Die neue Gen wird ein Flop

Deswegen war der mediale Hype über die PS4 Ankündigung so riesig. Deswegen hat das PS4 Video auf Youtube knapp 30 Mio. Klicks. Das alles weil die Nextgen floppen wird und die Leute das Desaster von der ersten Stunde mitkriegen möchten.

Haben wir hier einen neuen Propheten unter uns? :angst2:

Untermauert meine Aussage :-?
Du musst schon die ganze Generation zählen. Sonst war halt 2000 das N64 Marktführer, war ja damals die aktuelle Nintendokonsole und noch weit vor der PS2...

Edit:
KennyPowers
Zum Glück war mein Ursprungspost auch bierernst gemeint, darum die Smileys... :rolleyes:
Und bis jetzt war es leider auch so, muss ja nicht heissen, dass dies immer so ist.

Und das ist immer noch falsch, weil zumindest das Super Nintendo stärkere Hardware als der einzig ernst zu nehmende Konkurrent Mega Drive hatte und die Gen auch deutlich gewann.

Nö tut es nicht. Jahre später ne stärkere Hardware rauszubringen ist absolut keine Kunst bzw. natürlicher Fortschritt, Sony hatte mit PSX und PS2 bei Release die mit Abstand stärkste Hardware und ist damit Marktführer geworden.

Wenn Nintendo jetzt in 3 Jahren ne Hardware bringt die etwas besser als die PS4 ist heißts dann auch wieder: "Herp derp stärkste Hardware nicht Marktführer!" ?
Ist wohl aussichtlos...
Aber ich hoffe du basht nicht die WiiU wegen der Technik, denn ist ja auch keine Kunst von Sony und MS, ein Jahr später bessere Hardware anzubieten (die erst noch teurer ist) laut deiner Aussage :)

Ein Flop ist immer relativ. Schaut man sich die VKZ der PS3 an (immerhin bald 80 Mio) würde man sie nicht als Flop bezeichnen. Vergleicht man das ganze aber mit den 250 Mio der PS2 schon.
Die Next Gen hat das Problem dass es wohl keine Hype Konsole wie die Wii geben wird. Und dass Hype Konsolen Käufer nicht automatisch zu neuen Konsolen greifen.
Bei XBox und Playsi werden viele Fans wohl treu bleiben. Viele werden aber wohl auch zum PC abwandern. Ich tippe daher auf Einbußen bei allen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl aussichtlos...
Aber ich hoffe du basht nicht die WiiU wegen der Technik, denn ist ja auch keine Kunst von Sony und MS, ein Jahr später bessere Hardware anzubieten (die erst noch teurer ist) laut deiner Aussage :)

Doch, ich bashe die WiiU. Sie hats nämlich geschlagene 7 Jahre nach der 360 nicht geschafft bessere Hardware abzuliefern. :goodwork:

Der Thread macht keinen Sinn. Du kannst doch nicht die PC Version mit Max Settings mit den Launchtiteln vergleichen.

Dann müsstest du auch Crysis 1 (2006/2007?) mit max Settings bspw auch mit Call of Duty 2 oder King Kong 360 auf der 360 vergleichen...also den Launchtiteln von damals :oops: Splinter Cell Chaos Theory (PC/PS2/XBox) sah aufm PC mit Max Settings sah auch MEGA aus und konnte man mit Next Gen Launchtiteln vergleichen. Das war schon immer so.

Erst Gears of War war ein Megagrafikschocker auf der 360 damals, also warte noch ein bisschen ab. Aber btw in 2 Jahren hat der PC eh wieder übelst die Nase vorne, dank GDDR6 und co. (hat er ja jetzt eig schon aber in 1-2 Jahren werden die Konsolen in der Pfeife geraucht werden, wird noch schlimmer als bei current Gen, wo die 360 ein paar Monate zumindest die Nase vorne hatte im Vergleich zum PC und das für 299€ !!)

eine neue konsole definiert sich bei mir sowieso durch neue spiele und nicht durch neue grafik.

Wenn alle so denken würden wären wir immer noch bei SNES / N64 Grafik...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Flop ist immer relativ. Schaut man sich die VKZ der PS3 an (immerhin bald 80 Mio) würde man sie nicht als Flop bezeichnen. Vergleicht man das ganze aber mit den 250 Mio der PS2 schon.
Die Next Gen hat das Problem dass es wohl keine Hype Konsole wie die Wii geben wird. Und dass Hype Konsolen Käufer nicht automatisch zu neuen Konsolen greifen.
Bei XBox und Playsi werden viele Fans wohl treu bleiben. Viele werden aber wohl auch zum PC abwandern. Ich tippe daher auf Einbußen bei allen Herstellern.

Die PS2 hat etwas über 150 Mio. Verkäufe erzielt. Die PS3 wird wohl die 100 auch noch schaffen. Das ist beachtlich wenn man bedenkt, wie viele Wiis und Xbox 360s verkauft wurden. Die Lastgen hat insgesamt etwas über 200 Mio. Verkäufe erzielt. Diese Gen hat über 270 Mio. erreicht. Der Markt ist gewachsen.

Es könnte eh der letzte Grafiksprung überhaupt werden. Raytracing ist nicht praktikabel, da selbst mit kommender Technik nicht in Spielen anwendbar. Also zählt das nicht als Grafiksprung. Und was dann? Was ist, wenn wir 2020, wenn die PS5 vor der Tür steht, das realistische maximum der Grafikentwicklung erreicht haben? Wie man es z.b. in der Deep Down Tech Demo gesehen hat.

Virtual Reality. Occulus Rift ist erst der Anfang...und es ist jetzt schon sehr genial. Nen Bekannter von mir hat ein Devkit und meinte es bei diesem Achterbahnvideo hat man die Gefühle wie bei ner echten Achterbahn etc ;)

Die neue Gen wird kein Flop, nur Xbox One und Wii U.
Zum Glück muss man sich in Zukunft nur noch eine Konsole kaufen. :)

Zum Glück muss man sich in Zukunft nur noch eine Konsole kaufen. :)

Richtig. Ne Nintendokonsole ergibt als einziges Sinn neben PC, weil die einfach ne gänzlich andere Spielerfahrung bietet, während man bei der Konkurenz schon sagen kann: PC ODER Konsole, weil zu ähnlich... und natürlich fällt die Wahl dabei auf PC :scan:

Richtig. Ne Nintendokonsole ergibt als einziges Sinn neben PC, weil die einfach ne gänzlich andere Spielerfahrung bietet, während man bei der Konkurenz schon sagen kann: PC ODER Konsole, weil zu ähnlich... und natürlich fällt die Wahl dabei auf PC :scan:

Nö, nicht wirklich, der PC ist ein absoluter Witz was Exklusivgames angeht, die besten gibts nun mal nur auf Konsole und das wird sich auch nie ändern. Auf F2P und anderen Müll kann ich sehr gut verzichten, da bleibt beim PC also nur die Multiplatform Portmaschine übrig, überflüssige Plattform.

Nope, außer Uncharted, RDR, Ni No Kuni, Tlou Nachfolger usw und GTA 6, etc kommen ab sofort auch sofort PC raus ;)
Nene, für die Exclusives lohnt sich ne PS4 schon. Auf die Stasi-Xbone kann ich verzichten. :-P

Weder Wii U (haha guter Witz) noch PC werden so viele Spiele abbekommen wie die PS4.

Nope, außer Uncharted, RDR, Ni No Kuni, Tlou Nachfolger usw und GTA 6, etc kommen ab sofort auch sofort PC raus ;)
Nene, für die Exclusives lohnt sich ne PS4 schon. Auf die Stasi-Xbone kann ich verzichten. :-P

GTA6 kommt 100 pro für PC... und die anderen Titel sind noch uninteressanter als dieser ^^ (Außer TloU, aber obs dazu nen Nachfolger geben wird, wird sich erst zeigen müssen. Und das bezieh ich nicht darauf, dass es floppen wird, sondern eher darauf, dass ob die Story das zulassen wird)

Nene... HHs bieten genug und zumeist bessere exklusive Titel ^^ @Fulgor das mit der Menge mag stimmen (wenn auch sehr unwahrscheinlich... allein Steam dürfte für PC mehr bieten...) aber selbst wenn: Schon jetzt gibt es viel zu viele Titel, die ich alle nicht spielen kann bzw. nachholen muss, das wird wohl auch so bleiben ^^

Wieso diskutiert ihr mit Seph der hat eh kein Geschmack :-?

GTA6 kommt 100 pro für PC... und die anderen Titel sind noch uninteressanter als dieser ^^
Zeitverzögert...bei GTA kann ich nich warten, hab mir ja extra ne PS3 geholt vor paar Monaten deswegen ... und natürlich wegen den kommenden exclusives und demons souls ;)

Ich glaube, der Start wird für alle holprig. Viele Entwickler können es sich nicht leisten, nur für die neue Gen zu entwickeln und werden ihre Produkte noch für 360/PS3 bringen. Das wird bestimmt mindestens ein Jahr so weitergehen. Und genau das wird zu schwachen Hardware-Verkäufen führen. You heard it here first. ;)

Zurück
Top Bottom