Die ultimative Nintendo-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625

Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem
Fan baut sich eigenes Nintendo-System

Logan West ist nicht nur seit Jahren fanatischer Fan aller Nintendo-Konsolen, sondern auch schon seit Langem über den Kabelsalat genervt, den die zahlreichen TV- und Strom-Kabel der einzelnen Geräte verursachen. Eine Lösung dieses Problems musste her - und wurde in Form eines ultimativen Nintendo-Entertainment-Blocks gefunden.

32556-nintendoblock.jpg

Nintendo-Block

"Warum mehrere Geräte vor dem Fernseher stehen haben, wenn man auch alles in ein Gehäuse integrieren kann", dachte sich West und zimmerte sich aus Holz eine große Konsole, in der alle seine Nintendo-Konsolen beherbergt werden sollten - neben einem NES auch ein SNES, ein N64, ein Gamecube und der GBA-Player, um auch Gameboy-Spiele nutzen zu können. Nach eigenen Angaben kamen ihm dabei zahlreiche Kenntnisse zugute, die er in Uni-Kursen über Elektrizität gesammelt hatte.

Das Endergebnis ist nicht nur recht praktisch, sondern sieht auch sehr stilvoll aus - zahlreiche Konsolen-Fans dürften West für seinen Eigenbau beneiden. Unter www.the-elite.net/NEC/ findet sich eine detaillierte Nachbau-Anleitung; über handwerkliches Geschick sollte man allerdings schon verfügen, will man auch bald ein ähnliches Gerät im Wohnzimmer stehen haben. (tw)

Quelle: www.golem.de
Link: http://www.golem.de/0407/32556.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Is ja krass ^^ Häßlich, aber schönes Holz ;)

/ajk

Wenn ich sowas machen würde würds richtig edel aussehen 8-)

Respekt ! Es sieht zwar nicht unbedingt schön aus, aber es erfüllt seinen Zweck ! ab mir die Seite mal angesehen, der Typ hat sich wirklich mühe gegeben, aber für mich ist das Gerät einfach etwas zu groß geworden und wer will denn schon immer alles verfügbar haben, icgh stöpsel meinen N64 innerhalb von 2 Minuten an den Fernseher an und Strom etc. ... aber ok es gefällt mir dennoch :D

Wenn Nintendo eine Art "GB Player" für N64, SNES und NES Anbieten würde, könnte der gamecube auch alles Spielen.

Hoffentlich wird sowas mal Realität.

Einfach Genial aber was wenn man nicht alle konsolen hat ... pech gehabt ich hab ein nes und einen n64...

also fürn GBA gibs schon NES Emus enmassé somit könnte man den schonmal weglassen, wenn man denn sone schöne flashkarte fürn gba hat ^^

orto schrieb:
Wenn Nintendo eine Art "GB Player" für N64, SNES und NES Anbieten würde, könnte der gamecube auch alles Spielen.

Hoffentlich wird sowas mal Realität.

Das müsste dann ja für jede Konsole, also N64, SNES und NES ein GB-Player entwickelt werden, es ist bestimmt nicht möglich alles in ein Gerät zu stecken ... außerdem wäre der Entwicklungsaufwand für den N64 bestimmt deutlich höher als z.B. für den NES

ein eigenes gerät müsste dafür nicht entwickelt werden, man kann, solang das system stark genug ist, alles software seitig emuliern, zb. das GC Zelda OoT ist nur ein Emuliertes N64 Zelda. Das ding würde nur sehr groß werden da für jedes system ein eigener slot vorhanden sein würde, das wäre am ende so groß wie ein 2ter cube unten drunter

CoolPCman schrieb:
ein eigenes gerät müsste dafür nicht entwickelt werden, man kann, solang das system stark genug ist, alles software seitig emuliern, zb. das GC Zelda OoT ist nur ein Emuliertes N64 Zelda. Das ding würde nur sehr groß werden da für jedes system ein eigener slot vorhanden sein würde, das wäre am ende so groß wie ein 2ter cube unten drunter
Ja, ich bin auch fleißig dabei Master Quest zu spielen, aber an manchen stellen ruckelt das leicht und der sound stockt kurz. Aber emuliere hast recht, daran hatte ich nciht gedacht. Aber das Gerät wird bestimmt nicht gerade billig ^^

@ der wolf und yoda eure signaturen sind zu groß;bitte ändert sie umgehend!!! max. 150X500px!!!!

CoolPCman schrieb:

Von mir aus können 3 Cubes übereinander an die Größe rankommen ;-) GEIL wäre es allemal.

Zurück
Top Bottom