Die SSX - Games!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gerrL

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2004
moin moin leute ;)

da nun viele news über SSX Blur erscheinen und mich dieses game ziemlich angetan hat :blushed: , hatte ich vielleicht vor mir einen der vorgänger für den cube zu besorgen.

ich schätze dass entweder ssx on tour oder ssx 3 die besten teile sind (so weit ich im internet recherchiert hab)

welcher teil ist denn für euch der beste? wollte mich da ein bisschen beraten lassen bevor ich mich dann entscheide :blushed:

natürlich können hier auch über die kommenden SSX - games (wie ssx4 oder auch Blur) diskutiert werden ( obwohl es für Blur ja schon ein topic im nintendo bereich gibt)

falls der thread verkehrt ist darf er natürlich geclosed werden, ich war mir aber nicht sicher wohin ich es schreiben soll, da die games ja für alle drei konsolen erschienenen sind :neutral: ...

lg

hm,also mir persönlich gefällt teil 3 am besten,der titel hat mich damals richtig begeistert,das feature das man zu den ganzen events, contests etc. selbst hinfahren muss,fand ich ziemlich cool, ssx on tour war auch sehr geil,im direkten vergleich zum 3. teil zieht es aber imo den kürzeren :)

Wednesday schrieb:
hm,also mir persönlich gefällt teil 3 am besten,der titel hat mich damals richtig begeistert,das feature das man zu den ganzen events, contests etc. selbst hinfahren muss,fand ich ziemlich cool, ssx on tour war auch sehr geil,im direkten vergleich zum 3. teil zieht es aber imo den kürzeren :)

jop das feature ist natürlich sehr geil... die strecken sind auch allgemein größer gehalten als im nachfolger ssx on tour oder?
hatte ich glaub ich so gelesen!

es gibt auch bei ssx3 mehr abfahrten und gipfel als bei on tour stimmts? :-? schon komisch dass ea big den nachfolger verschlechtert hat...

gerrL schrieb:
die strecken sind auch allgemein größer gehalten als im nachfolger ssx on tour oder?

jo,hab das alles nicht mehr so genau in erinnerung,aber bei teil 3 waren die pisten größer!

s gibt auch bei ssx3 mehr abfahrten und gipfel als bei on tour stimmts? :-? schon komisch dass ea big den nachfolger verschlechtert hat...

was heißt verschlechtert,der umfang ist geringer,wenn ich daran denke was man bei teil 3 alles freischalten konnte,da kann teil 4 imo nicht mithalten,ein gutes game ist es aber dennoch,neue elemente wie das ski-fahren wurden eingeführt,insgesamt gesehen aber weigesagt teil 3>on tour

Teil 1 war am besten, hatte irgendwie die schönsten Strecken!

Ab Tricky gings mit derSerie abwärts. Aber immer noch gut.

also es stimmt, in SSX 3 gab es einige gute sachen die in On Tour nicht mehr enthalten sind. jedoch mag ich mich wirklich nicht festlegen welches der beiden games besser ist. ich liebe einfach beide.

das spielegfühl in SSX 3 ist einfach "freier" weil du wie gesagt praktisch frei herum fahren kannst. allerdings hat das auch nachteile, manche strecken sind über ziehwege verbunden auf denen du im schneckentempo dahinkriechst.

SSX3 hat 3 gipfel mit insgesamt 8 rennstrecken, 6 freestyle kursen(wovon die meisten aber recht kurz sind) und 3 half pipes.
On Tour nur 2 gipfel mit insgesamt 14 strecken, eine unterteilung zwischen renn und freestyle strecken gibt es nicht mehr wobei manche strecken jedoch klar für tricks ausgelegt sind. es gibt auch 2 od.3 half pipes die jedoch teilweise auf den strecken versteckt sind.

in beiden spielen kannst du Tal abfahrten vom gipfel starten die dann bis zu 25 minuten dauern können.
SSX On Tour hat imo den vorteil das es eine ganze ecke schneller ist, was beim boosten noch durch einen blur effekt verstärkt wird, bei SSX 3 hat der boost praktisch überhaupt keine auswirkung (ausser auf rails)

grafisch nehmen sich beide spiele nicht viel, die unglaublich toll desingten strecken sehen alle klasse aus. On Tour hat ein paar grafik effekte mehr.

wenn du dir nur einen teil kaufst verpasst du definitiv etwas, also besorg dir beide :)

wenn du dir nur einen teil kaufst verpasst du definitiv etwas, also besorg dir beide :)

ich wollte mir aber nur einen teil von beiden besorgen xD
also wollt ich schon wissen welcher besser sei...

obwohl ssx3 "langsamer" ist als on tour, hat es doch trotzdem ein anständiges geschwindigkeitsgefühl oder :-? ?

gerrL schrieb:
obwohl ssx3 "langsamer" ist als on tour, hat es doch trotzdem ein anständiges geschwindigkeitsgefühl oder :-? ?

jo,hat es,vor allem mit boost kommt sehr gutes feeling auf, mit dem geschwindigkeitsgefühl bei teil 3 hatte ich nie probleme gehabt,ist zufriedenstellend :)

ja das geschwindikeits gefühl bei SSX3 ist zufriedenstellend, aber es macht einfach wahnsinnig in On Tour die pisten runter zu "brettern". dabei fährt die kamera noch nah an den boden und näher an den chara heran + blur = *WHOOOSSH* echt geil.

naja du kannst eigentlich nichts falsch machen egal welchen teil du kaufst.

oder du wartest einfach auf SSX Blur das wird wohl ein remix/best of aus beiden teilen werden.

Junge, kauf dir SSX Tricky. Mit dem original SSX der beste Teil der Serie. Da kann weder SSX3 noch On Tour mithalten.

Wiesenlooser schrieb:
Junge, kauf dir SSX Tricky. Mit dem original SSX der beste Teil der Serie. Da kann weder SSX3 noch On Tour mithalten.

Ach quatsch!!!!!!! :shakehead:
Ich habe alle 3 Teile SXX Tricky, SXX 3 und SXX On tour!!!(PS 2)
Und keins Rockt mehr wie der Teil 3 wenn man es richtig spielen kann!!!!
Da kann Tricky und On Tour nicht mit halten!!!!
Die Strecken ließen sich wunderbar abfahren!!!!!!
Tricky ist einfach nur hotze und On Tour nur ein schlechteres 3 mit zusätzlichen Trickski!!!!
Also defakto der dritte Teil ist der Beste!!!! ;)

Zurück
Top Bottom