Die PlayStation 3 im Wandel der Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PS3 in den letzten Wochen fr Euch attraktiver geworden?

• Stimmen insgesamt
    2
vielleicht hat er auch nur was schlechtes gegessen, wer weiß.

nö, er hat einfach gesehen das sonys konzept ein npaar dimensionen weiter ist als nontendos..in jeder hinnsicht :)

btw...ich finde ihn (im gegensatz zu den fans), iwata und shiggy sympatisch.

Mog schrieb:
Also wenn Heavenly Sword dein Intresse gesteigert hat, dann hättest Du eigentlich 'Ja' anklicken müssen. Oh man, alle fassen das glaube ich auf als, "würdest du die PS3 so wie sie jetzt ist für 600,-€ kaufen". Die Frage steht da aber nicht. -.-

Die Umfrage würde bei richtigem Lesen bestimmt bei 40-50% liegen. :confused4:

Sorry aber diese beiden Schatten wiegen immer noch so stark, Preis Lineup, dass Sony soviel Home ankündigen können wie sie wolle, Spiele müssen her.
Und für HS interessiere ich mich schon seit ei paar Wochen, da haben Fisker und ich uns drüber unterhalten. Das ist nicht etwas für das ich mich interessiere, seit Darji bilder postet. Der verleidet es mir eher mit seinem überhypen aktuell wieder.

Nein.
Trotz der Tatsache, dass ich mir nun zum Launch eine PS3 zulegen werde, hat Sony bei weitem nicht alles gutmachen können. Die 2 Projekte gestern haben mich zwar ziemlich geflasht, ändern jedoch nichts an meiner Haltung.
Hauptsächlich wird die PS3 für unsere Webseite geholt, während sie privat locker bis 2008 warten könnte.
Um die Böcke der letzten Zeit vergessen zu machen muss schon deutlich mehr her.

die ps3 war für mich schon vor langer zeit die attraktivste der 3 konsolen,das hat sich in den letzten wochen nicht geändertn,ich wurde nur in meinen ansichten bestätigt :)

Also für mich würde die PS3 erst attraktiver, wenn mal was gescheites abgeliefert wird. Ankündigungen mögen ja interessant sein aber besonders bei Sony sind sie eben mit Vorsicht zu genießen...

Und für alle, die jetzt schon wieder PS3 = Marktführer schrein:

Bei dem Preis kann Sony machen was sie wollen, da werden sie nie wirklich viel verkaufen.
[was glaubt ihr, wenn Ferrari noch 100.000 Extras und geniale Dinge zusätzlich in seine Autos einbaut, würden sie sich dann besser verkaufen als ein Golf??? ;)]

@Mog

schön geschrieben! :)

Für mich bleibt die PS3 die attraktivste Konsole, obwohl ich sagen muss das ich mit meiner Xbox auch sehr viel Spaß hatte. Aber die PS3 gibt mir einfach mehr :love2: noch 14 Tage :happy3:

Und zu dem geklau Zeugs, ich glaub Sony hatte Home schon in der Mache bevor bei Nintendo überhaupt der erste Gedanke an Mii gefallen ist.

MaxTax schrieb:
Und zu dem geklau Zeugs, ich glaub Sony hatte Home schon in der Mache bevor bei Nintendo überhaupt der erste Gedanke an Mii gefallen ist.

Das klingt unrealistisch. Sony hat PS3 Home imo noch kein Jahr in der Mache, sonst hätten sie es schon lange gezeigt. Immerhin war das PS3-Netzwerk bis jetzt immer einer der Haupt-Kritikpunkte an der PS3.

Sony hat die Wichtigkeit eines guten Online-Services die ganze Zeit unterschätzt und als die den Erfolg von XBL auf der Xbox 360 gesehen haben, mussten sie handeln. PS3 Home ist ein Versuch von Sony die absolute und unbestrittene Online-Dominanz von MS zu brechen, und ob das funktioniert, werden wir ja noch sehen.

saruman schrieb:
Also für mich würde die PS3 erst attraktiver, wenn mal was gescheites abgeliefert wird. Ankündigungen mögen ja interessant sein aber besonders bei Sony sind sie eben mit Vorsicht zu genießen...

