Die dümmsten Entwickler Top3

Paquita

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2002
1.Sega
keine Spieltiefe, nicht gewinnorientiert aber innovativ

2.Rockstar
Motto:"Alles was gewaltverherrlichend ist verkauft sich gut, also bringen wir davon mehr"

3.Rare
Die Jungs waren mal was besonderes, ihre arbeiten werden aber eher zur Routine und das wird dann irgendwie langweilig

Nun seid ihr dran

Dumm ist keiner der genannten Entwickler
Sega ist die risikofreudigste Truppe seit der Jackass Crew, deshalb bekommen wir immer wieder frische Ideen und nicht bloß aufgewärmte Altstars (ich denke da an einen Entwickler mit 3 "n" im Namen)
Rockstar: Der Erfolg spricht eindeutig für sie und die Games machen einfach Spaß ohne Ende. Der einzige Fehler ist ihre PS2 exklusivität, denn GTA wäre auf jedem System ein Renner
Rare ist mit die beste Schmiede schlechthin. Wir werden schon bald sehen, ob sie noch alte Qualitäten haben. Starfox wurde halt noch schnell fertig gestellt bevor man das Lager gewechselt hat.
Dumm sind:
1. Capcom: Sie haben sich vom Geldesel Nr.1 losgesagt und kommen jetzt wie die reudigen Hunde zurückgekrochen
2. 3DO: Die haben Jahre gebraucht um festzustellen, dass ihre Army Men Titel nicht durch Quantität besser werden
3. Alle Teams, die sich von EA schlucken lassen *gutnachtinnovationen*

1. Lionhead: Weil Sie Spiele in den Himmel Hypen,
alle anderen mitmachen. und das Endprodukt
dann so enttäuschend ist.(Ich warte heut noch
auf 3/4 der Features die für B&W1 versprochen waren)

2. Rockstar : Katastrophale PC Umsetzungen, schlechter Support

3. Activision : siehe 2.

Aber gut, bei 2. und 3. : Das mit dem Support liegt nicht an den
Entwicklern

Wandhydrant schrieb:
Dumm ist keiner der genannten Entwickler
Sega ist die risikofreudigste Truppe seit der Jackass Crew, deshalb bekommen wir immer wieder frische Ideen und nicht bloß aufgewärmte Altstars (ich denke da an einen Entwickler mit 3 "n" im Namen)

SEGA hat genau wie die 3N Firma aufgewährmte Allstars.(Ich denke da
nur an ein gewisses blaues Etwas, VF, PD, NotD). Aber gut, mit
etwas hast Du recht. Allstars hat SEGA wirklich keine!

(Ich fühle mich gezwungen klarzustellen, das ich nix
gegen SEGA habe. Mein Nintenofanboytum ;) zwingt mich nur
Nintendo zu verteidigen aber offensichtlich geht ja Wandhydrants
SEGAFanboytum soweit das Er auf Andre deutet ohne zuerst
bei seinem SEGA Fetish zu schauen. Ich hoffe das meine Argumente
gezählt werden.)
Da gibts aber jemand mit 2 C, der Treibt das auf die Spitze.

Paquita schrieb:
1.Sega

2.Rockstar
Motto:"Alles was gewaltverherrlichend ist verkauft sich gut, also bringen wir davon mehr"

3.Rare
Die Jungs waren mal was besonderes, ihre arbeiten werden aber eher zur Routine und das wird dann irgendwie langweilig

Nun seid ihr dran

Ey junge hast überhaupt Peilung vom Spielbusiness, Sega ist einer der besten Spieleentwickler der Welt. Rockstar macht eben spiele für eine Spielegruppe die eben älter als 18 ist was ist daran falsch wenn sie gewinn machen können. Rare war und wird auch immer einer der besten Spieleentwickler der welt. Sie werden schon innovation zeigen mit Onlinegames.

DJDREAM schrieb:
Paquita schrieb:
1.Sega

2.Rockstar

3.Rare

Nun seid ihr dran

Ey junge hast überhaupt Peilung vom Spielbusiness, Sega ist einer der besten Spieleentwickler der Welt. Rockstar macht eben spiele für eine Spielegruppe die eben älter als 18 ist was ist daran falsch wenn sie gewinn machen können. Rare war und wird auch immer einer der besten Spieleentwickler der welt. Sie werden schon innovation zeigen mit Onlinegames.

Wahre Worte, gelassen geschrieben.
Auch Wandhydrant hat recht, ausser bei EA: Die Teams sind aus Sicht eines anspruchsvollen Spielers sicherlich dumm, dafür verdienen sie sich aber bei EA "dumm und dusslig".

Ansonsten sehe ich schon, das wird wieder ein "Nulldurchblicker-Thread" wenn ich alleine schon den Eingangspost und Zero's Kommentare lese kriege ich zuviel. HALLO: DAS HIER IST DAS CONSOLEWARS-Forum, da interessieren PC Umsetzungen einen Sch*dreck. Und wenn es zwei Firmen gibt, die aus der Konsolenwelt nicht wegzudenken sind, sind das wohl Sega und Rareware (bei Rockstar warte ich erstmal ab, ob sie noch etwas anderes als GTA drauf haben).

@DJDREAM

Ich hab ja nicht gesagt dass Sega ein schlechter Entwickler, sondern nur dumm wegen am Anfang genannten Gründen.

Paquita schrieb:
1.Sega

2.Rockstar

3.Rare

Nun seid ihr dran

Die typischen Aussagen eines Nintendo-Fans... :rolleyes:

Und dann sollte man sich auch auf einen Nenner einigen: Sega ist dumm weil sie kein Geld machen und Rockstar ist dumm weil sie Geld machen? Aha..., und Rare ist dumm, weil sie jetzt zu Microsoft gehören... :lol:

@frames60

Wenn man nicht mehr weiter weiß
Kommt irgendwer mit dem Fanboy-Scheiß

Gerade deshalb dass Sega innovativ ist sollten sie Geld scheffeln können aber das tun sie nicht; Rockstar dagegen reiert ein GTA nach dem anderen und versuchen nichts neues und wenn dann nur ähnliche Konzepte.
Ist nunmal momentan meine persönliche Einschätzung.

@ zero: Ich habe AlTstars und nicht AlLstars gesagt. Was kommt von Nintendo schon neues. Pikmin, ED, MP lass ich auch gelten, ist schon was anderes als die 2D Scroller.
Schau mal auf die DC Ära:
Von Sega neu:
Jet Set Radio, F355 Challenge, Crazy Taxi, Virtua Tennis, Headhunter, Samba de Amigo, Rent a Hero Nr. 6,...oder jetzt Super Monkey Ball, Gun Valkyrie..

Nintendo
Ihr werdet euch sicher wundern warum gerade ich Nintendo nehme. Nun, von einem objektiven Standpunkt aus gesehen sind einige Entscheidungen einfach zum Haare raufen (um es sachte auszudrücken)!

Warum, verdammt nochmal..
..kein Zelda in der Spaceworld Grafik? Ich weiß, dass Celda auch so genial, ist. Ich bin einer der größten Fans! Nur wird der Markt heutzutage von "coolen" Spielen dominiert und was wäre cooler als ein Link, der z.B. Dante Konkurrenz macht?
..keine RPGs? Es reicht einfach nicht sich ein paar Entwickler an Land zu ziehen die dann mal ein RPG machen (Game Designer Studios, Namco). Nintendo sollte eine eigene Abteilung für RPGs gründen, die sich dann ausschliesslich an exklusive RPGs für den GameCube setzt.
..kein Weihnachtsgeschäft? Wieso kommt Metroid z.B. jetzt erst in Europa und Zelda jetzt erst in den USA? Wenn man parallel lokalisieren würde, wie es in vielen kleineren Unternehmen schon Standard ist, hätte man sich eine Menge Ärger mit M$ sparen können!

Das hat zwar nur teilweise was mit dem Thema zu tun, aber ich Frage mich oft was da oben in der Vorstandsetage abgeht. Die spielen wahrscheinlich Mario Kart GC im Wireless LAN. ;)

Ps: Zur Liste gehören auch noch Onlinegaming, mangelnde Präsentation (gehört heutzutage leider Gottes mehr dazu als Spielspaß) u.v.m.!

