Nintendo
Ihr werdet euch sicher wundern warum gerade ich Nintendo nehme. Nun, von einem objektiven Standpunkt aus gesehen sind einige Entscheidungen einfach zum Haare raufen (um es sachte auszudrücken)!
Warum, verdammt nochmal..
..kein Zelda in der Spaceworld Grafik? Ich weiß, dass Celda auch so genial, ist. Ich bin einer der größten Fans! Nur wird der Markt heutzutage von "coolen" Spielen dominiert und was wäre cooler als ein Link, der z.B. Dante Konkurrenz macht?
..keine RPGs? Es reicht einfach nicht sich ein paar Entwickler an Land zu ziehen die dann mal ein RPG machen (Game Designer Studios, Namco). Nintendo sollte eine eigene Abteilung für RPGs gründen, die sich dann ausschliesslich an exklusive RPGs für den GameCube setzt.
..kein Weihnachtsgeschäft? Wieso kommt Metroid z.B. jetzt erst in Europa und Zelda jetzt erst in den USA? Wenn man parallel lokalisieren würde, wie es in vielen kleineren Unternehmen schon Standard ist, hätte man sich eine Menge Ärger mit M$ sparen können!
Das hat zwar nur teilweise was mit dem Thema zu tun, aber ich Frage mich oft was da oben in der Vorstandsetage abgeht. Die spielen wahrscheinlich Mario Kart GC im Wireless LAN.
Ps: Zur Liste gehören auch noch Onlinegaming, mangelnde Präsentation (gehört heutzutage leider Gottes mehr dazu als Spielspaß) u.v.m.!