Die Supergau WM 2006 im Land der Freundschaft!

W.I.I.

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Apr 2006
Beiträge
230
Hallo, wollte mal mit Euch über das kommende Großereignis sprechen.

Ich bin grundsätzlich Fußball interessiert, war auch mal Fan des FCB, hatte aber dann damit aufgehört, weil viele meine Lieblingsspieler gewechselt haben oder ins Ausland gewechselt haben.

Ich freue mich zwar über die Wm in unserem Land und das wir viele Gäste begrüßen dürfen, möchte aber mal mit Euch über die Hintergründe reden.


1. Rechtsradikale und Hooligans

Zur Zeit vergeht kein Tag ohne eine Nachricht über Planungen von Massenaufläufen, Gewaltanhschlägen, Neubauten von Sammelgefängnissen etc.

Ich befürchte leider wirklich schlimmes. Ich denke die WM wird außerhalb des Stadions zu einer Massenschlacht werden. Ich selber bin ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz auf Sanitätsdienst in Frankfurt. Wir bereiten uns alle auf den großen Knall vor und befürhcten leider auch schlimmeres.

Es kann doch nicht sein, dass diese unterbemittelten Menschen die ganze WM kaputt machen. Ich freue mich darüber, dass ganz Deutschland an Spieltagen die ganzen Kulturen der Welt in den Städten begrüßen darf und kann es nicht verstehen, wieso einige dann die WM nutzen wollen um ihr 70 Jahre veraltetes Gedankengut präsentieren wollen.

Schlimmer als Rechtsradikale sehe ich aber die Hooligans...
Warum bracuh ich nicht zu erklären.
Polen, England und die Niederlande. Da kommt Freude auf.



2. Werbung

Ja klar. Man muss aus allem Möglichen Profit schlagen. Aber mittlerweile ist das Fernsehen ja voll davon. In jeder Werbung hört man Worte wie Weltmeister Preise, Weltmeisterhaft. Extra Angebote zur WM.
Dann die ganzen WM Shows.
Pochers WM Countdown
WM Sport Clips :D
Das geht mir auf die Nerven.


3. Deutscher Fußball

Wir werden kein Weltmeister.
Wenn wir es nicht mal schaffen in der CL erfolgreich zu sein, geschweige denn länger schon kein WM waren. Warum soll das dann dieses Jahr passieren??
Lasst lieber die Frauen für Deutschland spielen, die sind wenigstens erfolgreich...



4. Ich bin nicht rechtsradikal oder so ein Müll,
meine aber, dass grundsätzlich wirklich nur die Spieler einer Nation,
die auch in diesem Land spielen (z.B. Lehmann, Ballack. Die Vögel sind im Ausland jetzt, dürfen aber für Deutschland spielen), für eine Nationalmannschaft spielen dürfen. Was soll das bitte. haben wir keinen DEUTSCHEN Nachwuchs mehr???
Oder warum werden gewisse Leute extra eingebürgert, damit sie für Deutschland spielen dürfen. Das ist eine Schweinerei.

Das gilt natürlich für jedes Land und für jede Sportart.



5. WM Eröffnungsfeier.

FÄLLT AUS. Weil Deutschland es verbacken hat.....


6. WM Tickets
Der Supergau überhaupt. Man will aber bekommt keine. Oder habt ihr welche??? Leidiges Thema wurde aber von den Medien schon zerissen.
EDIT: Vips wurden nicht registriert



7. Habt ihr auch noch Punkte, die man in diesem WM Hintergrundthread besprechen könnte?


Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme.
 
