Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tja, dank des hässlichen neuen logos will ich ab jetzt nur noch spiele aus dem ausland holen... das problem ist nur, ich weiss nicht bei welchem shop. grotte und okaysoft führen a-versionen ja nur, wenn en game in deutschland cut ist. und gameware is scheiß-teuer. gut, aber teuer. wer kann mir nen guten österreichischen shop empfehlen?

tja, dank des hässlichen neuen logos will ich ab jetzt nur noch spiele aus dem ausland holen... das problem ist nur, ich weiss nicht bei welchem shop. grotte und okaysoft führen a-versionen ja nur, wenn en game in deutschland cut ist. und gameware is scheiß-teuer. gut, aber teuer. wer kann mir nen guten österreichischen shop empfehlen?

Wie wärs mit amazon.co.uk ?

^^ die haben aber nur uk-fassungen, wegen deutscher übersetzung. obwohl heute ja die meisten games multilingual sind. aber dauert der versand von uk nach deutschland nich recht lang? aus össireich hab ich meine games immer nach 2-3 tagen.

Hab ein ähnliches Problem,würde in dieser Gen gerne nur noch importieren,aber ich weiß leider nicht wo,gameware.at ist mir in der Regel zu teuer und außerdem verkaufen die ja jetzt auch diese abartigen USK-Monster. Ich hab absolut kein Problem mit englischer Verpackung und englischer Übersetzung,meinetwegen kann die Packung auch Italienisch,Französisch,Belgisch oder Pygmäisch sein,solange das Spiel in englischer Sprache vorliegt. Gibt es evtl. irgendeinen Shop im europäischn Umland,z.B. in Belgien,Dänemark,...,bei dem man einfach mal importieren kann? Das nicht-europäische Ausland ist für mich keine Alternative,da ich wohl recht viel importieren würde und wegen meiner Arbeit nicht wegen jedem Kram zum Zoll laufen kann,ich habe so schon kaum Zeit,die Spiele überhaupt zu spielen :(

hey leute ..kann mir einer eine seite sagen wo man herausfinden kann ..welche games multi sprachversionen enthalten ....also ob ich mir zB fable 2 aus den vereinigten staaten kaufen kann ..aber trotzdem die deutsche sprachversion auch mit drauf ist ....so wie bei gears of war ..da gabs ja eine version mit allen sprachen

weil wir mir zb von gamehubs fable 2 , fallout 3 und far cry 2 kaufen ( weil billiger und weil kein usk logo drauf wäre)..aber mri ist es eben wichtig ob ich da trotzdem die deutsche sprache mit drauf ist ....
und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen das ich englisch lernen soll !

hey leute ..kann mir einer eine seite sagen wo man herausfinden kann ..welche games multi sprachversionen enthalten ....also ob ich mir zB fable 2 aus den vereinigten staaten kaufen kann ..aber trotzdem die deutsche sprachversion auch mit drauf ist ....so wie bei gears of war ..da gabs ja eine version mit allen sprachen

weil wir mir zb von gamehubs fable 2 , fallout 3 und far cry 2 kaufen ( weil billiger und weil kein usk logo drauf wäre)..aber mri ist es eben wichtig ob ich da trotzdem die deutsche sprache mit drauf ist ....
und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen das ich englisch lernen soll !

lern englisch ;-)

mal im ernst, das ist von game zu game unterschiedlich, oft weiss man auch erst kurz vor release, wie es mit den verschiedenen sprachen steht. ob cut oder uncut kann man meisstens bei den händlern erfahren, aber mit den sprachausgaben ist es so, das teilweise die händler auch erst zum release nach ausprobieren bescheid wissen. nicht immer, aber manchmal. ich kann dir nur die seite www.schnittberichte.com empfehlen, die bringen täglich news zu cut/uncut geschichten.
zu fallout 3 kann ich dir direkt sagen: uncut NUR mit englisch, deutsche versionen nur cut!

lern englisch ;-)

mal im ernst, das ist von game zu game unterschiedlich, oft weiss man auch erst kurz vor release, wie es mit den verschiedenen sprachen steht. ob cut oder uncut kann man meisstens bei den händlern erfahren, aber mit den sprachausgaben ist es so, das teilweise die händler auch erst zum release nach ausprobieren bescheid wissen. nicht immer, aber manchmal. ich kann dir nur die seite www.schnittberichte.com empfehlen, die bringen täglich news zu cut/uncut geschichten.
zu fallout 3 kann ich dir direkt sagen: uncut NUR mit englisch, deutsche versionen nur cut!

scheisse also müsst ich aufjedenfall immer erst den release abwarten oder ??

von wo weisst du das so sicher bei fallout 3 ?

scheisse also müsst ich aufjedenfall immer erst den release abwarten oder ??

von wo weisst du das so sicher bei fallout 3 ?

nein, du musst nicht immer den release abwarten. oft ist auch vorher bekannt, wie es mit der sprache stehen wird.
das mit fallout weiss ich zum einen von schnittberichte.com, die berichten immer über sowas. und ausserdem weiss ich es von gameware.at. n teurer shop in österreich, der immer seeeehr bemüht ist, diese cut/uncut/sprachen-fragen zu lösen. und die haben persönlich (und wohl ziemlich penetrant :-) ) bei den entwicklern angefragt, wie es mit den versionen steht. dann haben sie die antwort bekommen, das es keine deutschsprachige ncut-fassung geben wird.

USK. :evil:

cv8dbjys.jpg

:lol:

Ich habe heute mal die neuen USK-Logos auf den PSP Verpackungen begutachten können. Das ist einfach nur lächerlich...die nehmen auf den schlanken Verpackungen fast die Hälfte des Covers ein...ein Witz ist das...:shakehead:

Ich habe heute mal die neuen USK-Logos auf den PSP Verpackungen begutachten können. Das ist einfach nur lächerlich...die nehmen auf den schlanken Verpackungen fast die Hälfte des Covers ein...ein Witz ist das...:shakehead:

:lol: wie sieht es bei den NDS Covern aus?
Sieht man da überhaupt noch etwas :-P
Hat jemand ein Bild davon ......

Hab ich doch schon fotografiert... blättere nur mal ein wenig zurück!

:blushed: .... :-P

Na ja, sieht wirklich etwas übertrieben aus..... und für Sammler echt blöd!
Aber in Deutschland hat man es als Zocker sowieso nicht einfach :-P

Ein gutes hat es ja......egal wie schlecht man sieht.....das sieht man :lol:

Heh, jetzt werden sogar alte Spiele neu umgestaltet. Hab das edle Twilight Princess - Cover mit nem USK-Button gesehen, nimmt dem Ding halt jegliche Eleganz. Blue Dragon auch. Sieht auch nicht so aus, als würde sich bald was ändern, laut USK-Antwort. Zeit, mit dem Importieren anzufangen... Ist ja nicht mehr schön. Bin froh, dass Smash gerade noch so durchgerutscht ist. Gerade bei Covern, die voll mit Charakteren sind, kann ich mir das Logo gar nicht vorstellen. Manche Artworks werden ja schon verändert oder verschoben für Deutschland (Phoenix Wright 3, Disaster). Eigentlich krass, zu was die Publisher da gezwungen werden.
Versteh' nicht, wieso's nicht wie bei Filmen ist. Da packen die Läden ein fettes "nur ab 18 Jahren freigegeben" - Band rum, tun sie gegebenenfalls in 'ne Ab-18-Ecke, aber auf der Hülle vorne ist nichts. Die Begründung, warum das bei Videospielen nicht genauso sein kann, muss mir noch jemand liefern.

Zurück
Top Bottom