*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab das o-wort nie benutzt, aber auch wenn spanien vieleicht nicht der representativste markt ist, kann man sicher nicht von einem "flop" von HS sprechen.

Spaniens Weltmarktanteil ist ungefähr 0... Womit Spanien in eine solche Diskussion eigentlich gar nicht mit einbezigen werden sollte ;)

Wobei die Diskussion hier auch vollkommen fehl am Platz ist, schliesslich haben wir nen Europa-Verkaufszahlenthread ;)

es geht ihm eigentlich nur darum das einige in hs nen flopp sehn obwohl das spiel bis auf die sehr kurze zockerzeit eben kein lolcrap game ist
aber auch kein BOAULTRA KRASS wie es einige angepriesen haben

finde allgemein das man durch ÜBERhypen eines genres das sowieso schon recht hartnäckig ist sehr dämlich
wenns dann nicht so kommt wie einem versprochen wird man eher enttäuscht und bezeichnet einen soliden 80er titel als crap

dabei ist 80+ schon mehr als eine gute wertung

Halo3 hat die Kampagne von Halo1 getoppt, den MP von Halo2 auch getoppt. Bietet Forge-Modus, Meta-Spiel, Replay-Modus, Screenshots und ne Filmscip-Schmiede, 4 Spieler Kooperativ Modus und die geilsten Effekte (Licht, Explosionen, Wasser usw) und kriegt nur 94.8%?

Welches Spiel bietet überhaupt mehr als Halo3?

Da stimmt einfach alles...der Spielspass ist immens. Bester Shooter dieser Gen, ausser es kommt Halo4.

Halo3 hat die Kampagne von Halo1 getoppt, den MP von Halo2 auch getoppt. Bietet Forge-Modus, Meta-Spiel, Replay-Modus, Screenshots und ne Filmscip-Schmiede, 4 Spieler Kooperativ Modus und die geilsten Effekte (Licht, Explosionen, Wasser usw) und kriegt nur 94.8%?

Welches Spiel bietet überhaupt mehr als Halo3?

Da stimmt einfach alles...der Spielspass ist immens. Bester Shooter dieser Gen, ausser es kommt Halo4.

bioshock ist eben nen tick besser

halo bietet wohl gemerkt das bisher beste mperlebnis keine frage

aber ich denke das die solokampagne einfach nicht an einen SP only shooter dieses kalibers anstinken kann

tja die games werden besser und besser und alles was nicht den standart des besten spiels erreicht erhält einfach keine top wertung oder eine bessere ^^

Ganz einfach, weil’s der dritte Teil der Serie ist. MP3 ist auch der beste Teil der Serie, bei Gamerankings ist das Spiel trotzdem unter MP1.

Allein an der Tatsache erkennt man, dass man nicht zu viel auf Wertungen geben sollte.

mmh ja, also.. ich glaube.. niemand kann was dagegen sagen das die 360
die besten spiele hat.
ob sie einem jetzt umbedingt so gefallen sei mal dahingestellt, aber
die meisten qualitativ hochwertigen games hat sie nunmal.

und selbst der wii steht im moment deutlich besser da als die ps3.

aber watashisonstwas tönt ja in seinem blog (lesenswert, echt lustig)
davon das er kaum dazu kommt alle must have ps3 titel zu spielen..
mmh..
ja.. ne ist kla.

wie gesagt, leßt euch den blog durch, ist echt lustig xD

Zuletzt bearbeitet:
mmh ja, also.. ich glaube.. niemand kann was dagegen sagen das die 360
die besten spiele hat.
ob sie einem jetzt umbedingt so gefallen sei mal dahingestellt, aber
die meisten qualitativ hochwertigen games hat sie nunmal.

und selbst der wii steht im moment deutlich besser da als die ps3.

aber watashisonstwas tönt ja in seinem blog (lesenswert, echt lustig)
davon das er kaum dazu kommt alle must have ps3 titel zu spielen..
mmh..
ja.. ne ist kla.

wie gesagt, leßt euch den blog durch, ist echt lustig xD
das einzige wii-spiel welches überzeugt ist doch MP3, dagegen kann man auf PS3 Resistance, NGS, VF5, Motorstorm, HS und Warhawk zocken.

Speziell für meinen Freund McBash: Die 20 schlechtesten Spiele nach Gamerankings. Weil's so schön überraschend ist:

1. Charlie's Angels GC Ubisoft 24.1%
2. Ping Pals DS THQ 29.2%
3. Bad Day LA PC Aspyr 31.8%
4. McFarlane's Evil Prophecy PS2 Konami 32.4%
5. Bomberman Act Zero X360 Hudson 33.6%
6. Gundam Crossfire PS3 NamcoBandai 36.2%
7. Fight Club PS2 VU Games 36.3%
8. Quest of the Dragon Xbox VU Games 36.5%
9. Street Virt Dirt PS2 Midway 36.5%
10. Army Men PS2 3DO 37.1%
11. Far Cry Vengeance Wii Ubisoft 37.5%
12. Celebrity Deathmatch Xbox Gotham Games 37.5%
13. Hour of Victory X360 Midway 37.5%
14. Simpsons Skateboarding PS2 EA 37.6%
15. Terminator 3 PS2 Atari 38.6%
16. DBZ: Taiketsu GBA Atari 38.7%
17. The Shield PS2 Aspyr 38.7%
18. Star Wars II GBA THQ 38.9%
19. Bad Boys PS2 Empire 39.1%
20. Charlie and the Chocolate Factory PS2 Global Star 39.4%

Auch hier führt die Xbox360 souverän, mit zwei Titeln in den Top20 und dem insgesamt schlechtesten Current-Gen Spiel. PS3 mit Crossfire auf einem respektablen sechsten Platz. Wii leicht abgeschlagen, selbst die Krücke Far Cry Vengeance hat's nichtmal in die Top10 geschafft.

EDIT: Current-Gen Top10:

1. Bomberman Act Zero X360 Hudson 33.6%
2. Gundam Crossfire PS3 NamcoBandai 36.2%
3. Far Cry Vengeance Wii Ubisoft 37.5%
4. Hour of Victory X360 Midway 37.5%
5. Vampire Rain X360 Microsoft 40.2%
6. Sonic The Hedgehog X360 Sega 46.8%
7. Fantastic Four X360 Sega 47.1%
8. Two Worlds X360 SouthPeak 48.1%
9. Fantastic Four PS3 Sega 48.6%
10. Wing Island Wii Hudson 49.8%

Die Xbox360 hat nicht nur die schlechtesten und die meisten schlechten Spiele, Microsoft hat auch als einziger Konsolenhersteller einen selbstverlegten Titel in der Top10. Die Xbox360-Ownage setzt sich natürlich auch nach dem 10. Platz nahtlos fort... ;)

Zuletzt bearbeitet:
das einzige wii-spiel welches überzeugt ist doch MP3, dagegen kann man auf PS3 Resistance, NGS, VF5, Motorstorm, HS und Warhawk zocken.

Zelda, Resi4, Mario Strikers, Sonic und ca 5 hochwertige Partytitel. So einfach brauchst es dir auch nicht machen denn so gut sind deine PS3 Spiele die du da nennst nicht und dabei überzeugen sie zum Teil auch noch hauptsächlich durch die Grafik. (HS)

Die Xbox360 hat nicht nur die schlechtesten und die meisten schlechten Spiele, Microsoft hat auch als einziger Konsolenhersteller einen selbstverlegten Titel in der Top10. Die Xbox360-Ownage setzt sich natürlich auch nach dem 10. Platz nahtlos fort... ;)

tja, dann haben wir ja unsre neue PS2, viel crap, viele perlen

Nur, dass Titel wie Super Paper Mario, Zelda, RE4Wii, Sonic, Forever Blue, MP3 und Co. besser sind (nach Wertungen) als viele (oder alle) Titel von da oben. Denn wer Resistance, NGS (wäre ich jetzt wie manch' PS3 Besitzer, würde ich das wegen Remake nicht zählen, da ich aber auch bei Wii Remakes gezählt hab, lass ich's bei beiden zählen), Warhawk oder HS als Toptitel auf Höhe von Zelda, MP3 oder RE4 Wii bewertet, der lebt doch tatsächlich auf einem Planeten, auf dem man das Wort Realität noch nie gehört hat. Zumal auf der PS3 nach Drake eigentlich kaum mehr Toptitel, bzw. potenzielle Systemseller, in nächster Zeit (also vor MGS4, FF13 & Co.) in Aussicht sind. Auf der Wii kommen alleine von Big.N Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, BWii und MK Wii... Und nach MK Wii und Brawl ist der Fight gefinished...

Und zumindest verkaufszahlentechnisch wird Wii Fit dann noch die zerstäubten Reste der Konkurrenz (bzw. v.a. der PS3) aufwischen und beseitigen...

Im Übrigen sehe ich im Eingangspost nicht mal einen exklusiven PS3 Titel über 90%... Bei der Wii sehe ich dagegen gleich drei Titel auf über 90%, die es unter den This-Gen Konsolen nur auf der Wii gibt und allgemein gesehen nur in dieser Form und Pracht auf der Wii...

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist nicht annähernd so gut wie Halo 3...

Ich meine, ich zocke den Singleplayer immer wieder. Es motiviert halt einfach, immer neue Sachen auszuprobieren, Stunts, Posermomente einzufädeln, ne geile Actionnummer abzuziehen und total blödsinninge Sachen zu machen.
Nur wegen dem Kino-Modus, in dem man sich dann alles nochmal haargenau ansehen kann, Screenshots und Filmclips aufnehmen kann und so weiter und so fort....
Eines der genialsten Features ever. Mit Coop-Clips macht alles nochmal doppelt bis viermal soviel Spaß.

Das Kino-Feature + Screenshots + Filmclips sollten nach Halo 3 in diversen Ego-Shootern nicht mehr fehlen, ich würde es vermissen.

Der MP Part ist nach wie vor grandios. Leute, die behaupten, es liefe immer noch dem Schema "Mit AR Gegner umnieten und danach direkt umgenietet werden" ab, wissen nicht wie es gespielt wird. Ich jedenfalls habe schon des öfteren Killing Spree bzw. Killing Frenzy bekommen und auch schon Sniper Spree... Es macht mächtig Laune.
Die ganzen Community-Features wie der eigene Bungie.net Bereich mit all den Stats, den Kommunikationsmöglichkeiten und den File-Forums, all den freischaltbaren Rüstungsteilen (die zwar nichts bringen, aber cool aussehen)... ebenfalls ungeschlagen.

Halo 3 ist DAS Multiplayer-Spiel aktuell überhaupt... Und auch der SP ist sehr gelungen (bis auf die ersten beiden Level, die sogar ich etwas öde fand)...

Zur 360:
Klar das es bei der 360 auch viele Crap-Games gibt. Für eine Next Gen Konsole hat sie schon relativ viele Spiele, darunter auch XBL Arcade Games, die nicht immer ein ATOOOM!-Game sind.
Als ob eine Konsole NUR Perlen haben muss um gut zu sein... Die PS2 hatte, wie repent schon sagte, ebenfalls mindestens genauso viel crap-games wie Highlights...

Zumal auf der PS3 nach Drake eigentlich kaum mehr Toptitel, bzw. potenzielle Systemseller, in nächster Zeit (also vor MGS4, FF13 & Co.) in Aussicht sind.

Ratchet kommt noch vor Ende des Jahres, oder? Das wird sich wohl zumindest neben Titeln wie Drake und Resistance (und Lair :rofl3: ) ins relative Topfeld des Lineups einreihen können.
Gegen ein Smash Bros. auf dem Wii ist das aber natürlich in Hinsicht Systemseller viel zu wenig. Da muss viel, viel mehr von Sony kommen.

Bioshock ist nicht annähernd so gut wie Halo 3...

Da dürften sich die Meinungen stark teilen, sind offensichtlich beides gute Spiele die jeweils ihre Fans haben, dabei aber so verschieden das ein direkter Vergleich evtl etwas unfair ist.

Was man Bioshock finde ich auch noch zugute halten muss ist das es sich von ganz alleine so nach oben gearbeitet hat. Keine riesen Fanbase, kein 1x Millionen Dollar Werbebudget.

Ratchet kommt noch vor Ende des Jahres, oder? Das wird sich wohl zumindest neben Titeln wie Drake und Resistance (und Lair :rofl3: ) ins relative Topfeld des Lineups einreihen können.
Gegen ein Smash Bros. auf dem Wii ist das aber natürlich in Hinsicht Systemseller viel zu wenig. Da muss viel, viel mehr von Sony kommen.

Zumindest meine Wenigkeit fand auf der GC Ratchet nicht besonders spaßig :oops: Erinnert mich an Sonic Adventure 2 Battle mit weniger Speed, gleichem Rail-Gehüpfe, viel Hack & Slay und wenigen Jump 'n Run Elementen... Hat mich irgendwie sogar vom Stil her an die Robots Versoftung erinnert (musste ich mal für ein Onlinemag testen...)

Aber ein Megahammer dürfte Ratchet wie die Vorgänger auch nicht werden. Es wird wohl ein sehr gutes Spiel, aber auf gamerankings niemals über 90%. Ebenso wie Resistance eben wird es wohl kaum ein Titel sein, für den sich jemand eine Konsole kauft. Ganz im Gegensatz zu Brawl oder Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Megahammer dürfte Ratchet wie die Vorgänger auch nicht werden. Es wird wohl ein sehr gutes Spiel, aber auf gamerankings niemals über 90%. Ebenso wie Resistance eben wird es wohl kaum ein Titel sein, für den sich jemand eine Konsole kauft. Ganz im Gegensatz zu Brawl oder Galaxy.

Ist auch (bedingt) meine Meinung. Ein solider Titel wie Resistance und meinetwegen Heavenly Sword. Spricht mich persönlich aber ein wenig mehr als die beiden an - etwa vergleichbar mit Drake.
Was die Wertungen angeht, kann ich nichts sagen, habe den Titel leider noch nicht spielen können. Aber rein designtechnisch ist es zumindest keine Welten von Mario entfernt.
Zumindest wird es in der engeren Auswahl der Nachkauftitel werden, wenn ich meine PS3 habe. ;)

Zu Bioshock und Halo 3: Im reinen Single Player gefällt mir Bioshock bislang um Längen besser. Halo 3 fesselt mich viel zu wenig und bietet mir zu wenig beeindruckende Art Direction, um mit Bioshock im SP mithalten zu können. Ist aber bloß meine Meinung. ;)

Winrich:
Stimmt, da hast du recht.
Mir hat Halo 3 jedoch mehr Spaß gemacht als Bioshock....
Auch wenn Bioshock ebenso seine sehr speziellen Gänsehautmomente hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom