Die dunkle Seite des Ruhms

Gute Idee, besprechen wir gerade im Crew-Chat. :goodwork:

Da du Probleme zu haben scheinst, den Sachverhalt zu erfassen, möchte ich noch einmal kurz auf deine Aussagen eingehen.

1. Ich habe nicht gesagt, das DOJ sei per se vertrauenswürdig. Ich sagte:

Gerne noch einmal mit anderen Worten: Natürlich ist es legitim, dem DOJ bei politisch sensiblen Verfahren kritisch zu begegnen. In diesem konkreten Fall beruht die Zurückweisung der Anschuldigungen jedoch in erster Linie auf inhaltlichen und beweisrechtlichen Schwächen der vorgelegten Hinweise. Genau deshalb fehlt dem Vorwurf die rechtliche Substanz – und zwar unabhängig davon, welche politische Führung aktuell im Amt ist.

Wenn du "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" ernst meinen würdest, würdest du auch sämtliche Ausführungen des weisungsgebundenen Verfassungsschutz in Deutschland anzweifeln.
Der Verfassungsschutz ist hier nicht Thema oder hat dieser irgendwas mit "Ruhm" zu tun? Warum versuchst du die Thematik in verbotene politische offtopic Bereiche zu lenken?
2. Ich habe nicht die Epstein-Akten als Fake-News bezeichnet, sondern dich damit gemeint. Du scheinst jede Darstellung in den Epstein-Files für die Wahrheit zu halten, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, Fake-News zu verbreiten. Ich hingegen sagte ziemlich klar:
Hab ich die Sachen je als felsenfesten Fakt bezeichnet?
Es ist eher das Verhalten der Regierung welche die Sachen bestätigt.

Heute erst wieder
3. Donald Trumps Aussage in dem Interview mit Howard Stern war folgende:

Auch hier verbreitest du Fake-News. Die Darstellung, er habe von "Mädchen" gesprochen, ist eine bösartige Irreführung, die einer Überprüfung nicht stand hält.
Ja okay. Nicht relevant, aber ist halt deine Sicht der Dinge.

15 Jährige kann man übrigens durchaus Mädchen nennen, da diese halt noch nicht erwachsen sind.

4. Der User @Zissou hat vorgeschlagen, den Thread umzubenennen, was ich für einen guten Vorschlag halte. Dann haben die Ausführungen hier im Thread auch eine Existenzberechtigung, ohne allzu sehr OT zu sein. Es geht weniger darum, jemanden "den Stecker zu ziehen", als viel mehr geordnet und themenbezogen zu diskutieren. Die Umbenennung wurde übrigens bereits durchgeführt.
Die Umbenennung erinnert mich eher an die Weisheiten von Wandtattoos und verharmlost solche Übergriffe ziemlich.
Was geht denn ab Alter???. Das ist einfach nur Krank!
Entweder völlige Unfähigkeit oder Einschüchterung der Opfer. Da stehen ja sogar die Geburtsdaten und Adressen drin.

Ich poste anbei auch ein Auszug eines YTers.

Epstein: Baby-Opferungen, Zuchtprogramme, Satanismus, der Grund für Gaming Microtransactions. Wildes Zeug.
Habe die Files nicht selbst gesehen, aber aktuell gibt's ja zig Videos dazu.

Das ist ja das kranke, meine Frau hat mir davon erzählt, meine bessere Hälfte kannte Epstein auch nicht bis die Files dann Public wurden. Sie erzählte mir davon, ich: Ey Alter, ich will nichts davon hören Alter! Das ist doch psycho und Jenseits von gut und böse, das regt mich auch auf, weil genau die Menschen die dort genannt und verantwortlich sind die eine höhere Position haben (CEO´s, Präsidenten und haste nicht gesehen) wo die keine Bestrafung erfahren werden, wie auch? Es gibt ja keine höhere Instanz die einen Präsidenten verurteilen könnte oder nen CEO?!?.

Beschissene Welt, reiche Menschen die nicht wissen was zu tun ist und so eine Scheiße abziehen.
Wer weiß ob die Opfer noch leben?!.

Entweder völlige Unfähigkeit oder Einschüchterung der Opfer. Da stehen ja sogar die Geburtsdaten und Adressen drin.

Keine Ahnung ist auch so eine Sache in der heutigen Zeit wo man alles vertuschen kann, haut man so etwas wie aus heiterem Himmel heraus. Ich habe es mir nicht angeschaut und vertrage so etwas nicht. Mir tun die Opfer und deren Familien leid.

Das ganze hat mittlerweile ein Ausmaß und eine Wiederwärtigkeit angenommen, dass selbst Xavier Naidoo plötzlich glaubwürdig klingt.

„Entschuldigen Sie Sir, wo finde ich Mr. Epstein?“

donald trump cameo GIF

Alles was in der Welt Rang, Namen, Macht und Geld hat steckt tief im Epstein-Sumpf mit drin. Das ist echt erschreckend.

Alles was in der Welt Rang, Namen, Macht und Geld hat steckt tief im Epstein-Sumpf mit drin. Das ist echt erschreckend.

Sogar Banken stecken da mit drinnen...
Vergleichzahlung von 75 Millionen Dollar xD

Zuletzt bearbeitet:

Übertreiben muss man jetzt auch nicht. In erster Linie stecken da einige Prominente und einige Politiker / Staatsoberhäupter mit drin, aber bei weitem nicht alles was in der Welt Rang / Namen / Macht / Geld hat.

