Die Rektifikation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Jack bat mich, dieses Posting hier für ihn zu veröffentlichen

Jack schrieb:
Eigentlich habe ich dieser Commmunity seit August 06 meinen Rücken gekehrt und wollte hier nicht mehr posten um Abstand zu den Ereignissen zu finden und um etwas Neues zu starten, für mich. Ihr wisst ja, neue Perspektiven, Ziele und Änderungen im Leben ;)
Nur sind in den letzten Wochen und Monaten doch einige Dinge innerhalb einer kleinen "Videospiele-Community" passiert, die durchaus "mal wieder" so persönlich werden, dass ich mich zumindest verteitigen muss, gegen ziemlich haltlose Angriffe und Unterstellungen (Das sie mich persönlich tief verletzen, tut nix zur Sache).

Ich finde es generell sehr sehr bedrückend, dass ein Forum, in dem es eigentlich nur um "Games und Fun" geht, dazu genutzt wird um Selbstprofilierung zu betreiben, persönliche Anschuldigungen zu bringen und Intrige zu schürren.....leicht sinnentfremdet, aber ich werte das nicht, weil es nicht auf dem "Mist" der User gewachsen ist, vielmehr auf dem, eines gewissen Teils der CW-Crew und gewisser "Spinner" aus dem IRC - die beide Seiten gegeneinander aufspielen....

Aus aktuellem Anlass - dem "Pseudoantisemitismus" und der Pauschalverurteilung meiner Person und meines Teams aufgrund dessen, will ich ich einige Dinge klarstellen und damit ins rechte Licht rücken, denn was hier an bodenlosen Unterstellungen und Lügen verbreitet wurde, ist so nicht haltbar.

Ausgehend von diesem Topic: Nintendo - Eine Judensache
Fragt nicht mich, aber ich habe keine Ahnung was jemanden dazu bringt solche Topics zu starten, eigentlich will ich es auch nicht wissen, denn selbst wenn man so etwas versucht mit einem "Unterhaltungsfaktor" zu begründen - es ist diskriminierend und weder Parodie noch intellektueller Sarkasmus. Darum geht es auch nicht, aber was daraus "gemacht" wurde ist erschreckend.

Ich weiß wirklich nicht warum IceShadow so etwas veranstaltet und welche Motivation dahintersteckt. Fakt ist, die CW-Crew hat ihn gebannt folgedessen und das war die absolut richtige Entscheidung und damit war der Käse eigentlich gegessen - semitische Vergleiche, die dazu dienen indirekten Antisemitismus zu verherrlichen gehören hier nicht hin und die Crew hat richtig gehandelt.

Bis hierhin ja alles in Ordnung, aber was Grund für meinen Post hier ist, ist dieser Topic: @iceshadow et al: und eben erwähnte und gleich kommentierte wie berichtigte Unwahrheiten und Unterstellungen von tkx.
Grundlegend möchte ich sagen, dass ich tkx (eigentlich) sehr schätze und wir 2 Jahre lang richtig gute Kollegen waren und vor allem Freunde. Daher habe ich auch aus Respekt hier im Board und damit öffentlich, meine Person herausgehalten und die CW Crew weiter ihr Ding durchziehen lassen ohne das Vorgefallene hier aufzurollen, denn persönliche Diskrepanzen sind nicht Teil einer Gamescommunity. Nur wird jetzt alles dazu genutzt, meine Person und das Team dessen Teil ich bin hier schlecht zu reden und ich verstehe den Sinn dahinter langsam nicht mehr...

Natürlich gibt es noch den IRC-Chat Kanal #consolewars.de und dort treiben sich durachaus Spinner und Stresser rum und dort ist auch eigentlich die Quelle all des Vorgefallenen zu suchen. Nur einen Chat der doch stark besucht ist kann man schwer kontrollieren und er bekommt eine Eigendynamik, da man nicht die moderativen Funktionen hat wie in einem phpbb Board. Man muss hier auch klar sagen, dass die CW-Crew Direktive bis dato immer hieß: "Der CW-Chanel im Quakenet ist innoffiziell und wir spalten uns wehement davon ab". Und genau deswegen ist es eigentlich immer so gewsen, dass alles, was im IRC blieb und nicht ins CW-Forum kam unbestraft blieb.

Das als Grundwissen um die Dinge wie sie nunmal gelaufen sind zu verstehen. Und jeder der mich kennt, weiß dass ich kein Mensch bin, der dreckige Wäsche wäscht um sich damit zu profilieren oder um einen vermeintlichen Judas zu finden. Aber ich denke es ist an der Zeit (öffentlich) einige Dinge offenzulegen, damit man versteht was hier eigentlich los ist - detallierte und pikante Details werde ich auch weiterhin nicht bringen, weil dies nicht konstruktiv hier etwas bringen würde.

Also, in chronologischer Reihenfolge: "Warum die Scheiße am dampfen ist"
Ich kann natürlich nur alles aus meiner Sicht schreiben, aber da viele hier nur die Geschichte aus CW-Sicht kennen, ist es sicherlich bereichernd um die ganze "Paranoia" der Chefetage da oben zu verstehen.

Leider Gottes sind parallel 2 Dinge passiert, die zwar nicht gleichzeitig anfingen, aber zum selben Zeitpunkt ihre Wirkung entfalteten.

- Meinen Weggang vom Board hier und aus der CW-Crew habe ich intern begründet und damit hatte es sich eigentlich, doch scheinbar gab es innerhalb der Crew noch fragen und so rief ich tkx übers Handy an und wir hatten ein sehr intensives Gespräch, in dem ich ihm vieles aus meinem Leben, meinem Kampf und meinem beinahe Tod etc. erzählte. Dies geschah eigentlich im Kontext des "besser Verstehens", denn ich bat teekay eigentlich die zum Beginn genannten (beruflichen) Gründe um meinen Weggang der Crew näherzubringen und ich hab ihm dahingehend vertraut und mir nichts weiter gedacht, eigentlich war ich dankbar, denn es war 2 Jahre meine Crew und meine Freunde.

- Und ganz "zufällig" beginnt nun die Schlamschlacht auf die zumindest ich nicht wirklich Stolz bin.
Eines netten Nachmittags kam ich in den IRC-Kanal und es war die Hölle los - Spam und zusammenhangslose Sprüche. Nach ner Zeit erst begriff ich, dass es darum ging CW zu schaden in Form von Massenspamms und die waren bereits voll im Gange...
Kurioserweise kamen plötzlich völlig neue und unbekannte User in den IRC und fingen an mir sowohl im Channel als auch in Querys "Details aus meinem Leben" vorzutexten und nannten mich "Psycho" oder beleidigten mich anderweitig. Dank eines anderen CW-Crewmitgleids erfuhr ich, das diese Logs aus dem internen Administrationsboard der CW-Crew stammen und tkx unser oben genanntes Telefonat in jedem Detail gepostet und all jene Sachen reingeschrieben hat, die ich ihm eigentlich im Vertrauen genannt habe, weil er mich besser kennenlernen wollte - naja falsch gedacht und so musste ich Dinge lesen die abseits meiner beruflichen und kompetenzteschnischen Gründe für den Weggang waren und um die ich ihn nicht gebeten habe jemand Drittem weiterzugeben...

Wie dem auch sei, ich war wütend, verletzt und einfach emotional aufgebracht, dass sich alles gegen tkx und damit CW mainfestiert hat. Ich muss aber zu seinem Schutz sagen, dass nicht er den log unter die User gebracht hat, nein das war ein anderes Teammitgleid.

Ich gab aber tkx die Mitschuld, denn ohne die Vorlage hätte auch keiner aus der CW-Crew den Mist publik machen können und so hab ich tkx aus dem Chat gebannt und ihn damals auch beleidigt - sicher nicht richtig im Nachhinein, aber ich hatte damals durchaus Grund dazu. Tja, aber als ob das schon alles war - falsch gedacht.

Seit September arbeiten einige Redis großer deutscher Sites zusammen an einem Projekt bei dem auch ich Mitgleid bin, genauso wie 3 andere CW-User. Und komischerweise wurden genau wir 4 an jenem Tag bei CW gebannt, als die Spamlavine im Laufen war, nur weil wir im Chanel waren........nur so tötet man ja keine "Konkurenz", aber die Crew wird das in einer Antwort hierauf natürlich leugnen - mit diesen Bangründen:
Ily schrieb:
ähm welchen blödsinn losgetreten?
beschuldige hier mal ned einfach wahllos "normale" user !

tkx schrieb:
spamattacke als beispiel usw.. .
Achja, ich bin ja nicht ganz unschuldig wie oben erwähnt und war Teil der "Spamattacke" und habe dabei den ganzen Tag auf CW nur "einen Post" verfasst, der vorallem On Topic war.......achso und ich habe mit "usw." ein "owned-bildchen" gemacht, das einige Spinner ausm IRC dann benutzt haben hier im Forum.....ach falls jemand daran zweifelt oder mir nicht glaubt, fragt bitte neutrale Personen aus dem IRC wie Fuku, Ily, nicole, Dreamrider oder schaf nach den Logs und ihr könnt alles durchlesen und sehen wer die wahren Drahtzieher dieser Spamattacke waren und deswegen nicht der gesamte IRC daran Schuld ist...oder Leute wie Duncan, Ness oder ich, aber naja so konnte man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen....

So, das sind meine persönlichen Gründe, die ich habe und die mich zu dieser Zeit die o.g. Reaktionen zeigen ließen und ich bereue auch heute nicht meine Reaktion, aber ich hätte "erwachsener" handeln können. Ich stehe dazu, aber ich hätte es wie gesagt durchaus anders regeln können, das hätte aber auch die CW-Crew machen können - Fakt ist: keiner hat es getan.
Ich hab mich mit meinem Wegbleiben hier auf CW abgefunden und werde dennoch als der "Antichrist" und Sündenbock für jede Aktion die auf CW negativ auffällt hingehalten, was einfach nicht wahr ist! Genau wie dieses Statement:
tkx schrieb:
Anscheinend könnt ihr beide nicht lesen, die Methode ist dieselbe. Jack hat genau das selbe spielchen getrieben um sich bannen zu lassen. Anderer Inhalt, selbe Methode. Meinetwegen könnt ihr Euch noch so weit von den Störungen distanzieren wie ihr wollt, ihr habt den Unsinn losgetreten und solltet auch die Verantwortung dafür übernehmen, was nachäffer und "spasstrolle" nach Eurem Vorbild veranstalten.
Ich habe nie Spielchen gespielt, das ist nicht meine Art, wenn es ein Problem gibt spreche ich das an (oder schon vergessen was vor euren Reformen im Sommer zwischen mir und dir losgewesen ist?) und wie gesagt war ich weder Auslöser der Spamattacke, noch hatte ich was mit der Scheißaktion von IceShadow zu tun, das ist haltlos und naiv nach dem Motto: "Weils ausm IRC kommt ist es Jack"..........DU sagtest mir du bist mit 30 zu alt für solche Spielchen.......nun ich frage mich langsam ob du überhaupt merkst wie sehr du dich in deinen Worten widersprichst, denn so naiv kannst du wirklich nicht sein teekay, ich kenne dich so nicht. Frag mich einfach davor oder hol irgendwelche Beweise raus wie Logs ausm IRC oder dergleichen bevor du hier publik irgendweche Märchen oder Lügen über mich verbreitest, aber so ist das einfach ein Kindergarten. Sry wenn ich das etwas überspitzt sage.

Ach und wieso habe ich meinen Ban provoziert?
Ich hab in Stuttgart Siskarad gefragt, ich hab von Mog, Nasagoal und co. gehört das ich gebanned wurde aufgrund der "Spamattacke". Nur hab ich die nicht losgefahren, nicht mitgespammt noch sonstwas oder angestiftet, da haben leider die Logs von Kintarao oder Athrun Zala den Kontext verfälscht. Ich hörte als Bangrund immer: "Aber wenn auf CW was brennt, erwähnen die User immer deinen Namen, also ham wir dich gebannt" Hallo? Ihr verurteilt gerade Antisemitismus, aber betreibt selbst Verfolgung auf Verdacht ala "Hexenverbrennung" - seltsames Maß.

Aber um die Kurve zu der Aktion von heute zu finden:
Nach Ice Sahdows Antisemitenkampagne wurde von tkx das hier gesagt:
tkx schrieb:
die absicht ist doch klar, da iceshadow in der "crew" von Jack et al ist, will er einen "grandiosen" Abgang auf CW machen, mit einem netten Permban..
selten so etwas dämliches gesehen.
Gleich falsch in 3 Punkten -_-
1.IceShadow ist nicht in unserem Team, weder als Redakteur noch Moderator um dir das mal aus "erster Hand" bestätigen zu dürfen. Wir haben Profis und talentierte Leute unter Vertrag...
Hat er sich nicht bei euch beworben? Ich könnte jetzt natürlich einen auf tkx machen und behaupten ihr hättet das alles inszeniert um diesen Selbsprofilierungsmist zu starten, aber ich tue das nicht weil ich endlich diese Sache vergessen will.

2. Ist Jack et al wie erwähnt ein Verbund aus Redis großer deutscher Sites die ein eigenständiges Portal mit Entwicklereinbindung und Support vom Handel sowie Publishern aufbauen und ich bin nur Teil davon, weder der Gründer noch sonst irgendwas und es freut mich das einige unserer öffentlichgemachten Konzepte großen Anklang hier finden.

3. Ist es selten dämlicher eine solche Behauptung zu machen und sie dann in Kontext mit einem User (mich) zu nennen, der weder seinen Ban provoziert hat noch sonst irgendeinen diskriminiereden Müll verzapft hat.

Und nochmal hierzu:
tkx schrieb:
Anscheinend könnt ihr beide nicht lesen, die Methode ist dieselbe. Jack hat genau das selbe spielchen getrieben um sich bannen zu lassen. Anderer Inhalt, selbe Methode.
Anderer Inhalt?
Hab ich dunkelhäutige Menschen hier diskriminiert? Moslems? Christen? Behinderte Menschen? Ich bitte ich dich aber sowas geht zu weit. Ich habe niemals in allen meinen 19K posts hier auch nur annähernd so eine Methodik angewandt....und das ich hier als Antichrist und Pauschalhitler hingestellt werde ist einfach krank, als ob ich Freaks wie IceShadow dazu ermuntern würde Antisemitismus zu betreiben.....vorallem weil meine aktuelle Freundin jüdischen Glaubens ist......wenn du schon soviel über den IRC weißt und meinst mich verurteilen zu können, dann wäre dir dieses Detail wohl nicht entgangen....

Also, ich hoffe das ich mal meine Sicht der Dinge klarmachen konnte und das beide Parteien Fehler gemacht haben. Ich habe Größe genug um meine Fehler einzusehen, aber was ihr mittlerweile daraus macht ist einfach unfassbar. Ich bin kaum mehr im IRC unterwegs weil ich für unser Projekt arbeite und ich würde gerne Ruhe haben, denn wir sind weder eure Konkurrenz noch will ich euch "zerstören". Warum auch? Ich hatte hier 2 tolle Jahre in denen ich viel erreicht hab mit CW, warum also sollte ich das mit Füßen treten wollen? Nein ich möchte mich auf meine neue Aufgabe konzentrieren und hätte eher gehofft das wir wie Kollegen miteinander auskommen, statt das alle 3 Wochen hier irgendwer rumstresst und "ich" als das Urböse hingestellt werde - In diesem Sinne: Grüße an alle die mich kennen und @CW:

WIr haben mit euch nichts mehr am Hut, also lasst uns entweder genauso in Ruhe oder wir glätten die Wogen und leben in Frieden als Kollegen ohne Misgunst miteinander, vielen Dank. :)

Meine Meinung:

Ich sehe/sah Jack nie als die Wurzel des Bösen.Um das wirklich genau beurteilen zu können,müsste ich wohl ab und an den IRC besuchen wozu ich schlicht keine Lust habe.

Was ich aber sagen ist,dass Jack,soweit ich ihn kenne ein äusserst netter Kerl ist und ich mir nicht vorstellen kann,dass alles auf seinem Mist gewachsen ist.
Jeder ist schliesslich noch selbst verantwortlich für das was er tut.

In diesem Sinne,freundliche Grüße an Jack :)

sehr interessant, wusste ja nicht was hinter den kulissen abgeht :neutral:

@ XanderHarris:

Jack war damals hier auf CW sowas wie ein Papa für uns user ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Dort kann man chatten ;)

Wie genau und mit wem?
Gibts nen link?
Ich hab keine ahnung. :(

Jaja, Giant!
Im rumbashen bist du 1A, aber im "Internet"-Allgemeinwissen bist du echt eine Niete :)

Zum Thread:
Schön zu lesen und einige Sachen zu erfahren, jedoch können viele einfach damit nichts anfangen und somit auch nicht zwischen "Lüge" & "Wahrheit" unterscheiden.
Daher -> Nix für mich :)

Schön geschrieben und scheint ziemlich genau das zu beschreiben was damals vorgefallen ist, hat zumindest mehr Hand und Fuss als die Anschuldigungen von tkx gegen Jack und die Leute die gerne mit ihm zusammenarbeiten. Ich bin auch seit ein paar Tagen regelmässig im IRC, aber deshalb möchte ich nicht solche pauschalisierungen hören, vorallem nicht von einem Crewmitglied.

Der Text von Jack ist ziemlich einleuchtend und es gebührt eine menge Respekt das Jack in seinem Verhalten, was durchaus berechtigt war meiner Meinung nach, noch Fehler sieht. Ich perönlich würde auch nicht wollen das jemand meine schlimmsten Stunden im Leben einfach so ausplaudert wenn ich sie jemand anvertrauen würde, das ist privat und das sollte es auch bleiben, dass das dann auchnoch publik gemacht wurde, ist aber das schlimmste an der Sache (auch wenn tkx hier nur indirekt schuld war).

Wie Jack schon sagte, am besten die ganze Sache endlich aufsich beruhen lassen und nicht immer Jack die Schuld geben wenn hier mal was passiert, oder ist Jack jetzt auchnoch an irgendwelchen Weltkriegen oder Hungersnöten auf dieser Welt schuld? Ist schliesslich immer ein leichtes einer einzelnen Person die Schuld zuzuschieben um selbst als Opfer da zu stehen...

Dieser Thread ist echt traurig, aber nicht auf die Weise wie ihr glaubt :rolleyes:

Ich war zu der Zeit der Spamattacke und dem ganzen Vorfall inaktiv und kann dazu nicht viel sagen, aber lasst euch bitte eins gesagt sein, glaubt nicht alles was ihr da lest. Ich bin sicher das sich die Betroffenen hier selbst melden werden und ich will da nichts vorwegnehmen aber die Crew hier ist absolut diskret und korrekt. Mir riecht das entweder nach einem ganz dicken Missverständnis oder nach Aufwiegelung der User gegen die Mods und Admins.

Was auf jeden Fall nicht stimmt ist das die Community nur die CW-Seite der Geschichte kennt, die Crew hat es im Gegensatz zu Jack nicht für nötig befunden die Hintergründe zu seinem Weggang hier im Board offenzulegen. Das war etwas persönliches und es hätte auch persönlich und vor allem Crew intern bleiben sollen.

Lasst euch bitte nicht einlullen und geht stets mit einem wachen Auge an sowas heran, jeder hier hat sich schonmal gestritten und jeder von euch weiß das man manchmal nach einem Streit dem anderen die Schuld daran gibt und dabei auch gerne Sachen verdreht, das ist menschlich. Wie schon gesagt, ich bin neu in der Crew und ich war zu dem Zeitpunkt wo diese Geschichte aufgetreten ist nicht aktiv, ich bin sicher das andere das Bild hier ein wenig besser zurechtrücken können.

Jack:

Respekt :o

Ich finde, nun wäre eine Antwort der CW Crew notwendig :)
Ich glaube auch nicht, dass sie mit ihrem neuen Forum CW vernichten wollen oder so.

Ich sage es offen und ehrlich, wenn das neue Forum steht, werde ich da ganz sicher auch User sein und posten, genau so wie hier :)

Aber noch mal:
Hut ab vor Jack!!

Frenck schrieb:
Dieser Thread ist echt traurig, aber nicht auf die Weise wie ihr glaubt :rolleyes:

Ich war zu der Zeit der Spamattacke und dem ganzen Vorfall inaktiv und kann dazu nicht viel sagen, aber lasst euch bitte eins gesagt sein, glaubt nicht alles was ihr da lest. Ich bin sicher das sich die Betroffenen hier selbst melden werden und ich will da nichts vorwegnehmen aber die Crew hier ist absolut diskret und korrekt. Mir riecht das entweder nach einem ganz dicken Missverständnis oder nach Aufwiegelung der User gegen die Mods und Admins.

Was auf jeden Fall nicht stimmt ist das die Community nur die CW-Seite der Geschichte kennt, die Crew hat es im Gegensatz zu Jack nicht für nötig befunden die Hintergründe zu seinem Weggang hier im Board offenzulegen. Das war etwas persönliches und es hätte auch persönlich und vor allem Crew intern bleiben sollen.

Lasst euch bitte nicht einlullen und geht stets mit einem wachen Auge an sowas heran, jeder hier hat sich schonmal gestritten und jeder von euch weiß das man manchmal nach einem Streit dem anderen die Schuld daran gibt und dabei auch gerne Sachen verdreht, das ist menschlich. Wie schon gesagt, ich bin neu in der Crew und ich war zu dem Zeitpunkt wo diese Geschichte aufgetreten ist nicht aktiv, ich bin sicher das andere das Bild hier ein wenig besser zurechtrücken können.

Sorry Frenck, aber wenn du jemanden etwas anvertraust, was mit deinem Leben zutun hat und es sehr persönlich ist und dieser jemand das dann ohne zu zögern hier reinpostet und ein anderer cer Crew das publik macht, glaubst du du würdest dir denken "Ach, mir doch scheiss egal"? Jack war immerhin 2 Jahre lang in der Crew drin und hatte sehr viel ansehen und mochte die Leute auch die mit ihm zusammengearbeitet haben und innerhalb weniger Stunden/Tage macht dann tkx und ein paar andere all das kaputt und das beste dabei ist, tkx hat die Fehler gemacht und schiebt sie nun, auch heute noch, komplett auf Jack. Ich find das traurig, Jack wollte hier nurmal aufklären das er mit der Sache gestern nichts zutun hatte und IceShadow nichtmal in irgendeiner Weise mit Jack zusammenarbeitet, trotzdem ist Jack wieder schuld dran. Wenn jemand diese Geschichte aufsich beruhen hätte lassen sollen, dann wäre das die Crew, vorallem tkx! Aber nein, die gestrige Sache wurde sofort auf Jack geschoben, ohne zu zögern.

Jack hat zugegeben er hätte damals auch erwachsener handeln können, hat er aber nicht, gut, er steht dazu, aber er wollte seit damals einfach einen Schlussstrich ziehen und tkx gräbt die alten Kamellen wieder aus... Die Schuld ist dieses mal garantiert NICHT bei jack zu suchen, macht euch da mal Gedanken drüber!

Rolyet schrieb:
Sorry Frenck, aber wenn du jemanden etwas anvertraust, was mit deinem Leben zutun hat und es sehr persönlich ist und dieser jemand das dann ohne zu zögern hier reinpostet und ein anderer cer Crew das publik macht, glaubst du du würdest dir denken "Ach, mir doch scheiss egal"? Jack war immerhin 2 Jahre lang in der Crew drin und hatte sehr viel ansehen und mochte die Leute auch die mit ihm zusammengearbeitet haben und innerhalb weniger Stunden/Tage macht dann tkx und ein paar andere all das kaputt und das beste dabei ist, tkx hat die Fehler gemacht und schiebt sie nun, auch heute noch, komplett auf Jack. Ich find das traurig, Jack wollte hier nurmal aufklären das er mit der Sache gestern nichts zutun hatte und IceShadow nichtmal in irgendeiner Weise mit Jack zusammenarbeitet, trotzdem ist Jack wieder schuld dran. Wenn jemand diese Geschichte aufsich beruhen hätte lassen sollen, dann wäre das die Crew, vorallem tkx! Aber nein, die gestrige Sache wurde sofort auf Jack geschoben, ohne zu zögern.

Jack hat zugegeben er hätte damals auch erwachsener handeln können, hat er aber nicht, gut, er steht dazu, aber er wollte seit damals einfach einen Schlussstrich ziehen und tkx gräbt die alten Lamellen wieder aus... Die Schuld ist dieses mal garantiert NICHT bei jack zu suchen, macht euch da mal Gedanken drüber!

Ich werde mich nicht zu den Anschuldigungen gegen tkx äußern, aber ich wiederhole es nochmal:

Du kennst nur eine Seite der Geschichte und vieles was Jack da schreibt ist einfach nicht richtig.

Die gestrige Geschichte war ein Nachahmer der sich Jack und Co. zum Vorbild genommen hat und es war jemand aus der IRC Gang, also ist diese Anschuldigung absolut berechtigt. Gerade wenn Jack hier 2 Jahre lang ein respektiertes Mitglied war und viel zu dieser Seite beigetragen hat sollte er ein gutes Vorbild für die anderen User sein. Das war er nicht und nun muss er sich auch diese Anschuldigungen anhören wenn jemand es ihm gleichtut.

