die drei beiden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shirow
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spaceace schrieb:
@All Lasst doch mal die DVD Option aus dem Spiel, nehmt es als Zusatznutzen. Ebenso die Möglichkeiten der Festplatte. Im Endeffekt geht es doch um die Spiele und somit um den Spielspass auf den jeweiligen Plattformen.

Die X-Box ist ohne Zweifel die leistungsfähigere Konsole und der Preis ist für 249,-€ jetzt auch o.k., dennoch gibt es zur Zeit einfach zu wenig qualitativ hochwertige Spiele, welche den Kauf der Konsole rechtfertigen.

100% Agree

Hoffe das da doch noch was Anständiges (except halo, munch) kommt (Panzer Dragoon, Splinter Cell), ist sonst noch was in Sicht?

Sega GT, Steel battalion, Blinxx, Colin Mc Rae 3, Morrowind, Mech Assault, Xbox Live, UC.... such dir was aus kenn ja deinen Geschmack nicht. :).

Btw Panzer Dragon nicht vor 2003 leider :(.

Gruß Vegetha

Ich hab ja alle drei beiden :) Und das kommt zusammen noch immer billiger, als wenn ich den PC aufrüste! Ich bin ganz froh, daß ich bald Morrowind auf der XBox zocken kann, auch wenns ein PC-Spiel ist :rolleyes: Laßt nicht die Konsolen sprechen, sondern die Games!

Devil_gets_high schrieb:
Ja...wie gesagt für 80Euro...was is das dann für ein DVD-player? Warscheinlich keiner von Sony :lol: ...Mein FREUND ;)

Zeig mir nen DVDPalyer von Sony mit Dolby Souround um 50 Euro...und ich wäre überzeugt

Oh ja .. zeig mir einen DVD-Player mit Dolby Souround!

Gibts nicht ^^

Es sei denn es ist ein Verstärker mit eingebaut ....

Aber du hast recht, OutOfTheBox leistet die PS2 einfach mehr als XBox und GameCube.

Allerdings: Ich nutze weder AudioCD noch DVD-Funktion, das erledigt bei mir der PC.

Ein Kaufargument ist nicht für jeden ein Kaufargument !

@guradia

toshiba sd-500, sd-510, sd-9000, sd-900, sd-9500 alle mit eingebautem dolby digital decoder

(nur mal als beispiel)

Ich denke es kommt auf den Blickwinkel und den Geschmack an. Die PS2 ist zwar etwas outdated was die Hardware betrifft, aber sie hat ihre Perlen z.B. The Getaway. Auf der anderen Seite ist sie die einzig wahre Pop-Konsole in Japan. Xbox und GC sind dagegen eher Freak-Konsolen. Der Spiele-Support fuer die PS2 in Japan ist doch einfach nur Wahnsinn. Anders kann man es ja nicht mehr formulieren. Die Japaner bekommen alle ihre Lieblingsgenres in Huelle und Fuelle. Auch der US-Support der Konsole kann sich sehen lassen. Ich glaube von den Top-Titeln aller Systeme im Weihnachtsgeschaeft wird die PS2 in den USA wahrscheinlich mehr haben als Xbox und GC zusammen. Hier in PAL-Land sieht die Sache schon gedaempfter aus...der Support aller Konsolen ist deutlich schwaecher...aber auch hier ist es unverkennbar...die meisten Top-Titel = PS2. Ein weiterer Vorteil ist, dass Spiele wie Need For Speed (also Multi-Games) fast immer zuerst fuer die PS2 erscheinen.

Der GC...hat den Vorteil, dass er auf Quali setzt und etablierte Spielemarken vermarkten kann. R.E., Metroid, SMS, Zelda etc. Dies wird gerade gegenueber der Xbox zum entscheidenden Faktor. Ausserdem ist SMS ein erstaunlich starkes Zugpferd, selbst nach so langer Zeit des Bestehens der Figur. Ein weiterer positiver Faktor ist die gute Zusammenarbeit mit Sonic Team, das angekuendigte Final Fantasy und die Mature Titel fuer die Konsole...Nintendo moechte zunehmend ein breiteres Spektrum von Spielern erreichen, aber dabei auch die Quali. beibehalten. Das ist ein schwieriger Weg, aber gegenueber der Xbox haelt sich der GC hervorragend.

