Die Presse mal wieder...

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Teenager torches cars after watching Grand Theft Auto video game

A teenager who torched three cars in Lyon, France, told police he was wanted to imitate scenes from the Grand Theft Auto video game.

The 13-year-old schoolboy used petrol to set light to three vehicles after playing on the violent GTA 4: Liberty City game on his home PC.

The game awards points creating as much as crime and destruction as possible in a city.
Grand Theft Auto

[Bild]

A Lyon police spokesman said: 'He said he played the game for a few hours, then wanted to go out and what it felt like to burn out some cars.

'This kind of entertainment is clearly having a negative effect on some young people.'

The boy, who can not be named for legal reasons, is set to appear before a youth court charged with criminal damage.
Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/wor...ars-watching-Grand-Theft-Auto-video-game.html

Releasetermin der PC - Version:
11/18/08 - US
11/21/08 - EU
11/21/08 - AU

Und macht immer fleißig Punkte beim Zerstören der Stadt. :ugly:

Sorry, aber wie uninformiert sind die Typen dort eigentlich? Wenn ich einen Artikel schreibe, dann muss ich auch Ahnung davon haben... naja.

Ach,letztens war ein bild Artikel "Welche Konsole passt zu ihnen" der hat mich echt erstaunt...

"Der Ds ist gut dafür,um mitd er familie zu spielen. Eher was für Kinder"

"Die sp ist gut,damit sie ihre lieblingsspiele wie FF und Grand theft Auto spielen können"

Oh Man,der Ds hat beide Spiele ebenfalls und Ds für Kinder....fail :lol:

wundert sich da etwa irgendjemand drüber :-?

Sorgen sollte man sich allerdings machen, wenn man bedenkt, dass die Jungs auch über wichtige Dinge schreiben...

@coke:

Die Fehler der Presse machen die Taten des Jungen natürlich auch nicht besser, ging mir aber jetzt wieder um diese uninformierten Veralgemeinerungen.

@coke:

Die Fehler der Presse machen die Taten des Jungen natürlich auch nicht besser, ging mir aber jetzt wieder um diese uninformierten Veralgemeinerungen.

Darum gehts mir ja auch...

Wenn man solche Artikel sieht, und sich dann überlegt, dass solche "Journalisten" auch noch Nachrichten über Politik, Wirtschaft etc. machen, dann überkommt mich ein kalter Schauer...

GTA & co gehören verboten. Solche Spiele fördern nur solche Straftaten, und brauchen tut sie eigentlich auch keiner so richtig.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich von sowas höre und dann die Täter sagten:
"Ja ich habe vorher XYZ gespielt". Das ist doch nur ne Ausrede um von seiner eigenen Gestörtheit abzulenken tztz.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich von sowas höre und dann die Täter sagten:
"Ja ich habe vorher XYZ gespielt". Das ist doch nur ne Ausrede um von seiner eigenen Gestörtheit abzulenken tztz.

Vielleicht haben sie vorher nen Hot Dog gegessen...
Diese verdammten Hot Dogs gehören verboten :evil:

@Topic:

Hätte sich der "Journalist" auch nur eine Minute mit der GTA-Serie auseinandergesetzt, dann wüsste er, dass das, was er da schreibt Bullcrap hoch 3 ist.

Solche Sachen ärgern mich immer wieder...:shakehead:

es gibt sehr wohl punkte für zerstörung!

das achievement der boxvariante für 10 gesprengte autos in 20(???) sekunden.

natürlich wird sowas in der presse immer reisserisch dargestellt, aber dass hier jeder die möglichkeit von imitationstaten so vehement abstreitet is doch auch leicht verdächtig, sooooooooooo weit hergeholt ist das nämlich auch wieder nicht.

schonmal was von spiegelneuronen gehört? http://www.in-mind.org/issue-4/on-mirror-neurons-or-why-it-is-okay-to-be-a-couch-potato-4.html

oder den effekt den sie haben? http://de.wikipedia.org/wiki/Carpenter-Effekt

Teenager jumps on tortoises after watching Super Mario Bros. video game

A teenager who jumped on three tortoises in Santa Cruz, Galapagos, told police he was wanted to imitate scenes from the Super Mario Bros. video game.

The 13-year-old schoolboy used moonboots to crush three tortoises after playing on the violent SMB: Mushroom Kingdom game on his NES.

The game awards points jumping on as many innocent animals as possible in a level.
Super Mario Bros.

[Bild]

A Santa Cruz police spokesman said: 'He said he played the game for a few hours, then wanted to go out and what it felt like to jump on some tortoises.

'This kind of entertainment is clearly having a negative effect on some young people.'

The boy, who can not be named for legal reasons, is set to appear before a youth court charged with cruelty to animals.

10zeichen..

wundert sich da etwa irgendjemand drüber :-?

Sorgen sollte man sich allerdings machen, wenn man bedenkt, dass die Jungs auch über wichtige Dinge schreiben...

Full ack. Was soll da ersst bei wirklich wichtigen Nachrichten passieren wenn die nichtmal das richtig recherchieren. Dann haben wohl demnächst die Iraker die USA wegen Ölreserven überfallen.

Zurück
Top Bottom