- Seit
- 4 Apr 2004
Jack bat mich, dieses Posting hier für ihn zu veröffentlichen
Jack schrieb:Eigentlich habe ich dieser Commmunity seit August 06 meinen Rücken gekehrt und wollte hier nicht mehr posten um Abstand zu den Ereignissen zu finden und um etwas Neues zu starten, für mich. Ihr wisst ja, neue Perspektiven, Ziele und Änderungen im Leben![]()
Nur sind in den letzten Wochen und Monaten doch einige Dinge innerhalb einer kleinen "Videospiele-Community" passiert, die durchaus "mal wieder" so persönlich werden, dass ich mich zumindest verteitigen muss, gegen ziemlich haltlose Angriffe und Unterstellungen (Das sie mich persönlich tief verletzen, tut nix zur Sache).
Ich finde es generell sehr sehr bedrückend, dass ein Forum, in dem es eigentlich nur um "Games und Fun" geht, dazu genutzt wird um Selbstprofilierung zu betreiben, persönliche Anschuldigungen zu bringen und Intrige zu schürren.....leicht sinnentfremdet, aber ich werte das nicht, weil es nicht auf dem "Mist" der User gewachsen ist, vielmehr auf dem, eines gewissen Teils der CW-Crew und gewisser "Spinner" aus dem IRC - die beide Seiten gegeneinander aufspielen....
Aus aktuellem Anlass - dem "Pseudoantisemitismus" und der Pauschalverurteilung meiner Person und meines Teams aufgrund dessen, will ich ich einige Dinge klarstellen und damit ins rechte Licht rücken, denn was hier an bodenlosen Unterstellungen und Lügen verbreitet wurde, ist so nicht haltbar.
Ausgehend von diesem Topic: Nintendo - Eine Judensache
Fragt nicht mich, aber ich habe keine Ahnung was jemanden dazu bringt solche Topics zu starten, eigentlich will ich es auch nicht wissen, denn selbst wenn man so etwas versucht mit einem "Unterhaltungsfaktor" zu begründen - es ist diskriminierend und weder Parodie noch intellektueller Sarkasmus. Darum geht es auch nicht, aber was daraus "gemacht" wurde ist erschreckend.
Ich weiß wirklich nicht warum IceShadow so etwas veranstaltet und welche Motivation dahintersteckt. Fakt ist, die CW-Crew hat ihn gebannt folgedessen und das war die absolut richtige Entscheidung und damit war der Käse eigentlich gegessen - semitische Vergleiche, die dazu dienen indirekten Antisemitismus zu verherrlichen gehören hier nicht hin und die Crew hat richtig gehandelt.
Bis hierhin ja alles in Ordnung, aber was Grund für meinen Post hier ist, ist dieser Topic: @iceshadow et al: und eben erwähnte und gleich kommentierte wie berichtigte Unwahrheiten und Unterstellungen von tkx.
Grundlegend möchte ich sagen, dass ich tkx (eigentlich) sehr schätze und wir 2 Jahre lang richtig gute Kollegen waren und vor allem Freunde. Daher habe ich auch aus Respekt hier im Board und damit öffentlich, meine Person herausgehalten und die CW Crew weiter ihr Ding durchziehen lassen ohne das Vorgefallene hier aufzurollen, denn persönliche Diskrepanzen sind nicht Teil einer Gamescommunity. Nur wird jetzt alles dazu genutzt, meine Person und das Team dessen Teil ich bin hier schlecht zu reden und ich verstehe den Sinn dahinter langsam nicht mehr...
Natürlich gibt es noch den IRC-Chat Kanal #consolewars.de und dort treiben sich durachaus Spinner und Stresser rum und dort ist auch eigentlich die Quelle all des Vorgefallenen zu suchen. Nur einen Chat der doch stark besucht ist kann man schwer kontrollieren und er bekommt eine Eigendynamik, da man nicht die moderativen Funktionen hat wie in einem phpbb Board. Man muss hier auch klar sagen, dass die CW-Crew Direktive bis dato immer hieß: "Der CW-Chanel im Quakenet ist innoffiziell und wir spalten uns wehement davon ab". Und genau deswegen ist es eigentlich immer so gewsen, dass alles, was im IRC blieb und nicht ins CW-Forum kam unbestraft blieb.
