Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2025

Soviele Filme, soviele Kontroverse. Kein Plan ob man da noch spaß am Filme gucken haben kann?. Ich habe so das Gefühl das solche Filme nur noch gemacht werden um Content für Meinungs-Youtuber zu generieren und nicht um die Allgemeinheit zu unterhalten?!?.
Oder
Ich werde einfach nur zu alt dafür.

Soviele Filme, soviele Kontroverse. Kein Plan ob man da noch spaß am Filme gucken haben kann?. Ich habe so das Gefühl das solche Filme nur noch gemacht werden um Content für Meinungs-Youtuber zu generieren und nicht um die Allgemeinheit zu unterhalten?!?.
Oder
Ich werde einfach nur zu alt dafür.
auf welche filme beziehst du dich? snow white?

auf welche filme beziehst du dich? snow white?
Naja eigentlich im Allgemeinen ob es nun Snow White ist, Drachenzähmen leicht gemacht als Reallife Verfilmung wo es jetzt schon über den einen Charakter nen Shitstorm gibt, obwohl ich nichts gg habe es sieht sehr stimmig aus. Der Minecraft Film wo ich mir denke, was ist bunter die Welt oder Charaktere?!?.

Mein highlight in 2025 🥰 ich bin aber auch bekennender tom cruise fan ✌🏻
TC vermutlich das letzte mal als ethan hunt unterwegs und somit vermutlich auch der letzte movie, wo der Hauptdarsteller auch sein eigener stuntman ist🤔

Bin zwar kein Fan aber Respekt an die Macher und Schauspieler, dass das Genre der klassischen Actionmovies noch hoch halten.

Ich sehe eher das Youtube nur noch Content mit möglichst viel Kontroversen pusht.

Yo, unter anderem.

ja, stimme da im groben zu. vieles ist halt nur noch aufgewärmte massenware, die durch den aktuellen woke/diversity trend dann auch viel „angriffsfläche“ bietet, weil die leute eben die ursprungswerke zum vergleich ranziehen können und sich dann an den änderungen hochziehen können. umso mehr lob ich mir da sowas wie nosferatu (obwohl die geschichte wiederum auch schon zig mal erzählt wurde, hehe) - kompromislos, hart und es ist zur abwechslung mal kein non-binärer schwarzer für eine rolle im deutschland des 19. jhr. gecastet worden. zumindest nicht, dass ich wüsste. ^^

nd es ist zur abwechslung mal kein non-binärer schwarzer für eine rolle im deutschland des 19. jhr. gecastet worden. zumindest nicht, dass ich wüsste.

Als ob das so oft passiert oder gar die Regel ist.
Die wenigen Fälle werden halt derart schrill und laut durchs Internetdorf getrieben, das ggf der EIndruck aufkommt das dies die große Mehrheit darstellt.
Dabei sind das nach wie vor Ausnahmen und 9 von 10 Filmen/Serien haben keinerlei "wokeenes" an der man sich aufgeilen kann ....

Die wenigen Fälle werden halt derart schrill und laut durchs Internetdorf getrieben, das ggf der EIndruck aufkommt das dies die große Mehrheit darstellt.
Dabei sind das nach wie vor Ausnahmen und 9 von 10 Filmen/Serien haben keinerlei "wokeenes" an der man sich aufgeilen kann ....
die aussage war ja auch überspitzt.

Unabhängig davon, ob ein Film jetzt woke ist oder nicht, hat das Mainstreamkino spätestens seit Corona kräftig abgebaut.
Sequels ohne Ende, teils zu Filmen, die Jahrzehnte zurück liegen, beschissene CGI, schlechte Greenscreens, miese Soundtracks, miese Drehbücher.

Egal ob Deadpool, Affen, Gladiator, Furiosa oder sonstwas, das waren dieses Jahr durch die Bank bestenfalls mittelmäßige Filmchen, die man früher in der Videothek geliehen hätte.

Bei Disney/Marvel/Lucas ist der Anteil allerdings ziemlich hoch.

Unabhängig davon, ob ein Film jetzt woke ist oder nicht, hat das Mainstreamkino spätestens seit Corona kräftig abgebaut.
Sequels ohne Ende, teils zu Filmen, die Jahrzehnte zurück liegen, beschissene CGI, schlechte Greenscreens, miese Soundtracks, miese Drehbücher.

Egal ob Deadpool, Affen, Gladiator, Furiosa oder sonstwas, das waren dieses Jahr durch die Bank bestenfalls mittelmäßige Filmchen, die man früher in der Videothek geliehen hätte.

und auf der anderen seite hast du zuviel artsy müll vor allem im indie und horror bereich wo du das gefühl hast der regisseur verwechselt slow burn mit langeweile und die leute gehen da nur rein um sich intellektuell zu fühlen so nach dem motto "wenn der film nicht komplett langweilig wäre und ein unverständliches ende hat dann könntest du nichts reininterpretieren und es wäre es keine große kunst"

ich lob mir regisseure wie denis villeneuve oder nolan (auch wenn er abgebaut hat) aber die produzieren halt immer noch blockbuster kino das aber nicht komplett strunzdoofer superhelden quatsch ist. selbst ein tarantino den ich früher geliebt habe rubbelt sich mittlerweile nur noch einene auf sich selbst ab.

Zurück
Top Bottom