Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie lächerlich ist das denn?:-?
Dann lieber US Versionen echt.:-)

Klar, mein SC4 zum Beispiel ^^

SC4.jpg

Holy Shit....:rofl:

Wer kauft sich denn so ein Scheiss noch?

Die zerstören die Boxarts, wie wäre es mit dieser Idee:
Die USK-Siegel darf man nach dem Kauf abziehen (da sie nur geklebt sind) und dann ist die Boxart wieder gerettet.

Die FSK musste dies auch machen, aber damals war es schelcht gelöst, da ihre Siegel in den Rückseiten von einem Box war.

In letzter Zeit ist dieses Thema wohl sehr interressant.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mit wem gestern auch schon über das Thema unterhalten und meinte da auch schon, dass es wohl besser wäre, wenn sie die Spiele wieder extra verpacken und da dann das USK-Siegel draufmachen (von mir aus könnten sie es da sogar flächendeckend machen)...

Ich erinner mich grad nicht unbedingt, aber ist das Siegel nicht sogar auf dem CD-Cover drauf? Wenn ja, ist es dann da noch normal groß?

Das ganze erinnert mich aber gerade an 'nen Manga den ich mir gestern gekauft hab, wo die Protagonistin auf dem Cover einen Minirock trägt, wo man ein bisschen hätte drunter schauen können. Und genau an dieser Stelle saß das "Parental Adversory"-Logo :lol:

Deswegen frage mich grad, ob es Absicht ist, dass bei Soul Calibur 4 (PS3) das USK-Siegel genau über Ivys Brüsten sitzt ^^

Mir ist da vorhin was aufgefallen als ich Brawl eingelegt habe.
Das USK Logo befindet sich ja auch auf jeder Spiele DVD, das heisst ja dann wir bekommen das riesenteil auch dort draufgeklatscht.

Mir ist da vorhin was aufgefallen als ich Brawl eingelegt habe.
Das USK Logo befindet sich ja auch auf jeder Spiele DVD, das heisst ja dann wir bekommen das riesenteil auch dort draufgeklatscht.

Nicht direkt in der selben größe, aber ja, auch die Logos auf den Datenträgern werden größer. Wobei mich das weniger stört als die riesigen Logos auf den Boxarts. Eine Lösung wurde schon genannt: Aufkleber. Das wird die Regierung aber wohl nicht mitmachen, auch wenn die Spiele meistens noch in Folie verpackt sind. Eine andere Lösung wären Wende-Cover, sprich ein beidseitiger Druck und die Rückseite ohne USK-Logo. Das wäre aber wieder mit Mehrkosten verbunden, und extra für Deutschland werden die Publisher sowas wohl nicht machen.

ich glaube nicht, dass es ein so großes problem ist, bei spielegrotte, play-asia, roteerdbeere und co. zu kaufen... zumal das meißt sogar die günstigsten alternativen darstellen.

die großen usk-viecher werde ich jedenfalls irgendwie vermeiden können

51uQEqhhs9L._SS500_.jpg

61%2Bz3NdDjSL._SS400_.jpg

51PquCkEyiL._SS500_.jpg

Ohne Worte.....:shakehead:

Sogar ab 0 Jahren, man sind die blöd und auf einem DS Cover ist es gigantisch.

ich glaube nicht, dass es ein so großes problem ist, bei spielegrotte, play-asia, roteerdbeere und co. zu kaufen... zumal das meißt sogar die günstigsten alternativen darstellen.

die großen usk-viecher werde ich jedenfalls irgendwie vermeiden können

Nur dass die Spielegrotte nicht für alle Games eine Österreichische Version bietet, sondern nur zu uncut Games...

find die ganze sache total übertrieben, die usk-siegel sind mit sicherheit wichtig, aber in der größe absolut unnötig :neutral:

Hab sie heute zum ersten Mal gesehen... wow, die Boxarts sind wirklich ziemlich verschandelt dadurch. Ein PC-Software-Pyramiden-Spiel für 10€ war wirklich zu nem Viertel mit dem Ab0-Logo verdeckt. Eine Frechheit, typische Alibimaßnahme. Verkäufer, die vorher genau hingeschaut haben, werden das weiterhin tun und Verkäufer, die vorher an Kinder die falschen Spiele verkauft haben, ebenfalls.

Ah ja, noch was - hab SC4 gesehen, wo das Riesen-Ding drauf war, auf Devil May Cry 4 PC war zwar auch ein größeres USK-Logo als Normal, aber das war immer noch nen Tacken kleiner als das auf SC4.. wieso das denn? Abstimmungsprobleme bei der USK oder hat das 'nen Grund?

je mehr Gewalt desto groesser das Siegel. ist doch logisch :D

ausserdem foerdert Deutschland damit den Import. :goodwork: find ich gut so.

Sind 3 Gruende fuer einen Import :lol:

1) billiger
2) man hats frueher
3) kein USK Logo :ugly:

was ich ja lustig finde, selbst ein "ab 0 Jahren" kriegt so ein fettes Ding! Sinn Anyone? :rofl3:

ich meine, waurm die groesser sind ist ja klar, damit Eltern endlich sehen, dass ihre Kinder die Spiele nicht haben duerfen. Aber was hat ein grosses Siegel fuer ab 0 Jahre zu tun? :eek2:

Zurück
Top Bottom