@Hooligans:
fürchte ich auch... ich hoffe die Polizei greift hart durch


@Werbung/Ausschlachtung:
geht mir auch auf die Nerven... über tolle Werbespots wie die von Nike oder Adidas freue ich mich ja, aber wenn ich sehe, dass jeder Hans und Frans plötzlich Fussball-Songs macht... :shakehead:


@deutscher Fussball:
normalerweise haben wir gegen Nationen wie Brasilien oder Italien keine Chance, sehe ich genauso


@nur Bundesligaspieler in Nat-Team:
-dagegen... was wären wir 1990 ohne unsere Italienlegionäre gewesen :-?
-das mit der Einbürgerung bei Leuten wie Sean Dundee oder Paulo Rink fand ich auch nicht gut... aber scheinbar hat der DFB daraus gerlernt und Angebote von z.B. Ailton (wollte doch nur bei der WM dabeisein und hat im brasilianischen Team keine Chance) abgelehnt


@Eröffnungsfeier:
jo, peinlich :shakehead:


@Tickets:
jo, habe auch die Schnauze voll... bei allen Ticketphasen mitgemacht und leer ausgegangen :(


ansonsten finde ich die ganzen FIFA-Auflagen bescheuert... z.B. darf man kein Trikot im Stadion tragen wo ein Sponsor draufsteht der kein WM-Sponsor ist... man darf nur Getränke von Coca Cola mitnehmen... Stadiennamen werden umgeändert... WM-Parties werden aufgrund zu strenger Auflagen abgeblasen (z.B. in Itzehoe) usw.
 
Doch, gegen Italien können wir jetzt dank des Wettskandals endlich doch gewinnen, juhuuuuuuuuuuuuuuu!

Brasilien wird schwer, aber wofür gibt's die Bundeswehr im eigenen Land?
 
niemand gewinnt gegen italien, selbst wenn wir unsere u21 mannschaft aufstellen :shoot4: :devilish:

:lol: :p :p
 
@ 1.: naja ich schätze dass es zum teil gerade dort schlimm wird, wo auch hooligans aus holland oder england kommen (oh oh frankfurt viel spaß :D spielen da nich die engländer?)
denn da wo gegenseitige hooligans sind, geht die hölle erst richtig los!

@2.: kein ding ... die werbung nervt!

@ 3.: ich glaub auch kaum daran dass wir das werden... aber wir werden gut spielen und wir werden freude in unser land bringen
und wir werden klose und podolski ballern sehn :D :blushed:

@4.: hast recht... jugendfußball muss gefördert werden! unsere u21 is zB garnet mal so schlecht! ausserdem muss mal ein team zusammen gestellt werden was lange zusammen spielt und nich so (wie jetzt) zusammen gewürfelt wird... vor allen wegen den schnellen numenierungen ( odonkor? bitte?!)
 
Also von Rechts befürchte ich mal rein gar nichts.
Das ist doch schon ihr Ziel, in den Medien zu sein.

Außerdem heißt die reale WM-Botschaft "Dein Geld in meine Tasche" oder "Die Welt zu Gast bei Freunden im Knast".

Letztens wurde von der FIFA bestätigt, dass im Waldstadion während der WM kein Äppler ausgeschenkt werden darf. Man wünsche sich doch ein einheitliches Catering-Konzept.
Die "Gäste" werden also kaum was von der eigentlichen regionalen Tradition mitbekommen. Äppler ist unser Regionalgetränk, doch stattdessen gibts Amibier.

In jedem Ticket befindet sich ein Chip, in dem die Personalien des jeweiligen Inhabers gespeichert sind. Wofür? Tja, das kann ich mir einfach nicht erklären. Vielleicht wisst ihr es ja.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn diese WM bald vorbei ist, freue mich dennoch auf Topspiele wie Argentinien - Niederlande.
 
Das ganze Tam Tam rund um die WM find ich ganz ok. Hey, wenn wir glück haben erleben wir die nächste WM in unserem Land schon in 50 Jahren ;).

