Die große Ralph H. Baer Stunde: Ihr fragt, Ralph antwortet

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab zwei Fragen

Was ist sein Lieblingsgenre und

wie findet er die Spiele von heute (besser/schlechter als die früheren Spiele usw.) ?

Welche der heutigen Spiele, falls gespielt, ihn richtig überrascht/fasziniert haben.

Mich würde folgende Dinge interessieren:

Bereut er es im Nachinein, nach dem Odyssey 2 nicht mehr in die Entwicklung von Videospielkonsolen involviert gewesen zu sein?

Verfolgt er die aktuellen Entwicklungen in der Gamesbranche noch?

Beeindruckt ihn eher die Weiterentwicklung der Steuerungskonzepte (Wii, Natal, namenloses Sony Ding) oder die technische / grafische Entwicklung hin zum Fotorealismus?

Welche Spieleentwickler (welche Persönlichkeiten der Branche) schätzt er?

Was ist sein Alltime-Favourit-Game?

Mir ist noch was eingefallen:

Wie hat er damals das Medium Telespiele gesehen - eher als ein Spielzeug, also eine statische Erfindung, die von den Leuten zum Zeitpunkt seiner "Erfindung" als vorübergehendes Amüsement angenommen werden würde und bald darauf durch irgend etwas anderes ersetzt werden würde oder als den Beginn eines wirklich neuen Mediums der Unterhaltungsindustrie? Kurz gesagt: war er sich darüber bewusst (oder war es ein gewagter Traum von ihm), dass sich daraus ein wirklich großes Ding entwickeln würde.

Wieviel Zeit seines Lebens hat er gespielt und mit welchen Spielen in erster Linie?

Welche Zielgruppe hatte die erste Konsole? (Stichwort "neue" Zielgruppe der Wii - Familien, Rentner, etc. ;) )

Was wäre passiert, wäre die Odyssey Konsole ein finanzieller Misserfolg geworden und in der Versenkung verschwunden?

Wie betrachtet er das Bild des Videospielers im Wandel der Zeit?

Welche positiven oder negativen Aspekte des allgemeinen Videospielens, wie es zu dem jetzigen Zeitpunkt ist, gibt es, seiner Meinung nach?

Was sagt er zu der Gewaltdebatte, die ja in Deutschland immer wieder auftritt?

Wie hoch, denkt er, ist der Nutzen von Spielen für das internationale Militär, z.B. als Verhaltenstrainer und Verrohungsinstrument?

Ist er in seinem Leben ein Nerd oder ein Playboy gewesen? :D

Was denkt er über die Herkunft von Spielen, also der stilistische Unterschied von z.B. japanischen, us-amerikanischen und europäischen Spielen?

Betrachtet er Videospiele als vollwertiges (neues) Medium neben Büchern, Radio, dem Fernsehen und dem World Wide Web?

Welche Auswirkungen auf einen Menschen könnte es haben, wenn er das ganze Leben lang spielt, von Klein auf? Inwiefern würde ihn das svon einem Nichtspielenden Menschen unterscheiden?

Hat er in seinem Leben schonmal illegale Drogen konsumiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag um 23:59 Uhr ist Schicht im Schacht.

Ich will mehr sehen ! :D

Zurück
Top Bottom