Das als Grundwissen um die Dinge wie sie nunmal gelaufen sind zu verstehen. Und jeder der mich kennt, weiß dass ich kein Mensch bin, der dreckige Wäsche wäscht um sich damit zu profilieren oder um einen vermeintlichen Judas zu finden. Aber ich denke es ist an der Zeit (öffentlich) einige Dinge offenzulegen, damit man versteht was hier eigentlich los ist - detallierte und pikante Details werde ich auch weiterhin nicht bringen, weil dies nicht konstruktiv hier etwas bringen würde.
Also, in chronologischer Reihenfolge: "Warum die Scheiße am dampfen ist"
Ich kann natürlich nur alles aus meiner Sicht schreiben, aber da viele hier nur die Geschichte aus CW-Sicht kennen, ist es sicherlich bereichernd um die ganze "Paranoia" der Chefetage da oben zu verstehen.
Leider Gottes sind parallel 2 Dinge passiert, die zwar nicht gleichzeitig anfingen, aber zum selben Zeitpunkt ihre Wirkung entfalteten.
- Meinen Weggang vom Board hier und aus der CW-Crew habe ich intern begründet und damit hatte es sich eigentlich, doch scheinbar gab es innerhalb der Crew noch fragen und so rief ich tkx übers Handy an und wir hatten ein sehr intensives Gespräch, in dem ich ihm vieles aus meinem Leben, meinem Kampf und meinem beinahe Tod etc. erzählte. Dies geschah eigentlich im Kontext des "besser Verstehens", denn ich bat teekay eigentlich die zum Beginn genannten (beruflichen) Gründe um meinen Weggang der Crew näherzubringen und ich hab ihm dahingehend vertraut und mir nichts weiter gedacht, eigentlich war ich dankbar, denn es war 2 Jahre meine Crew und meine Freunde.
- Und ganz "zufällig" beginnt nun die Schlamschlacht auf die zumindest ich nicht wirklich Stolz bin.
Eines netten Nachmittags kam ich in den IRC-Kanal und es war die Hölle los - Spam und zusammenhangslose Sprüche. Nach ner Zeit erst begriff ich, dass es darum ging CW zu schaden in Form von Massenspamms und die waren bereits voll im Gange...
Kurioserweise kamen plötzlich völlig neue und unbekannte User in den IRC und fingen an mir sowohl im Channel als auch in Querys "Details aus meinem Leben" vorzutexten und nannten mich "Psycho" oder beleidigten mich anderweitig. Dank eines anderen CW-Crewmitgleids erfuhr ich, das diese Logs aus dem internen Administrationsboard der CW-Crew stammen und tkx unser oben genanntes Telefonat in jedem Detail gepostet und all jene Sachen reingeschrieben hat, die ich ihm eigentlich im Vertrauen genannt habe, weil er mich besser kennenlernen wollte - naja falsch gedacht und so musste ich Dinge lesen die abseits meiner beruflichen und kompetenzteschnischen Gründe für den Weggang waren und um die ich ihn nicht gebeten habe jemand Drittem weiterzugeben...
Wie dem auch sei, ich war wütend, verletzt und einfach emotional aufgebracht, dass sich alles gegen tkx und damit CW mainfestiert hat. Ich muss aber zu seinem Schutz sagen, dass nicht er den log unter die User gebracht hat, nein das war ein anderes Teammitgleid.
Ich gab aber tkx die Mitschuld, denn ohne die Vorlage hätte auch keiner aus der CW-Crew den Mist publik machen können und so hab ich tkx aus dem Chat gebannt und ihn damals auch beleidigt - sicher nicht richtig im Nachhinein, aber ich hatte damals durchaus Grund dazu. Tja, aber als ob das schon alles war - falsch gedacht.
Seit September arbeiten einige Redis großer deutscher Sites zusammen an einem Projekt bei dem auch ich Mitgleid bin, genauso wie 3 andere CW-User. Und komischerweise wurden genau wir 4 an jenem Tag bei CW gebannt, als die Spamlavine im Laufen war, nur weil wir im Chanel waren........nur so tötet man ja keine "Konkurenz", aber die Crew wird das in einer Antwort hierauf natürlich leugnen - mit diesen Bangründen:
Achja, ich bin ja nicht ganz unschuldig wie oben erwähnt und war Teil der "Spamattacke" und habe dabei den ganzen Tag auf CW nur "einen Post" verfasst, der vorallem On Topic war.......achso und ich habe mit "usw." ein "owned-bildchen" gemacht, das einige Spinner ausm IRC dann benutzt haben hier im Forum.....ach falls jemand daran zweifelt oder mir nicht glaubt, fragt bitte neutrale Personen aus dem IRC wie Fuku, Ily, nicole, Dreamrider oder schaf nach den Logs und ihr könnt alles durchlesen und sehen wer die wahren Drahtzieher dieser Spamattacke waren und deswegen nicht der gesamte IRC daran Schuld ist...oder Leute wie Duncan, Ness oder ich, aber naja so konnte man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen....Ily schrieb:ähm welchen blödsinn losgetreten?
beschuldige hier mal ned einfach wahllos "normale" user !
tkx schrieb:spamattacke als beispiel usw.. .
So, das sind meine persönlichen Gründe, die ich habe und die mich zu dieser Zeit die o.g. Reaktionen zeigen ließen und ich bereue auch heute nicht meine Reaktion, aber ich hätte "erwachsener" handeln können. Ich stehe dazu, aber ich hätte es wie gesagt durchaus anders regeln können, das hätte aber auch die CW-Crew machen können - Fakt ist: keiner hat es getan.
Ich hab mich mit meinem Wegbleiben hier auf CW abgefunden und werde dennoch als der "Antichrist" und Sündenbock für jede Aktion die auf CW negativ auffällt hingehalten, was einfach nicht wahr ist! Genau wie dieses Statement:
Ich habe nie Spielchen gespielt, das ist nicht meine Art, wenn es ein Problem gibt spreche ich das an (oder schon vergessen was vor euren Reformen im Sommer zwischen mir und dir losgewesen ist?) und wie gesagt war ich weder Auslöser der Spamattacke, noch hatte ich was mit der Scheißaktion von IceShadow zu tun, das ist haltlos und naiv nach dem Motto: "Weils ausm IRC kommt ist es Jack"..........DU sagtest mir du bist mit 30 zu alt für solche Spielchen.......nun ich frage mich langsam ob du überhaupt merkst wie sehr du dich in deinen Worten widersprichst, denn so naiv kannst du wirklich nicht sein teekay, ich kenne dich so nicht. Frag mich einfach davor oder hol irgendwelche Beweise raus wie Logs ausm IRC oder dergleichen bevor du hier publik irgendweche Märchen oder Lügen über mich verbreitest, aber so ist das einfach ein Kindergarten. Sry wenn ich das etwas überspitzt sage.tkx schrieb:Anscheinend könnt ihr beide nicht lesen, die Methode ist dieselbe. Jack hat genau das selbe spielchen getrieben um sich bannen zu lassen. Anderer Inhalt, selbe Methode. Meinetwegen könnt ihr Euch noch so weit von den Störungen distanzieren wie ihr wollt, ihr habt den Unsinn losgetreten und solltet auch die Verantwortung dafür übernehmen, was nachäffer und "spasstrolle" nach Eurem Vorbild veranstalten.
Ach und wieso habe ich meinen Ban provoziert?
