Es ist schon eine Frechheit, was sich die FIFA hier in unserem Land erlaubt. Anfangs hieß es, dass nur amer. Bier ausgeschenkt werden darf, weil die gesponsort haben wie die Weltmeister. Ich würde in dt. Stadien lieber dt. Bier trinken und kein US-Urin. Die klassische dt. Stadionwurst wollten sie auch verbieten, weil McDonalds dort verkaufen wollte usw.
Und dann das FIFA Ticket Optionsverfahren. "Du kriegst leider kein Ticket, aber wir behalten trotzdem 60 Euro von Dir ein!"
Die WM sollte ein Fest für jeden Fußball Fan sein, dem "Average Joe" bleibt dies aber verwährt, wenn er pech hat, weil von 2,90 Millionen Tickets schon mal 440.000 an Medien und Ehrengäste gehen, weitere 550.000 gehen an Sponsoren, ~390.000 behält der DFB für Kumpels, Kollegen und sonstige, ~200.000 gehen an nicht Qualifizierte, ~350.000 gehen wegen dem VIP Programm drauf, ~70.000 gehen wieder für TV Rechte Inhaber drauf.
Um die verbleibenden Tickets darf sich dann der Pöbel bemühen.
Aus diesem Grund boykottiere ich die WM, was natürlich keinen Sinn macht, weil ich wahrscheinlich der einzige Mensch in Deutschland bin, der sich nicht die Aldiwurst kauft, weil jetzt ein Fußball drauf gedruckt ist.