Die größten Spielesammlungen

ja ok,hat er halt ne ps2...trotzdem gehört die imo dann ins wohnzimmer zu den andern consolen :P
viele spiele hat er auch nicht,14 oder so konnt ich hier zählen

http://img.photobucket.com/albums/v167/Sidusson/Diverses/My Room/DSC012567.jpg

@rince

nein das sind psx games neben den dreamcast spielen,sieht man an der einen grünen hülle("greatest hits",was bei uns platinum games sind)
ps2/dvd hüllen sind fast doppelt so hoch wie psx/dreamcast hüllen,hätten also die falschen ausmaße

Pipboy schrieb:
@Topic: Also der erste und dritte sind ja noch fast gewöhnliche Freaks aber beim dritten ist es imo geradezu krankhaft.
Allerdings, da wurde das Sammeln scheinbar schon zum Selbstzweck.

find ich saugeil, wobei ich mittlerweile anders an die sache heran gehe.
mein fokus liegt ganz klar auf spielen. wobei ich hier nicht wahllos sammle, sondern auch jedes spiel durchzocke und TESTE.
ich meine, mit 100 euro könnte ich meine xbox sammlung innerhalb von ner stunde um bestimmt 8 titel vergrößern. das sieht zwar gut aus, bringt aber einfach NICHTS, da ich die spiele ohnehin nicht testen oder spielen könnte.
deshalb hab ich zwar sehr viel, aber nicht krankhaft viel :)

die merchandise sachen sind da noch was anderes. auch hier halte ich mich mittlerweile zurück.
1) sehen die zimmer immer scheisse aus (sehr sehr unstylisch)
2) kostet es mir zuviel

ich hab alle mucklefiguren die was mit games zu tun haben, ein paar andere dinger die recht teuer waren, beschränke mich aber mittlerweile nur noch auf die spiele.

solche räume machen einen zwar neidisch, aber drin wohnen möchte ich weißgott nicht :)

Das Zimmer hier rockt :D

nintendoroomix5.jpg

shadowman schrieb:
mein fokus liegt ganz klar auf spielen. wobei ich hier nicht wahllos sammle, sondern auch jedes spiel durchzocke und TESTE.
ich meine, mit 100 euro könnte ich meine xbox sammlung innerhalb von ner stunde um bestimmt 8 titel vergrößern. das sieht zwar gut aus, bringt aber einfach NICHTS, da ich die spiele ohnehin nicht testen oder spielen könnte.
deshalb hab ich zwar sehr viel, aber nicht krankhaft viel :)
Eben. Es soll doch um's Spielen gehen, nicht darum alle Spiele zu besitzen die je erschienen sind... Das ist auch kein Sammeln mehr, das ist wahlloses horten. Fast wie Kaufsucht.

Das mit den Merchandise sehe ich ähnlich. Es ist Tand, teurer Tand, und das ist es mir einfach nicht wert. Ne kleine Figur oder sowas würde ich allerhöchstens bei absoluten Lieblingsspielen wie FFVII in Betracht ziehen, trotzdem hab' ich mir sowas bis heute nicht geleistet. Da kaufe ich mir lieber ein neues Spiel oder gleich was ganz anderes.

McBain schrieb:
auf mich wirkt es halt dämlich im netz zu versuchen mit ner riesen sammlung zu protzen,und dann 10 jahre videospiel geschichte aussen vor zu lassen...an geld scheints ihm ja nicht zu mangeln bei den ganzen neo geo spielen,aber da nichtmal ne kleine sony ecke bereitstellen?der typ ist nen größerer fanboy als ich je sein könnte :)

McBain aus "Eure Zockernbuden" schrieb:
so ich poste mal nur meine kleine sammlung...und da sage nochmal einer ich sei nen sony-fanatiker *g* :lol:

blubb1sx1.jpg

n paar figuren von mgs & resident evil hab ich auch,aber da bin ich im moment zu faul die aufzubaun(bin neulich erst umgezogen)
Ähem.....

ach smoki :D

die paar cube games die ich hab versteck ich aber nicht im hintersten teil des regals wie der typ bei den links :P

Genau, zuerst hatte er keine, dann wenige, und jetzt versteckt er sie... Ne, also da kommst Du nicht mehr raus. :happy4:

McBain schrieb:
ach smoki :D

die paar cube games die ich hab versteck ich aber nicht im hintersten teil des regals wie der typ bei den links :P

So schlimm kannst du nicht sein, ich sehe sogar einen GC-Titel im Vordergrund :lol: :D
Weiter so :)

Solche Sammlungen sind beeindruckend, aber bei Spielen gibt es hierbei den Nachteil des äh Spielens.
Jede Spielhülle hat mehrere Stunden Spiel(spaß) drinnen, wenn man diese Sammlungen da durchzocken möchte...
... dann sollte man an seine Altersvorsorge denken :)
Das dauert sehr sehr lange.

Zum Anschauen ist es aber ganz nett

im vergleich dazu wie er seine nes/snes/n64 games anpreist,hat er die ps2 games mehr oder weniger in der hinersten ecke versteckt :D
und nimm doch nicht alles so wörtlich man ^^....die ps2 games hab ich anfangs nicht gesehn weil er nur ntsc games hat,da sind die hüllen farblich leicht anders als pal games :P

McBain schrieb:
im vergleich dazu wie er seine nes/snes/n64 games anpreist,hat er die ps2 games mehr oder weniger in der hinersten ecke versteckt

das das macht diesen ignorranten direkt zu nem schlechteren sammler, ja neee is klar rainer :rofl3:

aber lustig sind die jungs schon, die mit ihren sammlungen protzen ;)

@kimi

ich freu mich immer wieder über deine blöden sprüche wenn ich nen topic sehe wo du auf mich geantwortest hast :P

und wenn der 2. absatz an mich gerichtet war,im vergleich zu dem n-freak oder der stadtbibliothek in link 3,ist meine sammlung verschwindend gering :P

McBain schrieb:
und wenn der 2. absatz an mich gerichtet war,im vergleich zu dem n-freak oder der stadtbibliothek in link 3,ist meine sammlung verschwindend gering :P

ja neee iss klar, im gegensatz zu dem nintendo freak, hast du ja auch nur 10 jahre zeit gehabt, die aber ausreichend genutzt :lol: ich weiss das ich zuviel zocke, aber wenn ich deine sammlung sehe, dann weiss ich einfach das du die letzten 10 jahre zu 93% nur gedaddelt hast! und zu 6,8167% auf CW geblubbt ;)

10 jahre?!....zocke consolen erst seit 8 jahren *g*
und 93% meiner zeit frisst das wohl auch nicht,1-2h zock ich vielleicht am tag...bin ich jetzt süchtig? ^^

mcbain du freak ;D

sehr schön.
alle die was gegen solch eine sammlung haben sind neider.

Zurück
Top Bottom