Die größte/beste Überraschung der E3

@Alles außer Mario floppt:
Nein.
Aißerdem: Wie willst du denn einen Flop bei sowas wie Splatoon oder auch anderen Spielen definieren? Die VKZ sind da nicht immer ein Maßstab.

Nein.
Aißerdem: Wie willst du denn einen Flop bei sowas wie Splatoon oder auch anderen Spielen definieren? Die VKZ sind da nicht immer ein Maßstab.

Naja. Es kommt drauf an, ob Nintendo ne Langzeitmotivation für die Spieler schafft. Das ist das größte Problem. Nen Quake, CS 1.6, UT1 etc. spielen die Leute heute noch, vor allem wegen der Moddingfähigkeiten.

Naja. Es kommt drauf an, ob Nintendo ne Langzeitmotivation für die Spieler schafft. Das ist das größte Problem. Nen Quake, CS 1.6, UT1 etc. spielen die Leute heute noch, vor allem wegen der Moddingfähigkeiten.
Klar. Das fällt ja unter die Sparte Marketing und so^^. Wenn das gut ist, dann sehe ich da schon was Gutes. Werbung war etwas zu speziell, aber dahinter steht ein ganzes Zusammenarbeiten von Faktoren.

Nein.
Ja, und die Zahlen sprechen eine absolut eindeutige Sprache, alles außer ein paar wenigen Nintendo IPs ist auf der WiiU völlig untergegangen, egal ob Third Party oder exklusive Sachen wie The Wonderful 101.

Den Erfolg von Splatoon kann man ganz einfach an den Spielerzahlen messen und die werden nicht hoch sein.

Splatoon, eindeutig! Jeder andere Publisher hat sich brav in seiner Basis aufgehalten, während Nintendo "Capture the Flag" spielt. Ob es Nintendo gelingt? Das wird sich erst zeigen.

Werde das Splatoon definitiv zum Launch kaufen, um die Community auszukosten.

Zelda, endlich open world und es sah fantastisch aus
Splatton, sah nach richtig viel Spaß aus
Rainbow Six, endlich mal ein neuer Ansatz für einen MP abseitz von CoD und BF
Ori and the Blind Forest, sah sehr gut und interessant aus
Yoshis Wooly Wood, wird bestimmt viel zu leicht aber es sah einach gut aus

Für mich eindeutig Splatoon.
Nicht weil es das beste oder schönste Spiel der E3 war, sondern weil ich sowas nie im leben von N erwartet hätte.
Ich hoffe das es Online genau so problemlos funktioniert wie Mario Kart.

Meiner war komischerweise RainbowSix. Lange her das ich ein RainbowSix Spiel gespielt habe und das sah schon echt Hammer aus auch wenn scheinbar alles abgesprochen war.

Vor vier Jahren haben sie auch nur ein massiv bearbeiteten Teaser zu Devil's Third gezeigt, das Spiel selbst hat kein Mensch vor dieser E3 gesehen. Und die Wii U-Fassung ist noch so früh, dass es nichtmal spielbar war - erscheint ja auch erst 2015.

Da würde ich mir überhaupt keine Platte machen, Nintendo hat Großes mit der IP vor.

Nintendo hatte auch großes mit der WiiU vor :v:

Captain Toad. Hatte insgeheim gehofft, dass Nintendo aus den tollen Mario 3D World Leveln eine Stand Alone Auskopplung macht, und dann wird das auch noch Wirklichkeit.

No Man's Sky sehne ich auch herbei - ist genau mein Genre, und hört schaut extrem interessant aus!

-1 neues Starfox soll innerhalb eines Jahres kommen (naja, mal abwarten)
-No Man's Sky (drücke die Daumen, dass es funktioniert)
-Look vom neuen Zelda finde ich klasse (obwohl ich vorher auf den Look der Tech-Demo hoffte)
-Captain Toad ... der knuffige Kerl hat sein eigenes Spiel einfach verdient!
-Obwohl ich Sonys PK nicht so toll fand, ist der Kauf einer PS4 für mich noch immer unumstößlich. XOne wird evtl. später folgen

Alles in allem fand ich die E3 spitze - da war für jeden was dabei :)!

Vor vier Jahren haben sie auch nur ein massiv bearbeiteten Teaser zu Devil's Third gezeigt, das Spiel selbst hat kein Mensch vor dieser E3 gesehen. Und die Wii U-Fassung ist noch so früh, dass es nichtmal spielbar war - erscheint ja auch erst 2015.

Naja es war spielbar, wurde im Treehouse vorgezeigt und sah da okay aus, braucht aber noch Feinschliff!

Meine Überraschungen:

- Ninetndo an sich, endlich wieder mal eine gute Show gesamt.
- Splatoon schaut nach Fun aus aber will einen SP haben
- Bayonetta, geil das Teil 1 dabei ist, nur hoffe ich in Disc Format (hier failt Nintendo, Account System)
- ZELDA, wirklich schön. Aber muss da mal mein erstes Zelda beenden (Wind Waker :P)
- X sah auch ordentlich aus. Steht auch auf meiner Liste

- Splatoon :D

Ich freu mich so auf's Spiel, dass ich sogar nen Avatar dazu gemacht hab.

- Zelda :aargh:

Dass es vorgestellt wird war jetzt nicht so die Überraschung, aber der Stil ist super. Hatte schon erwartet etwas dunkleres und grau-brauneres zu sehen, dass Zelda weiterhin auf Cel Shading und grelle Farben setzt hat mich sehr gefreut.

- Bloodborne

nicht wirklich ne Überraschung, weil's ja schon geleaked war, aber ein exklusives From Spiel zusammen mit Sony ist einfach super Interessant.

- Captain Toad

ich hab die Level in 3D World geliebt und auf ein eigenes Spiel damit gehofft. Dass es wirklich kommt und direkt von EAD Tokyo entwickelt wird war definitiv eine der besten Nachrichten dieser E3 für mich.

ori and the blind forrest für mich,ganz großes kino ^^

versteh net warum soviele splatoon so hypen? sieht aus wien netter summer of aracade titel aber nen vollpreispiel das dauerhaft motivieren soll? hmmmm ^^

ori and the blind forrest für mich,ganz großes kino ^^

versteh net warum soviele splatoon so hypen? sieht aus wien netter summer of aracade titel aber nen vollpreispiel das dauerhaft motivieren soll? hmmmm ^^

Obs ein Vollpreisspiel wird, wissen wir nicht. Es ist zumindest genauso motivierend wie jedes andere auf MP-basierende Spiel, wie Battlefield oder Call of Duty. Hypenswert ist Splatoon wegen der tollen Ideen dahinter. Kenne kein anderes Spiel mit einer ähnlichen Mechanik in diesem Genre. Allein dadurch wird es sich anders spielen als man es sich vielleicht vorstellt, mit anderen Taktiken usw.

Jo, ich versteh auch nicht, wieso Leute Vollpreis für all die Spiele, die man auf E3 und Gamescom jedes Jahr sehen kann, ausgeben. Das sind ja immer nur 5 Minuten Level in denen man großteils nur Erklärungen zur Steuerung lesen muss... scheint mir mehr nach vllt kleinen Downloadtiteln auszusehen. :nix: ;)

Splatoon wird ja noch dran entwickelt und wir haben sowohl Bestätigung für nen SP, als auch für nen lokalen MP, für mehr Maps, mehr Spielerklassen und mehr "Killstreaks". :)

Abgesehen davon halt das was Nerazar sagt. Splatoon ist eine neue Herangehensweise an's Genre (genau das, was ich mir von einem Nintendo FPS oder TPS erhofft hatte) und nach Jahren in denen ich CoD und Battlefield gespielt habe, freu ich mich darauf. Das letzte CoD und das letzte BF hab ich schon gar nicht mehr gekauft, weil's eh immer wieder das gleiche ist. (nichts desto trotz machen beide Serien natürlich viel Spaß, also bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, der eines der beiden noch immer gerne spielt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom