Nintendo Die Rückkehr eines goldenen Zeitalters

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer Adventures net leiden kann,soll zur Hölle fahren,dass beste Genre neben Rpg zu beleidigen grentzt an "Dummheit" :evil: ;)

Hoffe auf ein Cing Adventure für Wii.
Another Code und vorallem Hotel Dusk waren fantastisch :)

Nette Liste. Nur hab ich das meiste schon durchgezockt...auf PC halt.
Mich interessieren nur die Wii exklusive Games.

Hm, meine alte Vorliebe für Adventures treibt mich langsam dazu, doch einen WII zu kaufen...

Definitiv eine super Sache - vor allem da gerade Wii und DS nicht nur die perfekte Steuerung dazu haben (imo sogar gleichauf bis besser als Maus), sondern obendrein die Hardware Basis haben, eine große Zielgruppe zu erreichen. Wenn die ganzen bösen Casuals dem P&C Genre zu einem zweiten Frühling verhelfen, wäre ich sehr dankbar - und so unwahrscheinlich ist das ganze ja gar nicht. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis Wii und DS mehr als "nur" Umsetzungen bekommen - und mein absoluter Traum (Monkey Island 5) wird vielleicht wahr :D

Ich finde zum Beispiel auch die Myst-Reihe sehrr genial, im Gegensatz zu den meisten. Wenn da ein (guter!) Teil auf die Wii kommen würde. ...

Ich hätte noch gerne Runaway 1 auf dem Wii.
Dann könnte man so wie bei Geheimakte die Serie nachholen. ^^

Im grunde sind die aufgezählten Games alle top.
Fehlt nur noch eine Umsetzung von Vampyr Story.

ich hoffe Nintendo folgt dem Beispiel Capcoms (Zack and Wiki) und bringt selbst ein 2,5d P&C Adventure mit den Protagonisten aller Nintendofranchises (Link, Zelda, Samus, Mario, Luigi, Peach, Bowser, kirby, pikachu, Pikmin etc.), also sowas wie Smash Bros nur anderes Genre.

Die alten Lucasarts-Adventures, das war schon eine geile Zeit!
Ich finde es ja gut das viele neue Adv. veröffentlich werden, zeitweise war ja das Genre mausetot. Es gibt nur ein Problem, durch die langen Leerphasen hab ich irgendwie total das Interesse verloren. Jedesmal wenn ich am überlegen war mir ein Adv. zu kaufen, dann hab ich mich so gut wie immer für andere Spiele entschieden, war mir immer zu schade die Kohle für ein Adv. auszugeben. Hoffe das ich demnächst Zack and Wiki bekomme, dann schaun ma mal. Wirklich geil wäre ein neues Day of the Tentakle, oder Indy 5, oder Zak McKracken, aber leider nur sind das nur Träume.

Hat einer schon irgenwie Hand an die PC-Versionen gelegt und kann ein kleines Review für die abgeben?

Zurück
Top Bottom