Die Entscheidung wird nicht zwischen SPD und CDU fallen!

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Spd und CDU liegen relativ gleich auf...!
Es ist eine ziemlich schlechte Situation! Den auf diese Art und Weise können Parteien wie dei FDP (mit Guido und Co.) oder gar die NPD ein großes Stück mit reden da ohne eine diese "kleinen" Parteien warscheinlich nix gehen wird!

Und wenn ich die SPD wähle will ich sicher net das die FDP irgendwas zu sagen hat...

Naja wollt das nur mal loswerden!

Tja, is normal heutzutage. Immer weniger unterschiede, und wischiwaschi Zeugs...

Es ist wichtig daß viele Wählen gehen, damit nicht die idioten die immer wählen gehen "Ich muss meine NPD unterstützen", überwiegen.

An der FDP und den Grünen entscheidet es sich.
Und die FDP ist irgendwie bescheuert. Die ändern alle Jahre ihre Meinung.. "Steuersenkungspartei" "Wählt uns damit uns 18% wählen"...

naja..

Was ich für Problematisch halte ist das die Grünen ja relativ abkacken was die Prognosen angeht! Und nun nehmen wir mal an Die Spd müsste mit der FDP koalieren um an der Macht zu bleiben...was dann? :-?

Eine Guido - Gerdi Regierung ...och nö!!!
Also dieses kleine schleimige Würstchen von Guido...als Außenminister z.B...Was machen wir denn dann für nen Eindruck?

Außerdem schaun wir uns mal die Wähler an:
FDP is die Partei für Besserverdienende! UND
SPD is eher für Mittelschicht und Sozial schwache...

DAS kann doch nur schief gehen... :shakehead:

Lol die NPD wird es garnicht in den Bundestag schaffen also werden die überhaupt nicht mitreden. Die PDS wird warscheinlich auch nur mithilfe eines Überhangmandats(heisst glaube ich so) in den Bundestag kommen. Die FDP hingegen könnte da schon ein wenig mitreden und wen es ganz dick kommt bekommen wir so eine beschissene Situation das wir das bekommen wo sich CDU und SPD vehemennt gegen wehren, nämlich eine grosse Koalition. Diese ist warscheinlicher als viele glauben.

Bei der PDS sind es die Direktkandidaten, also die die in ihrem Wahlkreis mit der Zweitstimme gewählt worden sind, und so direkt einziehen, da hatte die PDS schon immer 3 Bezirke. Na ja und Kommunisten haben wir DTL lieder ja genug.

------------------------------------------------------------------------Lol die NPD wird es garnicht in den Bundestag schaffen also werden die überhaupt nicht mitreden. Die PDS wird warscheinlich auch nur mithilfe eines Überhangmandats(heisst glaube ich so) in den Bundestag kommen. Die FDP hingegen könnte da schon ein wenig mitreden und wen es ganz dick kommt bekommen wir so eine beschissene Situation das wir das bekommen wo sich CDU und SPD vehemennt gegen wehren, nämlich eine grosse Koalition. Diese ist warscheinlicher als viele glauben

Ja...das mit der NPD war etwas übertrieben...geb ich ja zu!
Aber eine Große Koalition ist denk ich nicht realistisch. Schon allein wegen der Glaubwürdigkeit der Parteien nicht...da die Wähler dadurch endgültig Protestwähler werden würden! Dennoch denk ich das wenn beide großen Parteien ca. gleich auf leigen...diese kleinen Parteien wie FDP und Grüne viel mehr macht haben als jetzt und das will ich nun echt net!
Speziell die FDP...*uhhhaaarrr*... neien diese kleinen Bonzenkinder sollen ja nicht an die Macht...Sonst ist eine 2 Klassengesellschaft vorprogrammiert! (Es ist eigentlich nicht meine Art mit typischen Vorurteilen wie 2 Klassengesllschaft um mich zu werfen abre hier stimmt es einfach und ergreifend!)

Na ja und Kommunisten haben wir DTL lieder ja genug.

Hey nix gegen Kommunisten bzw. Sozialisten...das was die Menschen denken wenn sie von kommunismus reden ....ist China oder die ehm. Udssr...das waren Diktaturen die unter dem Deckmantel des Kommunismus existiert haben und auch noch exsistieren!

Also ich finde den Guido Westerwelle cool, schon allein weil er wenigstens etwas jünger ist als dieser scheintote Stoiber und Schröder.

Devil_gets_high schrieb:

Hey nix gegen Kommunisten bzw. Sozialisten...das was die Menschen denken wenn sie von kommunismus reden ....ist China oder die ehm. Udssr...das waren Diktaturen die unter dem Deckmantel des Kommunismus existiert haben und auch noch exsistieren!
SCHAU DIR MAL DIE GESICHTER VON PDS MANDANTEN AN.das waren alles mal schweine.So sehen sie auch aus.

ROFL :lol:
Mir reicht schon der Blick in die Graue-Herren-Runde der CDU/CSU Bundestagsfraktion...

es wird alles an der PDS hängen...ziehen sie in den Bundestag ein wird Schröder Kanzler sonst wirds ganz eng für ihn. Die 5 Prozenthürde scheint derzeit zu hoch somit müssen sie es über die 3 Direktmandate schaffen. Allerdings gab es in Berlin eine Bezirksreform. Dabei würden kleinere Bezirke zusammengelegt. Damit haben sie auch die Wahlbezirke verändert. So liegen jetzt viele ehemalige PDS Bezirke (so um die 40- 50 % hatten sie in diesen) mit Westberliner bezirken zusammen. Meistens ist in diesen die SPD sehr stark. Somit wird es für die PDS sehr sehr schwer ihre alten Direktmandate wiederzubekommen. 98 hatten sie glaub ich 5, dieses Jahr werden es wohl sehr knapp 2-3. Daran hängt also alles, an Berlin und den Roten Kommunisten wie es in unserem Land weitergeht. Kling komisch is aber so...

Naja meine Meinung PDS raus aus dem Bundestag (radikale Parteien haben in einem Deutschen Bundestag nix zu suchen, ob nun links oder rechts spielt keine Rolle) und dann sollten die stimmen zählen. Die PDS führt sich als Oposition auf, ist es aber nicht da sie eh den Schröder wählen.

Hugh ..gesprochen

Vote Stoibi! ;)

andirass schrieb:
es wird alles an der PDS hängen...ziehen sie in den Bundestag ein wird Schröder Kanzler sonst wirds ganz eng für ihn. Die 5 Prozenthürde scheint derzeit zu hoch somit müssen sie es über die 3 Direktmandate schaffen. Allerdings gab es in Berlin eine Bezirksreform. Dabei wurden kleinere Bezirke zusammengelegt. Damit haben sie auch die Wahlbezirke verändert. So liegen jetzt viele ehemalige PDS Bezirke (so um die 40- 50 % hatten sie in diesen) mit Westberliner bezirken zusammen. Meistens ist in diesen die SPD sehr stark. Somit wird es für die PDS sehr sehr schwer ihre alten Direktmandate wiederzubekommen. 98 hatten sie glaub ich 5, dieses Jahr werden es wohl sehr knapp 2-3. Daran hängt also alles, an Berlin und den Roten Kommunisten wie es in unserem Land weitergeht. Kling komisch is aber so...

Naja meine Meinung PDS raus aus dem Bundestag (radikale Parteien haben in einem Deutschen Bundestag nix zu suchen, ob nun links oder rechts spielt keine Rolle) und dann sollten die stimmen zählen. Die PDS führt sich als Oposition auf, ist es aber nicht da sie eh den Schröder wählen.

Hugh ..gesprochen

Vote Stoibi! ;)

Devil_gets_high schrieb:

Die brachen gar kein Deckmantel! Steht doch alles in ihrem Büchern! Ganz klipp und klar "Diktatur des Proletariats".
Konntest du in etwas anderer Form in "Mein Kampf" auch nachlesen!!! PDS ist für mich eine reine Verbrecherorganisation! Toll das Leute die vor grade mal 12 Jahren noch Leute an der Mauer ablnallen ließen und Staatsbürger in Gefängnissen folterten heute für die PDS im Bundestag sitzen dürfen! :shakehead:

Devil_gets_high schrieb:
Spd und CDU liegen relativ gleich auf...!
Es ist eine ziemlich schlechte Situation! Den auf diese Art und Weise können Parteien wie dei FDP (mit Guido und Co.) oder gar die NPD ein großes Stück mit reden da ohne eine diese "kleinen" Parteien warscheinlich nix gehen wird!

Und wenn ich die SPD wähle will ich sicher net das die FDP irgendwas zu sagen hat...

Naja wollt das nur mal loswerden!

So nen Quatsch Devil die NPD kommt nie über die 5% hinaus.

Ja...ich weiß das es unrealistisch ist das die NPD über 5% kommt aber...ich weiß es hier und jetzt nicht!

Fakt ist wiederrum das es ein Kopf an Kopf rennen zwischen SPD und CDU geben wird! wer die mehrheit kriegt hängt dann von denn Koalizionspartnern ab und ...es ist die Frage ob da nicht eine Partei die nur ca. 5-15%der Stimmen bekommt nicht etwas zu viel entscheidungsfreiheit und Mitspracherecht über die Politik in Deutschland bekommt???

Die brachen gar kein Deckmantel! Steht doch alles in ihrem Büchern! Ganz klipp und klar "Diktatur des Proletariats".
Konntest du in etwas anderer Form in "Mein Kampf" auch nachlesen!!! PDS ist für mich eine reine Verbrecherorganisation! Toll das Leute die vor grade mal 12 Jahren noch Leute an der Mauer ablnallen ließen und Staatsbürger in Gefängnissen folterten heute für die PDS im Bundestag sitzen dürfen!

Die selbe Diskussion haben wir in nem anderen Forum schon und ich bin jetzt zu faul alles nochmal hinzuschreibe...also bitte im anderen Forum gehts weiter!->

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=115430#115430

Zurück
Top Bottom