Ich hab in Stuttgart Siskarad gefragt, ich hab von Mog, Nasagoal und co. gehört das ich gebanned wurde aufgrund der "Spamattacke". Nur hab ich die nicht losgefahren, nicht mitgespammt noch sonstwas oder angestiftet, da haben leider die Logs von Kintarao oder Athrun Zala den Kontext verfälscht. Ich hörte als Bangrund immer: "Aber wenn auf CW was brennt, erwähnen die User immer deinen Namen, also ham wir dich gebannt" Hallo? Ihr verurteilt gerade Antisemitismus, aber betreibt selbst Verfolgung auf Verdacht ala "Hexenverbrennung" - seltsames Maß.
Aber um die Kurve zu der Aktion von heute zu finden:
Nach Ice Sahdows Antisemitenkampagne wurde von tkx das hier gesagt:
Gleich falsch in 3 Punkten -_-tkx schrieb:die absicht ist doch klar, da iceshadow in der "crew" von Jack et al ist, will er einen "grandiosen" Abgang auf CW machen, mit einem netten Permban..
selten so etwas dämliches gesehen.
1.IceShadow ist nicht in unserem Team, weder als Redakteur noch Moderator um dir das mal aus "erster Hand" bestätigen zu dürfen. Wir haben Profis und talentierte Leute unter Vertrag...
Hat er sich nicht bei euch beworben? Ich könnte jetzt natürlich einen auf tkx machen und behaupten ihr hättet das alles inszeniert um diesen Selbsprofilierungsmist zu starten, aber ich tue das nicht weil ich endlich diese Sache vergessen will.
2. Ist Jack et al wie erwähnt ein Verbund aus Redis großer deutscher Sites die ein eigenständiges Portal mit Entwicklereinbindung und Support vom Handel sowie Publishern aufbauen und ich bin nur Teil davon, weder der Gründer noch sonst irgendwas und es freut mich das einige unserer öffentlichgemachten Konzepte großen Anklang hier finden.
3. Ist es selten dämlicher eine solche Behauptung zu machen und sie dann in Kontext mit einem User (mich) zu nennen, der weder seinen Ban provoziert hat noch sonst irgendeinen diskriminiereden Müll verzapft hat.
Und nochmal hierzu:
Anderer Inhalt?tkx schrieb:Anscheinend könnt ihr beide nicht lesen, die Methode ist dieselbe. Jack hat genau das selbe spielchen getrieben um sich bannen zu lassen. Anderer Inhalt, selbe Methode.
Hab ich dunkelhäutige Menschen hier diskriminiert? Moslems? Christen? Behinderte Menschen? Ich bitte ich dich aber sowas geht zu weit. Ich habe niemals in allen meinen 19K posts hier auch nur annähernd so eine Methodik angewandt....und das ich hier als Antichrist und Pauschalhitler hingestellt werde ist einfach krank, als ob ich Freaks wie IceShadow dazu ermuntern würde Antisemitismus zu betreiben.....vorallem weil meine aktuelle Freundin jüdischen Glaubens ist......wenn du schon soviel über den IRC weißt und meinst mich verurteilen zu können, dann wäre dir dieses Detail wohl nicht entgangen....
Also, ich hoffe das ich mal meine Sicht der Dinge klarmachen konnte und das beide Parteien Fehler gemacht haben. Ich habe Größe genug um meine Fehler einzusehen, aber was ihr mittlerweile daraus macht ist einfach unfassbar. Ich bin kaum mehr im IRC unterwegs weil ich für unser Projekt arbeite und ich würde gerne Ruhe haben, denn wir sind weder eure Konkurrenz noch will ich euch "zerstören". Warum auch? Ich hatte hier 2 tolle Jahre in denen ich viel erreicht hab mit CW, warum also sollte ich das mit Füßen treten wollen? Nein ich möchte mich auf meine neue Aufgabe konzentrieren und hätte eher gehofft das wir wie Kollegen miteinander auskommen, statt das alle 3 Wochen hier irgendwer rumstresst und "ich" als das Urböse hingestellt werde - In diesem Sinne: Grüße an alle die mich kennen und @CW:
WIr haben mit euch nichts mehr am Hut, also lasst uns entweder genauso in Ruhe oder wir glätten die Wogen und leben in Frieden als Kollegen ohne Misgunst miteinander, vielen Dank.![]()