Uns wird unsere eigene Diskretion hier zum Verhängnis wie mir scheint, im Gegensatz zu Jack packen wir nämlich hier nicht die "absolute Wahrheit, diesmal wirklich und mit 90% mehr Intrigen" aus.

@frenck

eigentlich solltest du dich aus der diskussion fernhalten wenn du es nicht selbst miterlebt hast, inaktiv warst etc. hier dinge als falsch abzustempeln obwohl du sogesehen nichts genaues davon weisst, beweist nicht gerade von kompetenz eines mod. es soll sich lieber ein tkx melden der weiss was gelaufen ist. was du hier betreibst ist schlicht unterstellung, hörensagen, mutmassungen.

@post von jack
ich kann und will nicht beurteilen ob alles richtig ist, aber auch ich bin aktiv manchmal im irc dabei. was ich mitgekriegt habe ist aber tatsächlich, dass jack NICHT der drahtzieher der ganzen dinge ist. das wrude von allen irc usern so angesehen. keiner gab jack die schuld und die leute sind selbst schuld an den taten die sie begehen wie beispiel iceshadow. aber ich will hier nichts weiter sagen.

Edit: jeder ist selbst schuld an den taten die er verübt und nicht ein vorbild der user bzw. jack

Frontliner schrieb:
@frenck

eigentlich solltest du dich aus der diskussion fernhalten wenn du es nicht selbst miterlebt hast, inaktiv warst etc. hier dinge als falsch abzustempeln obwohl du sogesehen nichts genaues davon weisst, beweist nicht gerade von kompetenz eines mod. es soll sich lieber ein tkx melden der weiss was gelaufen ist. was du hier betreibst ist schlicht unterstellung, hörensagen, mutmassungen.
Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass es immer zwei Seiten einer "Wahrheit" gibt. Und viele hier kennen eben nur die eine Seite. Insofern hat er vollkommen Recht und es zeugt gerade von der Kompetenz eines Mods genau darauf auch hinzuweisen.

So gehen wir doch mal auf die Kleinigkeit ein.
In der Tat hat Jack mich angerufen, aber es ging nicht, wie er Euch gerne erzählt hier und im IRC um Leben und Tod, sondern darum, dass er nicht verstehen konnte, wieso er einen No-Rank verpasst bekommen hatte. Vorrausgegangen war der Vorfall mit Link's Adventure wo er von den Leuten aus dem IRC "geowned" worden war und er sich bei der Crew über die verunglimpfenden Bilder beschwert hatte. Am Anfang bekam nur einer der ganzen Gang einen No-Rank (ich glaube es war Cubestar2003) aber im Endeffekt beschwerte sich dieser, wieso nur er den No-Rank bekam und deshalb wurden die No-Ranks auf alle ausgeweitet.
Am Telefon erzählte mir Jack (es war übertrieben wegen eines No-Ranks überhaupt angerufen zu werden - es ist nichtmal ein Ban gewesen), dass er es absolut nicht verstehen kann, wieso er den No-Rank bekam und dass sie doch alle befreundet seien (er und Link's Adventure) und er das schon mit ihm aus der Welt geschaffen hat. Das mochte ja so sein, wenn sich aber der betroffene darüber beschwert, muss gehandelt werden - und das auch wenn Jack ein ehemaliges Crewmitglied war, bevorzugt wurde so oder so niemand. (Im IRC hatte man inzwischen anscheinend das Gegenteil behauptet, dass Jack eine Immunität auf CW geniessen würde, wegen seines ehemaligen Crewstatus') Genau diesen Satz sagte ich Jack auch im Telefongespräch, dass er keinen Sonderstatus besitzen würde und wenn er sich gegen die Regeln verhält auch ein Ban nicht ausgeschlossen sei.
Es wurde dann von ihm etwa eine Stunde lang versucht, den No Rank aufzuheben, dass das alles doch nicht so schlimm sei und es nur ein grosser Spass. Ich meinte zu ihm, wenn er sich selbst so verletzte gefühlt hätte anstelle von Link's Adventure, hätte er sicherlich auch nach Bestrafung für die anderen verlangt oder etwa nicht? Jedenfalls haben wir das Gespräch irgendwann freundschaftlich beendet und weder er noch ich waren in keinster Weise scharf oder negativ im Tonfall, ich dachte das Thema sei gegessen. Ausserdem sagte ich ihm, dass nach ein paar Monaten der No Rank doch eh weg sei und es halb so schlimm sei.
Ein paar Stunden später wurden im Board dann "Jack owned" Bilder geposted, weil er ja einen No Rank verpasst bekommen hatte (ihr erinnert Euch), woraufhin die Crew ziemlich schnell alle diese Bilder löschte. Dennoch bekam ich einen Anruf von ihm, wo er sich darüber beschwerte, dass die Leute jetzt keinen No Rank bekommen würden. Aus dem Tonfall konnte ich schon raushören, dass er es weder ernst meinte, sich noch verletzte fühlte noch es wirklich wollte, sondern es war ein Spielchen, Regelauslegungssache. Darauf bin ich nicht eingegangen.
Danach eskalierte die ganze Situation und Jack verbreitete die "Lüge", dass ich ihm mit einem Ban gedroht hätte. Aus dem Kontext herausgezogen stimmt diese Aussage für sich, man sollte aber auch den gesamten Kontext der Aussag erwähnen und nicht nur einen Satz darauf.
Was ich aber sehr interessant finde, ist die Lüge, dass ich im internen Bereich von irgendeiner Krankheit geredet hätte, die Jack hat. Ich frage mich, wieso dann so ziemlich jedes Crewmitglied mich damals fragte, von welcher Krankheit Jack denn da reden würde, und sie verwiesen mich auf Threads im Messageboard - ich war selbst verdutzt wovon er da sprach.
Die anderen Crewmitglieder sehen sämtliche interne Diskussionen und Threads, und seine Krankheit war kein Gegenstand einer Diskussion - sondern sein Fehlverhalten. Anstelle dass Jack mich oder andere aus der Crew wahllos beschuldigt irgendetwas gesagt zu haben (und wo Aussage gegen Aussage steht), sollte er sich lieber mal darüber Gedanken machen, wem er was über sich selbst erzählt hat. Dass ich hergegangen soll und "die schlimmstens Stunden" seines Lebens breitgetreten haben soll, ist vollkommen lächerlich und nicht tragbar (und eine Verleumdung).
Wir haben es nie als nötig empfunden, jemals auf die Falschaussagen von Jack einzugehen, insbesondere zu seinem Abgang aus der Crew, wo er gelinde gesagt, sehr viel Mist erzählte um sich in einem guten Licht da stehen zu lassen, woraufhin die ganze Crew auf ihn sauer war, weil es einfach nicht stimmte. Dennoch kam nichts von uns dazu, weil es nicht unsere Art ist. 4 Seiten später korrigierte er dann seine Falschaussagen. Meines Erachtens viel zu spät. Wenn wir den ganzen internen Inhalt auspacken würden und die Entwicklung minutiös aufzeigen würden, würde sich ein ganz anderes Bild von Jack hier auftun.
Nur haben wir das bisher nicht getan und Jack konnte erzählen was er wollte, was auch nicht immer der Wahrheit entspricht.
Im Endeffekt bin ich der Leidtragende, da ich weder die Zeit noch die Muße habe wie Jack omnipräsent in dem Chat im Board und sonstwo zu sein, um die Verleumdungen richtigzustellen. Ihr könnt ihm glauben oder auch nicht, es ist Euch selbst überlassen.

@Rolyet: Nun ja, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt, hat natürlich tkx sämtlich Fehler gemacht. Es ist so offensichtlich.
Ausserdem wenn Du alles wüsstest, und das Schema der Handlungen kenne würdest, würdest Du nichts anderes denken.

Iceshadow schrieb:
Erstmal ein Welcome Back an alle die entbannt wurden.

Ach und noch was: Respekt, diese neue Regelung ist echt besser als die Letzte. Sehr gute Idee, Gaming Culture Team.

Der Grund wieso Jack mit Iceshadow assoziiert wird. Kausalität und Effekt. Aktion, Reaktion. Wenn Jack es wirklich wichtig ist, dass so etwas in Zukunft nicht passiert, soll er bitte dafür sorgen, dass seine Crew sich entsprechend auch verhält.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom