Die Supergau WM 2006 im Land der Freundschaft!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller W.I.I.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W.I.I. schrieb:
Zeelich schrieb:
1. Es wird einfach viel zu viel Panik gemacht in den Medien! Und es scheint ja zu wirken..
2. Stimmt.
3. Schwachsinn!
4. Niemand aus der aktuellen Nationalmannschaft wurde extra eingebürgert.
5. Scheißegal. Nutzloses Drumherum.
6. Bin auch traurig, dass ich keine habe. Aber wie hätte man die Nachfrage sonst regeln sollen? Einziger Kritikpunkt: Die vielen Karten f´ür Sponsoren!

Bei Bedarf führe ich einzelne Punkte weiter aus.

@fett Ja das wäre nett sonst finde ich diesen post als ziemlich nutzlos!

Mache ich später. Gehe jetzt erstmal Silent Hill gucken. :)

Also, der einzige Supergau ist der deutsche Fussball an sich.

Wegen Punkt 1: Da kacken sich die Deutschen doch mal wieder gegenseitig voll. Ist doch immer dasselbe. Alles wird schlecht geredet und hauptsache ich kann jemandem anderen ans Bein pissen. Wenn ich da nur wieder dran denke, dass es mal hieß, dass die Stadien unsicher wären.... Das deutsche Volk wird mir immer suspekter - zu doof, dass ich selbst dazugehöre :P

Pappnase schrieb:
Wegen Punkt 1: Da kacken sich die Deutschen doch mal wieder gegenseitig voll. Ist doch immer dasselbe. Alles wird schlecht geredet und hauptsache ich kann jemandem anderen ans Bein pissen. Wenn ich da nur wieder dran denke, dass es mal hieß, dass die Stadien unsicher wären....

na, nicht ganz.
Das man das Thema anspricht ist sicherlich nicht verkehrt. Nur sollte man imo die Kirche im Dorf lassen. Es ist schon mitunter lächerlich, wenn Leute wie Schäuble oder Beckstein Bürgerkriegsaähnliche Zustände prophezeien :hmpf:
Hoffentlich wird sich die Bevölkerung nicht von der, ich nenn es einfach mal, Panik-Mache anstecken. Stellt euch vor, die WM fängt an und wir Deutsche sitzen wie Espenlaub zitternd zuhause. :)

W.I.I. schrieb:
Wolski schrieb:
W.I.I. schrieb:
Schlimmer als Rechtsradikale sehe ich aber die Hooligans...
Warum bracuh ich nicht zu erklären.
Polen, England und die Niederlande. Da kommt Freude auf.

da kann ich dir nicht zustimmen. hooligans hauen sich gegenseitig aufs maul. wer will geht in die dritte halbzeit und kann sich da austoben. es werden keine zivilisten verletzt.
und wenn die bullen ein aufs maul bekommen würd mich das nur freuen. ACAB

bei neo nazis is das was anderes. sie verkloppen alle die anders sind als sie. das ist primitiv und assozial. um die würde ich mir mehr sorgen machen...

einerseits ja andererseits nein.
schon mal ne "richtige" schlacht miterlebt?
und selbst wenn sie einfach nur dumm sind, helfen tue ich jedem, dass ist ein grundsatz an dem sich alle hilfsorganisationen halten.

und es kann immer sein, dass auch die zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird. Beispiele dafür gibt es genug. Und es reicht wenn auch nur ein Unschuldiger zu Schaden kommt, sei es durch ein Blindgänger.

Achja ein Punkt habe ich vergessen...

Terrorgefahr!!

habe zwar noch keine dritte halbzeit "live" miterlebt aber ich weiß, alleine aus meinem bekannten und freundeskreis, wie es da zugeht.

geht es nach deutschen hooligans sind zivilisten keinerlei in gefahr. bei wald und wiesen treffen können unbeteiligte gar nicht erst aufkreuzen. anders ist das bei den ausländischen hools. ob polen engländer oder holländer(ich weiß es von polnischen freunden), sie alle boxen sich auch gerne mal mitten in der stadt. nicht, das die deutschen dies nicht tun(bsp frankreich 89), aber wenn dann nur wenn sie provoziert werden. sowas passiert spontan.

naja ich will hier jetzt auch keine roman schreiben. aber die meiste gefahr geht von nazis aus

Ich gebe Wolski Recht.

Zum Thema 3. Halbzeit: Hab in Barcelona erlebt wie um die 20 Typn zu uns kamn und gefragt haben ob wir von den Diabos Vermelhos sind. Nja was danach kommt war ja klar. Sagen wir ja, schlägerei. sagen wir nein, laufen sie weiter.

Da wir unsere Identität nicht verstecken haben wir ja gesagt. Gab dann ne auseinandersetzung mit ein par Fäuste die geflogen sind. Zivilisten kamen niemand zu Schaden.

Ich finde Hools ganz ok, soweit es nur unter ihnen geschieht.

Aber ich sehe auch viele sache anders als die anderen:

In FC Sion - Xamax Lausanne, ich war auch dabei, hat son typ vor mir nen Bengalo ins Feld geworfn. Weiter rechts von mir flog ne Rauchgranate ausm Militär ein. Klar, die ZEitungen schrieben und schrieben. Es seien keine richtige Fans etc. Auch in meiner Firma wo ich arbeite wurde schlecht über Ultras geredet.

Ich sehe das halb so schlimm. Ich bin eigentlich sogar dafür. Ich bin FÜR stadioninvasionen, FÜR Rauchfackeln in Stadien, FÜR bengalos. GEGEN moderner Fussball.

PS: Ne ich ich bin kein Hool, bin ein Ultra und auch unter uns gibts halt manchmal prügeleien.

PS2: Sry wenn fehler im text sind, gucke nebenbei Portugal - Frankreich U21

Ich sehe das halb so schlimm. Ich bin eigentlich sogar dafür. Ich bin FÜR stadioninvasionen, FÜR Rauchfackeln in Stadien, FÜR bengalos. GEGEN moderner Fussball.

Dito.

Ich sags mal so:

Für die Fans ist Fussball zum Leben da. Für alle anderen Beteiligten (Spieler, Vereine, Medien etc) besteht er zum geld verdienen. Und da die von dir angesprochenen Aktion den Vermarktungswert der Ligen "schädigen", sprich weniger Event-Zuschauer, weniger Werbeeinnahmen usw, haben die Ultras keine Chancen Ihr Begehren durchzubringen.

DarkUser089 schrieb:
Ich gebe Wolski Recht.

Zum Thema 3. Halbzeit: Hab in Barcelona erlebt wie um die 20 Typn zu uns kamn und gefragt haben ob wir von den Diabos Vermelhos sind. Nja was danach kommt war ja klar. Sagen wir ja, schlägerei. sagen wir nein, laufen sie weiter.

Da wir unsere Identität nicht verstecken haben wir ja gesagt. Gab dann ne auseinandersetzung mit ein par Fäuste die geflogen sind. Zivilisten kamen niemand zu Schaden.

Ich finde Hools ganz ok, soweit es nur unter ihnen geschieht.

Aber ich sehe auch viele sache anders als die anderen:

In FC Sion - Xamax Lausanne, ich war auch dabei, hat son typ vor mir nen Bengalo ins Feld geworfn. Weiter rechts von mir flog ne Rauchgranate ausm Militär ein. Klar, die ZEitungen schrieben und schrieben. Es seien keine richtige Fans etc. Auch in meiner Firma wo ich arbeite wurde schlecht über Ultras geredet.

PS: Ne ich ich bin kein Hool, bin ein Ultra und auch unter uns gibts halt manchmal prügeleien.

PS2: Sry wenn fehler im text sind, gucke nebenbei Portugal - Frankreich U21

erstens danke und zweitens ganz großes DITO

Gegen den modernen Fussball!

wieso sollte es keine eröffnungsfeier geben?
sie is halt nur nicht in berlin, sosondern jetzt bei uns in münchen.
is zwar jetzt keine richtig große, aber immerhin etwas

gott sei dank gibt es jetzt doch eine. wenn es keine gegeben hätte, wäre das mal wieder typisch gewesen für uns.
1.zuerst das dümmste logo aller zeiten (lachende ecstasy pillen)
2. sauhässliches wm maskottchen. goleo iv...lol
3. kein deutsches bier. im land des bieres kein dt. bier. imo einfach nur lächerlich

Ezekiel schrieb:

gott sei dank gibt es jetzt doch eine. wenn es keine gegeben hätte, wäre das mal wieder typisch gewesen für uns.
3. kein deutsches bier. im land des bieres kein dt. bier. imo einfach nur lächerlich

@1+2

Wozu sich unnötig aufregen. Meinetwegen hätten wir ne tote Ratte als Maskottchen nehmen.
Wen man zb auf die WM 54 zurückblickt, erinerrt man sich doch an Bern und nicht an irgend n unbedeutendes Stofftier :D

@3

Diese Entscheidung ist zwar bedauerlich, wurde aber einzig und allein von der FIFA gefällt. Da können wir also nichts für.

Einen Kommentar zu diesem Thema haben wir heute in der Schule analysiert.. Stell' ich später auch noch rein.

maidan nezalez schrieb:
Ezekiel schrieb:

@1+2

Wozu sich unnötig aufregen. Meinetwegen hätten wir ne tote Ratte als Maskottchen nehmen.
Wen man zb auf die WM 54 zurückblickt, erinerrt man sich doch an Bern und nicht an irgend n unbedeutendes Stofftier :D

@3

Diese Entscheidung ist zwar bedauerlich, wurde aber einzig und allein von der FIFA gefällt. Da können wir also nichts für.

1+2:

Also das finde ich aber auch mal...Wieso haben wir keinen Adler oder so genommen?? Wieso muss Deutschland immer auf so Nett und Kindisch tun?? Da nimmt uns doch keiner ernst....

3:

Naja,das ist die Fifa und was die Fifa sagt,ist gesetzt,oder?? Was willst du da machen?? Gar nix...(aber ihr habt Recht,es ist schwachsinnig)

NIN-KIDD schrieb:
maidan nezalez schrieb:
Ezekiel schrieb:

@1+2

@3

1+2:

Also das finde ich aber auch mal...Wieso haben wir keinen Adler oder so genommen?? Wieso muss Deutschland immer auf so Nett und Kindisch tun?? Da nimmt uns doch keiner ernst....

3:

Naja,das ist die Fifa und was die Fifa sagt,ist gesetzt,oder?? Was willst du da machen?? Gar nix...(aber ihr habt Recht,es ist schwachsinnig)

jo. da tun sie echt den bundesalder überall drauf nur bei der wm nehmen sie ihn nicht her. zb beim euro. anstatt schiller oder goethe, bekommen wir mit dem adler wieder einmal den hässlichsten euro. is jetzt nichts gegen den adler, aber der war doch schon auf der mark drauf.
dieser dicke löwe und seine scheiss pille repräsentieren ja deutschland wahnsinnig gut.
der französische gockel war zb super.
ka was 2002 war. ein reisbällchen? :lol:

ka was 2002 war. ein reißbällchen?

Nicht ganz. Die hatten drei eigenartige computeranimierte Kreaturen, welche den Namen "Atmospherix" trugen.

Weder von der Farbgebung noch von der Optik war ein Bezug zu Japan oder Korea ersichtlich, vielmehr sollten sie ENERGIE symbolisieren.

maidan nezalez schrieb:
ka was 2002 war. ein reißbällchen?

Nicht ganz. Die hatten drei eigenartige computeranimierte Kreaturen, welche den Namen "Atmospherix" trugen.

Weder von der Farbgebung noch von der Optik war ein Bezug zu Japan oder Korea ersichtlich, vielmehr sollten sie ENERGIE symbolisieren.

Richtig erklärt^^ :D Ich fand die zwar mega beschiessen,aber was solls...Das beste hatten die Franzosen,der blaue Hahn war super^^
Ich finds auch lustig,das die im Stadion keine Würstchen verkaufen dürfen,weil Mc´s Sponsor ist :lol: :lol: :x :x

NIN-KIDD schrieb:
Richtig erklärt^^ :D Ich fand die zwar mega beschiessen,aber was solls...Das beste hatten die Franzosen,der blaue Hahn war super^^

Der war ganz nett, genauso wie das italienische Strichmännchen von 1990. Übrigens gibts diese Plüschviecher erst seit 66 in England.
Eine Tradition auf die ich getrost verzichten könnte :)

Ich finds auch lustig,das die im Stadion keine Würstchen verkaufen dürfen,weil Mc´s Sponsor ist :lol: :lol: :x :x

Die Allmachtsstellung der FIFA-Sponsoren ist beinahe makaber, immerhin darf man wohl im Stadion trotz Master Card mit Bargeld zahlen :D

maidan nezalez schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Der war ganz nett, genauso wie das italienische Strichmännchen von 1990. Übrigens gibts diese Plüschviecher erst seit 66 in England.
Eine Tradition auf die ich getrost verzichten könnte :)

Die Allmachtsstellung der FIFA-Sponsoren ist beinahe makaber, immerhin darf man wohl im Stadion trotz Master Card mit Bargeld zahlen :D

Ja,ich habe schon gehört,wenn man mit einem NetCologne T-shirt da auftaucht,oder freenet,wird man sofort verhaftet :lol: :lol: :lol: :lol:
Also langsam ist es echt eine Frechheit,genau wie mit den karten vergabe...Ich hab ne Freundin,die ist kein Fussball fan und hat trotzdem Karten....und leute die seit 30 jahren Fussball fans sind,kriegen nix....

Zurück
Top Bottom