Die PSOne in der PS2 ...

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Terminator

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mia.max:

naja.. in diesem punkt seh ich halt einfach ned ein wo ich falsch lag...
ich hab ja kein problem zuzugeben wenn ich falsch lag, aber ich find den punkt einfach ned.
wenns mir erklärst wo ich falsch lag, np.
das bild wird von hardware berechnet (also der emotione engine) und nicht von der software. das wusste ich zwar nicht, aber das teil is doch hardware ?

Du kannst Dich jetzt gerne so stellen, als ob Du nicht verstehen würdest ...Nochmal zu Erinnerung:


erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.

das bild wird von hardware berechnet (also der emotione engine) und nicht von der software. das wusste ich zwar nicht, aber das teil is doch hardware ?

Wie viele Haare willst Du noch spalten? Oder soll das witzig sein? JEDE Software muß ja wohl über Hardware laufen, auch ein 100% Emulator muß über Hardware laufen. Gerade, daß die Grafikausgabe von der EE berechnet wird, also einer völlig der PSOne fremden Hardware, beweist den Emulationsanteil und damit die Software.

In Deinem Bemühen, Deinen Irrtum nicht einzugestehen, verirrst Du Dich ins Groteske ...

Eine Software "fängt" die Anweisungen der PSOne-CPU bezüglich der Grafik ab und leitet sie zur EE, wo sie dann berechnet werden - also genau das Gegenteil von dem, was Du hier postuliert hast.



glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden

...

...

...
 
Terminator schrieb:
Du kannst Dich jetzt gerne so stellen, als ob Du nicht verstehen würdest ..
erm.. .ich stelle mich nicht so, ich versteh wirklich nicht, was du mir als falsch vorwirfst.

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.
das bild wird von hardware berechnet (also der emotione engine) und nicht von der software. das wusste ich zwar nicht, aber das teil is doch hardware ?

Terminator schrieb:
Wie viele Haare willst Du noch spalten? Oder soll das witzig sein?
na witzig solls ned sein, finds gemütlich mit dir zu diskutiere, auch wenn ich momentan immernoch noch nicht ganz verstehe auf was du hinaus willst...

aber ma weiterlesen...

Terminator schrieb:
JEDE Software muß ja wohl über Hardware laufen, auch ein 100% Emulator muß über Hardware laufen.
natürlich, daran gibts kein zweifel :)

Terminator schrieb:
Gerade, daß die Grafikausgabe von der EE berechnet wird, also einer völlig der PSOne fremden Hardware, beweist den Emulationsanteil und damit die Software.
nun ist die ee so dermassen anders als die ps1 .. hmm was auch immer da die rolle der ee hatte ?
aber wenns dir um das geht ? (isses das ?) .. k.a. hab nie was anderes behauptet.
und wenn der emu anteil wirklich so gross ist wie du sagst kann man die abwärtskompablität durch auch als software feature (mit hardware unterstützung) anschauen.

es gibt ja auch den xbox - ps1 emu, welcher zwar nicht gut läuft aber gut als beispiel einer reinen software emu angeschaut werden kann.

Terminator schrieb:
In Deinem Bemühen, Deinen Irrtum nicht einzugestehen, verirrst Du Dich ins Groteske ...
naja grotesk finde ich nur auf was du hinauswillst...
ist nun die abwärtskompatiblität n software oder n hardware feature oder isses beides oder wie oder was oder wo ....

k.a. warum du dich da so reinsteigern kannst.
aber ich diskutiere gerne mit dir weiter, kein problem :)

Terminator schrieb:
Eine Software "fängt" die Anweisungen der PSOne-CPU bezüglich der Grafik ab und leitet sie zur EE, wo sie dann berechnet werden - also genau das Gegenteil von dem, was Du hier postuliert hast.
das gegenteil ?
warum denn ? ich hab doch geschrieben gehabt, ich halte es für möglich, das die software auf tiefer ebene register änderungen vornimmt, welche die kompatiblität gewährleisten.

das is doch genau das ... nur das die software (bei meiner beschreibung) nicht abfängt (was ich so auch ned glaube) sondern einfach in die richtigen kanäle "umleitet" durch eine virtuelle alte schnittstelle.

nun irgenwie seh ich immernoch ned ein wo ich denn deiner meinung so danebengelegen bin, das dich so ins zeugs legst mir irgend n fehler nachzuweisen.
 
mia.max:

nun ist die ee so dermassen anders als die ps1 gpu ?

Du fragst mich jetzt ernsthaft, ob die Emotion Engine der PS2 "so dermaßen anders" als die PS1 GPU ist?

k.a. hab nie was anderes behauptet.

Doch!

Hier:

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Terminator schrieb:
mia.max:
nun ist die ee so dermassen anders als die ps1 gpu ?
Du fragst mich jetzt ernsthaft, ob die Emotion Engine der PS2 "so dermaßen anders" als die PS1 GPU ist?
nun es handelt sich ja nicht um eine gpu, sondern ps-like um irgenwelche verktor einheiten.

wobei ich nicht glaube, dass diese so inkompatibel sind wie du das hier darstellst um mir nen fehler nachzuweisen.
sonst hätte sony ja genau das gleiche problem mit der emulation gehabt wie ms das jetzt mit der nvidia-ati problematik hat.

und bei ms läufts wohl auch darauf hinaus alte technik in die xbox2 einzubauen.
wobei da noch dieses gerücht von "austausch-programm files" auf der hdd ist... was ich für ne etwas billige lösung halten würde.

aber dir gehts ja irgendwie ums verrecken drum die abwärtskompatiblität als software feature zu sehen oder nicht ? das is alles .. und mir wirfst vor falsch zu liegen weil ich es als hardware feature sehe, weils ohne entsprechend designte hardware nicht klappen würde ?

und genau darum seh ich auch ned ein warum du wie versessen drauf bist nen fehler von mir zu suchen.... ich mein wenn dir das so wichtig ist, dass die abwärtskompatiblität trotz ps1 cpu als softwarelösung angesehen wird, wie schon gesagt: von mir aus, damit hab ich kein problem.

ich sehs jedenfalls als hardware lösung an, weil die hardware speziell designt werden musste um dieses feature bereitzustellen.


Terminator schrieb:
k.a. hab nie was anderes behauptet.
Doch!
ne ich hab nie behauptet dass die ee gleich dem ps1 was-auch-immer ist.
hab die ee ja erstmal ned mal erwähnt gehabt.

oder willst mir auf was anderes hinaus ?

Terminator schrieb:
Hier:
erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hmmm und wo ist da der zusammenhang ?
wie oben schon geschrieben glaube ich immernoch nicht, dass die software die bildverarbeitung macht, da dafür ja die ee zuständig ist und "nur" die weitergeleiteten befehle der software, welche sie von dem ps1 spiel bekommt abarbeitet.

k.a. irgendwie dünkt es mich du suchst förmlich nach irgendeinem fehler... erst gings um die abwärtskompatiblität die deiner meinung nach software ist, dann gehts darum, dass ich gesagt haben soll die ps1 architektur sei die gleiche wie bei der ps2 (wobei ich die register änderungen nicht erwähnt hätte wenn dies der fall wäre) ... und was kommt als nächstes ?

... nun ich bin gespannt :)

n guten !
 
mia.max:

wobei ich nicht glaube, dass diese so inkompatibel sind wie du das hier darstellst um mir nen fehler nachzuweisen.
sonst hätte sony ja genau das gleiche problem mit der emulation gehabt wie ms das jetzt mit der nvidia-ati problematik hat.

Ach, nun bist Du also schon beim Glauben angelangt ...

Du denkst also wirklich, daß die GPU der PSOne mit der EE so viel Verwandschaft hätte, daß man nur die richtigen Register sagen muß sozusagen

einfach in die richtigen kanäle "umleitet"

und schon läuft's?

Also, weißt Du, die Diskussion geht ins Lächerliche. Die Aussage ist schlicht falsch - sonst beweise mir das Gegenteil mit entsprechenden Datenblättern, Links usw.



und mir wirfst vor falsch zu liegen weil ich es als hardware feature sehe, weils ohne entsprechend designte hardware nicht klappen würde ?

Und schon wieder versuchst Du, Deine Worte klammheimlich nachträglich in die neue Richtung zu drehen. Ich habe schon vor Ewigkeiten geschrieben, daß es sich um eine Hard- und Software-Lösung handelt.

Aber Du meinstest ja (schon wieder vergessen?), daß

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.

Wie lange willst Du Dich noch zu diesem Zitat von Dir dumm stellen?

Was heißt denn, das "Bild erst da berechnet" wird? Da berechnet heißt in der PS2. Alleine da lagst Du mit Deinem Zweifel schon mal falsch.

