Shirow schrieb:
Was dein Kommentar zu Microsoft betrifft, so kann ich dir da nicht so leicht zustimmen. Es ist einfach nicht war wenn du behauptest das Microsoft noch nie was gutes hinbekommen hat. Was ist den mit Windows??? Ist doch ein gutes Betriebssystem (hier kommt der Bildzeitungseffekt zum vorschein. keiner liest sie aber alle haben sie).
Spiele wie Age of Empires oder Dungeon Siege sind doch spitze, und die X-Box ist ja keine schlechte Konsole. Ich denke man sollte versuchen das Ganze so objektiv wie nur möglich zu betrachten.
Hallo,
im Vergleich zu dem was sie hätten tun können....
Also MTC001 hat einiges davon angesprochen. Windows 2000 ist das beste Betriebssystem von Microsoft. Win XP ist nur ein Windows NT 5.1. (Wenn Win2000 ein NT 5 ist) Viele der Elemente die Windows stabil machen hat nicht MS "erfunden" sondern geklaut. Daß ist an sich nicht schlimm, denn manche Strukturen sind einfach nicht verbesserbar. Wenn du Dir mal den Task-Manager anschaust, dann wirst Du sehen, daß die Prozesse genauso wie bei Linux / Unix / xBSD gemacht sind, sie haben es von denen Übernommen. Dos zum beispiel hatte noch kein TCP/IP, das haben sie meines wissens auch von Unix geklaut. Hotmail läuft zum teil auf FreeBSD Servern weil NT und 2000 daß nicht schaffen.
Aber dies ist nicht das Problem, daß Problem ist, daß MS einfach nur gierig ist und den ganzen Markt zerstört nur um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Ein Windows 2000 kostet in Südafrika genausoviel wie hier. Und MS versucht die Benutzer unter Kontrolle und in Abhängigkeit von ihnen zu bekommen. Seitdem ich unter Linux mehrere Programme und Treiber mehrmals installiert und deinstalliert habe _ohne_ auch nur ein mal neu zu starten, und mit der völligen Kontrolle darüber was passiert, hab ich mich sehr gewundert warum es unter Windows nicht geht. Die stabilität von Linux ist nicht zu verachten, und Windows muss (als Server) manchmal neu gestartet werden, weil der Server Datenmüll produziert und immer träger wird. Is ja auch bei nicht Server so.
Und daß alle Microsoft benutzen liegt nicht daran daß die Software so toll ist, sondern weil keiner von den Großhändlern (die Komplett-PCs verkaufen), solche PCs mit einem anderen Betreibssystem verkaufen dürfen. Sonst müssen sie für alle Windows OEM Lizenzen plötzlich 100% mehr bezahlen.
tja genug geredet.
Soviel ich weiß sind bei den PS2s die Laufwerke immer kaputtgegangen??
War da nich ein ironischer Witz daß die Ps2s sich deswegen so gut verkaufen weil die defekt gehen?
Wie war eigendlich MGS2 im vergleich zu MGS? MGS war einfach traumhaft, die Story war einfach wundervoll, vorallem der Raben-Schamane hat es mir so angetan, der mit der megawumme, und dann wird er von seinen Raben gegessen...
gruß
/ajk