Die neuen USK Siegel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sglbr2.png


imo stimmt das so...

Cero-Symbole.jpg

japan-rating "cero"

90px-OFLC_MA15.svg.png

australien-rating "oflc"
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. finde ich die Altersgrenzen schon komisch, wenn ich das so sagen darf. Wieso gibt es eine "Ab 0"-Einstufung, wenn die Hersteller teilweise auf ihre Konsolen schreiben, dass sie für Kinder unter 8 Jahren ungeeignet seien.

Und noch etwas: Laut BGB sind Kinder erst ab 7 Jahren zu Kaufverträgen berechtigt. Wieso dann also eine Einschränkung schaffen, die für Kinder unterhalb dieser Altersgrenze liegt? :-? :-? :-?
 
Damit die Eltern ja die Software für ihre Kinder besser einstufen können ;)

Ist ja auch als Richtlinie gedacht...
 
PEGI find ich auch am besten/sinnvollsten. da sieht man die Alterseinstufen immerhin richtig groß. sogar größer als auf den aktuellen USK-logos.
weiß auf schwarz/schwarz auf weiß passt auch zu fast allen covern.
 
Also ich muss ja ehrlich sagen, zu Anfang fand ichs ja etwas nerdig sich so über dieses Dingens aufzuregen...
hab die Tage Force Unleashed günstig bekommen, mit dem neuen Riesensiegel natürlich und muss echt sagen:
Das geht gar nicht ! Ich glotz mir zwar die Cover nicht dauernd an, aber das entwertet das Produkt schon ziemlich.
Ätzend + schwachsinnig !
 
Also ich muss ja ehrlich sagen, zu Anfang fand ichs ja etwas nerdig sich so über dieses Dingens aufzuregen...
hab die Tage Force Unleashed günstig bekommen, mit dem neuen Riesensiegel natürlich und muss echt sagen:
Das geht gar nicht ! Ich glotz mir zwar die Cover nicht dauernd an, aber das entwertet das Produkt schon ziemlich.
Ätzend + schwachsinnig !

Klar ist es nerdig sich über die neuen Logos aufzuregen. Aber wir sind hier ja auch in einem Videospieleforum..hier dürften 90% der User Nerds sein und da bietet so eine schwachsinnige Änderung und Verschandelung natürlich ziemlich viel Diskussionsstoff :)

Normal würde es mich ja nicht stören mit den Logos (natürlich stört es mich gewaltig!) aber wenn ich mir meine Lieblingsspiele mit diesen schwachsinnigen Logos drauf..da krieg ich einen geregelten Blutrausch...zwar ist es heute ja kein Problem mehr einfach eine AT-Version zu bestellen, aber wenn ich das jetzt sogar bei Uncut Games machen muss um dem Logo zu entgehen...das kann es einfach nicht sein...da kann ich mich den ganzen Tag drüber aufregen :shakehead:
 
Man muss doch nicht nerdig sein, um sich an so was zu stören. Mich ärgert es beispielsweise auch immer, dass Werkzeug immer mit riesen Sicherheitshinweisen, wie dass man bei einer Kettensäge die Kette nicht mit der hand anhalten soll, die Verpackung vollgesflastert wird. So was gehört eben auch dazu und ich bewahre mein Werkzeug auch in den Original Koffern aus. Da wirkt eine schöne Verpackung einfach ansprechender
 
Wie gesagt, mich störts ja selbst, mehr als ich zu Anfang gedacht hätte.
Aber die meisten Games, die mich interessieren werden eh importiert, man hats echt nicht leicht als erwachsener Zocker in Deutschland.
 
weis nicht ob schon bekannt.

neues USK Siegel bzw System, ab März 2009

newuskfinallx6.jpg
newuskfinal2hv2.jpg


O__O

PS: jaaaa, die neuen USK siegel sucken, extremst.

Aber irgendwie ist es auch cool, so kann meine mama und jeder andere der in mein zimmer kommt sehen was für ein kaputter killergamer ich bin.
 
Könnten doch das Papier in der DVD-Hülle beidseitig bedrucken... einmal mit-, einmal ohne Siegel! Und nach dem Kauf dreht man es um...
 
Total lächerlich das sogar bei Spielen ab 0 oder 6-12 die Logos so groß sind. Hoffe mal die Hersteller kommen auf die Idee mit Wendecover.
 
Bin ich froh die US-Version von Star Wars - Force Unleashed zu besitzen. Die Deppen von der USK gehen echt davon aus, dass in Deutschland nur blinde Idioten rumlaufen, die nicht lesen können. Ich finde das extrem schwach.
 
Das Ding ist so sinnlos und dann machen die Deppen das auch noch so riesig. Warm weiß keiner und kann man mit normalen Menschenverstand auch nicht erklären.
 
irgendiwe könnte man das problem ja publisher seitig lösen .....aber da liegtdas problem bei uns ..wenn jeder eine email an die publisher schicken würde ..das sie vllt in deutschland diese dummen logos als sticker rausbringen könnten odre een die sach emit wendecover ..dan würden sie es vllt tun ...schliesslich ist es bei filmen ja auch so das der herausgeber sich um die sache kümmert ...

also müssen wir spieler laut werden ...und wenn das genug sind dan haben vllt auch gehör bei den große und die ändenr was ....den eins muss eich klar sein leute ...WENN dan können uns nur die publisher helfen ..in dem sie wendecover oder sonstwas rausbringen .....weild er STAAT wird usn sicher nicht helfen ..dem ist es auf gut deutsch gesagt "scheiss egal"...der würd uns sogar noch eher unterdrücken ( wenn es nicht irgendwann gegen die menschen rechte verstößt ..lol
 
USK-Logo auf die Plastikfolie, alles ander ist Quatsch. Wendecover ist bisschen dumm, oft kann man es gar nicht herausnehmen und bei Specialeditions/Steelbooks/... ist es sowieso unmöglich.
 
Vorerst und bis aufs weitere werden die wichtigen Spiele importiert. Diese USK-Verunstaltung muss man einfach boykottieren.
 
Zurück
Top Bottom