Und daß Du in Deiner Verzweiflung die PSOne GPU sozusagen mal zu kompatibel zur EE erklären willst, ist eben wieder die Ecke der Groteske.

Es ist eine Hard- und Software-Lösung. Daß es nicht reine Hardware ist, sieht man schon daran, daß die PS2 eben nicht 100% kompatibel zur PSOne ist. Und daß die PS2 PSOne Spiele auch mal so ganz nebenbei mit einem Texturfilter versehen kann ...

Damit lagst Du auch da falsch!


erst gings um die abwärtskompatiblität die deiner meinung nach software ist,

Unterlass bitte diese Falsch-Behauptungen!
 
Terminator schrieb:
wobei ich nicht glaube, dass diese so inkompatibel sind wie du das hier darstellst um mir nen fehler nachzuweisen.
sonst hätte sony ja genau das gleiche problem mit der emulation gehabt wie ms das jetzt mit der nvidia-ati problematik hat.
Ach, nun bist Du also schon beim Glauben angelangt ...
nun ich hab nie behauptet mich in der ps architektur sehr gut auszukennen.

Terminator schrieb:
Du denkst also wirklich, daß die GPU der PSOne mit der EE so viel Verwandschaft hätte, daß man nur die richtigen Register sagen muß sozusagen
nun ich weiss es nicht, aber ich bin davon ausgegangen jep.

Terminator schrieb:
einfach in die richtigen kanäle "umleitet"
und schon läuft's?
nun wer weiss... ich hab nicht an der abwärtskompatiblität der ps2 gearbeitet.
sind schliesslich alles nur annahmen von mir.

wieviel und was die software in der ps2 macht... dafür müsste man sich wohl erstma umfassen mit der hardware und software architektur der ps2 auseinandersetzen.

Terminator schrieb:
Also, weißt Du, die Diskussion geht ins Lächerliche. Die Aussage ist schlicht falsch - sonst beweise mir das Gegenteil mit entsprechenden Datenblättern, Links usw.
na keine lust jetzt mich auf die grosse suche zu machen, aber schlussendlich hast du mir ja auch nicht das gegenteil bewiesen oder ?
aber ich erwarte auch von dir nicht, das du dich jetzt durch riesige datenmengen ackerst.


Terminator schrieb:
Und schon wieder versuchst Du, Deine Worte klammheimlich nachträglich in die neue Richtung zu drehen. Ich habe schon vor Ewigkeiten geschrieben, daß es sich um eine Hard- und Software-Lösung handelt.
ich versuche gar nichts zu drehen, das war schon immer mein aussagen. ich halte es für eine hardware lösung, weil es hardware der ps1 braucht um die abwärtskompatiblität zu ermöglichen... und wie du schon sagtest, zu hardware gehört natürlich auch software.
nur bin ich noch immer der meinung, wenn hardware gebraucht wird um die ps1 spiele laufen lassen zu können handelt es sich um ein hardware basiertes feature.
und das war schon immer meine aussage und das is wohl auch das, was dir so sauer aufstösst oder ?

Terminator schrieb:
Aber Du meinstest ja (schon wieder vergessen?), daß

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.
vergessen ? ich hab dir jetzt schon x mal drauf geantwortet und jedes mal quotest du es wieder... wieviel mal muss ich mich noch wiederholen ?

sagen wirs mal so, weder du noch ich wissen wie der vorgang der abwärtskompatiblität genau funktioniert.
werden die grafikbefehle abgefangen ?
werden die grafikbefehle umgeleitet ?

wie auch immer... vielleicht hast du recht, vielleicht habe ich recht.
aber habe keine lust mich für die antwort stunden mit ps2 spezifikationen zu beschäftigen.

Terminator schrieb:
Wie lange willst Du Dich noch zu diesem Zitat von Dir dumm stellen?
ach wie schon das du mir ständig vorwirfst mich dumm zu stellen... evtl. liegts ja einfach dran, das ich nicht nachvollziehen kann woran du dich so störst ? resp. wie man dafür soviel energie investieren kann.

aber da ich gerne diskutiere mach ich das halt auch.


