Die neue "games TM"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
Also seit dem Tod der TOTAL! bin ich von Zeitschriften eigentlich nur mehr enttäuscht worden...

Ja, TOTAL! war das beste Blatt...echt schade drum. :( Zur SuperNintendo-MegaDrive Zeit hab ich auch gern ab und zu die Video Games geholt, fand ich auch ganz gut. N-Zone hab ich auch ne Zeit gekauft, war aber irgendwie zu wenig drin..

tut mir leid: das erste was bei mir rausgeflogen ist war die EGM: nur Werbung, beeinflusste Berichte/Wertungen und zudem Bestellisten auf denen noch unveröffentlichte Games auftauchen nur damit die Händler ihre Vorbestellmengen auslooten können... No Way!

Dann lesen wir wohl unterschiedliche EGM's
Faire Wertungen, interresante Backstage stories, besagte gameslisten hab ich bis jetzt nicht gesehen und unglaublich umfangreich...
Schon Komisch, naja böse Amis halt :lol:

Spaceace schrieb:
tut mir leid: das erste was bei mir rausgeflogen ist war die EGM: nur Werbung, beeinflusste Berichte/Wertungen und zudem Bestellisten auf denen noch unveröffentlichte Games auftauchen nur damit die Händler ihre Vorbestellmengen auslooten können... No Way!

Hmmm... also das mit der Werbung stimmt, falls du "Bestenlisten" meinst, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Gekaufte Berichte/Wertungen sind mir bisher noch nicht über den "üblichen Rahmen" hinaus aufgefallen (scheinen mir eher XBox lastig zu sein).
Ich fand die Berichterstattung/Reviews im Vergleich zu den deutschen Magazinen bisher immer recht erfrischend.

Nun ich meinte die "BestellListen" der Händler, in denen sie die Games anbieten. Da waren immer 2-3 Monate vor Weihnachten die Games zum Fest drin, im August nämlich!!
Das ganze ist aber auch eine Wahrheit, die ich nur bis vor ca. 5 Jahren beschreiben kann. Seitdem hab ich mir das Werbeblatt nicht mehr angesehen.

Spaceace schrieb:
Nun ich meinte die "BestellListen" der Händler, in denen sie die Games anbieten. Da waren immer 2-3 Monate vor Weihnachten die Games zum Fest drin, im August nämlich!!
Das ganze ist aber auch eine Wahrheit, die ich nur bis vor ca. 5 Jahren beschreiben kann. Seitdem hab ich mir das Werbeblatt nicht mehr angesehen.

Aaaaahh... verstanden. Ist das in Deutschland nicht auch so? Egal.

BTT: Ich habe mir die Games jetzt auch mal zugelegt, obwohl ich bei dem Preis echt heftig schlucken musste. Mir gefällt das Heft recht gut, schicke Aufmachung, der Versuch mal etwas neues auf dem Markt der VG-Zeitschriften zu bieten ist IMO ganz gelungen.
Mein Fazit: Lieber 7,90 EURO für die Games als 1 EURO für die VGA ;)

ich hab mir heut im kino ( herr der ringe 3 rockt :D ) die zweite ausgabe der Games tm geholt.

ich bin echt positiv überrascht, besonders das design und das etwas andere bewertungssystem haben mir gefallen. ( auf einer skala von 1 bis 10 ist fünf durchschnitt und spiele mit dieser oder ähnliche bewertung können auch spass machen, man sollte aber nichts weltbewegendes und keine großen innovationen erwarten)

hier mal der inhalt (falls es jemanden interessiert):

Ein bericht über criterion software und die render ware engine
post aus amerika
post aus japan ( Kongetsu)
Bericht über Bizarre Creations
Releaseliste
Artikel über Animationen ( Motion Capturing und klassische Animationsverfahren)

Previews:

Gran Turismo 4
FF:CC
Stalker
Resident Evil Outbreak
Killer 7
Metal Gear Solid Twin Snakes
Projekt Gotham racing 2
Out Run 2
Kill Zone

Shorties ( kommende spiele kurz vorgestellt, u.a. baten kaitos, chibirobo, fire emblem, onimusha tactics)

Reviews:

Prince of Persia 8/10
SW: Rogue squadron rebel strike: 5/10
XIII 6/10
F-zero GX 9/10
FF: Tactics Advance 8/10
Jak 2: 7/10
SSX 3: 7/10
Border Down 6/10
Crimson Skies 6/10
Boktai: 8/10
EYE TOY groove: 6/10

und wieder ein großer retro teil. und ind er rurik spielegenis wird shigeru miyamoto vorgestellt und alle spiele an denen er beteiligt war.

ach übrigens,d as mag kostet nur noch 5.90 euro :)

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Wieviel kostet die? du meinst nicht VGA oder? Ich lese immer Consol.at das ist echt ein super mag...

Das ist ja wohl nicht dein ernst, oder? Das ist ja wohl die absolut ärgste Dreckszeitschrift dies in Österreich zu kaufen gibt. Ich versteh dich echt nciht.

meLLow schrieb:
Reviews:

Prince of Persia 8/10
SW: Rogue squadron rebel strike: 5/10
XIII 6/10
F-zero GX 9/10
FF: Tactics Advance 8/10
Jak 2: 7/10
SSX 3: 7/10
Border Down 6/10
Crimson Skies 6/10
Boktai: 8/10
EYE TOY groove: 6/10

Zu PoP: Die Wertung geht in Ordnung.
SWRS: 5/10? Spinnen die? Das kommt einer 50iger Wertung gleich. Zwar mag SW nicht das beste Spiel sein und auch kein 90iger, aber wenigstens ein 80iger und das sind 30 % Unterschied.
Zu XII: Viel zu wenig.
F-Zero GX: angemessene Wertung.
FF: TA: Zu niedrig - 10 % mehr wären wohl besser gewesen.
Jak II: Ja, klar 70 % :lol:.
SSX 3: Wieviel haben denn dann 1080° Avalanche bekommen? Auch Wertungen in dem Bereich 60-80 %? :lol:
Crimsons Skies: Häh? 60 %....Flugspiele scheinen denen nicht zu gefallen, was man A) an CS sehen kann und B) an SW.
Bokatai ist in Ordnung und EyeToy ist unterbewertet.

Jetzt mal ganz ehrlich - solche Wertungen treffen wohl nur den Geschmack von Videospielehassern .

omg ich hab doch gesagt das das bewertungssystem anders ist als bei anderen mags :rolleyes:

Ahoi,

@Sonic: Zu dumm zum lesen,was?

Die GamesTM hat endlich mal ein vernünftiges Wertungssystem.... 50% sind Durchschnitt.

cya,
Fauli

meLLow schrieb:
omg ich hab doch gesagt das das bewertungssystem anders ist als bei anderen mags :rolleyes:
Also sind Spiele, die 80iger sind, auf einmal 50iger, also Durchschnitt?
Jetzt mal ganz ehrlich: Das ist weder ein differenziertes noch ein gerechtes Wertungssystem.
Edit: An dem Beispiel XIII - F-Zero GX kann man es sehr gut sehen: Unterscheidet sich F-Zero GX so stark von XIII? Wenn XIII ein ( fast )Durchschnitts Ego-Shooter ist, welches Spiel stellt dann die so große Konkurrenz zu XIII dar? Halo? Gut, dies könnte man durchgehen lassen. Aber MoH: Rising Sun, James Bond, Time Splitters 2 und Co. sind doch keines Falls eine Konkurrenz. Und XIII dann als Durchschnitt zu bezeichnen, obwohl es ein einzigartiger Ego-Shooter ist - ....
Und bitte kommt nun nicht mit "Halo hätte bei denen nur 7/10 bekommen". Halo hätte bei diesen sicherlich wie F-Zero GX auch 9/10 bekommen und dann ist XIII keines Falls ein Durchschnittsspiel.

Edit 2: Da ich die Vermutung hege, dass ihr mit dem Selben kontern werdet, beuge ich dieser Gefahr vor.

Ihr findet sicherlich ja, dass ( in einem 100 % System ) SW: RS etwa 15 % schlechter als Zelda ist. Allerdings würdet ihr Zelda sicherlich 90 % geben. Findet ihr dann auf einmal gerechtfertigt, dass die Differenz der Zelda- und SW: RS Wertung 40 % beträgt? Das sollte euch mal zu denken geben. Aber wenn ihr das Bewertungssystem gut findet, dann könnt ihr ja gleich Zelda 70 % geben, MP 60 - ist ja schließlich nur gerecht dieses Wertungssystem. :D

öhmm also zu XIII muss ich sagen ich finde es so toll ehrlich gesagt nicht. Ok die Grafik ist mal was anderes aber von der Art wie es sich spielt, den Rätseln etc. ist es meiner Meinung nach nicht mehr als gehobener Durchschnitt... ich finde eine Wertung knapp über Durchschnitt geht in Ordnung. Im Übrigen finde ich das Wertungssystem gut da bei den meisten Zeitschriften kaum ein Spiel unter 70% bewertet wird. um drunter zu kommen muss es schon echt schlecht sein. und der Bereich von sagen wir 0%- 50 % wird in den meisten Fällen annähernd gar nicht benutzt. Warum also nicht den Bereich in dem ca. 90% der Spiele liegen etwas erweitern? alles was normalerweise unter 50% liegt kauft eh keiner, weil es der letzte Dreck ist... ich finds nciht schlecht

Schaf_2002 schrieb:
öhmm also zu XIII muss ich sagen ich finde es so toll ehrlich gesagt nicht. Ok die Grafik ist mal was anderes aber von der Art wie es sich spielt, den Rätseln etc. ist es meiner Meinung nach nicht mehr als gehobener Durchschnitt... ich finde eine Wertung knapp über Durchschnitt geht in Ordnung. Im Übrigen finde ich das Wertungssystem gut da bei den meisten Zeitschriften kaum ein Spiel unter 70% bewertet wird. um drunter zu kommen muss es schon echt schlecht sein. und der Bereich von sagen wir 0%- 50 % wird in den meisten Fällen annähernd gar nicht benutzt. Warum also nicht den Bereich in dem ca. 90% der Spiele liegen etwas erweitern? alles was normalerweise unter 50% liegt kauft eh keiner, weil es der letzte Dreck ist... ich finds nciht schlecht
Ja, gut, aber dann muss F-Zero GX auch nur 80 oder 70 % erhalten, denn die Differenz zwischen F-Zero GX und SW: Rebel Strike ist mit 40 % ja wohl zu groß.

dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich sw rebel strike nciht kenne, aber da das Spektrum für die Titel über 75% doppelt so groß ist wie normal ist auch der prozentuale Unterschied doppelt so groß, heisst bei normaler Wertung wären es nur 20% was das ganze dann ja schon wieder relativiert wie ich finde...

Sonic schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Ja, gut, aber dann muss F-Zero GX auch nur 80 oder 70 % erhalten, denn die Differenz zwischen F-Zero GX und SW: Rebel Strike ist mit 40 % ja wohl zu groß.

man, du kannst da snicht so richtig mit dem wertunssystem von anderen mags vergleichen! es gibt halt nur 1-10 ...

meLLow schrieb:
Sonic schrieb:
Schaf_2002 schrieb:

man, du kannst da snicht so richtig mit dem wertunssystem von anderen mags vergleichen! es gibt halt nur 1-10 ...
Gut, dann ist es aber ( in Prozent angegeben ) in 10er Schritten. Das kann man sehr wohl in Prozent ausdrücken.

Zurück
Top Bottom