Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die stickergröße is für den jugendschutz doch ohnehin nich entscheidend. die qualität der kontrollen sind es doch, die man verbessern müsste. und ich denke doch, dass die eigentlich ausreicht.

das problem mit den spielen wird doch ohnehin nur für den wahlkampf hochstilisiert... lösen tut man damit kein problem. aber man lenkt von kernthemen ab und vergrault wohl auch viele junge menschen, die sich von der politik nicht mehr ernstgenommen vorkommen:shakehead:

Heute war ich im Laden und hab was geiles entdeckt.

Pegi hat ab jetzt Aufkleber =) Teilweise sogar AUF dem usk siegel =) Wieso macht die USK es net so?

02022007292.jpg

02022007293.jpg

Pegi hat ab jetzt Aufkleber =) Teilweise sogar AUF dem usk siegel =) Wieso macht die USK es net so?

02022007292.jpg

02022007293.jpg

Vielleicht, weil sie Schiss haben, dass man die vor dem Kauf abzieht? Gibt ja auch Läden, in denen die Games nicht in diesen "Sicherheitskästchen" verpackt sind

Sind die Aufkleber jetzt auf der Folie oder auf der Hülle drauf? :-? Ich hasse nämlich diese unzerstörbaren Aufkleber, die man nie restlos von der Hülle kriegt :x

Bei uns in Österreich leider nicht. :-(

Cosmos hat es um 22 Euro
MediaMarkt teils um 19,90 Euro
Öhm bei uns im Cosmos in St. Pölten kostests 15€
Habs aber auch schon um 30€ beim Media Markt gesehen :lol:

02022007292.jpg

02022007293.jpg
Lol was soll den der Scheiß, schaut ja total kacke aus, Eltern schauen eh nur auf die Zahlen und sehen dann 12 und 16, ergo sind die dann verwirrt :nix:
Schlußendlich wenn die auf das Wert legen, werden die dann zum kleinen Burschen sagen nenene Spiel is ab 16 kriegst du nicht :lol2:

02022007292.jpg

02022007293.jpg

Na ich hoffe das macht keine Schule.
Denn wenn für Pegi nur mehr die USK Versionen beklebt werden
und selbst keine Cover bekommen, kommt man um ein USK Logo nicht herum.

Das fände ich aber sehr sch.....

02022007292.jpg
[/IMG]

was? pegi hat jetzt auch solche scheiss aufkleber?
sind die jetzt nur in deutschland, oder in österreich auch? denn bei uns gibt es nur pegi.

wird man wohl in deutschland so nicht finden... man verkauft einfach oft deutsche versionen in österreich und schweiz und da passen die pegi-siegel nichtmehr auf das cover dank eben der usk-siegel. Finde ich eine gute lösung für einen schwachsinnigen umstand.

es ist so bescheuert, mit welchen mitteln man in deutschland versucht, spiele schlecht zu machen... das fällt mir jetzt besonders auf. alle cover haben jetzt so fette siegel mit einer winzigen aufschrift des geeigneten alters und die pegi-siegel sind 3-4 mal kleiner und man erkennt sofort, was das teil zu bedeuten hat. dann sind die altersfreigaben selten wirklich unterschiedlich und wie bei star wars: force unleashed sogar in deutschland niedriger angesetzt. wieso macht man nicht die pegi-empfehlung in deutschland bindet und behält sich das recht vor, häufiger zu indizieren. so spart es uns die siegel, deutschland steuergelder und trotzdem weiß jeder, was sache ist. wenn nun ein spiel indiziert wird, kann man immernoch mit der pegi ausmachen ein rotes pegi-siegel in auftrag zu geben, um den verbot des öffendlichen verkaufs hier zu lande zu signalisieren. deutschland ist so ein verweichlichter und überbürokratisierter staat, dass ich mir wirklich schon überlege ernsthaft auszuwandern.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg nicht, MACH ES! ;-)

Nein, im Ernst, wer von euch würde wegen SPIELEVERPACKUNGEN auswandern? Keiner. :-P

es geht ja nicht nur um die usk-siegel... irgendwie schafft man es in jeder hinsicht sicherheit und bevormundung in einem paket an den mann zu bringen. es ist alles so sicher in deutschland, aber irgendwie ist alles so unindividuell. dann muss alles penibel nach vorschrift laufen und hasse' nich gesehn' :oops:

ist ja nicht ohne grund, dass kreative köpfe in deutschland mit dem kopf über die grenze wollen.

ich freue mich, wenn ich diesem land schaden kann, ganz ehrlich!

es geht ja nicht nur um die usk-siegel... irgendwie schafft man es in jeder hinsicht sicherheit und bevormundung in einem paket an den mann zu bringen. es ist alles so sicher in deutschland, aber irgendwie ist alles so unindividuell. dann muss alles penibel nach vorschrift laufen und hasse' nich gesehn' :oops:

ist ja nicht ohne grund, dass kreative köpfe in deutschland mit dem kopf über die grenze wollen.

ich freue mich, wenn ich diesem land schaden kann, ganz ehrlich!

Die Frage ist dann aber immer das schöne "Wohin?". Glaub mir, in kaum einem anderen Land der Welt geht es den Leuten so gut wie in D... Gesetzliche Krankenversicherung anyone? Und ich bezweifle, dass man sich auf ewig vom Essen anderer Länder ernähren könnte, wenn man in seiner Jugend komplett auf deutsche Küche eingestimmt wurde.

Für mich ist es wichtiger, abgesichert zu sein, als auf Videospielverpackungen kleinere Logos zu haben... :neutral:

Nicht, dass es mich nicht stören würde... :shakehead:

Die Frage ist dann aber immer das schöne "Wohin?". Glaub mir, in kaum einem anderen Land der Welt geht es den Leuten so gut wie in D... Gesetzliche Krankenversicherung anyone? Und ich bezweifle, dass man sich auf ewig vom Essen anderer Länder ernähren könnte, wenn man in seiner Jugend komplett auf deutsche Küche eingestimmt wurde.

Für mich ist es wichtiger, abgesichert zu sein, als auf Videospielverpackungen kleinere Logos zu haben... :neutral:

Nicht, dass es mich nicht stören würde... :shakehead:

Spontan fallen mir die skandinawischen Länder ein die ein viel besseres Sozialnetz bieten als Deutschland oder bei mir Österreich besitzen.

Eine staatliche Krankenversicherung muss nicht unbedingt das Beste sein.
Ich persönlich würde lieber meinen Krankenversicherungsbeitrag mit dem Gehalt ausbezahlt bekommen und mich privat bei einer Versicherung versichern. Ich glaub in der Schweitz gibt es so ein Modell.

Ist das jetzt ernst? USK Siegel und dann noch nen Pegi logo? :o :x

Zurück
Top Bottom