Terminator schrieb:
Was heißt denn, das "Bild erst da berechnet" wird? Da berechnet heißt in der PS2. Alleine da lagst Du mit Deinem Zweifel schon mal falsch.
erm... deine behauptung war das die software für das bild zuständig ist, während meine behauptung ist, das die hardware dafür zuständig ist.
wo soll ich also falsch liegen ?
du hast doch selbst gesagt, die ee (und die ist hardware) mache die bildberechnungen. also liege ich doch richtig.

auch wenn ich beim ersten post (auch schon x-mal geschrieben) nicht an die ee gedacht habe. aber du hast mich ja dann drauf gebracht.
ehrlichgesagt hab ich das gefühl du weisst selbst nicht ob du die abwärtskompatiblität als hardware oder software feature betiteln willst.

Terminator schrieb:
Und daß Du in Deiner Verzweiflung die PSOne GPU sozusagen mal zu kompatibel zur EE erklären willst, ist eben wieder die Ecke der Groteske.
sorry termi ich bin kein stück verzweifelt, auch nagt diese diskussion mir nicht an den nerven wie es das bei dir wohl tut. ich finds ehrlichgesagt ganz gemütlich dir ständig antworten zu können :)

du schliesst jegliche kompatiblität zwischen der ps1 und ps2 in sachen vektoreinheiten oder ee aus ?
nunja ich bin da anderer meinung, aber wer weiss vielleicht hast du ja auch recht und die software ist wirklich n emulator im stile dem von der xbox ... einfach funktionieren.
trotzdem gehe ich davon aus das eine gewisse kompatiblität da sein muss, da ja praktisch alle (oder alle?) ps1 spiele sehr gut laufen.

Terminator schrieb:
Es ist eine Hard- und Software-Lösung. Daß es nicht reine Hardware ist, sieht man schon daran, daß die PS2 eben nicht 100% kompatibel zur PSOne ist.
natürlich isses ne hard- und softwarelösung, trotzdem würde ich die abwärtskompatiblität immernoch ned als software-feature betiteln.

xbox - ps1 emu : ja
ps2 - ps1 emu: nein

Terminator schrieb:
Und daß die PS2 PSOne Spiele auch mal so ganz nebenbei mit einem Texturfilter versehen kann ...
hier passt wohl am besten ein pc vergleich: auch beim pc kann man alte spiele über die treiber mit zusätzlichen filter laufen lassen.
das würde darauf hinweisen das die ps1 emu software evtl. ne art treiber ist, welches die schnittstellen bereitstellt und die befehle auf die entsprechenden register verteilt oder eben umleitet.

Terminator schrieb:
Damit lagst Du auch da falsch!
wo lag ich falsch ? k.a. was jetzt wieder ansprichst...

Terminator schrieb:
erst gings um die abwärtskompatiblität die deiner meinung nach software ist,
Unterlass bitte diese Falsch-Behauptungen!
[/quote]
also wenn jetzt ned mal mehr der meinung bist die abwärtskompatiblität sei n software feature... worum gehts dann dir noch ?
 
Terminator schrieb:
PSone runs on the PlayStation 2 through emulation rather than actual hardware.

Sonys PS-Chefentwickler Ken Kutaragi

http://www.spieleflut.de/news/9307/
Noch irgendwelche Fragen oder Bemerkungen?
tatsächlich, wobei trotzdem der ps1 chip in der ps2 steckt und auch für die emu gebraucht wird.
ob hardware oder software feature... is immernoch defintionssache.

aber wenn kutaragi sagt es sei ne emu dann isses eine, will da auch ned widersprechen. in dem punkt hattest du sicher recht.
es is mir als ne "umleitung".

gemütlich also =)
ich glaube das wars was du hören wolltest oder ?
nur schade das damit die diskussion fertig is.... oder hast noch irgendwas anderes was dir nicht passt ?

würds easy mit dir noch weiterdiskutieren... über was du auch immer noch mit mir diskutieren willst :)
 
Mia.max:

nur bin ich noch immer der meinung, wenn hardware gebraucht wird um die ps1 spiele laufen lassen zu können handelt es sich um ein hardware basiertes feature.

