Die neue "games TM"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hoi,

ich hab jetzt mal die neue "games" gekauft, eine neue Spielezeitschrift.

Ich muß schon sagen, die ist ein bischen anders. :)

Nette Geschichten, interessant bissige Texte. Sowas brauch ich.

Habt Ihr die schon angelesen? Gibt es irgendwoanders schon ein Thema?

Lauter Fragen..

/ajk

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Wieviel kostet die? du meinst nicht VGA oder? Ich lese immer Consol.at das ist echt ein super mag...

Die ist recht teuer, richtet sich aber nicht an Spieleanfänger. 7,90 ?
in Deutschland und Austerlitz, 14,90(!!) SFR in der Schweiz. (Warum sind die Zeitschriften hier immer so teuer?)

Die haben nette Berichte und Kommentare aus Japan und den VSA.
Sowie eine MEGA Retro-Abteilung.

Richtig liebevoll finde ich.

/ajk

http://www.proverlag.com/

Gibt na www domain wo man infos und bilder der zeitschrift bekommt?

Will mal reinschauen aber ich finde sie im Kiosk nicht!

Das steht auf der Homepage über das Heft:

games TM

gtm_2003-01_kl.jpg

aktuelle Ausgabe

Themen-Highlights
• Prince of Persia: Die große Vorschau
• Phantom: Infos zur ersten reinrassigen Online-Konsole der Welt!
• Retro: Atari 2600 - Ein Toast auf die Kult-Konsole mit der alles begann,
• Massenweise Spieletests

nächstes Heft
#2, ab 26.11.2003

Europas preisgekröntes Spiele-Mag
Dass Videogames alles andere als „Kinderkram“ sind, beweist alle zwei Monate gamesTM, das einzige Spiele-Magazin für den anspruchsvollen Gamer ab 20. Neben aktuellen Spiele-Besprechungen widmet sich gamesTM besonders dem kulturellen Aspekt elektronischer Spiele. Dazu gehören spannende Reportagen aus der Entwickler-Szene, ein riesiger Retro-Game-Bereich und das preisgekrönte Magazin-Design.

Onlineadresse hab ich angegeben, aber da ist nicht viel.

Es gibt keine DVD, gar nichts. Ist ja auch wirklich etwas teurer.
Ich glaub das ist ihre Masche, so auf "Spielekultur" oder so.
Ich schreib mal auf was die da reinschreiben.

Überall gibt es schöne oide Bitmap Bilder,

Es gibt einen Längeren Artikel über EA Kanada (bisserl Info über die Firma) 2 Seiten.

Dann: Post aus Amerika

Ein ziemlich frecher Bericht aus den VSA, aber ganz lustig.

und Kongetsu (also quasi "Post aus Japan")
Auch ganz nett.

Dann ein "Periodensystem der 2d-Spiele *gg*

Und einen Abgesang (ziemlich nachdenklich und hochwertig) auf 2d Spiele, und warum das immer mehr verschwindet..

Eine Vorschau/Bericht über XIII, Prince of Persia (ist auf dem Titelbild)
MoH RS, Far Cry, FFX-2 (nicht zu sehr bejubelnd), Kameo, Thief III, SilentStorm.

Dann Wertungen:
Advance Wars 2 (3 Seiten), 9/10 Punkte (wobei 5 Punkte in etwa 75% also gute Mittelware sein sollen)
Viewtiful Joe, 8/10 pkt.
R-Type Final, 6/10 (für mich erstklassig geschrieben)
Chaos Legion 3/10
Metal Slug 3 8/10 (Mit hinweise auf SNK, und so weiter, die leute kennen sich aus..)
MegaMen Network Trans.. 7/10 pkt

Vergleichstest zwischen Breath of Fire, Unlimited Saga und Xenosage Episode 1 über 3 Seiten wobei Xenoasaga "gewinnt"

Immer wieder schöne Klassiker Bilder, zb beidseitig Space Harrier..

und dann:

"Retro" eine ?Zeitschrift in der Zeitschrift. -> Aktuelle Neuigkeiten aus der Welt des Retro-Gaming
Bericht über dier Firma "Trasure"
"Wo bleibt das Remake?"
Bashing von schrecklichen Spielen wie Zool

Ein traumhafter Bericht über Flashback und Prince of Persia. :)
Mit vielen Bildern und guten Text.

Rückblende auf 1992 mit SNES,

Ein Final Fantasy Stammbaum mit allen ablegern. :) (GameBoy, Remakes, Wonderswan)
Ganz lustig. Hätt ich gern als Poster.

Ein Bericht über ATARI VCS 2600 mit vielen Bildern und dann auf einer Doppelseite eine aneinanderreihung von alten Bildschirmfotos. *g* "Pole Position" "Sky Skipper" *g*

Bericht über www.audio64.com, und Interview mit Rob Hubbard (Komponist von Spielemusik)

Ist halt was für liebhaber.

Ist PC+Konsolen

/ajk

/ajk schrieb:
Dann Wertungen:
Advance Wars 2 (3 Seiten), 9/10 Punkte (wobei 5 Punkte in etwa 75% also gute Mittelware sein sollen)
Viewtiful Joe, 8/10 pkt.
R-Type Final, 6/10 (für mich erstklassig geschrieben)
Chaos Legion 3/10
Metal Slug 3 8/10 (Mit hinweise auf SNK, und so weiter, die leute kennen sich aus..)
MegaMen Network Trans.. 7/10 pkt

/ajk

So ziemlich dasselbe was sie auch in der Edge getestet hatten (meine letzte erhaltene; Argh warum kommt die immer bei mir so spät?!?). Riecht doch nach Future Publishing....

Was /ajk über den Inhalt des Heftes schreibt klingt zwar sehr intresannt (Retrozeug, FF-Stammbaum usw.) aber der Preis schreckt mich wirklich ab. Außerdem kommt das Heft erstmal nur alle zwei Monate.

PS: Amigo-spaceace ist zurück aus Mexico. :bandito: Welcome back! :)

Becks schrieb:

Muchas Gracias, Hombré. Habe jetzt auch elf Stiche mehr am linken Fuss. Acapulco 2003 - Harcore (Besser als ein T-Shirt vom Hard Rock Cafe).

Zum Preis: stinkt auch nach Future Publishing... (hab ich ne Paranoia?!? :D )

guradia schrieb:
/ajk schrieb:
und Kongetsu (also quasi "Post aus Japan")

kongetsu wäre "dieser Monat" ... das quasi wäre dann eher "Ein Monat in Japan".

Jaja, steht auch da, ich wollte nur mitteilen, daß Kongetsu das Pendant zum Bericht "Post aus VSA" sein sollte. Das sollte keine Übersetzung sein.

/ajk

Spaceace schrieb:
Becks schrieb:

Muchas Gracias, Hombré. Habe jetzt auch elf Stiche mehr am linken Fuss. Acapulco 2003 - Harcore (Besser als ein T-Shirt vom Hard Rock Cafe).

Zum Preis: stinkt auch nach Future Publishing... (hab ich ne Paranoia?!? :D )

Was? Futureverlag? Dieser Arschlochige Verlag der PC Player ausaugte und ruinierte? *grrrr*
Ich verachte diese Geldgeilen Amerikaner, daß sie einen der Besten Zeitschriften in Deutschland ruinierte. Die erstem mit CD, die ersten mit "Multimedia Leserbriefe"... *schnüff*

/ajk

/ajk schrieb:
Was? Futureverlag? Dieser Arschlochige Verlag der PC Player ausaugte und ruinierte? *grrrr*
Ich verachte diese Geldgeilen Amerikaner, daß sie einen der Besten Zeitschriften in Deutschland ruinierte. Die erstem mit CD, die ersten mit "Multimedia Leserbriefe"... *schnüff*
/ajk

Ist nur eine Vermutung meinerseits (ease-down man!). Hatte das Heft vor zwei Tagen in der Hand, konnte aber auf die schnelle (im Kiosk) keinen Verlag finden. Ich kauf´s mir mal in der Mittagspause. PS: Future ist soweit ich weiss eine brittische Verlagsgruppe.

Spaceace schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk

Ist nur eine Vermutung meinerseits (ease-down man!). Hatte das Heft vor zwei Tagen in der Hand, konnte aber auf die schnelle (im Kiosk) keinen Verlag finden. Ich kauf´s mir mal in der Mittagspause. PS: Future ist soweit ich weiss eine brittische Verlagsgruppe.

Also die games tm ist afaik die Konkurrenz zur Edge in England. Wäre komisch, wenn die vom selben Verlag käme.

Die englische kenne ich gar nicht: Mir ist halt aufgefallen dass Papierformat, Aufmachungslayout, Punktesystem und einige Testergebnisse (zB VJ 8/10) doch recht auffällig miteinander korrespondieren. Ich hätte da zumindest an eine Kooperation gedacht, aber wenn du sagst das sie aus verschiedenen Verlagshäusern kommen ist es doch etwas weit hergeholt (von mir). Inhaltlich überflogen finde ich sie nicht so klasse. Der Slogan "Spiele-Mag für den anspruchsvollen Gamer" stösst mir nur unangenehm auf. Ich bin anspruchsvoll, würde mich aber nicht als Gamer bezeichnen (Zocker, Daddler etc. ist mir zu unseriös. Ich bin Spieler - Punkt)

Hört sich ja intressant an und ich werde wohl nicht drumrumkommen mir die Zeitung zu kaufen, auch wenn ich hier noch mehrere nicht zuende gelesene Zeitungen haben (PC Action, Man!ac, Gamefront, Roter Morgen) hm ja..

Also seit dem Tod der TOTAL! bin ich von Zeitschriften eigentlich nur mehr enttäuscht worden. Einzig und allein die Gamestar im PC-Sektor hat meinen Geschmack getroffen. Und da ich im Moment jede Consol.at Ausgabe gratis bekomme, hab ich nicht das Verlangen nach einem anderen Mag. Besonders nicht wenn es so teuer ist. :oops:

Spaceace schrieb:
Die englische kenne ich gar nicht: Mir ist halt aufgefallen dass Papierformat, Aufmachungslayout, Punktesystem und einige Testergebnisse (zB VJ 8/10) doch recht auffällig miteinander korrespondieren. Ich hätte da zumindest an eine Kooperation gedacht, aber wenn du sagst das sie aus verschiedenen Verlagshäusern kommen ist es doch etwas weit hergeholt (von mir). Inhaltlich überflogen finde ich sie nicht so klasse. Der Slogan "Spiele-Mag für den anspruchsvollen Gamer" stösst mir nur unangenehm auf. Ich bin anspruchsvoll, würde mich aber nicht als Gamer bezeichnen (Zocker, Daddler etc. ist mir zu unseriös. Ich bin Spieler - Punkt)

Ich weiß es auch nicht genau! :-? Alles was ich weiß ist, dass es exakt die games TM ist, die es auch in England gibt. Und wenn die vom selben Verlag wie die Edge sein sollte, müsste der Verlag entweder ein Monopol haben oder verrückt sein. ;)

Zurück
Top Bottom