Die neue Gen wird ein Flop

Kam auf den Gedanken zu dem Thread da ich heute ein GEspräch mit nem Multi hatte. Der ist überzeugter Sony und PS+ User. Auch fand er die XOne Vorstellung schwach. Nur meinte er das MS mit Multimedia sehr viel Leute anlockt. Und deswegen evtl. sogar die Gen gewinnen wird, allein schon wegen der USA. Von daher...

Was genau hat denn MS so tolles einzigartiges vorgestellt?
Sie haben jetzt nen Blu-Ray Laufwerk drin. Toll, wurde auch zeit, hat die Konkurrenz aber auch.

Sie zeigen NFL hinter ner Paywall. Toll, aber NFL kann man auch so in den USA schauen, braucht man keine Xbox

Sie bringen ne Halo Serie. Toll, wirds mit 100%iger Sicherheit auch auf DVD und Blu-Ray später geben.

Sie zeigen wie man schnell zwischen TV Programm und Game wechseln kann. Toll, kann ich mit meiner Fernbedienung schon ewig.

Das was MS da an Multimedia gezeigt hat bekommt man so oder in ähnlicher Form auch woanders, da ist absolut nix besonderes dran.

[...]
Das was MS da an Multimedia gezeigt hat bekommt man so oder in ähnlicher Form auch woanders, da ist absolut nix besonderes dran.
Das sehe ich genau so. MS hat nichts gezeigt was es noch nicht gibt. Aber sie bewebren es als Extra für ihre Konsole. Und Kunden wollen Extras. Seien es 10% mehr Nutella oder nen Trinkbecher von Star Wars zum Menü. Und MS bewirbt mit Extras, Sony nicht.
Damals bei der PS3 war für viele der Kaufgrund ein BR Player+Konsole. MS war ja leicht bescheuert mit dem HD Laufwerk,

Kann aber auch sein das es dem Kunden(ok, nennen wir sie Causal) völlig egal ist. Und sich lieber Fifa 14 und CoDGhost für PS360 holen.

Also ich gehe schon davon aus, dass sich PS4, Xbox One und Wii U zusammen genommen schlechter verkaufen werden als Xbox 360, PS3 und Wii. Wie sehr schlechter muss man sehen.
Liegt daran dass wohl keine Konsole den Hype der Wii wiederholen wird und die alten Konsolen einfach zu präsent sind. Und Blu Ray ist die nächste Gen auch nix besonderes mehr. Und abgesehen davon zocken natürlich immer mehr Leute lieber am Tablet.

Jupp gehe ich auch von aus

Nur sehe ich mich nicht als CW User.
Der CW USer freut sich wenn ein Rod passiert. Der CW User freut sich wenn Sony gehackt wir. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Ich sehe mich selbst nicht als richtigen CW User da mir die Firma egal ist. Hätte Sony Fable gehabt, hätte ich ne PS3, so einfach.

Und Fakt ist das MS stark auf MUltimedia setzt. Und warum? Weil nur mit besserer Grafik kommt man nicht weit.

Grafik nicht mehr wichtig, Multimedia ist das wichtigste. Hätte das ein Xbro noch vor ein paar Jahren gesagt, wäre er dafür noch aus eigenen Reihen ausgelacht worden. Die Geschichte aus 2005/2006 wiederholt sich. Nur damals waren es nicht die Xbos-Fans, sondern die Nins.

Und alleine schon, weil du diesen Thread hier eröffnet hast und über 1000 Beiträge hast, bist du genauso ein CW-User und kein "Mainstream-Gamer", auch wenn du es jetzt plötzlich allen verklickern willst, nur um deiner Meinung eine höhere Bedeutung zu verleihen.

eine neue konsole definiert sich bei mir sowieso durch neue spiele und nicht durch neue grafik.

aber lustig, wie jetzt so wie auch bei den nintendos nach der letzten nintendo e3 pk nun auch bei den mslern die neue grafikgen runtergeredet wird.

eine neue konsole definiert sich bei mir sowieso durch neue spiele und nicht durch neue grafik.

aber lustig, wie jetzt so wie auch bei den nintendos nach der letzten nintendo e3 pk nun auch bei den mslern die neue grafikgen runtergeredet wird.

Tablet auf den man Karte einblendet und Multimedia sind die zukunft!

Meanwhile by Ota:

election-reaction-republican-tears.gif

:v:

Grafik nicht mehr wichtig, Multimedia ist das wichtigste. Hätte das ein Xbro noch vor ein paar Jahren gesagt, wäre er dafür noch aus eigenen Reihen ausgelacht worden. Die Geschichte aus 2005/2006 wiederholt sich. Nur damals waren es nicht die Xbos-Fans, sondern die Nins.

Und alleine schon, weil du diesen Thread hier eröffnet hast und über 1000 Beiträge hast, bist du genauso ein CW-User und kein "Mainstream-Gamer", auch wenn du es jetzt plötzlich allen verklickern willst, nur um deiner Meinung eine höhere Bedeutung zu verleihen.
"Aus den eigenen Reihen" und da bin ich raus. Wir sind hier doch nicht beim Klassenkampf. Es sind einfach nur Videospielsysteme, da muss man keine Reihen bilden mit treuergebenen Anhängern. Spiele auch gerne mit meinen Leutchen BF3, trotzdem schimpfen wir über viele Sachen in dem Spiel dir nur doof sind. Genau wie bei MS. Für XBL muss mehr kommen, genau wie bei Spielen.

Und über 1000 Beiträge in 6 Jahren nenne ich jetzt nicht viel, besonders da ich gerne im Film/Serien BEreich bin...

Deswegen schätze ich das die Extras diesemal die Kundschaft überzeugen werden.

Daher müssen die Konzerne dagegen steuern. Mehr Funktionen die einem sagen "DU brauchst eine PS4/XOne!". Und da sehe ich MS aktuell vorne. Mit ihrer Präsentation zeigten sie was? TV! Filme! Exklusive Serien! Sport/NFL! Skype! Soical Networks! "Star Trek" Technik! Spiele! Kinect!
TV, Filme, Serien, Sport und solche Späße funktionieren außerhalb Nordamerikas sowieso nicht oder werden in extrem verkrüppelter Form erscheinen. Davon abgesehen, dass man selbst in den USA für das TV-Angebot noch einen externen Receiver benötigt.

Ich rede Grafik runter da sie inzwischen auf nem guten Niveau ist. Such gerne meine Beiträge durch. Mir ist es nur wichtig mit 64 Leuten BF zu spielen, die Grafik kann gerne so bleiben. War noch nie ne Grafikhure.

Fakt ist die Industrie ist am Schrumpfen. AAA Titel wie Tomb Raider spielen nicht genug Gewinn ein. THQ macht dicht. Nintendo ist aus dem arms race ausgestiegen und Sony bauemt sich vielleicht ein letztes Mal auf mit allem was sie haben. Es ist fuer niemanden hier gut, wenn einer der drei Hersteller die weisse Fahne hisst. Ob Microsoft mit der One auf das richtige Pferd setzt kann wohl niemand sagen. Ich sehe es so, dass Sony mehr im Bereich Multimedia zu bieten haben wird, als sie auf dem PS4 Reveal gesagt haben. Sony wird auf der E3 ueber einiges non gaming related reden, dass haben sie meiner Meinung nach schon angedeutet. Fuer uns kann es nur gut sein, dass beide Hersteller jetzt ordentlich klotzen muessen, um uns Spiele zu zeigen, die wir kaufen wuerden. Wenn ich dann jedoch lese, dass einige eh warten mit dem Kauf oder planen Spiele gebraucht zu kaufen, dann spielt die Sicht dieser Leute eigentlich weder fuer Sony noch fuer MS irgend eine Rolle. Letztens hat doch jemand geschrieben, er haette diese Gen bisher lediglich ein Spiel fuer current gen gekauft...ob man sich core oder casual nennen mag, jedenfalls ist mal nicht die Zielgruppe.

Ja das stimmt.^^

Erinnere ich mich noch gut dran bla bla die meisten die eine PS3 kaufen wollten doch nur einen günstigen Blu Ray Player :v:

WiiU und XboxOne werden floppen.
Ps4 nicht.
:win:

PS: Microsoft geht davon aus, dass der Markt um 30% wächst. Ausgehend von 250Mio Konsolen dieser gen würde das bedeuten, dass wir in der NextGen 320-330Mio verkaufte Konsolen sehen werden.
MS wird sicherlich seine Marktforschung betrieben haben und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Markt schrumpft.

PSS: Von einigen Ps4 Spielen ahben wir Gameplay gesehn. Killzone4 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread klingt für mich wie ein Versuch eines verzweifelten Xbox-Fans, die Thematik von Spielen und Grafik abzulenken, weil die aktuelle Xbox im Gegensatz zur beiden Vorgängerkonsolen weder über starke Hardware verfügt, noch sich aufs Gaming bezieht.
Oder kurz gesagt: Damage Control

Ist die Taktik der Pikas gewesen. "Eigene" Konsole Mist, darum alle runterziehen, damit man nicht mehr so schlecht darsteht :lol2: :lol:

Das sehe ich genau so. MS hat nichts gezeigt was es noch nicht gibt. Aber sie bewebren es als Extra für ihre Konsole. Und Kunden wollen Extras. Seien es 10% mehr Nutella oder nen Trinkbecher von Star Wars zum Menü. Und MS bewirbt mit Extras, Sony nicht.
Damals bei der PS3 war für viele der Kaufgrund ein BR Player+Konsole. MS war ja leicht bescheuert mit dem HD Laufwerk,

Kann aber auch sein das es dem Kunden(ok, nennen wir sie Causal) völlig egal ist. Und sich lieber Fifa 14 und CoDGhost für PS360 holen.

ok, jetzt seien wir mal realistisch. wenn alle konsolen floppen würden, wäre die gesamte industrie weg, ganz einfach.

ob einzelne plattformen den bach runter gehen interessiert die Publisher nicht, aber sie brauchen 1 oder 2 Plattformen, auf denen sie ihre Spiele verkaufen können. Deshalb wird man bald sehen, wie die Publisher mit Next Gen only Games die Konsolen pushen werden.

Die Gen wird also nie und nimmer floppen, sondern höchstens einzelne plattformen

Fakt ist die Industrie ist am Schrumpfen. AAA Titel wie Tomb Raider spielen nicht genug Gewinn ein. THQ macht dicht. Nintendo ist aus dem arms race ausgestiegen und Sony bauemt sich vielleicht ein letztes Mal auf mit allem was sie haben. Es ist fuer niemanden hier gut, wenn einer der drei Hersteller die weisse Fahne hisst. Ob Microsoft mit der One auf das richtige Pferd setzt kann wohl niemand sagen. Ich sehe es so, dass Sony mehr im Bereich Multimedia zu bieten haben wird, als sie auf dem PS4 Reveal gesagt haben. Sony wird auf der E3 ueber einiges non gaming related reden, dass haben sie meiner Meinung nach schon angedeutet. Fuer uns kann es nur gut sein, dass beide Hersteller jetzt ordentlich klotzen muessen, um uns Spiele zu zeigen, die wir kaufen wuerden. Wenn ich dann jedoch lese, dass einige eh warten mit dem Kauf oder planen Spiele gebraucht zu kaufen, dann spielt die Sicht dieser Leute eigentlich weder fuer Sony noch fuer MS irgend eine Rolle. Letztens hat doch jemand geschrieben, er haette diese Gen bisher lediglich ein Spiel fuer current gen gekauft...ob man sich core oder casual nennen mag, jedenfalls ist mal nicht die Zielgruppe.

wow... einfach nur wow.
I7BDGZd.gif

Ob die Gen floppt oder nicht kann glaube ich wirklich keiner beantworten. Dazu ist dieser Markt irgendwie viel zu unberechenbar. Was aber glaube ich schon kommen wird ist, dass diese Gen Anlaufschwierigkeiten haben wird wie keine Generation zuvor. Ja, auch die PS4. Die Zeit der großen Sprünge sind nun mal vorbei. Jetzt geht's um Feinheiten und Social Gedöns. Und wenn z.B. EA ankündigt, diese Gen bis 2017 zu versogen, spannende IPs wie Batman, Dark Souls usw noch auf dieser Gen erscheinen, dann werden die wenigsten im ersten Jahr umsteigen.

Zurück
Top Bottom