Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wahr nur...

Heutzutage sogar noch aktueller als damals...!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mal gespannt, was für Auswirkungen bzw. wie sich das Ganze entwickeln wird(soll ja im Herbst gestartet werden, wobei bei Corona-Pandemie es extrem ungünstig/unvorteilhaft ist. Aber finde es interessant)

 
1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
2) Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?
3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
5) Haben wir überhaubt eine Zukunft oder wird sich die Menscheit ihrer eigenen Existens berauben?
6) Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
7) Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?
8) Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?
Ich finde diese Fragen interessant. 2006... wie lange ist das denn her :)

1) Ich hätte mir nie vorgestellt, 4 Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten aber so ist es gekommen "dank" Corona, 1x die Woche muss ich allerdings weiterhin vor Ort in der Firma sein und nach dem Rechten sehen. Finde ich eigentlich wunderbar, kann mich also nicht beschweren.
2) Freizeit? Naja ist schon recht öde geworden oder? Dank Corona gibts auch irgendwie nicht viel zu tun, ich gehe öfter Spazieren oder mache eine Radtour aber wirkliche Hobbys kann man aktuell nicht wirklich haben...
3) Globalisierung war 2006 wohl noch nicht so ein thema, heute fliegen die menschen quer durch die gegend, machen kurzurlaube auf anderen Kontinenten usw. okay aktuell auch nur eingeschränkt aber das hat uns wohl auch ein wenig diese Pandemie eingebrockt. Wer weiß wie SARS sich heute verbreitet hätte, vielleicht gleich wie Corona?
4) Die Gesellschaft wird ja erschreckenderweise nicht mehr älter, letztes Jahr gingen in vielen Länder die Lebenserwartungen runter aber ich sehe auch für meine Generation(1980er Jahrgang) und danach große Probleme kommen, wenn wir dann in Rente gehen wollen wird die frage sein, wer diese zahlen wird...
5) Ich glaube nicht, dass der Mensch sich selbst auslöschen wird, trotz allem vermehren wir uns und wir können ja alle jammern aber es geht uns immer besser, zumindest von den Dingen die wir als Komfort haben. Psychisch geht es uns aber sicher schlechter denn je, dank Smartphone und dieser ganzen Pandemie...
6) Sehr viel hat sich ja nicht getan in den letzten 16 Jahre später, wobei natürlich ich habe den Fortschritt in der Produktion dank Maschinen miterlebt, es wird sehr viel automatisiert und das kostet aber auch Arbeitsplätze, gute Qualifikation und laufende Fortbildung ist wichtiger denn je.
7) Ich denke wir werden bald selbstfahrende LKWs bekommen auch dank 5G, dafür muss das Netz aber besser ausgebaut werden.
8) Wer hätte 2006 gedacht, dass wir uns alle zu Smombies verändern und einen für damalige Verhältnisse Supercomputer in der Hand und immer bei uns haben der uns das leben sehr erleichtert aber uns auch zum gläsernen Menschen macht? Hmm... 2006 hatte ich noch ein tastentelefon mit richtig schlechter Kamera :D
 
Wenn ich mir die ersten Seiten dieses Threads anschaue, dann werde ich wehmütig. Es ist schon irgendwie interessant was die Mädels und Jungs vor 15+(!) Jahren über die Zukunft dachten. Interessant wäre auch, was die Mädels und Jungs heute so tun.

Es ist Halbzeit und ...
  1. Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
    1. Wer hätte das gedacht. Nahezu 100% Home Office (wo es möglich ist) in Einklang mit einer besseren Work Life Balance für die oberen 15%. Der Rest macht weiter wie zuvor.
    2. Ausblick in 15 Jahren: vielleicht 3-Tage-Woche mit reduzierten Gehältern und bessere Work Life Balance für die restlichen 85%.
  2. Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?
    1. Jambagehirnverseuchung ist nicht eingetreten aber dafür ist Social Media Gehirnverseuchung nicht mehr wegzudenken. Man macht jedoch mehr Sport habe ich das Gefühl.
    2. Ausblick in 15 Jahren: hoffentlich weniger Social Media Gehirnverseuchung.
  3. Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
    1. Hat sich verschlechtert muss ich sagen. Insbesondere die Kluft zwischen West und Ost klafft wieder auf. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass Putin wieder die ehemaligen Sowjet Republiken nach Hause holen möchte und kann. Generell hat der Osten insbesondere China an Bedeutung hinzugewonnen.
    2. Ausblick in 15 Jahren: wenn die Amerikaner ihre Probleme nicht in Griff kriegen und wir nicht endlich anfangen unsere Konsumgewohnheiten (mehr und billiger) anzupassen, dann werden wir entweder isoliert oder driften mehr nach Osten ab mit höherer Abhängigkeit zu China.
  4. Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
    1. Hat sich nichts verändert, außer dass ein Paar Flüchtlinge und Osteuropäer bei uns zur wichtigen Stütze des Marktes und des Gesundheits- und Dienstleistungswesens beitragen.
    2. Ausblick in 15 Jahren: keine Ahnung, es fehlt mir die Phantasie. Vielleicht müssen wir einfach 10 Jahre länger arbeiten als unsere Eltern und weitere Kompromisse eingehen.
  5. Haben wir überhaupt eine Zukunft oder wird sich die Menschheit ihrer eigenen Existenz berauben?
    1. Ja eine Zukunft haben wir schon, nur habe ich das Gefühl, dass wir Pandemie-bedingt das menschliche Miteinander ein wenig verlernt haben bzw. sich die Gesellschaft mehr radikalisiert hat.
    2. Ausblick in 15 Jahren: ich hoffe auf mehr Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Insbesondere dass sich die kulturellen Lücken schließen und dass die Menschen weniger ich-bezogen werden.
  6. Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
    1. Wir laufen dem Fortschritt hinterher. Besonders mentalkorrumpierende Techs wie Crypto, NFT bereiten mir sorgen, weil alles irgendwie kommerzialisiert wird.
    2. Ausblick in 15 Jahren: ich hoffe, das Crypto, Big-Tech und Metaverse nie großflächig erfolgreich werden und einfach aussterben. Ich will Gestalten wie Zuckerberg, Musk & Co. im Gefängnis sehen.
  7. Welche neuen Technologien könnten uns zukünftig zur Verfügung stehen?
    1. Die letzten Jahre haben uns gefühlt Social Media, Crypto und mRNA gebracht, und 5G was eh nicht funktioniert. :lol2:
    2. Keine Ahnung, vielleicht etwas, was die Meere vom Plastikmüll säubert.
  8. Wie ändert sich unsere Mobilität und Kommunikation?
    1. Wir reisen noch immer zu viel, und beim Pendeln (außer in der Pandemie) hat sich nicht viel getan. Noch immer sind zu viel Leute alleine im Auto unterwegs. Wir kommunizieren viel zu viel digital. Anstatt zumindest anzurufen schreiben die Laute per WhatsApp oder sprechen Audio Nachrichten und versenden diese. Total crazy. :uglylol:
    2. Ausblick in 15 Jahren: Wunschvorstellung -> einfach bisschen mehr chillen, nicht die ganze Zeit auf das iPhone schauen.
 
Ja läuft wirklich bestens. Hinzu kommt noch der drohende Crash der Finanzmärkte samt Hyperinflation, dank endlos gedrucktem Geld und das Damoklesschwert der Blackouts das dank steigendem Verbrauch und sinkender Energiegewinnung über unser aller Köpfe hängt. Das kann sich sehr schnell zu einem Teufelskreis entwickeln, aus dem wir nicht mehr rauskommen...
 
Was mir immer mehr auffällt sind die Menschen mit ihren persönlichen Meinungen die vehement verteidigt werden. Niemand scheint auch nur ein Stück in die richtige Richtung gehen zu wollen, da man ja sonst befürchtet finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen.

Es ist schon erschreckend wie die Menschen nicht über den Tellerrand blicken können. Man liebt die Zerstörung der Erde in Kauf, weil man befürchtet sein Diesel könnte verboten werden und man hätte Kosten, man würde lieber die Ukraine Krise ignorieren statt nun mit den kostspieligen Folgen zu leben, weil es auch hier an den eigenen Geldbeutel gehen wird, man würde lieber alte Menschen verrecken lassen als selbst für andere einzustehen.

Ich komme bei diesen ganzen dümmlichen Meinungen immer wieder zu einem Schluss. Lasst uns von der Erde endlich verschwinden. Am Ende haben wir es nicht anders verdient. Das fast jeder hier nur mit Scheuklappen durch die Welt rennt ist es zum kotzen. So langsam werde ich auch immer mehr meine eigenen Freunde fallen lassen, da ich mit deren Meinung nicht mehr konform gehe.

Im Job halte ich mich eh schon raus. Das übertrifft eh alles. Da könnte man schon manchmal gewalttätig werden wenn man hört: "Die Alten haben ihr Leben gelebt, lasst sie verrecken". Oder aber "Menschen sterben, Zeit es zu akzeptieren". Oder auch gut, in der aktuellen Diskussion: "WIe kann man so doof sein die AKWs vorher abzuschalten".

Man glaubt die Menschen sind wirklich nur dämlich und asozial bis zum geht nicht mehr.

AKW Sympathisanten möchten kein Windrad in 200m Entfernung von ihrem Haus stehen haben. Ein AKW 50km weiter wäre aber in Ordnung.

Die kapieren nicht mal die einfachsten Zusammenhänge, weswegen z.B. Söder in Erwägung zieht gewisse Laufzeiten zu verlängern.

Mir fällt da echt nix mehr zu ein. Die Menschen machen immer so weiter wie bisher und wundern sich weswegen es keine Verbesserung gibt. Das ist Wahnsinn!

Ich bin der Meinung das wir sehr wohl technologisch weit genug wären um das alles in die richtige Richtung lenken zu können. Aber wenn man dann in diese versoffenen Gesichter blinkt mit ihren Stammtischparolen dann wird einem schnell klar wie schwierig es werden wird.

Schaffen könnten wir alles. Wir könnten uns im Westen ein schier unglaublich komfortables und soziales Leben ermöglichen. Aber so ist es fast ausgeschlossen.
 
Was kommt wie und wo raus? Liefer mal quellen
Den LongCovid meinst du sicher nicht, unter dem nachweislich hundert Tausende von Menschen weltweit leiden

Neurologische Probleme nach der Impfung wie z.b Taubheitsgefühl in den Fingern oder Sehstörungen.
Immer mehr Leute melden sich weltweit zu Wort.

"Für Albrecht war der Fall einer Kollegin der Auslöser für weitere Nachforschungen. Sie berichtete ihm von anhaltenden Taubheitsgefühlen in den Fingerkuppen und am linken Fuß, die kurz nach der Impfung aufgetreten waren."


Google mal nach Schlagwörtern wie "Impfung" "Taubheitsgefühl" "Sehstörung".
Das betrifft immer mehr Leute, gut das ich mir das nicht hab spritzen lassen freiwillig.


Richtig, Junkman und du seid da 2 super Beispiele für :goodwork:

Ja genau, der der sich NICHT impfen lässt glaubt alles.
haha Eigentor.

Komisch ich höre mehr von Leuten die mit Long Covid Probleme haben.

Ich kenne 2 Leute die Covid hatten, mehr nicht.
Ich bin selbst ungeimpft, arbeite im Einzelhandel und bin Kerngesund.
Für die anderen Themen habe ich keine Zeit, muss gleich arbeiten.

Dass du selber Schuld bist, wenn du an COVID erkrankst? Ich bin seit einiger Zeit auch ungeimpft und habe nie etwas anderes zu hören bekommen. Im Internet bekommt man mehr zu hören, aber das kann man ignorieren.

GENAU DAS!
DU BIST JA SELBST SCHULD WENN DU IM KRANKENHAUS LANDEST!
Permanent wurde mit Angst gespielt, wir sind ja schon fast alle tot,
aber siehe da am Himmel die Jens Spanhn Rettung in Form einer Spritze.
Sorry aber wer das ganze echt geglaubt hat, mit dem kannst du alles machen.

Die Welt geht vor die Hunde, weil die Leute alles aus Politik und Medien glauben.



Ok, Leute später weiter, muss zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU DAS!

DU BIST JA SELBST SCHULD WENN DU IM KRANKENHAUS LANDEST!

Bist du ja? Wenn du bei rot über den Zebrastreifen rennst, bist du auch selber Schuld, wenn du angefahren wirst. So ist das Leben. Man geht Risiken ein und lebt mit den Konsequenzen der Risiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wird wohl voller Zensur sein...
Soeben im Ukraine Thread gesperrt worden weil ich es irre finde, dass Selenskyj seine Bevölkerung dazu aufruft Molotow-Cocktails zu bauen! Es sei eine Verschwörungstheorie.....
Dabei kam es in sämtlichen Medien! Nein, es geht einfach darum Meinungen die abweichend sind auszublenden! Wollte nur mal drauf hinweisen, denn bei sowas wie CW ist es ja noch egal, aber zeigt denoch auf wie frei unsere Meinungsäusserungen in der heutigen Zeit sein darf...
Meinungsäußerung ist erlaubt. Geistig verwirrte Verschwörungstheorien rauszuhauen hingegen...

@Junkman
Du darfst nur eine Meinung haben
und das ist die, die du in Nachrichten und social Medien mit bekommst.

War schon so bei Regenbogen Fahnen, Refugees, Virus, Anschlägen und co.

Die Welt geht vor die Hunde, weil Menschen das alles glauben.
Lol.
Getriggert.
 
Ich emphele dir dringend, deine eigenen Quellen auch mal selbst zu lesen ...


Neurologische Probleme nach der Impfung wie z.b Taubheitsgefühl in den Fingern oder Sehstörungen.
Immer mehr Leute melden sich weltweit zu Wort.

"Für Albrecht war der Fall einer Kollegin der Auslöser für weitere Nachforschungen. Sie berichtete ihm von anhaltenden Taubheitsgefühlen in den Fingerkuppen und am linken Fuß, die kurz nach der Impfung aufgetreten waren."


Das Paul-Ehrlich-Institut plant nach Meldungen über rätselhafte Symptome nach den Corona-Impfungen eine Untersuchung. Doch Studien zeigen bereits: Impfungen schützen auch vor Long Covid.
In den Sicherheitsberichten des Paul-Ehrlich-Instituts gibt es bis heute keine Hinweise zu Taubheitsgefühlen und anderen Missempfindungen
.

Das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) verweist darauf, dass Verdachtsfälle zwar im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung gemeldet würden – dies jedoch nicht belege, dass die Impfung auch die Ursache sei. Kurzum: Verdachtsfälle sind keine bestätigten Fälle. Ob es einen Zusammenhang gibt, muss zunächst mittels medizinischer Gutachten geprüft werden.
Das Risiko eines Impfschadens ist verschwindend gering im Vergleich zum Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus, die Herzmuskelentzündungen, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), psychische Erkrankungen, sowie Thromboembolien zur Folge haben kann, und im schlimmsten Falle zum Tod führt.
Ungeprüfte Verdachtsfälle, irreführende Berichte über angebliche Impftote und -schäden werden von Impfgegnern verbreitet und missbraucht, um Ängste zu schüren und die Impfung als gefährlich darzustellen. In einschlägigen Foren und auf Plattformen wird sogar gezielt dazu aufgerufen, angebliche Nebenwirkungen zu melden.


Ajo, noch mal den AZ Thrombose Fall von 2021 rauskrammen, auf den unmittelbar reagiert wurde

Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca wird wegen Thrombosefällen nur noch eingeschränkt verimpft
 
Das ist nicht der Verschwörungsthread, nicht der COVID Thread und auch kein Thread um Sperren zu umgehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom