Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du verstehst aber dann auch nicht die Bedeutung von Naturgesetz. Ein Naturgesetz ist etwas an dem man nicht rumrütteln kann, es gibt nicht "für mich" sondern alle halten es für richtig. Bei Videospielen wie auch bei Musik oder Filmen ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend, für den einen sind cineastisch inszenierte Spiele mit hohen Budgets, toller Grafik und fetten Effekten das Nonplusultra, für andere sind es RPGs, wiederum andere stehen auf Nischengames (die weil sie eben Nische sind nie eine Bewertung über 80 % erhalten, und für viele allein deshalb als crap angesehen werden).
Die wahre Definition von Naturgesetz ist mir sehr wohl bekannt, ich hab ja nicht umsonst in Ethik Rousseau durch genommen. Was ich hier einigermaßen verdeutlichen wollte (wenn auch übertrieben) war, dass es für mich absolut feststeht das das Wii Lineup Mist ist-Ergo daran könnte niemand etwas ändern. Ob das auch für andere gilt ist mir recht egal. Dir ist es ja auch egal ob deine Gewohnheiten(jeden Morgen aufstehen mit dem linken Bein etc.) auch für andere gelten.

Was vielleicht dein Weltbild zerüttelt ist auch die daraus sich ergebende Erkenntnis das es genug Menschen gibt die eben mit dem HD-Lineup grösstenteils nichts anfangen können und ebenso wie bei dir die HD-Konsolen nicht genügend Kaufgründe bieten, im Gegensatz zum Wii. (und damit meine ich nicht die hier verpöhnten Casual-Gamer bzw. seit neuestem Non-Gamer) Beide Konsolen (PS360 und Wii) stehen im Kontrast zueinander, was für Spiele sie primär im Lineup haben (und haben werden), wer an beiden Seiten Gefallen hat, weiss den Kontrast dieser Konsolengeneration mehr als zu schätzen.
Mein Weltbild zerrütteln? Nö keineswegs. Ich gebe zu das es mich ärgert, aber des wegen verzweifele ich ja nicht ganz. Wii verkauft sich halt gut weil weiß, Apple, billig, neu usw. Ändert ja nichts am Spielelineup.

Zu SEGA: Nur weil der neueste Jim Carrey Film nur 1/10 gekostet hat wie der neueste Spielberg-Film kannst du weder die Qualität der in Kontrast stehenden Filme anzweifeln noch einem der beiden den Erfolg misgöhnen. So ist es auch mit Mario & Sonic und Metal Gear Solid. Ich wünsche SEGA eine gute Zukunft und einen besonderen Fokus auf den Wii, hoffentlich finden sie zu alter Stärke zurück.
Bei deinem Film Vergleich kommt die Crux erst richtig zur Schau. Den Jim Carrey Film zieht man sich mit Freunden rein, lacht zwei Stunden und fertig. Bei einem HD, Mega Bomben Star Wars Film mit allen Effekten und Pipapo redest du noch ein halbes Jahr danach drüber. Der Großteil der Wii Käufer begnügt sich halt lieber mit Jim Carrey, soll mir auch Recht sein.

wieso sind dann so zahlen bei andren konsolen flops??
zeig mir nen post wo ich das behauptet habe.
Und außerdem binich nicht sehr zufrieden mit dieser aussage:

wow die gabs ja nicht als bundel mit der ps3. dann gibts noch spiele die auf den beiden andren die sich noch besser verkauft haben als beide zusammen

denn diese games sind entweder ausschließlich atomseller wie zelda oder Halo3 (GT5und FFXIII kommen da ran) oder mainstream crap wie wii play und wiifit. :rofl3:

zeig mir nen post wo ich das behauptet habe.
Und außerdem binich nicht sehr zufrieden mit dieser aussage:

denn diese games sind entweder ausschließlich atomseller wie zelda oder Halo3 (GT5und FFXIII kommen da ran) oder mainstream crap wie wii play und wiifit. :rofl3:

denkst jetzt suche ich ganz cw ab wo due so was schreibst? aber für viele sonys sind doch mp und andre spiele totale flops weil sich sich nur 1 bis 2 millionen mal verkauft haben.

mainstream crap wieso schreibt ihr da nicht mal singstar buzz usw. von sony rein? ach so das ist ja wieder geil

denkst jetzt suche ich ganz cw ab wo due so was schreibst? aber für viele sonys sind doch mp und andre spiele totale flops weil sich sich nur 1 bis 2 millionen mal verkauft haben.

mainstream crap wieso schreibt ihr da nicht mal singstar buzz usw. von sony rein? ach so das ist ja wieder geil

ne das ist genuaso scheiße allerdings besteht auch nicht 90% des lineups aus solchen Titeln^^

weils sichs noch nicht so oft verkauft hat auf de ps3? und das war ja gefragt. ;-)
ich könnte jetzt was über die HW base - software vkz relation schreiben, würde dafür aber sowieso nur gehatet werden, also lass ich dass. :ugly:

Weil Singstar in die Hölle gefloppt ist.
Naja, damit hat sich Sony die Marktführerschaft für den Gamer natürlich verspielt.

Damit der Gamer brav 6-Stunden-Kost zu sich nehmen darf, wo ganz doll viel auf dem Bildschirm passiert :)
Echt, ein guter Service, sowas wie Okami wird auf die PS3 niemals (exklusiv) erscheinen können, zumindest nicht aus freien Stücken.

Stattdessen gibt's halt [Generic Shooter] en masse.
Wobei Drake dazu gehört.

Naja, damit hat sich Sony die Marktführerschaft für den Gamer natürlich verspielt.

Damit der Gamer brav 6-Stunden-Kost zu sich nehmen darf, wo ganz doll viel auf dem Bildschirm passiert :)
Echt, ein guter Service, sowas wie Okami wird auf die PS3 niemals (exklusiv) erscheinen können, zumindest nicht aus freien Stücken.

Wobei Drake dazu gehört.

Drake nie gezockt, m0wl halten. Drake ist kein reiner Shooter und außerdem in vielen Belangen besser als andere Pendants von anderen Plattformen.

weils sichs noch nicht so oft verkauft hat auf de ps3? und das war ja gefragt. ;-)
ich könnte jetzt was über die HW base - software vkz relation schreiben, würde dafür aber sowieso nur gehatet werden, also lass ich dass. :ugly:

hW base - software vkz relation

hat doch bei xbox ngc ps2 auch niemand gejuckt. da waren für viele god of war bei seinen knappen 2 millionen einheiten mega erfolg mp das sich etwas besser verkauft hat der mega flop. und da war hw base unterscheid deutlich größer.

Wobei Drake dazu gehört.
spiel drake erstmal. Nebenbei. Werden die spiele immer länger siehe Yakuza z.B. die alten eile dauerten ca 10-15 stunden jetzt sollte es laut ersten berichten bei über 30l iegen^^

Wobei Drake dazu gehört.

okami ist doch auch nur ein ps2 port, den man ebenso auf 60gb PS3 spielen kann, was ich auch machen werde anstatt mir die wii version zu kaufen, hochskaliert und mit AA siehts einfach besser aus, auch ohne tru 16:9 highend mode. ;-)

und da du die reine spielzeit anspricht, mal sehen ob ein wii exklusives da ran kommt.
Gegen Digaea 3 und FFXIII stehen die chancen sehr schlecht. ;-)

Lass es doch sein. ;-)
Auf der wii gibts etwa soviele crapgames, wie es crapshooter auf der PS3 gibt.
Und in beiden fällen ist mir das egal, ist j nicht so dass man diese games nicht überspringen könnte. :-P

Genau das wollte ich endlich hören. Verdammt, wieso dauert das so lange hier?

Ich hab meinen Seelenfrieden, thx.

Die wahre Definition von Naturgesetz ist mir sehr wohl bekannt, ich hab ja nicht umsonst in Ethik Rousseau durch genommen. Was ich hier einigermaßen verdeutlichen wollte (wenn auch übertrieben) war, dass es für mich absolut feststeht das das Wii Lineup Mist ist-Ergo daran könnte niemand etwas ändern. Ob das auch für andere gilt ist mir recht egal. Dir ist es ja auch egal ob deine Gewohnheiten(jeden Morgen aufstehen mit dem linken Bein etc.) auch für andere gelten.
was ich dir zu verstehen geben möchte ist, das du mit vollem Recht an der Qualität des Wii Lineups anzweifeln darfst, es aber auch hinnehmen das viele andere mit den auf Wii erschienenen Spielen durchaus etwas anfangen können. Ich kann bis auf seh wenige Ausnahmen mit dem PS360 Lineup überhaupt nichts anfangen, kann aber durchaus verstehen das es viele andere gibt, die garnichtmehr nachkommen alle HD-Spiele, die sie mögen auch zu zocken, weils zuviele sind.
Bei deinem Film Vergleich kommt die Crux erst richtig zur Schau. Den Jim Carrey Film zieht man sich mit Freunden rein, lacht zwei Stunden und fertig. Bei einem HD, Mega Bomben Star Wars Film mit allen Effekten und Pipapo redest du noch ein halbes Jahr danach drüber. Der Großteil der Wii Käufer begnügt sich halt lieber mit Jim Carrey, soll mir auch Recht sein.
wieviele High Budget Filme gibt es denn, die auch Monate später für Gesprächsstoff sorgen? Star Wars, Herr der Ringe, Matrix und vielleicht noch 2-3 andere, die anderen verpuffen ebenso schnell wie ein beliebiger Low- oder Mid-Budget Film. Festhalten kann man jedoch das egal welches Budget, ist das Endergebnis gut bleibt der Film prägnant. Und dies ist gut von Filmen auf Games übertragbar.

Zurück
Top Bottom