Die großen Gesundheitslügen. Wie die moderne Welt uns krank macht!

Nicht unbedingt Gesundheitslüge aber die Werbung gaukelt einem einen gesunden Brotaufstrich vor, was natürlich falsch ist, Zucker-Fett Mischung des Todes, jetzt auch mit Mineralöl :lol:

Bei den gestiegenen Preisen für fossile Brennstoffe ist Nutella damit ja Gold Gas wert. :coolface:

Ich bin früher (so ca. vor 15 Jahren) auf die Gesundheitslüge hereingefallen das Margarine was gesundes sein soll.
Damals gab es viele Marken die damit geworben haben tolle Fettzusammensetzungen zu haben und gut für die Gesundheit zu sein.
Hat sich herausgestellt, dass war der größte Dreck.
 
Da fällt mir auch Sonnenblumenöl ein, wird noch heute beworben als gesund weils so viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren hat. Stimmt auch, leider sind das großteils gefährliche Omega 6 Fettsäuren von denen wir in der Ernährung sowieso schon viel zu viel zu uns nehmen:

fatty-acid-breakdown-of-different-fats.jpg


Omega 6(blau) zu Omega 3(orange) Verhältnis sollte 4:1 sein, besser wäre 1:1. Bei den meisten Menschen heutzutage ist es aber 20:1 -auch dank Sonnenblumenöl und dessen Endprodukte wie Chips oder Pommes oder anderes Frittiertes :ol:
 
Nicht unbedingt Gesundheitslüge aber die Werbung gaukelt einem einen gesunden Brotaufstrich vor, was natürlich falsch ist, Zucker-Fett Mischung des Todes, jetzt auch mit Mineralöl :lol:

«Zucker-Fett-Creme» wäre wohl der passendere Name, die Zusammensetzung könne ungesünder kaum sein, kritisieren die Öko-Testenden. Die beiden Aufstriche sind mit über 56 Prozent Zucker die süssesten. Mit 30 Gramm Nutella sei das von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Zuckertageslimit für Kinder bereits überschritten.

analysiert recht gut die geniale Perfidie hinter der Marketingmaschinerie: nicht irgendeiner nuss-nugat-aufstrich, sondern „viel“ wichtiges Kalzium und Eisen. Die Riesenmenge Fett und Zucker hatten sie mit schwarzer schrift auf dunkelblau farblich geschickt ausgeblendet. Und mit Nationalspielern beim Frühstückstisch suggeriert man „fit in den Tag“. Schon fies.
 

analysiert recht gut die geniale Perfidie hinter der Marketingmaschinerie: nicht irgendeiner nuss-nugat-aufstrich, sondern „viel“ wichtiges Kalzium und Eisen. Die Riesenmenge Fett und Zucker hatten sie mit schwarzer schrift auf dunkelblau farblich geschickt ausgeblendet. Und mit Nationalspielern beim Frühstückstisch suggeriert man „fit in den Tag“. Schon fies.
Das ist eh so hochgradig asozial, wieso machen die ganzen Fußballmillionäre Werbung für so eine Scheiße, Nutella, Chips, etc.
 
Das ist eh so hochgradig asozial, wieso machen die ganzen Fußballmillionäre Werbung für so eine Scheiße, Nutella, Chips, etc.
Wird ja in dem Video erklärt, aus dem selben Grund warum Cola, Redbull und Co. mit Sportlern werben. Quasi das greenwashing von Junkfood/drinks.

Ich mein klar, wenn du profifußballer bist mit deinen 5000-6000 kcal Tagesbedarf kannst dir am Morgen auch ein Nutellabrot reinziehen, ist zwar noch immer ungesund aber die verstoffwechseln das halt recht flott. Ich habe zum Glück nie viel von Nutella und Co gehalten, meine Eltern haben mir das mal als "gesundes Frühstück" gekauft, hab ein brot davon gegessen das hat mir dann auch schon gereicht, war aber auch nie der Frühstückstyp. Haben sie letztlich dann meiner Schwester für deren Kinder gespendet :ugly:
 
Zurück
Top Bottom