Da find ich den täglichen werbewahnsinn eigentlich schlimmer als die weltmeisterlichen angebote. :p
 
W.I.I. schrieb:
Schlimmer als Rechtsradikale sehe ich aber die Hooligans...
Warum bracuh ich nicht zu erklären.
Polen, England und die Niederlande. Da kommt Freude auf.

da kann ich dir nicht zustimmen. hooligans hauen sich gegenseitig aufs maul. wer will geht in die dritte halbzeit und kann sich da austoben. es werden keine zivilisten verletzt.
und wenn die bullen ein aufs maul bekommen würd mich das nur freuen. ACAB


bei neo nazis is das was anderes. sie verkloppen alle die anders sind als sie. das ist primitiv und assozial. um die würde ich mir mehr sorgen machen...
 
Wolski schrieb:
W.I.I. schrieb:
Schlimmer als Rechtsradikale sehe ich aber die Hooligans...
Warum bracuh ich nicht zu erklären.
Polen, England und die Niederlande. Da kommt Freude auf.

da kann ich dir nicht zustimmen. hooligans hauen sich gegenseitig aufs maul. wer will geht in die dritte halbzeit und kann sich da austoben. es werden keine zivilisten verletzt.
und wenn die bullen ein aufs maul bekommen würd mich das nur freuen. ACAB


bei neo nazis is das was anderes. sie verkloppen alle die anders sind als sie. das ist primitiv und assozial. um die würde ich mir mehr sorgen machen...

einerseits ja andererseits nein.
schon mal ne "richtige" schlacht miterlebt?
und selbst wenn sie einfach nur dumm sind, helfen tue ich jedem, dass ist ein grundsatz an dem sich alle hilfsorganisationen halten.

und es kann immer sein, dass auch die zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird. Beispiele dafür gibt es genug. Und es reicht wenn auch nur ein Unschuldiger zu Schaden kommt, sei es durch ein Blindgänger.

Achja ein Punkt habe ich vergessen...

Terrorgefahr!!
 
wir haben keine eröffnungsfeier?
uglye8c.gif


gibts dazu irgendwo was zu lesen?
 
guts schrieb:
wir haben keine eröffnungsfeier?
uglye8c.gif


gibts dazu irgendwo was zu lesen?
das war doch die Geschichte mit dem Rasen im Berliner Olympiastadion, der durch die Eröffnungsfeier angeblich zu sehr ramponiert würde, und es dann zu knapp wäre noch neuen Rasen zu verlegen :neutral:
 
nasagoal schrieb:
guts schrieb:
wir haben keine eröffnungsfeier?
uglye8c.gif


gibts dazu irgendwo was zu lesen?
das war doch die Geschichte mit dem Rasen im Berliner Olympiastadion, der durch die Eröffnungsfeier angeblich zu sehr ramponiert würde, und es dann zu knapp wäre noch neuen Rasen zu verlegen :neutral:

also lol, die sollen da nicht mit der ss aufmarschieren und den rasen zermalmen, die sollen was mit lustigen bändern oder sonstwas machen. :hmpf: so ein schmarrn...
 
Bin zwar Fussballbegeistert nur denke ich das Deutschland in momment keine WM leisten kann rein Finanziell !

Wenn ich kein Geld habe kann ich auch keine Party machen ........
 
1. Es wird einfach viel zu viel Panik gemacht in den Medien! Und es scheint ja zu wirken..
2. Stimmt.
3. Schwachsinn!
4. Niemand aus der aktuellen Nationalmannschaft wurde extra eingebürgert.
5. Scheißegal. Nutzloses Drumherum.
6. Bin auch traurig, dass ich keine habe. Aber wie hätte man die Nachfrage sonst regeln sollen? Einziger Kritikpunkt: Die vielen Karten f´ür Sponsoren!

Bei Bedarf führe ich einzelne Punkte weiter aus.
 
Wolski schrieb:
da kann ich dir nicht zustimmen. hooligans hauen sich gegenseitig aufs maul. wer will geht in die dritte halbzeit und kann sich da austoben. es werden keine zivilisten verletzt.
und wenn die bullen ein aufs maul bekommen würd mich das nur freuen. ACAB


bei neo nazis is das was anderes. sie verkloppen alle die anders sind als sie. das ist primitiv und assozial. um die würde ich mir mehr sorgen machen...

Sag mal wie kommst du dazu so einen großen Haufen Mist zu reden? Natürlich können Zivilisten miteinbezogen werden und das wird auch passieren. Und dein Post erweckt den Eindruck als wäre es legitim sich gegenseitig zu schlagen. UND DAS IST ABSOLUT ILLEGITIM. Selbst wenn im konkreten Fall keine anderen dadurch verletzt werden, besteht immer die Gefahr das das passiert und diese Idioten die sich schlagen verursachen gewaltige Kosten für den Staat und bestimmte öffentliche Einrichtungen, ganz zu schweigen von der Gefahr für andere Leute und dass es sicher einigen den Spaß verdirbt wenn die Gefahr besteht in so etwas reingezogen zu werden.
Und dein Satz, dass es dich freuen würde wenn "die Bullen aufs Maul bekommen", also sorry aber so einen bescheuerten, dummen und albernen Dreckssatz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die setzen ihre Gesundheit und teilweise sogar ihr Leben aufs Spiel um einen einigermassen zivilisierten Ablauf der ganzen Veranstaltung zu ermöglichen und sorgen auch sonst für die Sicherheit im Staat.
Denk das nächste Mal bitte vorher nach bevor du Menschen aufgrund ihres Berufs diffamierst, sowas ist pauschal, es ist lächerlich und ausserdem albern und kindisch.
 
Zeelich schrieb:
1. Es wird einfach viel zu viel Panik gemacht in den Medien! Und es scheint ja zu wirken..
2. Stimmt.
3. Schwachsinn!
4. Niemand aus der aktuellen Nationalmannschaft wurde extra eingebürgert.
5. Scheißegal. Nutzloses Drumherum.
6. Bin auch traurig, dass ich keine habe. Aber wie hätte man die Nachfrage sonst regeln sollen? Einziger Kritikpunkt: Die vielen Karten f´ür Sponsoren!

Bei Bedarf führe ich einzelne Punkte weiter aus.

@fett Ja das wäre nett sonst finde ich diesen post als ziemlich nutzlos!
 
Schöner Thread ;)

@ Werbung

Der mediale Overkill ist in der Tat sehr, sehr penetrant. Jeder versucht n Stück von der Torte zu bekommen. Ist zwar legitim, schadet aber langfristig der Faszination Fussball.

@ Einbürgerung

In dem Thema muss man differnzieren.
Während ich Ailton wahrlich nicht im Nationalteam sehen möchte, gibt es imo KEINERLEI Einwände gegen Spieler wie Owomoyela, Neuville etc. Ebenso würde ich Leute wie Dundee in der Nationalelf willkommen heissen (ohne jetzt die sportlichen Aspekte zu berücksichtigen).
Jeder konkrete Fall sollte einzeln beurteilt werden.

@ Hooligans

Ich bin persönlich sehr sicher, dass dieses Thema extrem hochgeschauckelt wird. Natürlich wird es einzelne Scharmützel von Besoffenen mit den Bullen geben. dies wird aber nicht zu Strassenschlachten ausarten. Das irgend eine Gruppierung nachm Spiel in der Innenstadt paar Scheiben einschlägt, wird wohl nicht zu vermeiden sein, ist aber zu Verschmerzen.
Den Ankündigen der freien Kameradschaften die WM für Solidaritärtsbekundungen mit dem Iran zu nutzen, sehe ich sehr gelassen entgegen. Selbst wenn es dazu kommen würde, wird es ein mickriger Haufen. Bisher sind erst zwei Demos angemeldet: Frankfurt und Gelsenkirchen.
Das sind zwei Städte mit einer liberalen Grundhaltung, den Nazis wird auf breiter Front Verachtung entgegeschlagen. Ich würde sogar so weit gehen, das dies eine wunderbare Gelegenheit sein wird, der Welt zu zeigen, welche Rolle nazis in Deutschland wirklich spielen: Keine.
 
Zurück
Top Bottom