Die größten Spielesammlungen

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Ich habe gerade eine sehr große Spielesammlung gefunden.
Erst dachte ich ernsthaft, dass die Bilder von einem japanischen Spieleotaku stammen (also quasi jemand, der wirklich süchtig nach Spielen ist und den Bezug zur Realität verliert), aber es stellte sich heraus, dass der Typ zum Staff einer deutschen SNES Seite gehört. Womit ich nicht ausschließen will, dass der Typ ebenfalls ernsthaft süchtig sein könnte. :blushed:

Seht selbst:

http://www.snesfreaks.com/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=18

Woher nimmt der das Vermögen, welches er bereits in diese Sammlung investiert hat?!

Ich habe hier noch zwei gefunden:

Einfach unglaublich! Die mit Abstand größte Videospielesammlung die ich jemals gesehen habe :o :

http://funmansion.com/html/Huge-Video-Game-Collection.html

Hier noch eine sehr große und beneidenswerte Neo Geo Sammlung:

http://www.neogeocentral.com/bbcollection.htm

Kennt ihr noch andere große Spielesammlungen?

Also ich find die Sachen bei Nummer 1 schon mehr als geil.Der hat einfach so mal das Majoras Mask Adventure Pack verschweisst rumliegen.
Dann noch tonnenweise Merchandise...
Deswegen sollten solche Freaks nie einen einigermaßen gut bezahlten Job kriegen,sonst passiert sowas :lol:

Und beim zweiten ist davon auszugehen das er ein Videospielgeschäft besitzt.Man kann soviel Geld einfach nicht aufbringen um sich diese Mengen an Spielen zu kaufen.

Naja so ungefähr das gleiche wird bei mir passieren wenn ich nen Job habe.Alles wichtige wird bezahlt nur statt Klamotten und SchnickSchnack gibts jede Menge Games,Merchandise usw.

MfG Xander

Naja vom Wert her ist die Sammlung des ersten Typen wahrscheinlich unbezahlbar aber das ist ja größtenteils echt nur Merchandise... Sind schon ein paar sehr nette Sachen dabei aber so unglaublich viele Games scheint eher nicht zu haben... Eher super seltene Sachen.

Woa der Kerl im 2 Link der muss nen Geschäft besitzen oder irgendwas anderes. Soviel Geld kann ja kein normaler Mensch aufbringen!

Zum 1 sag ich nur schicki-micki. Auch wenn ich nie im leben will das mein Zimmer irgendwann so aussieht...scheint er einige seltene Sachen zu besitzen die ich nichmal kenne.

Tengaar schrieb:
Naja vom Wert her ist die Sammlung des ersten Typen wahrscheinlich unbezahlbar aber das ist ja größtenteils echt nur Merchandise... Sind schon ein paar sehr nette Sachen dabei aber so unglaublich viele Games scheint eher nicht zu haben... Eher super seltene Sachen.

Ich denke vom Wert ist die zweite von mir aufgeführte Sammlung am wertvollsten. Einfach wegen der enormen Menge. Selbst wenn kein einziges Sammlerstück dabei sein sollte.
Bei der ersten Sammlung gibt es zwar viele Raritäten, aber eine Neo Geo Sammlung schluckt auch verdammt viel Geld. Da wüsste ich jetzt nicht genau, welche von den beiden teurer ist.

bin ich der einzige der den typen von der ersten seite lächerlich findet?

nintendo-fanboy durch und durch...kein einziges psx oder ps2 game...der hat doch ohne mgs oder ff7 die halbe videospiel geschichte verpennt :lol:

McBain schrieb:

nintendo-fanboy durch und durch...kein einziges psx oder ps2 game...der hat doch ohne mgs oder ff7 die halbe videospiel geschichte verpennt :lol:

Meinen wir die selbe erste Seite? :-?
Ich seh da ne Menge SEGA Zeug und ne Xbox, wo du da nen NintendoFanboy siehst weiß ich nicht, und wenn du dir die Bilder mal genauer ansiehst entdeckst du auch noch Metal Gear Solid ;)

Draygon schrieb:
McBain schrieb:

Ich seh da ne Menge SEGA Zeug und ne Xbox, wo du da nen NintendoFanboy siehst weiß ich nicht, und wenn du dir die Bilder mal genauer ansiehst entdeckst du auch noch Metal Gear Solid ;)

naja hät sagen sollen anti-sony-fan :D
aber wenn ich mir so anschau was unter seinem tv steht,4x nintendo....und 2x xbox :P

McBain schrieb:
Draygon schrieb:
McBain schrieb:

naja hät sagen sollen anti-sony-fan :D
aber wenn ich mir so anschau was unter seinem tv steht,4x nintendo....und 2x xbox :P
Nintendos Konsolen gibts auch länger ;) :P

@Thread:
Also das zweite ist doch nicht mehr normal..... das ist wie ne Stadtbibliothek, nur mit Spielen....

McBain schrieb:

bin ich eigentlich der einzige hier der deine permanenten low level nintendo bashes lächerlich findet :-? selbst bei nem eigentlich neutralen topic :-? langsam machst dich nur noch... ach lassen wir das :-?

btt: geile sammlungen, nur fällt irgendwie auf das die typen nie wert auf nen geilen fernseher legen... der eine hat ne 360 aber nen tv den er wohl noch von seiner oma bekommen hat :lol:

och kimi :love7:

einer muss ja die drecksarbeit machen :D

der typ ist trotzdem lächerlich,ich mein der hat nen poster von ffx,oder ne figur von jak 2...aber die games dazu?also ich hab sie nicht gesehn x)

auf mich wirkt es halt dämlich im netz zu versuchen mit ner riesen sammlung zu protzen,und dann 10 jahre videospiel geschichte aussen vor zu lassen...an geld scheints ihm ja nicht zu mangeln bei den ganzen neo geo spielen,aber da nichtmal ne kleine sony ecke bereitstellen?der typ ist nen größerer fanboy als ich je sein könnte :)

ne silberne ps2 würde sich ausserdem gut machen links neben seinem tv(rechts steht ja schon die 360)

McBain schrieb:
der typ ist trotzdem lächerlich,ich mein der hat nen poster von ffx,oder ne figur von jak 2...aber die games dazu?also ich hab sie nicht gesehn x)

auf mich wirkt es halt dämlich im netz zu versuchen mit ner riesen sammlung zu protzen,und dann 10 jahre videospiel geschichte aussen vor zu lassen...an geld scheints ihm ja nicht zu mangeln bei den ganzen neo geo spielen,aber da nichtmal ne kleine sony ecke bereitstellen?der typ ist nen größerer fanboy als ich je sein könnte

nee is klar, herr wolfgangsee :rolleyes:

...jetzt erkenn ih es auch was für ein lächerlicher, dämlicher, selbstverliebter ignorrant das eigentlich ist, ich mein der hat da ein poster, ne nen richtiges poster, aber nicht das spiel dazu! hat da echt alles und ignorriert da einfach den heilsbringer der guten unterhaltung! ich mein 10 jahre innovations- und ideenklau, das gleiche in grau oder schwarz bzw. silber, aber vieleicht hat er die letzten 10 jahre der filmformateinführer auch schon im "original" da irgendwo rumfliegen ;)

oder aber er ist quasi ein fanboy, wie so manch ein sammler, und sammelt halt nur bestimmte sachen und hir und da mal ein poster, aber nach rainers tiefgründigen und auch wirklich fundierten analyse wohl nur ein blender!

na bitte,jetzt hast es doch erkannt :)

einsicht ist der erste schritt zur besserung :blushed:

McBain schrieb:
och kimi :love7:

einer muss ja die drecksarbeit machen :D

auf mich wirkt es halt dämlich im netz zu versuchen mit ner riesen sammlung zu protzen,und dann 10 jahre videospiel geschichte aussen vor zu lassen...an geld scheints ihm ja nicht zu mangeln bei den ganzen neo geo spielen,aber da nichtmal ne kleine sony ecke bereitstellen?der typ ist nen größerer fanboy als ich je sein könnte :)

ne silberne ps2 würde sich ausserdem gut machen links neben seinem tv(rechts steht ja schon die 360)
Für mich ist das eine Frage des Verhalten und du bist eigentlich ganz schönn schwer zu toppen. ;)

@Topic: Also der erste und dritte sind ja noch fast gewöhnliche Freaks aber beim dritten ist es imo geradezu krankhaft.

McBain schrieb:
auf mich wirkt es halt dämlich im netz zu versuchen mit ner riesen sammlung zu protzen,und dann 10 jahre videospiel geschichte aussen vor zu lassen...

Und nun stells dir umgekehrt vor...dann hätte er ja mehr als 20 Jahre Viedeospielgeschichte außer acht gelassen...

:wallbash:

-------------------------

Link 1. rockt,der Neo-Geo-Fritze sowieso,

aber dieses Museum....echt jetzt....schonmal was von "Leben" gehört ?

Zurück
Top Bottom