DJDREAM schrieb:
Paquita schrieb:
1.Sega

2.Rockstar

3.Rare

Nun seid ihr dran

dem stimme ich zu. :)

Zeelich schrieb:
Nintendo
Ihr werdet euch sicher wundern warum gerade ich Nintendo nehme. Nun, von einem objektiven Standpunkt aus gesehen sind einige Entscheidungen einfach zum Haare raufen (um es sachte auszudrücken)!

..kein Zelda in der Spaceworld Grafik? Ich weiß, dass Celda auch so genial, ist. Ich bin einer der größten Fans! Nur wird der Markt heutzutage von "coolen" Spielen dominiert und was wäre cooler als ein Link, der z.B. Dante Konkurrenz macht?
..keine RPGs? Es reicht einfach nicht sich ein paar Entwickler an Land zu ziehen die dann mal ein RPG machen (Game Designer Studios, Namco). Nintendo sollte eine eigene Abteilung für RPGs gründen, die sich dann ausschliesslich an exklusive RPGs für den GameCube setzt.
..kein Weihnachtsgeschäft? Wieso kommt Metroid z.B. jetzt erst in Europa und Zelda jetzt erst in den USA? Wenn man parallel lokalisieren würde, wie es in vielen kleineren Unternehmen schon Standard ist, hätte man sich eine Menge Ärger mit M$ sparen können!

Das hat zwar nur teilweise was mit dem Thema zu tun, aber ich Frage mich oft was da oben in der Vorstandsetage abgeht. Die spielen wahrscheinlich Mario Kart GC im Wireless LAN. ;)

Ps: Zur Liste gehören auch noch Onlinegaming, mangelnde Präsentation (gehört heutzutage leider Gottes mehr dazu als Spielspaß) u.v.m.!

LOL

paige schrieb:
Zeelich schrieb:
Nintendo

LOL

Tzzzzz..., keine Fan-Boy, no... :lol:

Also meine Meinung ist, dass Spieltiefe kein absoluter Begriff ist. Für jeden sieht Spieltiefe etwas anders aus. Man muss auch sehen, dass man mit Videospielen auch ein Geschäft macht, also möglichst eine grosse Kundenzahl erreichen will. Daher wird man versuchen ein kalkuliertes Mittlelmass zu finden. Das schreiben auch viele Entwickler in Interviews. Sega ist Publisher unter dessen Schirmherrschaft wie z.B. AM2 oder Smilebit als Entwickler arbeiten. Dieser Art und Weise alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht angebracht. Der Entwickler, der wohl am ehesten als Künstler bezeichnet werden könnte, sieht sich neben seiner eigenen kreativen Leistung auch stark seitens des Publishers in eine bestimmte Richtung gedrängt und muss dabei Kompromisse schliessen. Also was Sega betrifft...so hast Du Meisterwerke wie Shenmue 2, VF4 oder Panzer Dragoon Orta die wohl ohne Zweifel aktuelle Meisterwerke darstellen. Außerdem muss man auch die finanzielle Situation von Sega bzw. die Umstrukturierung des Unternehmens in Betracht ziehen, wenn man über diese Werke urteilt. Diese Spiele sind in einer Zeit der Krise des Unternehmens entstanden...etc.

Bei Rare ist das ähnlich. Die Führung bei Rare hatte zu viele Diskrepanzen mit Nintendo. Star Fox Adventures hat bei vielen renommierten Testern sehr gut abgeschnitten. Was Rare wirklich drauf hat, hat man sehr gut in der Vergangenheit mit Conker, PD oder Goldeneye sehen können. Was die Zukunft bringt, werden wir bald erfahren...auf der E3. :)

ok...Rockstar...für viele bietet GTA einfach Spielspass ohne Ende. MS beisst sich wahrscheinlich jeden zweiten Tag ins Knie weil sie Rockstar nicht exklusiv unter Vertrag haben.

@Jubei

Wahre Worte. :)
Wenigstens eine konstruktive Antwort im Gegensatz zu frames60 Fanboy-Gesülze, da ihm nichts besseres einfällt und er sich nicht selber gerne als Fanboy outen will (deshalb beschimpft er andere als solche) :lol: :lol:

1. EA Games
Der Ansatz der Spiele ist fast immer gut zu bewerten. Aber irgend wie schaffen die es immer wieder das Spiel so zu versauen,
damit nur noch ein befriedigend als Endresultat zuersehen ist.

siehe Resident Evil PAL
Zwischen Sequenzen ruckeln - nicht tragich aber belastend für'n Zocker.

oder

siehe Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
Auch hier sind die zwischen Sequenzen am ruckeln - nicht tragisch aber - ich find's belastend.

oder

siehe 007- Nightfire
Das ganze Spiel scheit wohl zu ruckeln. Auch hier wieder sind die zwischen Sequenzen schwer am ruckeln nicht tragisch aber... ;) .
Und den Multiplayer kannst'e ja genau so nur als ausreichend definieren.

oder

siehe Medal of Honor - Frontline
Das Spiel ruckelt ist aber noch mit befriedigend zu bewerten. Der Multiplayer erinnert einen an DOOM oder QUAKE.
Nach ca. 3min zocken wird's dir so schlecht dabei das du es gar nicht mehr weiter zocken kannst - auf dem Multiplayer bezogen.
Liegt wohl an der hohen FrameRate - 120fps :lol: - eher 0,13fps

oder

siehe Die Sims
Das Spiel ruckelt ist nicht tragisch aber...ihr wisst schon - beeelaaasteend.

2. Sega
Sega macht die Sache schon gut - in Sachen Games entwickeln.
Aber warum auch für die falsche Plattform? Nintendo könnt's gebrauchen - Shen Mue 2.
Wieso keine fusion mit Nintendo? Ich weiß warum. Aber warum trotzdem nicht.
Damit endlich mal die schlechten Multimediageräte (möchte gern Konsolen) vom Markt kommen.
Oder wie wärs mit Extreme-ONLY-Entwickluing für Nintendo :lol: .

3. Rare (Microsoft)
Was in klammer steht sagt schon alles aus oder?
Einfach nur schlecht.
Kann das sein das Perfekt Dark (keine Ahung wie der Titel richtig heissen soll)
noch dieses Jahr raus kommen sollen - :lol: da kann ich nur mit dem Kopf :shakehead: .
Entwicklungszeit doch viel :eek3: .

RARE
Warum? NEIN nicht weil sie zu MS sind das hat BigN selbst verbockt, sondern weil die Perfect Dark 0 in 1 Jahr zusammenschustern... in Comicgrafik.... was soll der scheiss... als ich die X-Box Joana gesehn hab hab ich fast das Kotzen gekricht... achso ganz nebenbei entwickeln die auch noch Kameo... man überlege, früher 1 Spiel = ca. 2 Jahre... 2 - 4 Spiele in einer Konsolensaison... Jetz: 2 Spiele in 1 Jahr... opb das mal gut geht... und wieder:COMIC-JOANA ARGH!!!!! :shakehead:

P4inkiller schrieb:
RARE
Warum? NEIN nicht weil sie zu MS sind das hat BigN selbst verbockt, sondern weil die Perfect Dark 0 in 1 Jahr zusammenschustern... in Comicgrafik.... was soll der scheiss... als ich die X-Box Joana gesehn hab hab ich fast das Kotzen gekricht... achso ganz nebenbei entwickeln die auch noch Kameo... man überlege, früher 1 Spiel = ca. 2 Jahre... 2 - 4 Spiele in einer Konsolensaison... Jetz: 2 Spiele in 1 Jahr... opb das mal gut geht... und wieder:COMIC-JOANA ARGH!!!!! :shakehead:

Was meinst du mit pro Konsolensaison? Meinst du auf einer Konsole?
Rare hat doch auf dem N64 massig Titel gebracht!
Blast Corps, Killer Instinct, Diddy Kong Racing, Golden Eye; Banjo&Kazooie, Perfect Dark, Mickey's Speedway USA, Conker's Bad Fur Day usw.

Also erstens mal ist frames60 kein Fanboy.

Außerdem was P.D.0 betrifft, so konnte ich mir bisher noch keinerlei Eindruck verschaffen von dem Spiel. Wie das Spiel nun tatsächlich aussehen wird, weiss wohl noch niemand außer Rare selber. Daher würde ich mit dem Bashen doch mal wenigstens warten, bis wir Spielgrafik zu Gesicht bekommen.

Zurück
Top Bottom