Die Xbox...Doom 3 ohne Abstriche auf einer Konsole?...ein Traum fuer viele die sich die staendige Aufruestung ihres PCs nicht leisten koennen. Die starke Zusammenarbeit mit Sega ist auch wichtig. Die Perlen fuer die Xbox liegen noch in zuweiter Ferne: Project Ego, Ninja Gaiden, Halo 2, Doom 3. Aber Unreal Championship und Splinter Cell sind ein wichtiger Anfang. :) Wer will auf diese Spiele verzichten? ich nicht. Also hier reizen mich die Top Titel am meisten. Wichtig ist hier noch der kuemmerliche Japan-Support....aber auch die guten Multi-Versionen, aufgrund der Xbox-Hardware.

Uebrigens muss ich Devil recht geben, wegen der DVD-Sache...

ein wort zum sony ps2 dvd-player !

schön und gut, dass er da mitgeliefert wird, aber der spielt 1. nicht alle dvds ab und 2. kann er nichtmal rgb (er kann zwar, aber das ist dann grün :))

also der sony dvd player ist nur für leute die eigentlich keinen brauchen, aber doch 3-4 dvds besitzen, mehr nicht.

Shirow schrieb:
Erst mal danke fürs Wilkommen und ich bin erst neu hier!!!
Sicher gibt es auf der PS2 viele gute Spiele (Metal Gear Solid2, GTA3, FFX, Onimusha, Dead Or Alive2, Gran Tourismo3 um hier nur einige zu nennen)!
Was dein Kommentar zu Microsoft betrifft, so kann ich dir da nicht so leicht zustimmen. Es ist einfach nicht war wenn du behauptest das Microsoft noch nie was gutes hinbekommen hat. Was ist den mit Windows??? Ist doch ein gutes Betriebssystem (hier kommt der Bildzeitungseffekt zum vorschein. keiner liest sie aber alle haben sie).
Spiele wie Age of Empires oder Dungeon Siege sind doch spitze, und die X-Box ist ja keine schlechte Konsole. Ich denke man sollte versuchen das Ganze so objektiv wie nur möglich zu betrachten.

Hallomund herzlich willkommen :D Klasse erstes Post, kann ich nur zustimmen. Ich selbst hab' ne XBox und auch Windows... aber mit Windows hab' ich schon so meine Probleme, zum Spielen und für Heimanwendungen ist Windows aber OK... nur halt manchmal (seit XP) etwas zu kontaktfreudig, aber was solls ;) Mit dem Bildzeitungseffekt hast Du übrigens auch voll recht.

Also, noch viel Spass hier bei CW!!!

Shirow schrieb:
Es ist einfach nicht war wenn du behauptest das Microsoft noch nie was gutes hinbekommen hat. Was ist den mit Windows??? Ist doch ein gutes Betriebssystem
Das ist jetzt aber ironisch gemeint oder? ;)

MS hätte genug Geld um ein wirklich perfektes Windows schon mit Win95 entwickelt haben zu können. Aber das wäre ja unsinnig, warum würde man ein Win98 kaufen, wenn ein Win95 schon absturzsicher wäre? Tja, um genau zu sein, scheinen sich sämtliche Windows-Nachvolge-Versionen nur zu verkaufen, weil MS immer wieder die Stabilität verbessert, ansonsten außer Kinderkram -siehe WinME und XP, das ist doch kein proffesionelles Betriebsystem sondern ein schlechter Witz, bunte riesige Icons die zu den wichtigen Dingen des OS führen und einem eigentlich nur Zeit und Systemrecoursen kosten... Und, dass jeder Windows hat, liegt nicht daran, dass es das beste OS ist sondern nur daran, dass man regelrecht dazu gezwungen wird[Thema Spiele...] das sind halt die Vorteile eines Monopols -Wie auch immer, ich schweife mal wieder vom Thema ab, hehe

Spiele wie Age of Empires oder Dungeon Siege sind doch spitze,
Jep, genauso wie Halo, tja hat MS ein paar gute Software-Firmen eingekauft...

und die X-Box ist ja keine schlechte Konsole. Ich denke man sollte versuchen das Ganze so objektiv wie nur möglich zu betrachten.

Objektiv betrachtet ist sie nicht schlecht, aber eindeutig die schlechteste der Dreien, nicht von der Leistung her, sondern vom Gesamtbild. Jetzt werden wieder viele kommen die ne andre Meinung haben, aber das ist halt meine :P

dazu möchte ich gern was sagen, also einmal finde ich WinXP voll cool! es stürzt eigentlich so gut wie nie und bietet eine übersichtliche und gut designte Benutzeroberfläche und zweitens noch zu Age of Empires 2 (stammt doch von M$ oder) , das spiel habe ich vor einigen monaten jeden tag gespielt bis zum umfallen, es gab eigentlich nix anderes mehr für mich, auch heute gehört es noch zu meinen Lieblingsspielen am PC!

SilentSin - Dann kannst Du Dich ja schon auf Age Of Mythology freuen :)

eigentlich hast du ja recht, damals habe ich mich auch wie jeck darauf gefreut , aber heute freue ich mich eigentlich gar nicht nehr darauf, dafür auf Rollercoaster Tycoon 2 umso mehr, dessen vorgänger mein ABSOLUTES Liebslings pc spiel ist !

SilentSin schrieb:
dazu möchte ich gern was sagen, also einmal finde ich WinXP voll cool! es stürzt eigentlich so gut wie nie und bietet eine übersichtliche und gut designte Benutzeroberfläche

WinXP ist mit dem ach so tollen Design[ok sieht recht nett aus aber wer braucht sowas?!] ein echter Resourcenfresser und "stielt" einem in dem Modus rund 8MB Arbeitspeicher wie auch einiges an CPU-Power, glücklicherweise kann man es aber fast zu 100% auf das klassische und nicht so hardwareverschwenderische Win9X Design, das seltsamerweise laut diversen Fachzeitschriften noch immer rund 10% weniger Performance bringt als ein Win98. Absturtzsicher ist WinXP zwar auch nicht aber sicher sehr stabil, fast so stabil wie Linux, als Preis zahlt man aber enorm lange Boot-Sequenzen. Bis das OS endlich betriebsbereit ist vergehn anderthalb Minuten, bei win98 nur 30 Sekunden...

Devil_gets_high schrieb:
Da lob ich mir Meine Mac! :blushed:

Dafür kannste den für Spiele größtenteils vergessen, da ist mir mein Compaq[eigentlich sagt nur noch die Hülle Compaq, ist inzwischen 2 mal aufgerüstet worden] doch lieber, muss zwar Instabilitäten in Kauf nehmen, dafür laufen alle aktuellen games aktzeptabel :)

Ja...was Games angeht is n PC besser! Bin im Grafikbereich tätig...und auf meinem Mac hab ich kein einziges Game... :)

Auf PC Games kann ich nicht verzichten. Wollte mir auch schon Mal einen MAC kaufen, hab´s aber dann lieber gelassen. Es kommen auch Games für den MAC aber die Auswahl ist nicht gerade sehr gross.

spike schrieb:
@guradia

toshiba sd-500, sd-510, sd-9000, sd-900, sd-9500 alle mit eingebautem dolby digital decoder

(nur mal als beispiel)

Decoder = ~6 Line-Ausgänge am Gerät
oder
Decoder = ~6 Speaker-Ausgänge am Gerät

Ist schon ein herber unterschied und wenn ersteres Zutrifft, nehm ich's zurück ^^
Was auch sinn macht, ich will keinen Verstärker im DVD-Player :)

Der DVD-Player der PS2 war für mich zwar nicht das entscheidende Kaufargument, aber er war eine nette Dreingabe. Ich habe mir dann erst zwei Jahre später noch einen "richtigen" DVD-Player zugelegt.
Übrigens: Mit dem AR2V2 kannst du auch DVD-Filme mit RGB-Kabel ohne Grünstich ansehen, @runemaster.

Achso, hatte ich vergessen: Die einzige DVD, die bei mir auf der PS2 nicht gelaufen ist, war "Das 5. Element". Und wenn man bei dem Film während des Ladevorgangs direkt ins DVD-Menü springt, läuft er doch noch. Sonst hatte ich nie Probleme - und ich habe EINIGE DVDs, das kannste mir glauben!

Shirow schrieb:
Was dein Kommentar zu Microsoft betrifft, so kann ich dir da nicht so leicht zustimmen. Es ist einfach nicht war wenn du behauptest das Microsoft noch nie was gutes hinbekommen hat. Was ist den mit Windows??? Ist doch ein gutes Betriebssystem (hier kommt der Bildzeitungseffekt zum vorschein. keiner liest sie aber alle haben sie).
Spiele wie Age of Empires oder Dungeon Siege sind doch spitze, und die X-Box ist ja keine schlechte Konsole. Ich denke man sollte versuchen das Ganze so objektiv wie nur möglich zu betrachten.

Hallo,
im Vergleich zu dem was sie hätten tun können....
Also MTC001 hat einiges davon angesprochen. Windows 2000 ist das beste Betriebssystem von Microsoft. Win XP ist nur ein Windows NT 5.1. (Wenn Win2000 ein NT 5 ist) Viele der Elemente die Windows stabil machen hat nicht MS "erfunden" sondern geklaut. Daß ist an sich nicht schlimm, denn manche Strukturen sind einfach nicht verbesserbar. Wenn du Dir mal den Task-Manager anschaust, dann wirst Du sehen, daß die Prozesse genauso wie bei Linux / Unix / xBSD gemacht sind, sie haben es von denen Übernommen. Dos zum beispiel hatte noch kein TCP/IP, das haben sie meines wissens auch von Unix geklaut. Hotmail läuft zum teil auf FreeBSD Servern weil NT und 2000 daß nicht schaffen.
Aber dies ist nicht das Problem, daß Problem ist, daß MS einfach nur gierig ist und den ganzen Markt zerstört nur um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Ein Windows 2000 kostet in Südafrika genausoviel wie hier. Und MS versucht die Benutzer unter Kontrolle und in Abhängigkeit von ihnen zu bekommen. Seitdem ich unter Linux mehrere Programme und Treiber mehrmals installiert und deinstalliert habe _ohne_ auch nur ein mal neu zu starten, und mit der völligen Kontrolle darüber was passiert, hab ich mich sehr gewundert warum es unter Windows nicht geht. Die stabilität von Linux ist nicht zu verachten, und Windows muss (als Server) manchmal neu gestartet werden, weil der Server Datenmüll produziert und immer träger wird. Is ja auch bei nicht Server so.
Und daß alle Microsoft benutzen liegt nicht daran daß die Software so toll ist, sondern weil keiner von den Großhändlern (die Komplett-PCs verkaufen), solche PCs mit einem anderen Betreibssystem verkaufen dürfen. Sonst müssen sie für alle Windows OEM Lizenzen plötzlich 100% mehr bezahlen.

tja genug geredet.

Soviel ich weiß sind bei den PS2s die Laufwerke immer kaputtgegangen??
War da nich ein ironischer Witz daß die Ps2s sich deswegen so gut verkaufen weil die defekt gehen?
Wie war eigendlich MGS2 im vergleich zu MGS? MGS war einfach traumhaft, die Story war einfach wundervoll, vorallem der Raben-Schamane hat es mir so angetan, der mit der megawumme, und dann wird er von seinen Raben gegessen...

gruß

/ajk

Zurück
Top Bottom