Das ist erst seit Kurzem Deine Aussage! Vorher hast Du angezweifelt, daß irgend etwas von der PS2 benötigt wird. Dann hast Du zwar akzeptiert, daß die EE gebraucht wird, aber hast einen Emulationsanteil angezweifelt, da ja die GPU der PSOne nach Deiner Meinung so eng mit der EE verwandt wäre ... Nun bist Du zwar wieder ein Schrittchen weiter gegangen und hast wohl akzeptiert, daß auch viel Software dafür gebraucht wird, aber nun willst Du auf einmal "schon immer" gesagt haben, daß bei Verwendung jeglicher, spezieller Hardware für einen Zweck (hier die CPU der PSOne) es eben doch eine Hardware-Lösung sei ... jaja, mia alles klar. Schon immer gesagt, und Du hast wieder recht ... :lol:

Mir wird langweilig mit Dir! Es ist klar erkennbar, daß Du nur wie der Teufel das Weihwasser es scheust, zugeben zu müssen, daß Du Unrecht haben könntest.

Du arbeitest mit sämtlichen Tricks - durchschaubar ist es trotzdem. Im Gegensatz zu Dir arbeite ich eben nicht mit Annahmen sondern mit Wissen. Dieses mein Wissen wird durch die Aussagen von Herrn Ken Kutaragi gestützt. Dieses Zitat hast du ja pikanterweise ignoriert.

Du arbeitest mit Annahmen, von denen Du - wie Du selbst zugibst - keine Ahnung hast. Was bleibt außer einer großen verbalen Luftblase bei Dir, die bezeichnenderweise immer größer wird, je dünner das Eis um Dich wird, noch übrig?

also wenn jetzt ned mal mehr der meinung bist die abwärtskompatiblität sei n software feature... worum gehts dann dir noch ?

Der Höhepunkt der Impertinenz ... Du weißt genau, was ich gesagt habe. Falls nicht, lies es nach! Um was es mir geht, weißt Du und ich!

Um waqs es Dir geht, wissen wir auch beide: Recht zu haben um jeden Preis!





PSone runs on the PlayStation 2 through emulation rather than actual hardware.

Sonys PS-Chefentwickler Ken Kutaragi


Edit:

Ah, jetzt hast Du es doch mitbekommen.

Natürlich bockst Du noch ein bißchen ...

tatsächlich, wobei trotzdem der ps1 chip in der ps2 steckt und auch für die emu gebraucht wird.
ob hardware oder software feature... is immernoch defintionssache.

Schon, bloß darum ging es anfangs nicht, siehe meine Ausführungen oben. Falls Du das bezweifelst: Lies den Thread nach.


gemütlich also =)
ich glaube das wars was du hören wolltest oder ?
nur schade das damit die diskussion fertig is.... oder hast noch irgendwas anderes was dir nicht passt ?

würds easy mit dir noch weiterdiskutieren... über was du auch immer noch mit mir diskutieren willst :)

Neee, "gemütlich" war da gar nichts. Es war sehr anstrengend, Dir endlich mal nachzuweisen, daß Du - mal wieder - Quatsch erzählt hast. Aber Dir macht ja anscheinend so etwas noch Spaß ...

Sei vor Deinem nächsten "Passt schon" vorsichtiger ...
 
Herrlich. Ihr seid wie ein altes Ehepaar. :lol: ;)

Findet ihr nicht auch, dass dieses Thema ein bisschen von Euch beiden überbewertet wird? :)
 
Calvin:

Merkst Du tatsächlich nicht, daß es hier nicht um das Thema sondern um etwas ganz Anderes geht?
 
Terminator schrieb:
Calvin:

Merkst Du tatsächlich nicht, daß es hier nicht um das Thema sondern um etwas ganz Anderes geht?
Ich bemerke nur, dass ihr Euch wegen Banalitäten an die Gurgel geht und Du unbedingt von Mia.max hören willst, dass Du Recht hattest und er nicht. Wie ein altes Ehepaar halt. ;)
 
Calvin schrieb:
Terminator schrieb:
Calvin:

Merkst Du tatsächlich nicht, daß es hier nicht um das Thema sondern um etwas ganz Anderes geht?
Ich bemerke nur, dass ihr Euch wegen Banalitäten an die Gurgel geht und Du unbedingt von Mia.max hören willst, dass Du Recht hattest und er nicht. Wie ein altes Ehepaar halt. ;)

Fast - und trotzdem falsch!

mia.max hat immer und überall Recht - jedenfalls nach seiner Meinung (siehe letztes Beispiel Area51 Thread).

Und deswegen habe ich ihm nun mal (vorgeführt vorführen müssen), daß man keineswegs immer Recht haben kann.

Mir ist ja auch nicht klar, warum er sich mit einem berühmt-berüchtigten Mitglied der SONY-Fraktion ausgrechnet in Fachfragen zu der PS2-Architektur anlegte ... ;)

Naja, er hat halt immer Recht ... ;)
 
Terminator schrieb:
Fast - und trotzdem falsch!

mia.max hat immer und überall Recht - jedenfalls nach seiner Meinung (siehe letztes Beispiel Area51 Thread).

Und deswegen habe ich ihm nun mal vorführen (müssen), daß man keineswegs immer Recht haben kann.

Mir ist ja auch nicht klar, warum er sich mit einem berühmt-berüchtigten Mitglied der SONY-Fraktion ausgrechnet in Fachfragen zu der PS2-Architektur anlegte ... ;)

Naja, er hat halt immer Recht ... ;)

Da kenne ich aber noch jemanden. ;)
 
Terminator schrieb:
Das ist erst seit Kurzem Deine Aussage!
erstma easy das du weiterdiskutierst :)

aber seit kurzem war das sicher nicht meine aussage. war ja meine kernaussage: ich halte die abwärtskompatiblität für ein hardware feature, auch wenn mehr software dafür gebraucht wird wie ich erst angenommen hatte.
imo ging doch die diskussion darum, dass dir genau das nicht passte, weil ichs als hardware feature nannte... jedenfalls ging ich davon aus, das dir genau diese aussage nicht passte und das du darum die diskussion startetest.

Terminator schrieb:
...aber nun willst Du auf einmal "schon immer" gesagt haben, daß bei Verwendung jeglicher, spezieller Hardware für einen Zweck (hier die CPU der PSOne) es eben doch eine Hardware-Lösung sei ... jaja, mia alles klar. Schon immer gesagt, und Du hast wieder recht ... :lol:
ich hab schon von anfang an gesagt, dass ich die abwärtskompatiblität für ein hardware feature halte und da dir das nicht passte is ja diese diskussion entstanden.
hätte ich das nicht gesagt wärst du ja gar nicht drauf eingegangen ?
k.a. warum du das plötzlich anzweifelst... naja wie auch immer, ich weiss genau das ich schon seit dem start der debatte der meinung war es handle sich um ein hardware feature und nicht um ein software feature.


Terminator schrieb:
Mir wird langweilig mit Dir! Es ist klar erkennbar, daß Du nur wie der Teufel das Weihwasser es scheust, zugeben zu müssen, daß Du Unrecht haben könntest.
k.a. was du hast, ich hab ja zugegen das ich in der emu sache falsch lag, aber von meiner kernaussage, dass es ein hardware feature ist, weil dafür speziell hardware nötig ist bin ich immernoch überzeugt.

würde die ps2 die ps1 spiele ohne zusatzhardware abspielen wäre ich nicht dieser meinung aber das is nunmal nicht der fall.
warum diese meinung einfach nicht akzeptieren kannst versteh ich nicht ganz.. aber vielleicht kannst du mir das ja erläutern ? ;)

Terminator schrieb:
Du arbeitest mit sämtlichen Tricks - durchschaubar ist es trotzdem.
sämtliche tricks aus der trickkiste 77 *g*
ganz ehrlich: ich hab keine tricks nötig, ich bin von anfang an der meinung gewesen s'is n hardware feature.
das ich in der emu sache falsch lag... easy dilly.

Terminator schrieb:
Im Gegensatz zu Dir arbeite ich eben nicht mit Annahmen sondern mit Wissen. Dieses mein Wissen wird durch die Aussagen von Herrn Ken Kutaragi gestützt. Dieses Zitat hast du ja pikanterweise ignoriert.
hab ich ned !

Terminator schrieb:
Du arbeitest mit Annahmen, von denen Du - wie Du selbst zugibst - keine Ahnung hast. Was bleibt außer einer großen verbalen Luftblase bei Dir, die bezeichnenderweise immer größer wird, je dünner das Eis um Dich wird, noch übrig?
du kannst mich noch lange versuchen runterzuziehen s'geht ned.
es is und bleibt meiner meinung nach n hardware feature und wenn du meinst die abwärtskompatiblität is n software feature, von mir aus.
hab damit kein problem, wie schon vor einiger zeit mal gesagt :)



Terminator schrieb:
also wenn jetzt ned mal mehr der meinung bist die abwärtskompatiblität sei n software feature... worum gehts dann dir noch ?
Der Höhepunkt der Impertinenz ... Du weißt genau, was ich gesagt habe. Falls nicht, lies es nach! Um was es mir geht, weißt Du und ich!
nun du hast die diskussion gestartet weil dir es nicht passte das ich die abwärtskompatiblität nicht als software feature angekannte. und das isses meiner meinung nach immernoch nicht.

Terminator schrieb:
Um waqs es Dir geht, wissen wir auch beide: Recht zu haben um jeden Preis!
nope, darum gehts mir sicherlich nicht, es geht mir momentan nur darum mit dir einwenig zu diskutieren und meine meinung (hardware feature) für dich immer weider zu wiederholen, weils einfach irgendwie nicht bei dir ankommt.


Calvin schrieb:
Herrlich. Ihr seid wie ein altes Ehepaar. :lol: ;)

Findet ihr nicht auch, dass dieses Thema ein bisschen von Euch beiden überbewertet wird? :)
na, hab das thema immer als unwichtig betrachtet .. und wenn termi nicht immer schön mit mir weiterdiskutieren würde wäre die sache längst gegessen :)

hab schliesslich schon im anderen war thread geschrieben, das ich die sache nicht wirklich streng sehe. diskutiere eigentlich nur noch um des diskutierens willen =)

aber kommt auch weiterhin gemütlich.
 
Calvin:

Wenn Du meinst mich zu kennen: Meinst Du wirklich, daß ich in DER Diskussion noch länger an meinem Standpunkt festhalten würde?

Ich halte an einem Standpunkt fest, wenn ich von der Richtigkeit überzeugt bin und diese belegen kann. Beweist mir jemand das Gegenteil, gebe ich ihn sofort auf (Wie mir damals Shenmue2005 darlegte, daß doch die Cube-CPU die schnellste der noch aktuellen Gegenration ist. Ich gabe meine Meinung sofort auf).

Eine Gleichsetzung mit einer derartig grotesken Besserwisserei - vor allen Dingen ohne Basis dahinter (wie er selbst sagte) empfinde ich als einfach unfair!
 
Terminator schrieb:
Eine Gleichsetzung mit einer derartig grotesken Besserwisserei - vor allen Dingen ohne Basis dahinter (wie er selbst sagte) empfinde ich als einfach unfair!
warum dich so daran störst das ich das feature nicht als software feature anerkenne weiss ich zwar ned... aber unfair isses sicher nicht, wenn ich der meinung bin wenn für ne emu hardware gebraucht wird es n hardware feature is.

schlussendlich hatte ich im technischen bereich vieleicht nicht recht, aber das fazit passt eben immernoch :D
 
Mensch mia,

ich muß jetzt aber auch mal sagen, daß Du Dich immer mehr von Deiner Ursprungsaussage entfernt hast, aber immer noch behauptest, rescht zu haben.

Jetzt gib schon zu, daß Termi rescht hatte und gut is. Ist ja nicht mehr zum Aushalten so...

seid lieb... ;)
 
mia.max:

Nein, mia, DAS war das Ursprungszitat, das die Diskussion auslöste:

erm... ja wohl über das ps1 spiel
glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird.

(zum sechsten Mal zitiert?). Du hast es als reine Hardware-Lösung mit diesem Zitat dargestellt. Und danach:

Vorher hast Du angezweifelt, daß irgend etwas von der PS2 benötigt wird. Dann hast Du zwar akzeptiert, daß die EE gebraucht wird, aber hast einen Emulationsanteil angezweifelt, da ja die GPU der PSOne nach Deiner Meinung so eng mit der EE verwandt wäre ... Nun bist Du zwar wieder ein Schrittchen weiter gegangen und hast wohl akzeptiert, daß auch viel Software dafür gebraucht wird, aber nun willst Du auf einmal "schon immer" gesagt haben, daß bei Verwendung jeglicher, spezieller Hardware für einen Zweck (hier die CPU der PSOne) es eben doch eine Hardware-Lösung sei ... jaja, mia alles klar. Schon immer gesagt, und Du hast wieder recht ...


schlussendlich hatte ich im technischen bereich vieleicht nicht recht, aber das fazit passt eben immernoch :D

Ich weiß, daß es Dir nur darum geht zu provozieren.
Da passt gar nichts mehr, mia hat eine Menge ******** erzählt ...
 
Und ich bleibe dabei. Sich wegen solcher Banalitäten in die Haare zu kriegen ist lächerlich. Aber macht nur weiter, ich amüsiere mich köstlich. 8-)
 
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