*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist das Stichwort. Die PS3 Fassungen wurden schlechter bewertet, und deshalb gibt es keinen Grund sie in die Liste einzutragen. Wenn ein PS3 Spiel besser bewertet wird, als die Xbox360 Version, wäre es genauso, aber das ist halt bisher sehr selten der Fall.

lol wie dumm. Als wenn 0.1% oder so was ausmachen würden:lol:

Nicht dümmer als die Charts mit unterlegenen Versionen von Spielen die bereits drinnen sind zuzumüllen. Aber hey - nicht den Kopf hängen lassen, in den nächsten Monaten kommen einige PS3-Exklusivtitel, die es in die Charts schaffen könnten.

Darum geht es doch gar nicht. Es ist nunmal so, dass offizelle Xbox Magazine generell beser bewerten und sie sollten ja auch nicht in den Top 20 aufgelistet werden, sonder nur am ende der Statisik mit aufgeführt werden. Oder man sollte offizielle oder auch exclusive Zeitschriften rauslassen.

Darum geht es doch gar nicht. Es ist nunmal so, dass offizelle Xbox Magazine generell beser bewerten und sie sollten ja auch nicht in den Top 20 aufgelistet werden, sonder nur am ende der Statisik mit aufgeführt werden. Oder man sollte offizielle oder auch exclusive Zeitschriften rauslassen.
Mahlzeit schreibt doch schon immer an den Rand, ob es eine PS3 Version gibt, reicht das nicht? Und das mit den exklusiven Magazinen dürfte nicht viel ändern, da so ziemlich alle plattformexklusiven Magazine höhere Wertungen rausgeben - egal, ob Xbox oder Playstation.

Mahlzeit schreibt doch schon immer an den Rand, ob es eine PS3 Version gibt, reicht das nicht? Und das mit den exklusiven Magazinen dürfte nicht viel ändern, da so ziemlich alle plattformexklusiven Magazine höhere Wertungen rausgeben - egal, ob Xbox oder Playstation.

Man sollte es halt noch dort erwähnen,

Zur Zeit in den Top 20:
5x Wii, 1xPS3, 14x360

Zumindest die, die auch in die charts passen. Denn sonst gibt diese Top 20 einen völlig falschen Eindruck wieder.

Die Diskussion ist doch sinnlos - jeder der halbwegs denken kann und seine Augen benutzen kann sieht doch die Ps3 Fassungen daneben in Klammern :rolleyes:

Man sollte es halt noch dort erwähnen,

Zur Zeit in den Top 20:
5x Wii, 1xPS3, 14x360

Zumindest die, die auch in die charts passen. Denn sonst gibt diese Top 20 einen völlig falschen Eindruck wieder.
Ach, so ne Kleinigkeit. Jeder, der etwas Ahnung hat weiß, dass viele Xbox 360 Spiele in den Charts auch auf der PS3 erhältlich sind. Aber wenn es dich stört, dann schreib halt eine PN an Mahlzeit und frag ihn ob er das ändern kann.

Bin da ausnahmsweise Darjis Meinung. Die Titel sollten bei der Anzahl berücksichtigt werden.

Aus eins mach vier?
Naja, mir persönlich ist es relativ egal, ob jetzt Multispiele jetzt explizit auch in der Zählung vertreten sind oder ob nur die bessere Fassung genommen wird.
Letzteres fände ich verständlich, denn wer will schon die schlechtere Fassung?

Ach, so ne Kleinigkeit. Jeder, der etwas Ahnung hat weiß, dass viele Xbox 360 Spiele in den Charts auch auf der PS3 erhältlich sind. Aber wenn es dich stört, dann schreib halt eine PN an Mahlzeit und frag ihn ob er das ändern kann.

Wie gesagt das übersieht man aber nunmal sehr schnell und es wift ein völlig falsches Bild auf das PS3 Angebot wenn da wie jetzt 14 360 Titel wovon eigentlich 13 Multi sind ca 10 multi sind und bei der PS3 nur 1.

Entweder sollte man nur exclusive Spiele aufnehmen, oder die PS3 Spiele zumindest auch in der Endstatistik mit aufnehmen denn bei einem Unterschied von 0,2% oder so ist das absolut dumm. Zumal dieser Unterschied meistens durch die Offiziellen Zeitschriften entstehen.

Nö, dann würdest du motzen Cortana. Ändert ja nichts daran, dass es stimmt was Darji sagt.

Darüber hat man sich doch schon ziemlich am Anfang unterhalten, oder? Da wurden noch alle Versionen eines Titels von mir separat aufgeführt bis eine Mehrheit entschieden hat, dass die "schlechtere" Multiversion nur in Klammern erwähnt wird...

So würden es bei dem Schnitt der Spiele gar nicht Games wie Orange Box, Virtua Fighter 5und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas für die PS3 den Weg in die Charts finden. Die Grenze liegt zur Zeit bei 89,0 % für Rainbow Six Vegas

Hier in dem Forum setze ich mal voraus, dass alle die Charts so lesen können, wie sie nunmal bestehen. Sollte es mal in ferner Zunkunft ein Multispiel schaffen in die Charts zu kommen und die PS3 Version vorne liegen, dann findet das in den Charts auch Berücksichtigung. Aber nun ist es halt so, das alle Multititel in den Top 20 in der XBox360 Fassung vorne liegen. Für die kleine Statistik zählen halt nur nur die besseren Versionen eines Multititels...

denke auch dass man in den top20 nur eine version stehen lassen sollte. Unten bei der Zählung könnte man dann ja die Spiele dazu addieren die es auch noch in die Charts schaffen würden(obwohl das Spiel auf ner anderen Konsole ist). Dann würde es zz so aussehen:

5x Wii, 4xPS3, 14x360

denke auch dass man in den top20 nur eine version stehen lassen sollte. Unten bei der Zählung könnte man dann ja die Spiele dazu addieren die es auch noch in die Charts schaffen würden(obwohl das Spiel auf ner anderen Konsole ist). Dann würde es zz so aussehen:

5x Wii, 4xPS3, 14x360
jo so meinte ich das auch^^

gibt es eigentlich einen rational einleuchtenden Grund warum die Ps3 version von "The Orange Box" 87% bekommen hat und die X360 96% ??

gibt es eigentlich einen rational einleuchtenden Grund warum die Ps3 version von "The Orange Box" 87% bekommen hat und die X360 96% ??

Die ruckelt wie sau ;)

Darji schrieb:
Es ist nunmal so, dass offizelle Xbox Magazine generell beser bewerten

Ach ist das so? Gibt mit Sicherheit Spiele bei denen das andersrum ist, aber generell ist das nunmal absoluter Schwachsinn ;)

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1977786&postcount=2619

Zuletzt bearbeitet:
btw. Ich muss zugeben das ich ich die hohen Wertungen für die Orange Box für ungerechtfertigt halte - keines der Games hat so ne hohe Wertung verdient. Das Paket ist als Produkt und vom P/L sicher super - aber es gehört sicher nicht so hoch in die All-Time Gaming Charts...erst recht nicht die 360 Fassung. Imo.

btw. Ich muss zugeben das ich ich die hohen Wertungen für die Orange Box für ungerechtfertigt halte - keines der Games hat so ne hohe Wertung verdient. Das Paket ist als Produkt und vom P/L sicher super - aber es gehört sicher nicht so hoch in die All-Time Gaming Charts...erst recht nicht die 360 Fassung. Imo.

Portal hats verdient :-P

Alleine für den Credits-Song :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom