Die echte REVOLUTION?!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich mag Trackballs net besonders finds voll umständlich damit zu spielen, glaub auch net das es die Steuerung verbessert im vergleich zu den Sticks eher im Gegenteil weil man ständig umgreifen muss (mit dem Daumen) hoffe das keiner der drei auf sowas setzt

Hallo? Man steuert nicht mit dem Zeigefinger... sondern mit dem Daumen!

Schaut euch einfach mal die Videos auf der Homepage an... das ding ist die Offenbarung für EgoShooter!

Im Video auf IGN sind die Moves des Spielers genau so "träge" wie mit einem bisherigen Pad auch. Tut mir leid, aber ich erkenn da nichts, was ich mit 'nem herkömmlichen Controller net auch genau so oder besser vollführen könnte.

Und auf die Videos auf der Herstellerseite würd ich erst recht nicht viel geben... Denn klar, würd sich der Typ ohne den Ball bissl mehr anstrengen, würde das Argument für dieses Ding nahezu verpuffen. :rolleyes:

Es soll auch Trackballs geben, die man auch mit den Daumen bedient. ;)
Mich reisst das jetzt aber auch nicht wirklich vom Hocker. Ich habe nicht wirklich positive Erfahrungen mit Trackballs sammeln können. Ein Mausersatz ist das definitiv nicht. IMO ändert dieser Controller nichts an der Tasache, dass man Ego-Shooter am Besten mit Maus und Tastatur spielt. Aber diese Controller sind schon wesentlich besser für Ego-Shooter geeignet als die herkömmlichen von der PS2. Das stimmt schon.

Ich hab mich immer gefragt, wer sich solche Mäuse kauft, denn ich finde die Teile schon irgendwie ziemlich übel zum steuern, aber vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran...

@ Ness

schon klar das man das mit dem Daumen bewegt aber man muss das teil ja ständig rollen wenn man zum Beispiel nach links schwenken will muss man ständig nach links drehen und wenn man mit dem Daumen eben ganz links ist muss man den wieder zurück auf den Ball ziehen und das macht das ganze IMO nur Umständlicher verbessert aber rein gar nix da hab ich lieber meinen Stick

@ Gohma

muss dir recht geben also ich merk auch keinen Unterschied zum gewöhnlichen Pad würde sogar sagen mim N64 Pad spielt man sogar noch etwas besser

Die Sensitivity ist frei einstellbar... ist also dir überlassen wie viel du rollen musst...

Fakt ist, das man damit präzise und schnell zielen kann!
Mit ein wenig übung ist es damit fast so gut wie mit Maus + Tastatur!

ich glaub kaum das man damit fast so gut spielt wie mit Maus Tastatur und warum ist das plötzlich fakt? :-?
Außerdem finde ich das ganze überhaupt nicht revolutionär sondern man hat nur ne alte Idee welche es schon recht oft gab (Atari 5200 z.B.) wieder aufgegriffen

Lies dir den IGN Bericht durch, die haben es ausprobiert.

Und es ist eine revolution, da sich EgoShooter und Strategiespiele damit um einiges besser spielen lassen als mit Sticks!

glaub ich nicht is mir jetz auch wurscht ich hab nix gesehen was man mit nem Pad nicht genausogut hinbekommen hätte
und aufn Herstellervideo verlass ich mich schonmal gar net

jeder hat halt ne andere Auffassung von "revolutionär"

NeSS schrieb:
Fakt ist, das man damit präzise und schnell zielen kann!

Ändere mal das "und" in ein "oder". ;)
Klar ist's frei einstellbar. Das Problem ist imo aber, dass der Komfort auf Kosten der Präzision leidet oder umgekehrt. Stellt man die Rotationsgeschwindigkeit etwas gemächlicher ein, um feiner steuern zu können, muss man bei einer "schnellen" 180°-Wende mehrmals den Daumen absetzen (siehe den Beitrag unseres Gelegenheitsposters ;)). Macht man's hingegen umgekehrt und stellt es so ein, dass man mit einer einzigen Rotation sich "in einem Zug" um die eigene Achse drehen kann, wird's hingegen schnell zu unpräzise. Einen ausgeglichenen Mittelweg damit zu finden dürfte schwierig werden...

Daraus koennte man einen eigenen Thread machen.. Lachen wie n lustiges Schnitzel musste ich als ich MiBII gesehen habe und die Jungs im Mercedes die Alien gejagt haben. Hammer als dann die Steuereinheit zum Vorschein kam konnte ich einfach nicht mehr. Was war dass gleich? Ein Dual-Shock in Silber.... so wird also im Universum gesteuert und Sony ist auch kein Erden-Unternehmen sondern wird von Aliens geleitet... Also sind die Japaner doch Aliens und bestimmt vor ca. 600 Jahren mit einer kleinen PS1 auf der Insel gelandet... Na ja das ist dass gute an Japanern, die brauchen net viel platz. Bill verkauft ja auch schon pro Woche ca. 3 bis 400 Einfamilienhaeuser nach Japan und dass sogar mit Klimaanlage :lol: da wird so ein heissbluetiger Japaner natuerlich auch mal schwach, zumal die Wohnung von Bill 4 Eingaenge hat, plus eigener Gruenflaeche :hehehe:

Versoehnt hat mich der Film als Will gesagt hat es wuerde sich wie ein Gameboy steuern lassen und jeder sollte bitteschoen einen Zuhause haben... Warum wurde der Film nicht n paar Jahre spaeter gedreht, dann haetts sicher fette Werbung fuern DS gegeben...

ae ae ue ue ie ie ihr merkt ich bin nicht in Deutschland ... Gruesse aus London, die Stadt rockt :D

London rockt :goodwork:

naja für Egoshooter Fanatiker mag das ganz schön sein, aber ich steuer immernoch lieber mit Stickts... zudem gibt es nicht sehr viele Strategiespiele auf Konsole. Für mich ist das Ding also relativ unbrauchbar.

NeSS schrieb:

Und es ist eine revolution, da sich EgoShooter und Strategiespiele damit um einiges besser spielen lassen als mit Sticks!

EgoShooter und Strategiespiele lassen sich aber eben sogut mit einem Touchscreen Steuern (Metroid) und dann ist wohl der DS schon die Revolution. D.H. Nintendo konkurriert mal wieder mit sich selbst und Sony laeuft hinterher

Also Topic bitte closen :lol: ;) Muhaha oder Titel aendern in:

"Dual-Ball" eine weitere 'fast'-Revolution von Sony! Punktestand, Nintendo: 10 Sony: ein Halb

;) ;)

ja imo isses auch ziemlich innovativ für Spieler die diese Genres unterstützen aber Revolution? never! da kann man mit dem TS schon viel mehr anfangen, und das sag ich obwohl mir der DS ziemlich egal ist.

svensonic schrieb:
NeSS schrieb:

EgoShooter und Strategiespiele lassen sich aber eben sogut mit einem Touchscreen Steuern (Metroid) und dann ist wohl der DS schon die Revolution. D.H. Nintendo konkurriert mal wieder mit sich selbst und Sony laeuft hinterher

Also Topic bitte closen :lol: ;) Muhaha oder Titel aendern in:

"Dual-Ball" eine weitere 'fast'-Revolution von Sony! Punktestand, Nintendo: 10 Sony: ein Halb

;) ;)

Naja Touchscreens gabs aber auch schon vorher, erstmal bei quasi allen PDAs und bei dem Tiger game.com war auch einer, wie ich mich erinnere.. auch nicht vergessen sollte man Tapwaves Zodiac ;)
Nur weil die nicht soviel verkaufen, ist es ja trotzdem keine neue Idee.

Calvin schrieb:
Ein Mausersatz ist das definitiv nicht. IMO ändert dieser Controller nichts an der Tasache, dass man Ego-Shooter am Besten mit Maus und Tastatur spielt.
Ein Maus/Tastatur-Ersatz ist es mit Sicherheit nicht, aber ein guter Kompromiss für Spieler, die an ihre Konsole nicht Maus & Tastatur anschliessen, aber trotzdem besser zielen wollen. Dass man damit (etwas Übung/Eingewöhnung vorausgesetzt) präziser zielt als mit dem Analogstick, brauchen wir ja wohl nicht auszudiskutieren.

svensonic schrieb:
EgoShooter und Strategiespiele lassen sich aber eben sogut mit einem Touchscreen Steuern (Metroid)
muhahahaha :rofl:

svensonic schrieb:
Also Topic bitte closen Muhaha oder Titel aendern in:
Das Teil ist nicht von Sony. Es kommt bloss zuerst für die PS2 auf den Markt. Es wird den Controller mit Sicherheit auch später für Cube und XBox geben.

nasagoal schrieb:
svensonic schrieb:
EgoShooter und Strategiespiele lassen sich aber eben sogut mit einem Touchscreen Steuern (Metroid)
muhahahaha :rofl:

Naja, also bei Strategiespielen gibt es keine perfektere Steuerung als einen Touchscreen. Das Problem ist eher, das dies bei Heimkonsolen Unsinnig ist da man den Bildschirm wie beim DS "touchen" müsste.

Zurück
Top Bottom