Die Glaskugel

Defiere doch mal "objektiver Gamer", Danke :)

na auf alle Fälle umfasst dieser Begriff keine fanatischen Nintendo Fanboys, soviel ist mal sicher :)

davon red ich ja net, nur von goty. aber zu gotg - da du keine kriterien genannt hast, kannst du auch nicht recht haben ^^

werdet ihr nintendofans euch erstmal über kriterien klar, denn ihr jagt regelmäßig ne neue gotg/goty/gotwhatever sau durchs pikadorf^^
letztens wars noch xenoblade, glaube mich jedenfalls dunkel daran zu erinnern

Es tut mir ja Leid JD hier in Schutz nehmen zu müssen, aber der Thread ist dazu da Prognosen zu posten, auch wenn die hier mit Sicherheit nicht zu 100% ernst und sehr subjektiv gemeint waren, einfach um die Vorfreude auszudrücken.
Trotzdem würde ich für den Fall einfach die Bewertungen heran ziehen. Aktuell MG = GotG.
Außerdem ist das hier kein Wettthread. Es tut also keinem weh, wenn er nicht Recht hatte. Naja, manche Leute lehnen sich natürlich so weit aus dem Fenster, dass es im Nachhinein dann doch weh tut (Bayek?!). Aber mein Gott. Ihr könnt doch im Gegenzug einen von JD comments zu den GotYs oder GotGs raussuchen und daneben die Bewertung zu dem jeweiligen Spiel. Dafür ist der Thread ja schließlich gedacht ^^

By the way, meine Glaskugel sagt: 2011 wird die PS3 in Japan vor der Wii liegen (sorry, kleiner bash, aber diesmal passiert es wirklich).

Na JD, Lust noch mit bei meiner Wette einzusteigen, für dich verlängere ich auch extra nochmal die Anmeldefrist.:goodwork:

Hab leider keine 2000BBs auf dem Konto und außerdem finde ich es etwas unfair mit dem Ändern des Usernamens. Immerhin würdest du gerade mal "Taromisaki666" verlieren, während ich "JD2106" aufgeben müsste, was eindeutig eine sehr viel schlimmere Strafe wäre. :goodwork:

na auf alle Fälle umfasst dieser Begriff keine fanatischen Nintendo Fanboys, soviel ist mal sicher :)

werdet ihr nintendofans euch erstmal über kriterien klar, denn ihr jagt regelmäßig ne neue gotg/goty/gotwhatever sau durchs pikadorf^^

Du willst jetzt doch aber nicht andeuten, dass so extrem markengläubige Leute wie JD und NaughtyDog objektiv seien? Die Sonyspiele erfüllen zwar ein gewisses Maß an Qualität, aber an und für sich könnte man genausogut mit Ron L. Hubbard über Scientology oder Ayn Rand über den Turbokapitalismus diskutieren.

Schön, dass du es nicht definieren kannst und den Begriff dennoch benutzt :)

Und ja genau, was denn für Kriterien? Erkaufte Awards? Darf ich bitte einmal laut loslachen? xD

Hab leider keine 2000BBs auf dem Konto und außerdem finde ich es etwas unfair mit dem Ändern des Usernamens. Immerhin würdest du gerade mal "Taromisaki666" verlieren, während ich "JD2106" aufgeben müsste, was eindeutig eine sehr viel schlimmere Strafe wäre. :goodwork:

Du gibst also zu, dass die Möglichkeit besteht, dass du die Wette verlieren könntest?

Soviel Objektivität hätte ich dir gar nicht zugetraut.:goodwork:

Du willst jetzt doch aber nicht andeuten, dass so extrem markengläubige Leute wie JD und NaughtyDog objektiv seien?

niemand, mit mitbetonung auf NIEMAND, ist objektiv, aber um zu wissen, dass jd ein satiriker ist, muss man nur paar monate lang dabei gewesen sein ;)

Schön, dass du es nicht definieren kannst und den Begriff dennoch benutzt :)

Und ja genau, was denn für Kriterien? Erkaufte Awards? Darf ich bitte einmal laut loslachen? xD

ich denke ich hab den Begriff für dieses Thema hier ausreichend definiert, denn mein Ausschlusskriterium trifft ja auf diejenigen zu, die mit den gotg Aussagen die Grundlage unserer Diskussion gebildet haben :)
Ergo sind sie sicher keine objektiven Gamer und können deshalb auch keine fundierte Aussage über die Qualitäten eines Spiels geben. :goodwork:

Bei den Fragen um irgendwelche Awards wende dich doch bitte an deinen Truppführer Ganon, der hat diese hier nämlich ins Spiel gebracht. Nicht nett ihn deshalb so auszulachen :neutral:

ich denke ich hab den Begriff für dieses Thema hier ausreichend definiert, denn mein Ausschlusskriterium trifft ja auf diejenigen zu, die mit den gotg Aussagen die Grundlage unserer Diskussion gebildet haben :)
Ergo sind sie sicher keine objektiven Gamer und können deshalb auch keine fundierte Aussage über die Qualitäten eines Spiels geben. :goodwork:

Bei den Fragen um irgendwelche Awards wende dich doch bitte an deinen Truppführer Ganon, der hat diese hier nämlich ins Spiel gebracht. Nicht nett ihn deshalb so auszulachen :neutral:

Was du bei deinem Geschreibsel denkst, hat nichts mit deren nicht vorhandenen Richtigkeit zu tun.

Ich gebe dir noch eine Chance, diesen Begriff umfassend zu definieren. Denn du benutzt ihn auch außerhalb dieses "Themas".
Sag' an, was ist ein "objektiver Gamer"?

Ich gebe dir einen Tipp. Den gibt es schlicht und ergreifend nicht und Leute wie du werfen mit dem Begriff nur aus dem Grund um sich, um von der Einzeiler-Qualität ihrer Gedanken abzulenken.

Und nein, ich wende mich bestimmt nicht an ganon, damit er für dich deine nicht vorhandenen Kriterien für GotYs aufstellt.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass es für dich reicht, wenn es eine Sony-plattformexklusives Spiel ist, aber das ist leider kein allgemeines Kriterium dafür und das weißt du(?) doch selber.

Deswegen auch hier nochmals an dich: Was ist für dich ein GotY/G?
Und hör' auf, dich zu winden, Danke :goodwork:

niemand, mit mitbetonung auf NIEMAND, ist objektiv, aber um zu wissen, dass jd ein satiriker ist, muss man nur paar monate lang dabei gewesen sein ;)
Das dachte ich zu Anfang auch, aber inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Ganz abgesehen davon kann man es zumindest versuchen einen objektiv beurteilten Standpunkt zu ermitteln, nur sollte man tunlichst davon absehen, Objektivität mit Intersubjektivität schneller zu verwechseln, als du Metacritics schreien kannst.

Zurück
Top Bottom