Die PSOne in der PS2 ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
ich muß jetzt aber auch mal sagen, daß Du Dich immer mehr von Deiner Ursprungsaussage entfernt hast, aber immer noch behauptest, rescht zu haben.
die diskussion startete weil termi meinte die abwärtskompatiblität müsse auch als softwarefeature gezählt werden (weil ich die dreamcast und xbox genannt hatte und die ps2 nicht erwähnt hatte).

nightelve schrieb:
Jetzt gib schon zu, daß Termi rescht hatte und gut is. Ist ja nicht mehr zum Aushalten so...
is in einigen bereichen ja schon längst geschehen, nur bei meiner kernaussage bleibe ich hart :)

nightelve schrieb:
ich bin lieb und ehrlichgesagt ganz gut drauf 8-)
aber warum nicht diskutieren wenn schon jemand mit mir diskutieren will :)

mia.max:

die diskussion startete weil termi meinte die abwärtskompatiblität müsse auch als softwarefeature gezählt werden (weil ich die dreamcast und xbox genannt hatte und die ps2 nicht erwähnt hatte).

Schon wieder falsch! Ursprünglich war von Features die Rede, Dein erster Step backwards war, daß Du es nachträglich zu "Software-Features" machtest!

nur bei meiner kernaussage bleibe ich hart

Die ist irrelevant, weil es darum nicht ging, sondern hierum:

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.

Terminator schrieb:
Nein, mia, DAS war das Ursprungszitat, das die Diskussion auslöste:

glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.
na da hab ich dir ja schon recht gegeben, das die software mehr macht, was willst denn noch mehr ?

wobei ich glaubte du hättest was dagegen das ich es als hardware feature betitle... worin ich den eigentlich start der diskussion sah.

Terminator schrieb:
schlussendlich hatte ich im technischen bereich vieleicht nicht recht, aber das fazit passt eben immernoch :D
Ich weiß, daß es Dir nur darum geht zu provozieren.
falsch, mir gings bei dieser diskussion kein einziges mal auch nur ein stück ums provozieren ! und wenn du das glaubst liegst du weit daneben.
ich diskutiere schlicht und einfach gerne und hab mich auch über dich kein stück aufgeregt sondern jeden post interessiert gelesen.

nimms doch mal einwenig gemütlicher, ich bin nicht so böse wie du glaubst :)

Terminator schrieb:
Da passt gar nichts mehr, mia hat eine Menge ******** erzählt ...
*lol* denk was du willst, mir gings immer darum die abwärtskompatiblität nicht als software feature anzuerkennen... und das tu ich auch weiterhin nicht :)

Terminator schrieb:
Schon wieder falsch! Ursprünglich war von Features die Rede, Dein erster Step backwards war, daß Du es nachträglich zu "Software-Features" machtest!
nope, ich bin immer der meinung gewesen s'is n hardware feature, nix da software feature.
k.a. woher das wieder hast.

Terminator schrieb:
nur bei meiner kernaussage bleibe ich hart
Die ist irrelevant, weil es darum nicht ging, sondern hierum:
nun das is mir inzwischen auch klar das es dir nur darum ging... k.a. wie man darum so n zeugs machen kann :)

ich bin davon ausgegangen, dass dir ned passte, dass ich die ps2 nicht in der software-feature-konsole-liste zwischen dreamcast und xbox erwähnt habe und du darum so n zeugs drum machst.
so hat das ganze schliesslich gestartet.

mia.max:

na da hab ich dir ja schon recht gegeben, das die software mehr macht, was willst denn noch mehr ?

Aha, na immerhin! Mehr will ich nicht!

wobei ich glaubte du hättest was dagegen das ich es als hardware feature betitle... worin ich den eigentlich start der diskussion sah.

Ich hatte ja schon vor Ewigkeiten geschrieben, daß es sowohl als auch ist.

nimms doch mal einwenig gemütlicher, ich bin nicht so böse wie du glaubst :)

Schauen wir mal ...

*lol* denk was du willst, mir gings immer darum die abwärtskompatiblität nicht als software feature anzuerkennen... und das tu ich auch weiterhin nicht :)

Wie Du meinst, ich halte mich da eher an den Chefentwickler von SONY ...

nope, ich bin immer der meinung gewesen s'is n hardware feature, nix da software feature.

Lies im Thread nach. Dahast Du selber korrigieren müssen, daß Du ja "Software"Features meintest - nur konnte das niemand aufgrund Deines Ursprungs-Postings ahnen ...

nun das is mir inzwischen auch klar das es dir nur darum ging... k.a. wie man darum so n zeugs machen kann :)

Lange genug hat's gedauert - und nun bist Du wieder ganz unwissend (und unschuldig) ... :rolleyes:

Ok, dann kann ich Dir jetzt wohl Deinen Spaß nehmen, und die Diskussion beenden!

Terminator schrieb:
ay guckn wir mal... *g*

Terminator schrieb:
Wie Du meinst, ich halte mich da eher an den Chefentwickler von SONY ...
wobei der ja die abwärtskompatiblität ja weder als software noch als hardware feature betitelte :)

Terminator schrieb:

Lies im Thread nach. Dahast Du selber korrigieren müssen, daß Du ja "Software"Features meintest - nur konnte das niemand aufgrund Deines Ursprungs-Postings ahnen ...
nene, hab mich nirgends korrigiert, meinte immer hardware feature und werds weiter meinen.

Terminator schrieb:
Lange genug hat's gedauert - und nun bist Du wieder ganz unwissend (und unschuldig) ... :rolleyes:
nun ich habs genugviele male erwähnt das es mir darum ging, das hätte auch dir auffallen können ;)
aber ich häts auch schneller schnallen müssen das es dir gar nicht direkt um das meine betitelung der abwärtskomp. als "hardware feature" geht...

naja.. so gehts :)

Terminator schrieb:
Ok, dann kann ich Dir jetzt wohl Deinen Spaß nehmen, und die Diskussion beenden!
hmmm ay, wie du meinst, aber war trotzdem ne easy diskussion wie ich fand.
war sehr unterhaltsam !

diskutiere immer wieder gerne mit dir, auch wenns nicht so ein hin- und her is :)
(resp. solange du mir nicht "ms werbeblöcke" an den kopf wirst is alles i.o) ;)

mia.max:

nene, hab mich nirgends korrigiert, meinte immer hardware feature

Nie korrigiert?

imo werden grade in der nächsten generation die features eine ebenfalls sehr wichtige rolle einnehmen.
mit der xbox hats angefangen ... und wird wohl jetzt von ms und sony entsprechend weitergeführt.

Und nach Korrektur von mir:

nun das "angefangen" hab ich eigentlich nicht auf online bezogen, sondern auf die software features

Eine Korrektur! Vorher sprachst Du nur von "Features" allgemein!

wobei der ja die abwärtskompatiblität ja weder als software noch als hardware feature betitelte

Er schreibt ganz deutlich, daß es mehr Emulation (also Software) als Hardware ist!

Terminator schrieb:
nene, hab mich nirgends korrigiert, meinte immer hardware feature
Nie korrigiert?
is natürlich auf deinen text bezogen gewesen -> wegen dem software-feature.
imo is die abwärtskompatiblität n hardware feature :)

Terminator schrieb:
imo werden grade in der nächsten generation die features eine ebenfalls sehr wichtige rolle einnehmen.
mit der xbox hats angefangen ... und wird wohl jetzt von ms und sony entsprechend weitergeführt.

Und nach Korrektur von mir:

nun das "angefangen" hab ich eigentlich nicht auf online bezogen, sondern auf die software features
Eine Korrektur! Vorher sprachst Du nur von "Features" allgemein!
wobei das keine eigentlich korrektur war, sondern eher eine ergänzung, das verstehst, was ich mit den features meinte.
hab ja sogar mal gesagt, das ich damit dinge wie custom soundtracks, xbox live usw. meinte.

Terminator schrieb:
wobei der ja die abwärtskompatiblität ja weder als software noch als hardware feature betitelte

Er schreibt ganz deutlich, daß es mehr Emulation (also Software) als Hardware ist!
trotzdem ist hardware (ps1 cpu) nötig um die emulation erst zu ermöglichen, ohne die würds nicht klappen. -> is also imo n hardware feature.

Terminator schrieb:
wobei das keine eigentlich korrektur war, sondern eher eine ergänzung, das verstehst, was ich mit den features meinte
trotzdem ist hardware (ps1 cpu) nötig um die emulation erst zu ermöglichen, ohne die würds nicht klappen. -> is also imo n hardware feature.
:lol:
Lass' es uns einfach beenden ...
da kannst du smileys machen wie du willst, wenn du dinge falsch verstehen willst, wo ich doch sogar noch beispiele gemacht habe was ich mit software features meine... easy.
ich weiss was ich gemeint habe und dieser meinung bin ich immernoch und is auch nachvollziehbar.

und das ne abwärtskompatiblität die nur mit ner extra cpu nicht zu meiner liste der software features gehört is eigentlich auch logisch nachvollziehbar.

aber du scheinst es nicht verstehen zu wollen... oder vielleicht willst du mir jetzt das wort im mund verdrehen ?
naja.. kaum möglich habs ja schon soviele male geschrieben was ich meine :)

und ins lächerliche kannst du mich mit nicht ziehen wie du das wohl gerne hättest, no chance, dafür brauchts etwas mehr mein guter ;)

und das ne abwärtskompatiblität die nur mit ner extra cpu nicht zu meiner liste der software features gehört is eigentlich auch logisch nachvollziehbar.

Deine Liste ist mir schnurz!

Es ist mehr Software als Hardware, aus!

und ins lächerliche kannst du mich mit nicht ziehen wie du das wohl gerne hättest, no chance, dafür brauchts etwas mehr mein guter ;)

Dafür sorgst du schon ganz alleine ...

Lass' es uns einfach beenden ... oder willst Du jetzt mit mir - auch wieder wie üblich - um das letzte Wort streiten?

Terminator schrieb:
Deine Liste ist mir schnurz!
Es ist mehr Software als Hardware, aus!
klar is dir die liste jetzt schnurz, am anfang der diskussion wars das nicht ;)

Terminator schrieb:
Dafür sorgst du schon ganz alleine ...
Lass' es uns einfach beenden ...
glaub was du willst, ich bin fest bei meiner meinung geblieben und da kannst du hier erzählen was du willst.

ohne ps1 cpu keine ps1 spiele und das wird sich auch nicht ändern wenn hier noch ganze seiten mit text füllst. und wenn das als lächerlich ansiehst... nun du musst es wissen.

gemütliche sache und n hardware feature isses immernoch :)

edit:
Terminator schrieb:
Lass' es uns einfach beenden ... oder willst Du jetzt mit mir - auch wieder wie üblich - um das letzte Wort streiten?
nun mir egal, wenn mich weiter versuchst schlecht dastehen zu lassen, trotzdem das meine meinung betreff hardware feature nachvollziehbar is kann ich es gerne noch weitere male für dich wiederholen :)

aber denke solltest es eigentlich auch langsam verstanden haben warum ich dieser meinung bin.

ich bin fest bei meiner meinung geblieben

Du mußtest Dich mehrmals korrigieren ... :rolleyes: Aber anscheinend brauchst Du das ...

aber denke solltest es eigentlich auch langsam verstanden haben warum ich dieser meinung bin.

Die Arroganz solltest Du gleich wieder einstecken, dafür hast Du in diesem Thread nun wirklich keine Grundlage.

Ja, ganz brav ... :sleep:

Ich versuche jetzt, diese Diskussion zu beenden! Gib Dir bitte Mühe, Deine letzte Antwort (, die Du ja auch immer brauchst) nicht zu provokant ausfallen zu lassen, damit ich nicht wieder antworten muß.

Terminator schrieb:
ich bin fest bei meiner meinung geblieben
Du mußtest Dich mehrmals korrigieren ... :rolleyes: Aber anscheinend brauchst Du das ...
falsch, ich bin immer der meinung gewesen es is n hardware feature und kann nicht zu den software features gezählt werden.
k.a. was du daran noch nicht verstanden hast...

korrigieren musste ich meine meinung nur in sache der software.

Terminator schrieb:
Ja, ganz brav ... :sleep:

Ich versuche jetzt, diese Diskussion zu beenden! Gib Dir bitte Mühe, Deine letzte Antwort (, die Du ja auch immer brauchst) nicht zu provokant ausfallen zu lassen, damit ich nicht wieder antworten muß.
nicht zu provokant ? ... nun war sowiso nie meine absicht dich zu provozieren.
wars deine ?
den letzten posts nach schon einwenig, aber np :)

meine meinung ist von jedem nachvollziehbar, sowie es auch nachvollziehbar ist, warum du es als software feature betitelst.... aber das hab ich ja schon vor einigen stunden geschrieben.
aber das blieb unbeachtet...

nicht zu provokant ? ... nun war sowiso nie meine absicht dich zu provozieren.
wars deine ?
den letzten posts nach schon einwenig, aber np :)

meine meinung ist von jedem nachvollziehbar, sowie es auch nachvollziehbar ist, warum du es als software feature betitelst.... aber das hab ich ja schon vor einigen stunden geschrieben.
aber das blieb unbeachtet...[/quote]

Schade und wehr hat diesen wars gewonnen ? :D :D :D ;) [/quote]

boah jungs, habt ihr nix zu tun? :rolleyes: wenn ihr so weiterredet verpasst ihr noch den PS3 launch! ;)

:lol: omg diesen thread hab ich ja eben erst entdeckt ;) :oops: ;)

wenn ihr zu viel zeit habt könnt ihr mir ruhig ein bisschen abgeben :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom