bush für gut heißt...

Sie wären dabei gewesen, aber...
Nach dem was passiert ist wird sich keine Fraktion mehr hinter einen Krieg der USA stellen.

Sorry, aber Schröder muss einfach weg!

Da bist Du auf dem Holzweg...

Oh man Junge, Deutschland hat weder Geld, noch haben wir die Ausrüstung oder das Personal. Wenn wir, wie England, mit Amerika Seite an Seite kämpfen wollten bräuchten wir eine kompetentere Armee.

Sorry die haben wir schon lange nicht mehr. Was hätte damals die CDU denn getan? Wir hätten Sanitäter und Mienensucher geschickt, aber doch keine Armee. Wir Deutschen wurden nach dem 2ten Weltkrieg demontiert und sind sicher keine Millitärische Weltmacht mehr, oder warum glaubst du werden mehr Grüne als Liberale gewählt? Das sind Deutsche die nicht an den Standort Deutschland glauben und ideologische Werte der Globalisierung vorziehen. Das ist der tot der deutschen Wirtschaft. Und dann sind wir weder wirtschaftlich noch Millitärisch stark und essen bald Sonnenblumen.

Gruß nach Bayern!

Naja was konventionelle Rüstung angeht ist Deutschland ganz vorne mit dabei!

Und an Geld mangelt es "lustigerweise" auch nicht. Siehe Eurofighter.

orto schrieb:
Naja was konventionelle Rüstung angeht ist Deutschland ganz vorne mit dabei!

Und an Geld mangelt es "lustigerweise" auch nicht. Siehe Eurofighter.

Da hat Orto völlig Recht! Deutschland verdient nicht schlecht an der Rüstung, versorgt aber am wenigsten die eigene Armee damit.

Das ist aber auch so was. Die CDU/CSU wurde noch immer von der Rüstungsindustrie reichlich mit Spendengeldern beschenkt. Man denke an Karlheinz Schreiber und den Spendenskandal! Aber Frau Merkel leidet anscheinend auch wieder an Gedächnisschwund. Sie sagte in einem Zeit Interview, dass Deutschland sich nicht an diesem Krieg beteiligt hätte, wenn die CDU jetzt regieren würde. Anscheinend habe ich die Merkelsche Arschkriecherei falsch verstanden.

Ich habe nicht viel Quellen beziehen können, somit kann ich mir über dieses Thema keine wirklich objektive Meinug von mir geben.
Ich will nur sagen, dass JEDES Land einen "Bush" hat, nur hat Amerika die Mittel solches auch durchzuführen.
Das es beim Irakkrieg nur um das Wohl des Volkes ging, bezweifel ich stark.
Man brauchte einfach einen Schuldigen oder jemanden der die Anschläge vom 11.9 ausbadet. Da kam der Irak gerade recht (so verrückt sich das anhört)
Das die CIA ihre Finger im Spiel hat, halte ich für sehr fragwürdig!

Allgemein haben die Amerkianer sehr viel Mist gebaut.
Und wenn es den Amis wirklich um das Wohlempfinden von benachteiligten Menschen ging, frage ich mich warum das Geld für die Panzer und die Bomben nicht nach Afrika fließt!

Die Skandalfotos sind in meinen Augen keine richtigen Einzelfälle!
Ich bin mir sicher, dass es in manchen Gefängnisen gang und gebe ist!
Und dieses Verhalten ist mit dem der damaligen SS gleichzusetzten und sollte hart bestraft werden.

GranTurismo4Life schrieb:
Und dieses Verhalten ist mit dem der damaligen SS gleichzusetzten und sollte hart bestraft werden.

richtig ... die Fotos sind erst die Spitze des Eisberges und auch keine Taten von perversen Einzeltätern oder engeren Gruppen.

Die auf den Fotos gezeigten GI folterten auf Anweisungen wie "Macht die mal "bereit" fürs Verhör". Zudem hat das rote Kreuz schon vor Monaten dem Militär und der Politik der USA über die Zustände berichtet. Sanchez, Bremer und natürlich auch Rumsfeld und Konsorten wußten davon.

orto schrieb:
richtig ... die Fotos sind erst die Spitze des Eisberges und auch keine Taten von perversen Einzeltätern oder engeren Gruppen.

Die auf den Fotos gezeigten GI folterten auf Anweisungen wie "Macht die mal "bereit" fürs Verhör". Zudem hat das rote Kreuz schon vor Monaten dem Militär und der Politik der USA über die Zustände berichtet. Sanchez, Bremer und natürlich auch Rumsfeld und Konsorten wußten davon.

Die ganze Geschichte ist kaum noch zu überblicken. Die Taliban und Terroristen, welche die Amis in Cuba gefangenhalten müssen einiges über sich ergehen lassen. Die USA macht es sich wieder mal sehr einfach. Zuhause im eigenen Land darf man ja die Menschenrechte nicht verletzen, dann gehen wir in ein Land, wo wir es dürfen.

GranTurismo4Life schrieb:

Naja..gleich den moralischen SS-Knüppel in die Diskussion zu werfen,halte ich für gänzlich verfehlt.
Remember : Bush ist ein Idiot... aber nicht Hitler!

Womit du alllerdings Recht hast ist die Sache mit den Einzelfällen.

Dazu eine heute erst erschienene Pressemitteilung:

Die britische Regierung gerät wg. der Misshandlungsvorwürfe gegen Soladten im Irak zunehmend unter Druck.
Verteidigungsminister Hoon will dazu im Unterhaus eine Erklärung abgeben.Zuvor hatte die Regierung bestätigt,dass sie bereits vor drei Monaten vom IRK über Misshandlungsanschuldigungen im Südirak informiert worden waren.
Das Verteidigungsministerium hatte bisher erklärt,erst durch den vom "Daily Mirror" seit Anfang Mai veröffentlichten Fotos von den Misshandlungen erfahren zu haben.........
.......

Doch der größte politische Sprengstoff soll in jenen bisher geheim gehaltenen Bilddokumenten liegen,die Donald Rumsfeld in einem kurzen Nebensatz während seiner Aussage als "sadistisch,grausam und inhuman" bezeichnet hatte - wohl ahnend,dass Kopien davon in der nächsten Zeit Us-Medien zugespielt werden dürften.
Denn mehr als 1000 Aufnahmen sollen in der kritischen Zeit vom Sommer vergangenen Jahres bis Januar 04 von Soldaten der 372. Militärpolizei-Kompanie mit ihren Digital-Kameras gemacht worden sein.
....
....

Mittlerweile häufen sich die Indizien dafür,dass die Gefängniswärter des von den Misshandlungen betroffenen Zellentrakts auf Anweisung des Millitär-Geheimdienstes und teils auch ziviler Angestellter des Pentagons agierten und es sich bei den Vorfällen um eine "Standard"-Praxis handelte,mit der Verdächtige "aufgelockert" und gesprächsbereit gemacht werden sollten.
Besonders pikant sind in diesem Zusammenhang neue Erkenntnisse,dass das Pentagon und Verteidigungsminister Rumsfeld im April 03 besondere Verhör-Techniken genehmigt hatten,die zum einen für die in Guantanamo-Bay festgehaltenen Terror-Verdächtigen,aber auch Gefangenen mit ähnlichem Status im Irak gelten sollten.

...

Dies dürfte nach Ansicht politischer Beobachter den Druck auf Donald Rumsfeld,aber auch Us-Präsidenten George W. Bush massiv erhöhen - zumal es jetzt auch noch neue Ermittlungen in mindestens 42 Fällen gibt,in den US-Soldaten irakische Zivilisten außerhalb der Gefängnissmauern von Abu Ghraib misshandelt,missbraucht und ermordet haben sollen.

(dpa)

Ich würde niemals jemanden mit Hitler vergleichen!

Es ist nur so, dass es Menschenverachtung auf allerhöhster Ebene ist.

Das Leute leiden müssen nur weil sie eine andere Nationaltiät oder Religion haben ist so was von schrecklich!

Alle Menschen sind gleich! Das sollte man mal den Taliban oder deisenen bekloppten die diese Fotos gemacht haben erzählen.

http://www.freace.de/artikel/200405/090504a.html

Ich weiss ist etwas links, aber spricht mir absolut aus der Seele! Besonders der teil mit den Genfer Konventionen:

Zitat: "Sind die in Abu Ghurayb begangenen Greueltaten also nicht charakteristisch für die amerikanische Army? Was ist mit den von Amerikanern in Guantanamo begangenen Greueltaten? Und Afghanistan? Ich werde nicht mit der schmutzigen Vergangenheit anfangen, ich werde mich auf die Gegenwart konzentrieren. Es scheint, daß Folter und Erniedrigung übliche Methoden in Ländern sind, die mit amerikanischer Anwesenheit gesegnet sind. Die erbärmlichste Entschuldigung, die ich bisher gehört habe, war, daß amerikanischen Soldaten nicht die Grundlagen der in den Genfer Konventionen erwähnten Menschenrechte beigebracht worden waren... Richtig - Moral, Werte und Mitgefühl muß beigebracht werden."

Lol, euch ist wohl nicht bewusst das die SS eine der erfolgreichsten Millitärischen Einheiten war. So ziemlich _alle_ spezialeinheiten sind nach der Vorgabe der SS aufgebaut. SAS, Special Forces, Spetznas, und wie sie alle heissen. Das war die erste truppe mit gut ausgebildeten leuten, die zusammengearbeitet haben, mit tarnkleidung und guten Waffen. Darum war sie auch so verhasst.

Die Sieger der Geschichte haben einfach nur alles übernommen was gut war.

Die Deutschen sind immer noch besetzt, aber sie merken es nicht. Für mich ist es kein Zufall, das die Armee so abgeflatscht ist. Nicht mal Kontrolle über die Propagandamittel haben die in der Regierung.. LOL ^^

Warum nicht mit Hitler vergleichen? Ist er der böseste? Was hat Stalin denn so alles angerichtet? Wie viele Demokratien haben die VSA zerstört? Und nachhaltig die Entwicklung der Welt behindert? Es wäre gut wenn die Deutschen mal begreifen würden das die Propaganda nie aufgehört hat. Leider ist das was damals Passierte nix "aussergewöhnliches". (Bis auf den "erfolg" der Lager.. :( ...)

Die strukturen und Vorgehenswiesen der Nazis wurden von den Siegermächten einfach übernommen.

/ajk

Zurück
Top Bottom