Und für alle, die jetzt schon wieder PS3 = Marktführer schrein:

Bei dem Preis kann Sony machen was sie wollen, da werden sie nie wirklich viel verkaufen.
[was glaubt ihr, wenn Ferrari noch 100.000 Extras und geniale Dinge zusätzlich in seine Autos einbaut, würden sie sich dann besser verkaufen als ein Golf??? ;)]
ach übertreiben sollte man das ehrlich nicht... wer einen Blue-ray-player und seine Lieblingsspiele auf PS3 will, gibt halt 200 € mehr aus als bei der X360 ... jeder der sich eine X360 leisten kann, der kann sich auch eine PS3 holen, die frage ist nur ob jemand wirklich weiß was er will und ob er dafür vielleicht ein paar Wochen/monate länger spart.

Johnson 51 schrieb:
ach übertreiben sollte man das ehrlich nicht... wer einen Blue-ray-player und seine Lieblingsspiele auf PS3 will, gibt halt 200 € mehr aus als bei der X360 ... jeder der sich eine X360 leisten kann, der kann sich auch eine PS3 holen, die frage ist nur ob jemand wirklich weiß was er will und ob er dafür vielleicht ein paar Wochen/monate länger spart.

Das stimmt absolut. Diese Leute werden sich eine PS3 kaufen. Aber das sind die richtig engagierten Gamer (die oft eh alle Konsolen haben)

Einen Konsolenkrieg gewinnt man aber nicht mit einem Markt der Weltweit vielleicht 6-10Mio. Menschen groß ist. Dazu muss man die Gelegenheitsspieler ansprechen (leute, die sich 1-4 Games im Jahr kaufen). Und die bekommt man ab 250-300€. [ihr seht doch wie die Wii abgeht!]

Bis aber Sony den Preis von 250-300€ erreichen wird haben wir Ende 2009 oder Anfang 2010 und das ist zu spät.

Ich versuche es nur objektiv zu sehen. Die PS3 ist eine gute Konsole. Aber für den Preis werden sie sich nicht genug Leute holen. Die Xbox 360 bekommt man für 300€ und im Moment bietet sie auf keinen Fall weniger.

(Edit: Damit ich nicht als Fanboy beschimpft werde: Ich habe eine PS2, keine Xbox, aber in dieser Gen ist mir die PS3 einfach zu teuer und die billigere Xbox 360 bietet mir das gleiche, wenn nicht noch mehr)

saruman schrieb:
Das klingt unrealistisch. Sony hat PS3 Home imo noch kein Jahr in der Mache, sonst hätten sie es schon lange gezeigt. Immerhin war das PS3-Netzwerk bis jetzt immer einer der Haupt-Kritikpunkte an der PS3.

genau, und dieser thread ist nur einbildung:

aussage vom 05-27-2005

SCEA and SOE are developing MMORPG(something similiar to ffxi) style online service for PS3 right now. It will have online pack which it comes with HDD and the online software. You can go online and chat with people like mmorpg style. Your stats will have the list of games you have and scores(or ranks) for each game, and other great things. And if you want to look for someone to play online for certain game, you have to go to this certain area(or town) for that specific game or the game will automatically takes you to that town. Sony thinks "hyper links" technology is a history. They want to create a "virtual world" for PS3 online service where people can actually interact eachother like mmorpg style. There are more great details, but this is all I can get for now. I'm not expecting you to believe me

Quelle

saruman schrieb:
Ok... das stimmt :blushed: :)

Dann wundert es mich aber wirklich, warum Sony da so lange nichts davon gezeigt hat. Sonst sind sie ja auch nicht so zurückhaltend ;)

Sie wollten halt diesmal wirklich was fertiges Zeigen was Hand und Fuß hatt.
Wenn sie es früher gezeigt hätten, wäre wohl der AHA effekt verpufft. Und jetzt liegt Home in greifbarer Nähe und ist nicht irgendein Service der irgendwann mal kommen soll :)

Zurück
Top Bottom