Next Gen Die Mad Box wird alles wegrocken! Oder...?

Die Mad Box wird in der Next Gen...


  • Stimmen insgesamt
    49
Gehe fest davon aus, dass das Teil nie erscheinen wird. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass die Stand jetzt ernsthaft vorhaben, das Teil jemals auf den Markt zu bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:)


"]Ich habe die Nachrichten diesbezüglich bisher nur überflogen.
ABER: Das Teil ist doch wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Ich kapier nicht, wie man überhaupt so naiv sein kann um so ein Gerät auf den Markt schmeißen zu wollen.

Konsolen leben von
1. Günstigem Preis bei angemessener Hardware
2. Unterstützung vieler Publisher
3. Exclusivgames
4. einfache Bedienung.

Punkt 1 kann nur erfüllt werden, wenn abzusenen ist, dass eine hohe Anzahl von Geräten verkauft wird. Dann bekommt man auch die einzelnen Baugruppen zu günstigeren Preisen. Dazu kann man bei Bedarf auch noch subventionieren, denn man verdient an jedem Game, was auf der Konsole rauskommt durch Lizenzgebürhen.
Punkt 2 folgt auf Punkt 1. Denn nur wenn das Gerät ein Erfolg wird, springen auch die Publisher auf den Zug.
Punkt 3 ist selbterkärend
Punkt 4. Zwar nähern sich Konsolen den PCs immer mehr an, sind aber trotzdem noch wesentlich einfacher in der Bedienung.

Fast keinen Punkt kann eine Newcomer Konsole erfüllen, bei denen nicht ein großer Hersteller mit großem Budget und eigenen Entwicklerstudios dahinter steht.

Eine eigenständige Konsolenhardware, die speziell dafür angepasste Spiele benötigt wie bei derzeitigen Playern halte ich für völlig ausgeschlossen.
Hier würde höchstens Punkt 4 zutreffen. 1 bis 3 auf keinen Fall. Damit komplett aus dem Rennen.

Zweite Möglichkeit wäre eine zweite Steambox, also ein verkappter PC. Wie erfolgreich das Teil war, weiß man ja mittlerweile.
Das Prinzip hat nicht funktioniert, da schon prinzipbedingt der Preis viel höher war um aktuelle Konsolenleistung zu erreichen.
Punkt 3 war natürlich ebenfalls nicht vorhanden.

Nicht umsonst hat sich bisher noch nicht einmal ein Global Player dazu aufraffen können, eine weitere Konsole auf den Markt zu schmeißen, auch wenn sicherlich Google, Apple, Amazon und Co hinter den Kulissen an Konzepten dafür arbeiten.
Aber ein Noname hat da wohl kaum, ach was sage ich, definitiv keine Chance.
Oder habe ich da was übersehen?"

Also, ne, wird entweder nie erscheinen oder sofort wieder verschwinden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich dachte erst Mad Box sei jetzt der neue Trendy Internet Meme Name für die neue Xbox xD weit gefehlt, es ist noch viel lustiger. :ugly:
glaube nicht daran das es wirklich gefährlich werden könnte.
 
Verwechsel bitte nicht die BEASTBOX mit der Madbox :shakehead:

Ich glaube, wir brauchen so langsam einen Boxenstop. :v:

f1.gif
 
Null Information im OP die auch nur im Ansatz Eine Abstimmung ermöglichen würden. Thread: 1/10
Früher nannte man sowas spam und postcountpushen. #smh
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Null Information im OP die auch nur im Ansatz Eine Abstimmung ermöglichen würden. Thread: 1/10
Früher nannte man sowas spam und postcountpushen. #smh

Jeder weiß doch wer oder was die Mad Box ist. Und wenn nicht, dann haben die Slightly Mad Studios echt was falsch gemacht. :ugly:
 
Neben dem Hypewar bezüglich der Next Gen - Konsolen der Titanen :xbox: und :playstation: gerade, frage ich mich derzeit ob die Madbox - vor allem nach der Stadia - Bombe :ugly: - nun gänzlich (wie die Ataribox) in der Versenkung verschwunden ist? :enton:
 
Zurück
Top Bottom