*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im moment: madworld > resident evil 5 :dizzy:

In dieser Sch***-Generation wundert mich echt gar nichts mehr. Wie sollte auch? In der aktuellen GAMEPRO wird z. B. eine solche Bombe wie "Resistance Retribution" für die PSP mit 88% bewertet und die leicht aufgemotzte Fassung von "Chrono Trigger" für den NDS, also der Port eines uralten SNES-Spiels praktisch in SNES Grafik mit einem neuen Dungeon, mit 92%...:uglyhammer2:

Kann man nur so hinnehmen, Wundern oder Ärgern hat einfach keinen Zweck.

In dieser Sch***-Generation wundert mich echt gar nichts mehr. Wie sollte auch? In der aktuellen GAMEPRO wird z. B. eine solche Bombe wie "Resistance Retribution" für die PSP mit 88% bewertet und die leicht aufgemotzte Fassung von "Chrono Trigger" für den NDS, also der Port eines uralten SNES-Spiels praktisch in SNES Grafik mit einem neuen Dungeon, mit 92%...:uglyhammer2:

Kann man nur so hinnehmen, Wundern oder Ärgern hat einfach keinen Zweck.

Soll jetzt in die Wertung einfließen, wie viel Aufwand der Entwickler damit hatte, oder wie?? Duke Nukem Forever bestes Spiel aller Zeiten :-?

Quark! Aber in den vorigen Generationen sind solch unerschämte Ports von Antik-Spielen auch dementsprechend "gewürdigt" worden.
quatsch wo den ? einzig billig geportete XBLA Spiele aus Atari zeiten wurden käftig abgewatscht. ein top spiel von gestern ist auch heute noch ein top spiel von heute. ist doch eine gute entwicklung das der grafikwar sich nicht noch weiterausbreiten kann. Sollte auch f+r die großen Konsolen gelten. Spielzeit < 10h sollte auch entsprechend gewürdigt werden

Zuletzt bearbeitet:
quatsch wo den ? einzig billig geportete XBLA Spiele aus Atari zeiten wurden käftig abgewatscht

Ich habe jetzt weder die Zeit noch Lust dazu, konkrete Beispiele zu suchen. Ich kann mich aber gut erinnern, wie z. B. in der Last Gen z. B. "PSOne-Grafik" bei Spielen zu deutlicher Abwertung führte.

Heute bekommen sogar Spiele in 1-1 NES Grafik hohe Wertungen ... :lol:

Da ich hier leider im Gegensatz zu Dir nicht editieren kann noch zu Deiner Ergänzung:

NEIN, ein Top-Spiel von gestern ist heute eine Antiquität und hat höchstens noch Retro-Charme und verdient keinesfalls Höchstwertungen.

Mann, NINTENDO könnte sich das ja bei Euch noch einfacher machen: Gar keine neuen Spiele mehr entwickeln. Einfach den alten Schmodder mit Stylus- oder Mote-Steuerung neu auflegen - und neu abkassieren. :-D

Sollte ich mir patentieren lassen - obwohl: Da ist ja NINTENDO schon alleine darauf gekommen! :-D

Ich habe jetzt weder die Zeit noch Lust dazu, konkrete Beispiele zu suchen. Ich kann mich aber gut erinnern, wie z. B. in der Last Gen z. B. "PSOne-Grafik" bei Spielen zu deutlicher Abwertung führte.

Es gibt nun mal Spiele, die sind nicht auf Grafik angewiesen, um Spaß zu machen. Der Rest hat natürlich ein Problem. Zudem ist ein Chrono-Trigger grafisch durchaus auf Top-Niveau, schließlich halten sich die Verbesserungen im 2D-Bereich seit dem Ende des SNES auf ziemlich bescheidenem Niveau...

Tja geniale Spiele bekommen eben halt auch wenn sie alt sind eine bessere Bewertung als neue Spiele die schlechter sind

So muss es sein :)

NEIN, ein Top-Spiel von gestern ist heute eine Antiquität und hat höchstens noch Retro-Charme und verdient keinesfalls Höchstwertungen.
muss man nicht dahinter stehen . hinter dieser meinung. den viel sehr viel haben die alten spiele nie mit bekommen. zudem liegt es auch stark auf welche plattform ein spiel erscheint. von dem NDS wird weniger verlangt . so einfach ist das. und den meisten gamern ist die etwas angestaubte grafik auch egal. hauptsache ihnen macht das spiel spaß. und crono trigger ist dahingehend erhaben. weshalb eine >90 er wertung locker drin ist.

Tja geniale Spiele bekommen eben halt auch wenn sie alt sind eine bessere Bewertung als neue Spiele die schlechter sind

So muss es sein :)

Heißt Du/Ihr es wirklich gut, daß eine solch unverschämte Abzockerei auch noch belohnt wird? Ich meine, man könnte ja in einem Testbericht schreiben:
"An sich geniales Spiel, aber Abwertung wegen 5% neuer Ideen, Abwertung wegen antiker Technik, Abwertung wegen unverschämtem Vollpreis dafür! Bewertung: 35%"

Ich habe Chrono Trigger von ca. 6 Jahren durchgespielt (und da war es schon Retro).

crazy:

Naja, wie gesagt, dann kann NINTENDO eigentlich das Spiele entwicklen ganz einstellen. Da bietet sich ja dann ein weites Feld für NDS und Wii ... :oops:

Heißt Du/Ihr es wirklich gut, daß eine solch unverschämte Abzockerei auch noch belohnt wird? Ich meine, man könnte ja in einem Testbericht schreiben:
Tja da Chrono Trigger wohl trotzdem besser ist würde ich Resistance dann ne 30er Wertung geben da es schlechter ist als ein Jahre alter Port :)

crazy:

Naja, wie gesagt, dann kann NINTENDO eigentlich das Spiele entwicklen ganz einstellen. Da bietet sich ja dann ein weites Feld für NDS und Wii ... :oops:
wie vorhins schon gepostet. liegt es sicherlich auch an der plattform auf dem die spiele neu heraus kommen. ein SNES titel wird auf einen NDS eine sehr gute figur machen. warum sollte also BigN nicht ihre alten Kamellen neu auflegen. kostet so gut wie nix. und man verdient ein saftiges sümmchen damit. einzig die preise sollten angepasst werden. aber für ein top spiel von früher gebe ich auch gern noch etwas geld aus. warum nicht auch für den port. einzig die sammlerpreise könnten in den keller fallen. was mich aber nicht stört. ich kaufe die spiele um sie zu spieln nicht um sie zu horten.

Ich will gute Spiele. Nachdem die meißten Entwickler heutzutage nicht mehr dazu fähig sind (auch und vor allem SquareEnix), sind mir Neuauflagen der alten Perlen lieber, als uninspiriere langweilige Aufgüsse wie FFXII

zum glück, beurteilen nicht alle die spiele nur anhand der grafik. ein gutes gameplay, ist und bleibt zeitlos. viele genres wie rennen- und sportspiele, egoshooter usw... leben von der presentation und dem entsprechend "ältern" sie schneller und müssen/sollen abgestuft werden. 2D spiele dagegen sind viel resistenter, z.B. ein gutes NES 2D shooter macht selbst heute, fast genau so viel spaß wie damals.

über ein killzone 2 wird in 5-6 jahren niemand mehr sprechen, über ein chrono trigger wird weiterhin gesprochen.

zum glück, beurteilen nicht alle die spiele nur anhand der grafik. ein gutes gameplay, ist und bleibt zeitlos.

Das würd ich jetzt so auch niocht sagen, es gibt durchaus auch Games, die gameplaytechnisch veraltet sind ;)
Sollte das zutreffen, bin ich auch der Ansicht, dass es zu einer Abwertung führen soll, aber nur weil die Präsentation nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, sollte das nur bedingt in die Wertung einfliessen.
Vor allem bei einem 2D Game, die Entwicklung der 2D Games hielt sich stark in Grenzen seit der SNES Zeit, der DS packt 3D ausserdem eher schlecht als recht, ich würde sagen, dass Chrono Trigger in der jetztigen Grafik schöner anzusehen ist, als wenns in 3D gequält worden wäre ;)

Heißt Du/Ihr es wirklich gut, daß eine solch unverschämte Abzockerei auch noch belohnt wird?

Wo ist die abzocke?
Für DS gibt es diverse 2D Games, die 2D Grafik veraltet heute halt weniger schnell, als die 3D Games, ist halt so, weil die Entwicklung kaum voranschreitet.
Ausserdem: Für die Europäer ist es ganz bestimmt keine Abzocke, hier ist CT bekanntlich nie erschienen.

klar hast du zeit,verbringst doch eh den ganzen tag hier..und das du keine lust hast ist auch klar weil das mal wieder absoluter schwachsinn ist was du da laberst...

p.s.hattest du jetzt eigtl. family ski 2 ausprobiert??du wolltest doch gucken wie gut die balance steuerung wirklich war...wirktest ja ziemlich beigesitert,wie in nem anderen topic zu lesen war.

Du meinst also man sollte PSYCHO und der DRITTE MANN gleich ganz mit Hitchcock in die Grube werfen ?

HERR DER RINGE, ja sogar FAUST nur noch nutzloses Altpapier ?

Und, das dürfte dich eher treffen, Rockmusic der 70/80er-Jahre nur noch belangloses Altherren-Gedudel ?

Das würd ich jetzt so auch niocht sagen, es gibt durchaus auch Games, die gameplaytechnisch veraltet sind ;)
Sollte das zutreffen, bin ich auch der Ansicht, dass es zu einer Abwertung führen soll, aber nur weil die Präsentation nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, sollte das nur bedingt in die Wertung einfliessen.
Vor allem bei einem 2D Game, die Entwicklung der 2D Games hielt sich stark in Grenzen seit der SNES Zeit, der DS packt 3D ausserdem eher schlecht als recht, ich würde sagen, dass Chrono Trigger in der jetztigen Grafik schöner anzusehen ist, als wenns in 3D gequält worden wäre ;)

habe ich im grunde nicht das selbe gesagt :-?

ein satzt ohne den rest zu quoten, macht wenig sinn :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom