Die dümmsten Entwickler Top3

BlinxBlanx schrieb:
1. THQ sie haben auf dem cube bisher nur scheiße rausgebracht (ich erinnere nochmal an so gr0ßartige spiele wie sponge bob, jimmy neutron etc.) und beschweren sich dann über die verkaufszahlen

2. Acclaim tj, in letzter zeit bringen sie halt nur noch ganz schlehct multi plattform games raus

3. 3DO ich sag nur army men :oops:

Stimmt Akklaim war mal ein garant für ziemlich gute Games. Besonders zu N64-Zeiten. Aber nun.. :neutral:

Zeelich schrieb:
Stimmt Akklaim war mal ein garant für ziemlich gute Games. Besonders zu N64-Zeiten. Aber nun.. :neutral:

Ich hoffe, dass NBA JAM 2004 wieder an alte SNES Zeiten anknüpfen kann. Das Spiel konnte ich Tag und Nacht spielen. Und endlich ist mein Bruder auch alt genug, dass er das mit mir zocken kann. :)

Zeelich schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
1. THQ sie haben auf dem cube bisher nur scheiße rausgebracht (ich erinnere nochmal an so gr0ßartige spiele wie sponge bob, jimmy neutron etc.) und beschweren sich dann über die verkaufszahlen

2. Acclaim tj, in letzter zeit bringen sie halt nur noch ganz schlehct multi plattform games raus

3. 3DO ich sag nur army men :oops:

Stimmt bis auf Burnout 1+2 fällt mir nix besonderes von denen in der letzen Zeit ein :rolleyes:

extreme G ist doch genial! Allerdings ist die 128Bit Version XG3 im Vergleich zu den Vorgängern schlecht. Aber wenn ich mir dann Burnout ansehe, nein die Firma macht noch immer geniale games! Und XGRA wird sicher besser als der Vorgänger und vielleicht auch geiler als die zwei andren Prequells...

Dumm im sinne von Dumm:

1.Capcom (Lizensenausschlachtung)
2.Sega (Marketing)
3.Nintendo (marketing, mangelnde nutzung der möglichkeiten)

------------
Dumm im Sinne von schlecht:

1.Rockstar (kann mit ihren spielen nichts anfangen)
2.THQ (siehe Rockstar)
3.EA (zu viel trash)

Die Digimon sind nach Pokemon rausgekommen. Ich habe noch eine Bravo Screenfun von 98 das war in den News ein Artikel darüber. Die waren als Nachfolger von Tamagotchis geplant. Pokemon wurde schon 1995 erfunden. Da gab es noch nicht mal Tamagotchis. Als die Pokemon Animeserie beliebt wurde, machte man eine ähnliche Digimon Serie.

Aber nun zu meinen Entwicklern:
1. Acclaim weil sie in den letzten 2 Jahren nur noch Mist rausgebracht haben.
2. THQ, weil sie auch nur noch Mist bringen
3. Konami weil die nur sehr wenig für GCN und XB machen und fast nur PS2 Supporten.

Zeelich schrieb:
Nintendo
Ihr werdet euch sicher wundern warum gerade ich Nintendo nehme. Nun, von einem objektiven Standpunkt aus gesehen sind einige Entscheidungen einfach zum Haare raufen (um es sachte auszudrücken)!

Warum, verdammt nochmal..
..kein Zelda in der Spaceworld Grafik?

Na das wird schon noch kommen, ist halt aufwendiger zu produzieren... Hey, schau dir Fable auf der xbox an, das ist jetzt schon seit Jahren in Entwicklung und kommt erst 2004, ist doch nett, dass Nintendo einen Zelda Titel einwirft bis der "realistische" endlich fertig ist, oder nicht? :)

Och, Zelda[OoT, bald sicher auch TWW] ist für mich[neben Gothic1/2] das beste Action-RPG derzeit und wird es wohl auch in Zukunft bleiben :)

..kein Weihnachtsgeschäft?

Stimmt, aber Europa wird von den jap. Firmen noch immer als recht unwichtig eingestuft...

Ps: Zur Liste gehören auch noch Onlinegaming, mangelnde Präsentation (gehört heutzutage leider Gottes mehr dazu als Spielspaß) u.v.m.!

Also online-games sind ja irre erfolgreich, speziell auf Konsolen :lol:

Zelda ist kein RPG, auch kein Action-RPG. :P

ich lege auch nicht viel Wert auf Onlinegaming, vielleicht hätte ich das zum Image zuzählen sollen. ("GameCube? Das Kinderteil kann ja nichtmal DVDs abspielen und ins Internet kann man damit auch nicht.")

Zeelich schrieb:

Achja?! Schonmal die Elemente verglichen... Das einzige was Zelda zum RPG fehlt sind die Erfahrungspunkte, diese werden aber in Form von Herzcontainern, dem erlernen von Magie, etc vermittelt, Zelda ist ein RPG! Nur eben stark vereinfacht im Prinzip. -Aus diesem Grund kann man Zelda auch auf so gut wie jeder RPG-Fansite finden.

MTC001 schrieb:
Zeelich schrieb:

Achja?! Schonmal die Elemente verglichen... Das einzige was Zelda zum RPG fehlt sind die Erfahrungspunkte, diese werden aber in Form von Herzcontainern, dem erlernen von Magie, etc vermittelt, Zelda ist ein RPG! Nur eben stark vereinfacht im Prinzip. -Aus diesem Grund kann man Zelda auch auf so gut wie jeder RPG-Fansite finden.

Und genau für diese Form des RPG (wenn du so willst) gibt es die Bezeichnung Action-Adventure. Bei Zelda gibt es keine Charakterentwicklung und das ist ein Schlüsselfaktor von RPGs. Aus diesem Grund ist Zelda auch auf so gut wie jeder Website als Action-Adventure gelistet..

Update (mit "dümmsten Entwickler" meine ich ätzend)

1.) Capcom:

Speziell DMC2 und PN03: Man hätte wirklich mehr draus machen können aber sie haben halt einiges an Potential verschenkt.
Dann noch ihre tollen Verkaufsprognosen, tatsächliche Absatzmenge und die doch etwas unlogische Schlussfolgerung.

2.) EA:

Ihr wisst schon warum.

3.) Nintendo

What's going on BigN? Mit Mario Golf und Kirby kann man keine Neukunden gewinnen, höchstens die bestehende Fan Gemeinde besänftigen. Die Spiele sind sicher über jeden Zweifel erhaben aber was wir brauchen ist etwas mehr Abwechslung und mehr Titel, die nicht gleich mit "Mario..." anfangen.

Zurück
Top Bottom