Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
genau richtig.und unseren lebensstil.
die freiheit,der leistungsgedanke.das recht aufgrund eigenem einsatz reich zu werden.und vor allem:die unterschiede des einzelnen...
links?nein danke

unser lebensstil wird sicher nicht von einer demokratischen partei gefährdet, die themen anspricht, die sonst alle abgegebn haben. wenn die spd, spd geblieben wäre gäbs keine linke, da es sonst nie zur wasg-aspaltung gekommen wäre, wodurch die pds nen ganzen karton fähiger ex-spd-politiker bekommen hat.

welche freiheit ? existiert freiheit überhaupt ? im geograpgischen sinn ? im philosphischen ? ich seh jedne tag neue überwachungskameras auf öffentlichen orten...wie soll ich mich da frei fühlen ?
das leben ist sowieos in stationen eingeteilt die man erfüllen muss, um erfolg zu haben...es gibt keine freiheit.

man wird durch eigenen einsatz btw eigentlich nie reich, sonst könnte jeder reich werden. man wird durch glück und zufall erfolgreich...hart arbeiten tun viele und kreativ sind auch viele, aber das is bei weitem keine garantie und man ist ausserdem wieder im stationenbetrieb....

jeder ist unterschiedlich, das heisst aber nicht, dass nicht jeder anständig leben soll können....

unsozial ? nein danke ;)

unser lebensstil wird sicher nicht von einer demokratischen partei gefährdet, die themen anspricht, die sonst alle abgegebn haben. wenn die spd, spd geblieben wäre gäbs keine linke, da es sonst nie zur wasg-aspaltung gekommen wäre, wodurch die pds nen ganzen karton fähiger ex-spd-politiker bekommen hat.

welche freiheit ? existiert freiheit überhaupt ? im geograpgischen sinn ? im philosphischen ? ich seh jedne tag neue überwachungskameras auf öffentlichen orten...wie soll ich mich da frei fühlen ?
das leben ist sowieos in stationen eingeteilt die man erfüllen muss, um erfolg zu haben...es gibt keine freiheit.

man wird durch eigenen einsatz btw eigentlich nie reich, sonst könnte jeder reich werden. man wird durch glück und zufall erfolgreich...hart arbeiten tun viele und kreativ sind auch viele, aber das is bei weitem keine garantie und man ist ausserdem wieder im stationenbetrieb....

jeder ist unterschiedlich, das heisst aber nicht, dass nicht jeder anständig leben soll können....

unsozial ? nein danke ;)

du glaubst doch nicht ernsthaft das es mit linkem programm allen gut geht?es woird nie allen gut gehn.ich hab die freiheit mich nachher in ein flugzeug zu setzen und hinzufliegen wo immer ich will.auch auswandern ist möglich.und wie die köllner kofferbomber und london zeigen:ja zu kameras an öffentlichen punkten wie bahnhöfen,flugplätzen etc..
mich würden die gründe mal interessieren links aus protest zu wählen ?wir gehören zu den glücklichen 25 % die fließend wasser haben..bei uns muß keiner verhungern.wir sind die stärkste wirtschaftskraft in europa und mittlerweile auch wieder wichtig auf der welt.das grundfproblem ist glaub das es uns zu gut geht.so ist man anfällig gegen linke wie rechte lügen...

du glaubst doch nicht ernsthaft das es mit linkem programm allen gut geht?es woird nie allen gut gehn.ich hab die freiheit mich nachher in ein flugzeug zu setzen und hinzufliegen wo immer ich will.auch auswandern ist möglich.und wie die köllner kofferbomber und london zeigen:ja zu kameras an öffentlichen punkten wie bahnhöfen,flugplätzen etc..
mich würden die gründe mal interessieren links aus protest zu wählen ?wir gehören zu den glücklichen 25 % die fließend wasser haben..bei uns muß keiner verhungern.wir sind die stärkste wirtschaftskraft in europa und mittlerweile auch wieder wichtig auf der welt.das grundfproblem ist glaub das es uns zu gut geht.so ist man anfällig gegen linke wie rechte lügen...

zu deinem ersten satz...hab ich NIEMALS gesagt.
ich sagte nur das soziales nicht gefährlich ist sondern notwendig
die links als heilsbringer.....:ugly:

und "aus protest wählen" halt ich allg für eine unsinnigkeit...entweder man steht zu einer sache oder nicht.

nur 1 satz noch : nur weil man nicht verhungert heisst das nicht, dass es keine missstände gibt.

und wie die köllner kofferbomber und london zeigen:ja zu kameras an öffentlichen punkten wie bahnhöfen,flugplätzen etc..
Genau. Weil man mit Kameras ja so gut Terroranschläge verhindern kann... oh, Moment...

Übrigens, sei lieber froh, dass die Linkspartei noch nicht weit über 30% der Stimmen in Deutschland hat, die sie eigentlich haben müsste - jedenfalls dann, wenn es danach geht, welche Themen große Teile der Bevölkerung als wichtig ansehen. Dann gibt es nämlich noch genau eine Partei, die das vertritt. Und das ist die Linkspartei.

Können die ja nix für, wenn alle anderen am Volk vorbeiregieren.

so ich geb auch mal mein senf dazu ab :lol:
jaja die linke als retter der schwachen , arbeitslosen ,usw .. :scan: soso "themen die große teile der bevölkerung als wichtig ansehen " .. bildung ? umwelt ? arbeitslosenhilfe ? du meinst die linke ist die einzige partie die sich für das einsetzt? nicht wirklich.. ;-)
nächster punkt " alle anderen am volk vorbeiregieren " ..man nehme sich als beispiel bayern wo eine sehr lange zeit die csu alleine regiert hat und dort soweit eine gute arbeit verrichtete .die csu soll also demnach über 50 jahre am volk vorbeiregiert haben?
ich kann dir jetzt sehr viele gründe aufzählen wieso die linke für mich unwählbar bleibt , doch dafür steht mir jetzt nicht die nötige zeit zur verfügung.am liebsten wäre mir für deutschland eine schwarz-gelbe koalition, mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt :-)

Zuletzt bearbeitet:
die köllner kofferbomber und london zeigen:ja zu kameras an öffentlichen punkten wie bahnhöfen,flugplätzen etc..
:rofl: Klar wenn ich ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengt können wir genau sagen wie er vorher aussah. danke :) das da zwei Idioten wie in Köln sitzen war ein Riesenglück mehr nicht.Und wem hat es in London das Leben gerettet?Kameras sorgen nicht dafür das es sicherer wird sondern das ähhhhhhh...... nun ...... hmmmmm..... achja das wenn das Attentat schief gelaufen ist (die Terroristen also sowas von blöd sind das es verboten gehört) kann man sie erkennen.... mehr bringt es nicht.

mich würden die gründe mal interessieren links aus protest zu wählen?
Es gibt viele. Bescheuert ist es trotzdem.

wir gehören zu den glücklichen 25 % die fließend wasser haben..bei uns muß keiner verhungern.wir sind die stärkste wirtschaftskraft in europa und mittlerweile auch wieder wichtig auf der welt.das grundfproblem ist glaub das es uns zu gut geht.so ist man anfällig gegen linke wie rechte lügen...
Oooooooohhhh das alte "Uns geht es doch gut" Argument. Denn Nazis ging es damals auch gut. Nur weil eine Situation für uns gut ist heisst das doch nicht das wir sie nicht noch verbessern sollten. Wenn an deinem Bein sich ein Hund festgebissen hat dann verscheust du ihn ja.Und dann kommt ein kleinerer Hund und beisst dich auch da rein. Was machst du dann? du sagst "Nunja es könnte schlimmer sein" Nicht zu vergessen das wir durch diese Aktion noch doppelt soviele Hunde auf andere Teile der Erde gehetzt haben. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben. :scan: Toll ist das nicht oder? Laut deinem Arument ist es auch total bescheuert wählen zu gehen uns gehts ja gut. Oder eine Meinung zu haben. Uns gehts ja gut.

Edit@über mir:

jaja die linke als retter der schwachen , arbeitslosen ,usw .. :scan: soso "themen die große teile der bevölkerung als wichtig ansehen " .. bildung ? umwelt ? arbeitslosenhilfe ? du meinst die linke ist die einzige partie die sich für das einsetzt? nicht wirklich.. ;-)
Bildungsreform?abgeckakt. Hartz 4? Dankeschön Schröder. Umwelt? interessiert doch niemanden einmal kurz "das gefährdet Arbeitsplätze" raushauen und schon sind alle still.

ich kann dir jetzt sehr viele gründe aufzählen wieso die linke für mich unwählbar bleibt
Mir fällt einer ein und ich hab die Zeit: Populismus.

, doch dafür steht mir jetzt nicht die nötige zeit zur verfügung.am liebsten wäre mir für deutschland eine schwarz-gelbe koalition, mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt :-)
Möglich, aber nur mit Glück für Schwarz gelb. Aber muss das sein?

Und das CSU nicht mehr gewählt wurde war wohl diese "Bier-Affäre" und der Weggang von Eddi Stoiber der ein guter Stammtischredner war. Besckstein und co waren dafür nicht "qualifiziert" genug.

Edit2:
nix wird in deutschland so beobachtet wie die rechte szene.die hauptgefahr geht aber momentan von den linken bauernfängern aus.npd und co sind unwichtig zur zeit.
Ein weiteres Glanzstück der normalen Politiker. So viele V-Männer in die NPD eingeschleust das man sie jetzt nicht zum auflösen zwingen kann oder verbieten kann. dann würden nämlich die ganzen V-Männer auffliegen. Es ist doch zum kotzen :aargh:
NPD ist IMO unwichtig das kann sich jederzeit ändern ausserdem liegt es zu einem grossem Teil daran daas wir eine alternative zu der NPD haben das ist nunmal die Linke als Protestpartei.

Zuletzt bearbeitet:
nächster punkt " alle anderen am volk vorbeiregieren " ..man nehme sich als beispiel bayern wo eine sehr lange zeit die csu alleine regiert hat und dort soweit eine gute arbeit verrichtete .die csu soll also demnach über 50 jahre am volk vorbeiregiert haben?
ich kann dir jetzt sehr viele gründe aufzählen wieso die linke für mich unwählbar bleibt , doch dafür steht mir jetzt nicht die nötige zeit zur verfügung.am liebsten wäre mir für deutschland eine schwarz-gelbe koalition, mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt :-)

1- nein die spd sollte diese themen eigentlich setzen , tut sie aber nicht ausreichend daher kommen die unzufriedenen
2- die csu hat nichts mit der cdu und der spd zu tun und hat aus ganz anderen gründen verloren...wir reden vion bundesparteien
3- ist ja schön wenn sie für dich unwählbar bleibt....es bleibt dennnoch im gegensatz zur npd ne demokratische partei
4- die neoliberale politik ist doch in amerika eben zusammengebrochen...ich würd mich da nicht so drauf freuen

:-)

1- nein die spd sollte diese themen eigentlich setzen , tut sie aber nicht ausreichend daher kommen die unzufriedenen
2- die csu hat nichts mit der cdu und der spd zu tun und hat aus ganz anderen gründen verloren...wir reden vion bundesparteien
3- ist ja schön wenn sie für dich unwählbar bleibt....es bleibt dennnoch im gegensatz zur npd ne demokratische partei
4- die neoliberale politik ist doch in amerika eben zusammengebrochen...ich würd mich da nicht so drauf freuen

:-)

1. nunja die spd ist ja nicht die einzige partie die sich mit umwelt und bildung beschäftigt
2. ob wir jetzt von volksparteien reden oder nicht ,es gibt durchaus parteien ,ob jetzt bundesweit oder nicht, die nicht am volk vorbeiregieren
3. ja sie entspricht demokratischen grundsätzen , mal ein positiver punkt ;-)
4. ist zusammengebrochen ja , aber ob das jetzt meine sympathien für schwarz-gelb beeinträchtigen soll

@ aranjaeger : populismus ? an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht ..

Zuletzt bearbeitet:
1. nunja die spd ist ja nicht die einzige partie die sich mit umwelt und bildung beschäftigt
2. ob wir jetzt von volksparteien reden oder nicht ,es gibt durchaus parteien ,ob jetzt bundesweit oder nicht, die nicht am volk vorbeiregieren
3. ja sie entspricht demokratischen grundsätzen , mal ein positiver punkt ;-)
4. ist zusammengebrochen ja , aber ob das jetzt meine sympathien für schwarz-gelb beeinträchtigen soll

1- na gut die grünen...das die linken sich groissartig für umwelt einsetzen wusste ich nichtmal, bin aber auch ausländer....
bildung....da wäre schon geholfen wenn man die studiengebühren immens senken und vereinheitlichen oder ganz kippen würde, euer sys is benutzerfeindlich....und ne gesamtschule bringt nur was wenn es keine alternativen gibt.

2- in einzelnen punkten sicher, der satz ist sehr verallgemeinernd aber bzgl sozialpolitik fühlen sich viele leute angesichts der steigenden inflation und wirtschaftskrise nicht verstanden...wenn du getandendner spdler bist und DEIN BK dir hartz4 vorsetzt, wirst du dich auch bedanken, das is wie wenn die merkel banken verstaatlicht..ah hoppla :ugly:

3- sind wir uns einig sehr schön um mehr gehts mir nicht.

4- nö muss es nicht. freies land und so....hab nur angst vor einer richtig wirtschaftsliberalen politik gerade JETZT.

Zuletzt bearbeitet:
Genau z.B. CDU wenn man aber linkere Ansichten dazu hat schaut man in die Röhre.
@ aranjaeger : populismus ? an sowas hab ich jetzt gar nicht gedacht
an was sonst? Die Linke vertritt genau die Meinung des Volkes, um Stimmen zu sammeln das die Ziele so wie sie die Linke erreichen will unmöglich ist,sollte ja klar sein. Nennt sich Populistisch.

wenn du getandendner spdler bist und DEIN BK dir hartz4 vorsetzt, wirst du dich auch bedanken, das is wie wenn die merkel banken verstaatlicht..ah hoppla :ugly:
You made my day! :lol:

Und zum Thema Bildung:
Haben SPD und CDu in letzter Zeit mal irgendwas Positives zur Bildung beigetragen? Von den Bildungsministerinnen hörte man in den letzten knapp 12 Jahren praktisch nie was (bewegendes).
Eine totale Scheiße wie G8 wurde eingeführt. Studienkredite, die es einem ermöglichen schon hochverschuldet ins Leben zu starten.
Wann haben die Grünen das letzte Mal konkrete Pläne zum Thema Bildung vorgeschlagen?
Und CDU/CSU sind nach Aktionen wie Schäubles Überwachungswahn, der munter von der ganzen Fraktion mitgetragen wird, doch erst recht eine Gefahr für unseren Lebensstil und unwählbar. :neutral:

Mensch bist Du konservativ :ugly: ;)

Wozu das Feld auch düngen? Wächst zwar weniger aber wenn wir es fair verteilen werden schon alle satt :) Außerdem... DIE da oben....! :sorry:

:-P

adam smith is sicher nicht neu und wenn beide ideologen hunderte jahre alt sind, entscheidet wohl doch der geschmack :P
wäre mit ner richtig sozialen marktwirtschaft aber auch gut bedient.

WENIGER STAAT MEHR PRIVAT !

adam smith is sicher nicht neu und wenn beide ideologen hunderte jahre alt sind, entscheidet wohl doch der geschmack :P
wäre mit ner richtig sozialen marktwirtschaft aber auch gut bedient.

WENIGER STAAT MEHR PRIVAT !

Mit Smithi hast es jetzt aber auch :D

Finde da einen Verbund aus Kant, Rawls und Nozik aber persönlich wünschenswerter :)

Wir sollten hier weniger rumschreien. Ich wünsch Dir noch eine gute Nacht :smile5:
___

öööhm @ Topic: Der Frustriertenverein ist ganz schnell wieder weg sobald die Lage besser wird. Es liegt also absolut nicht in ihrem Interesse (Vermögen..) die Dinge zum besseren zu wenden.

Mit Smithi hast es jetzt aber auch :D

Finde da einen Verbund aus Kant, Rawls und Nozik aber persönlich wünschenswerter :)

Wir sollten hier weniger rumschreien. Ich wünsch Dir noch eine gute Nacht :smile5:
___

öööhm @ Topic: Der Frustriertenverein ist ganz schnell wieder weg sobald die Lage besser wird. Es liegt also absolut nicht in ihrem Interesse (Vermögen..) die Dinge zum besseren zu wenden.

smith und marx sind doch die typen die jeder depp kennt, das eine ideologie nicht nur aus gründervätern und vordenkern besteht is mir klar aber mir schien es das dus auf bisschen provokation anlegst :-P

dir auch ne gute naacht :)

und zu einem ps:...ich wäre der ERSTE der jubeln würde, wenn es keinen grund mehr für linkspopulsten gibt, aktuell seh ich da angescihts der deutschen parteienlandschaft aber nen nicht ausgenutztes spektrum das man nicht den nazis überlassen darf :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl in Zukunft an der SPD liegen wenn diese wieder voll am Volk vorbeiregieren werden noch mehr zur Linken rasen.Am ende wird sie vielleicht die "neue" SPD und muss sich doch vielleicht dann auch langsam vom Populismus verabschieden, das sie sich vom Populismus verabschiedet bleibt wohl sehr unwahrscheinlich aber möglich ist alles. :neutral: Aber ich frage mich persönlich auch wie die Lage besser werden soll. Vorallem wenn die Angie während der Fussball-WM fü 2 Milliarden Euro hinter unserem Rücken ein paar nutzlose Euro-Fighter kauft, und ein paar Wochen vorher noch sagt:"Deutschland ist auch ein Sanierungsfall" warum gibt sie da Geld nicht für Bildung oder was anderes konstruktives aus?

Mensch bist Du konservativ :ugly: ;)

Wozu das Feld auch düngen? Wächst zwar weniger aber wenn wir es fair verteilen werden schon alle satt :) Außerdem... DIE da oben....! :sorry:

:-P

du hast wahrscheinlich unbewußt die grundlage der linken genannt."die da oben".das schwelgt in vielen linken comments mit...die da oben...natürlich sieht sich jeder ganz tief unten und als opfer."die da oben" sind schuld das ich da unten bin.
ohne sich zu fragen,warum ICH eigentlich da unten bin.sehr schwer sich am eigenen näschen zu fassen und zuzugeben das man in der schule zu faul,zu wenig intelligent oder sonst was war..ich hab übrigens nur hauptschulabschluß und seh mich doch net als "unten".es lag ganz allein an mir.hatte das glück beamter zu werden.aber auch das lag an mir und NICHT an "den da oben "....

du hast wahrscheinlich unbewußt die grundlage der linken genannt."die da oben".das schwelgt in vielen linken comments mit...die da oben...natürlich sieht sich jeder ganz tief unten und als opfer."die da oben" sind schuld das ich da unten bin.
ohne sich zu fragen,warum ICH eigentlich da unten bin.sehr schwer sich am eigenen näschen zu fassen und zuzugeben das man in der schule zu faul,zu wenig intelligent oder sonst was war..ich hab übrigens nur hauptschulabschluß und seh mich doch net als "unten".es lag ganz allein an mir.hatte das glück beamter zu werden.aber auch das lag an mir und NICHT an "den da oben "....

Wie willst du heute mit Hauptschulabschluss Beamter werden? Du hattest vieleicht damals auch ein wenig Glück. Klar schiebt man gerne die Schuld auf andere, aber wenn du arm bist und deine Eltern dir ihr Hartz4 Leben vorleben, wie willst du da ausbrechen?
Dennoch kann ich an der Linkspartei nichts abgewinnen, sind halt Populisten und mehr nicht.
Ne wirkliche Lösung für unsere Probleme haben sie auch nicht.
Wenn Lafontaine schon sagt er will Unternehmen ab der 2ten Fabrik diese auch den Mitarbeitern zu bestimmten Teilen vermachen, ist das Käse. Der vergißt wohl das man net mal so einfach ne Firma aufbaut, schließlich steckt da auch viel Risiko für die jeweiligen Gründer drin.

Zurück
Top Bottom