Canada
L13: Maniac
- Seit
- 26 Sep 2004
Die wahre Definition von Naturgesetz ist mir sehr wohl bekannt, ich hab ja nicht umsonst in Ethik Rousseau durch genommen. Was ich hier einigermaßen verdeutlichen wollte (wenn auch übertrieben) war, dass es für mich absolut feststeht das das Wii Lineup Mist ist-Ergo daran könnte niemand etwas ändern. Ob das auch für andere gilt ist mir recht egal. Dir ist es ja auch egal ob deine Gewohnheiten(jeden Morgen aufstehen mit dem linken Bein etc.) auch für andere gelten.du verstehst aber dann auch nicht die Bedeutung von Naturgesetz. Ein Naturgesetz ist etwas an dem man nicht rumrütteln kann, es gibt nicht "für mich" sondern alle halten es für richtig. Bei Videospielen wie auch bei Musik oder Filmen ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend, für den einen sind cineastisch inszenierte Spiele mit hohen Budgets, toller Grafik und fetten Effekten das Nonplusultra, für andere sind es RPGs, wiederum andere stehen auf Nischengames (die weil sie eben Nische sind nie eine Bewertung über 80 % erhalten, und für viele allein deshalb als crap angesehen werden).
Mein Weltbild zerrütteln? Nö keineswegs. Ich gebe zu das es mich ärgert, aber des wegen verzweifele ich ja nicht ganz. Wii verkauft sich halt gut weil weiß, Apple, billig, neu usw. Ändert ja nichts am Spielelineup.Was vielleicht dein Weltbild zerüttelt ist auch die daraus sich ergebende Erkenntnis das es genug Menschen gibt die eben mit dem HD-Lineup grösstenteils nichts anfangen können und ebenso wie bei dir die HD-Konsolen nicht genügend Kaufgründe bieten, im Gegensatz zum Wii. (und damit meine ich nicht die hier verpöhnten Casual-Gamer bzw. seit neuestem Non-Gamer) Beide Konsolen (PS360 und Wii) stehen im Kontrast zueinander, was für Spiele sie primär im Lineup haben (und haben werden), wer an beiden Seiten Gefallen hat, weiss den Kontrast dieser Konsolengeneration mehr als zu schätzen.
Bei deinem Film Vergleich kommt die Crux erst richtig zur Schau. Den Jim Carrey Film zieht man sich mit Freunden rein, lacht zwei Stunden und fertig. Bei einem HD, Mega Bomben Star Wars Film mit allen Effekten und Pipapo redest du noch ein halbes Jahr danach drüber. Der Großteil der Wii Käufer begnügt sich halt lieber mit Jim Carrey, soll mir auch Recht sein.Zu SEGA: Nur weil der neueste Jim Carrey Film nur 1/10 gekostet hat wie der neueste Spielberg-Film kannst du weder die Qualität der in Kontrast stehenden Filme anzweifeln noch einem der beiden den Erfolg misgöhnen. So ist es auch mit Mario & Sonic und Metal Gear Solid. Ich wünsche SEGA eine gute Zukunft und einen besonderen Fokus auf den Wii, hoffentlich finden sie zu alter Stärke zurück.