Die FIFA Abzocke

shadowman schrieb:
am krassesten find ich ja ohnehin, dass man bei den öffentlichen events demnächst auch abkassieren will.
Noch schlimmer: Stadionverbote gelten ebenfalls für die Public-Viewing-Spots, quasi Aufenthaltsverbot in der eigenen Stadt :shakehead:

@Alex: Was sind denn "Public-Viewing-Spots"?

@DarkUser: Und warum hat dein Freund Stadion Verbot?

jo mein onkel darf nich mal in die stadt während der WM und muss sich 2 mal am tag bei den bullen melden... :shakehead:

Solid_Snake schrieb:
Naja mit dem Gewinn von der FIFA ist das so eine Sache. FIFA ist ja kein Wirtschaftsunternehmen im eigentl. Sinne und gehört irgendjemandem. Mit Geld wird dann halt der Fussball in ärmeren Ländern gefördert. Sportschulen, Bolzplätze, Bälle, Ausrüstung etc.
Ist ja nicht so das der Blatter Sepp das alles einsteckt oder an irgendwelche Aktionäre ausschüttet.

Eine Milliarde????
Das glaubst Du doch selber nicht, dass die eine Milliarde in die Föderung des Fußballs in den armen Länder stecken.

Sorry, aber das ist ziemlich naiv so etwas zu denken :D

Wolski schrieb:
jo mein onkel darf nich mal in die stadt während der WM und muss sich 2 mal am tag bei den bullen melden... :shakehead:

Jetzt wirds lächerlich! Wenn ihr schon so was schreibt, dann bitte auch, warum es so ist!

DarkUser089 schrieb:
Hab dem Fifa Präsident schonmal gesagt die Fifa sei scheisse und hätte ne scheiss Politik. Tja, antwort gabs keine, wurde aber auser Bar geschmissen.
Mein Freund schrieb:
Das hast du gut gemacht.

Aber es ist schon krass, was die FIFA da treibt. Ich meine, plötzlich darf jeder nur noch Coke trinken und Root Beer anstatt Löwenbräu... Äh? Hallo?

Ihr stehlt uns mit eurer Politik unsere Kultur, ihr FIFA-Deppen!

lustig wirds ja die ganzen richtlinien in südafrika durchzusetzen, da freu ich mich schon auf aufstände und jede menge zoff. wir deutschen lassen uns sowas bieten.

Lord Sidious schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Naja mit dem Gewinn von der FIFA ist das so eine Sache. FIFA ist ja kein Wirtschaftsunternehmen im eigentl. Sinne und gehört irgendjemandem. Mit Geld wird dann halt der Fussball in ärmeren Ländern gefördert. Sportschulen, Bolzplätze, Bälle, Ausrüstung etc.
Ist ja nicht so das der Blatter Sepp das alles einsteckt oder an irgendwelche Aktionäre ausschüttet.

Eine Milliarde????
Das glaubst Du doch selber nicht, dass die eine Milliarde in die Föderung des Fußballs in den armen Länder stecken.

Sorry, aber das ist ziemlich naiv so etwas zu denken :D

Ah ha :)

Wirklich naiv ist es wenn man hier rumpostet und selber überhaupt keine Ahnung hat.
Die FIFA schüttet alle ihre Überschüsse an die 207 Nationalverbände die ihr angehören aus.

Solid_Snake schrieb:

Wirklich naiv ist es wenn man hier rumpostet und selber überhaupt keine Ahnung hat.
Die FIFA schüttet alle ihre Überschüsse an die 207 Nationalverbände die ihr angehören aus.

Hast Du nen BEweis? WEnn ja, dann bin ich überzeugt ;)

Lord Sidious schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Hast Du nen BEweis? WEnn ja, dann bin ich überzeugt ;)

Einfach mal ein bischen auf FIFA.com stöbern. Rechswesen und Dizliplinarbereich, Organisation, Statuten, Ausschusswesen, Ethik Kodex, Verwaltung und Informationen zu den Kontinentalverbänden.
Findest du alles dort.
Danach weist du dann auch was die FIFA eigentlich ist :)

Es ist schon eine Frechheit, was sich die FIFA hier in unserem Land erlaubt. Anfangs hieß es, dass nur amer. Bier ausgeschenkt werden darf, weil die gesponsort haben wie die Weltmeister. Ich würde in dt. Stadien lieber dt. Bier trinken und kein US-Urin. Die klassische dt. Stadionwurst wollten sie auch verbieten, weil McDonalds dort verkaufen wollte usw.

Und dann das FIFA Ticket Optionsverfahren. "Du kriegst leider kein Ticket, aber wir behalten trotzdem 60 Euro von Dir ein!"

Die WM sollte ein Fest für jeden Fußball Fan sein, dem "Average Joe" bleibt dies aber verwährt, wenn er pech hat, weil von 2,90 Millionen Tickets schon mal 440.000 an Medien und Ehrengäste gehen, weitere 550.000 gehen an Sponsoren, ~390.000 behält der DFB für Kumpels, Kollegen und sonstige, ~200.000 gehen an nicht Qualifizierte, ~350.000 gehen wegen dem VIP Programm drauf, ~70.000 gehen wieder für TV Rechte Inhaber drauf.

Um die verbleibenden Tickets darf sich dann der Pöbel bemühen.

Aus diesem Grund boykottiere ich die WM, was natürlich keinen Sinn macht, weil ich wahrscheinlich der einzige Mensch in Deutschland bin, der sich nicht die Aldiwurst kauft, weil jetzt ein Fußball drauf gedruckt ist.

Zurück
Top Bottom