Der Verfassungsschutz ist hier nicht Thema oder hat dieser irgendwas mit "Ruhm" zu tun? Warum versuchst du die Thematik in verbotene politische offtopic Bereiche zu lenken?

Hab ich die Sachen je als felsenfesten Fakt bezeichnet?
Es ist eher das Verhalten der Regierung welche die Sachen bestätigt.

Heute erst wieder

Ja okay. Nicht relevant, aber ist halt deine Sicht der Dinge.

15 Jährige kann man übrigens durchaus Mädchen nennen, da diese halt noch nicht erwachsen sind.

Die Umbenennung erinnert mich eher an die Weisheiten von Wandtattoos und verharmlost solche Übergriffe ziemlich.
1. Der Verfassungsschutz ist klar weisungsgebunden an das Innenministerium, das DOJ ist formell unterstellt, faktisch aber unabhängig. Und trotzdem glaubst du den Ausführungen des VS mehr als denen des DOJ. Klingt unlogisch - würde ich gerne verstehen.

2. Die Aussage von Trump in dem Interview bezog sich nicht auf einen "Miss Teen USA"-Wettbewerb, hier bist du erneut Fake-News aufgesessen. Trump sprach in dem Interview von "woman" und bezog sich offensichtlich auf einen anderen Wettbewerb. Was natürlich nicht ausschließt, dass er bei anderen Wettbewerben in der Umkleide "nach dem Rechten" sah - nur hat dies eben nichts mit dem von dir initial angeführten Interview zu tun und ist auch nicht "meine Sicht der Dinge".

3. Wie würdest du den Thread denn gerne nennen?

1. Der Verfassungsschutz ist klar weisungsgebunden an das Innenministerium, das DOJ ist formell unterstellt, faktisch aber unabhängig. Und trotzdem glaubst du den Ausführungen des VS mehr als denen des DOJ. Klingt unlogisch - würde ich gerne verstehen.

DOJ besteht bis in die höchsten Ämter unter Anderem aus Trumps Ex-Anwälten und wird von einer Maga-Fanatikerin geführt. Es gibt kaum ein unglaubwürdigeres Ministerium, als DOJ im derzeitigen Zustand.

DOJ besteht bis in die höchsten Ämter unter Anderem aus Trumps Ex-Anwälten und wird von einer Maga-Fanatikerin geführt. Es gibt kaum ein unglaubwürdigeres Ministerium, als DOJ im derzeitigen Zustand.
Das DOJ besteht aus tausenden Staatsanwälten, Ermittlern und Richtern. Es gibt interne Kontrollinstanzen und eine Gerichtsaufsicht. Fälle laufen häufig über mehrere Legislaturperioden hinweg. Das DOJ ist nicht so unglaubwürdig, wie du denkst.

Mal davon abgesehen versucht jeder US-Präsident, die politischen Spitzenpositionen im DOJ mit eigenen Leuten zu besetzen. Das ist systemisch sogar so vorgesehen, da das DOJ zur Exekutive gehört und Präsidenten dort politisch verantwortliche Personen einsetzen müssen, um ihre Politik umzusetzen. Die Grenze wird zwischen politischen Ernennungen und Karrierebeamten gezogen.

Politische Besetzung bedeutet aber nicht Beliebigkeit. Selbst die "eigenen Leute" können nicht einfach Verfahren einstellen.

So hat Biden verfahren, zuvor Obama, zuvor Bush. Niemand verzichtet freiwillig auf diesen Einfluss. Wenn man das DOJ für übertrieben politisiert hält, muss man das bei allen Präsidenten sagen – nicht nur bei dem, dessen Entscheidungen einem gerade nicht gefallen.

2. Die Aussage von Trump in dem Interview bezog sich nicht auf einen "Miss Teen USA"-Wettbewerb, hier bist du erneut Fake-News aufgesessen. Trump sprach in dem Interview von "woman" und bezog sich offensichtlich auf einen anderen Wettbewerb. Was natürlich nicht ausschließt, dass er bei anderen Wettbewerben in der Umkleide "nach dem Rechten" sah - nur hat dies eben nichts mit dem von dir initial angeführten Interview zu tun und ist auch nicht "meine Sicht der Dinge".

3. Wie würdest du den Thread denn gerne nennen?
Verfassungsschutz ist trotzdem offtopic. Aber du willst ja unbedingt ne politische Antwort, so oft wie du den VS erwähnst.

Ich darf ja jetzt ausführen wie vorher ein Maaßen den VS sehr einseitig gesteuert hat um gezielt Rechtsextreme zu schützen. Erst jetzt ist der VS neutral.
Anders als die Trump Regierung. Welche nachweislich ihre Bürger auf offener Straße hinrichten oder entführen lässt. Da ist das DOJ auch nichts mehr wert. Die USA sind aktuell ein Failed State. In guter Diktatoren Tradition will man auch die Wahlen mehr oder weniger abschaffen.
Trump könnte auf offener Straße ein Kind missbrauchen und seiner MAGA Sekte wäre es egal.

Wie gesagt. Du hast nicht aufgehört offtopic zu gehen und wolltest eine Antwort. Leb damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom