Die Controllerentwicklung - Übersicht

Biglinker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2004
Xbox Live
Biglinker
Auf http://www.axess.com/twilight/console/ kann man sich die gesammte Laufbahn der Controller anschauen, vom Pong Controller bis zum PS3 Boomerang Design

Also weil wir im Nintendo-Thread sind, will ich mal die Laufbahn analysieren

nes.jpg

snesohj.jpg

n64.jpg

n64proto.jpg

Interessant noch die Änderungen vom Prototyp des N64 Controllers. Der Analogstick änderte sich doch markant

Aber noch interessanter war die Zangengeburt des Gamecube Controllers, da er über 3 Protoypen hatte bis der Gamecube in den Verkauf gelangte. 2. zu erwähnen ist dass Nintendo den "Z" Button beim Gamecube am Anfang gar nicht miteinberechnet hatten. Die Entwickler baten Nintendo darum einen Z Knopf hinzuzufügen. Leider tauchte er einwenig unhandlich rechts oben über dem R Button auf.
gcnprot1.jpg
:cry:
gcnprot2.jpg

gcnprot3.jpg

und der Finale Gamecube Controller
gcn.jpg

Wie war es noch mit der Aussage Inovationsführer in Sachen Gameplay
Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen was fürne Ähnlichkeit der Wavebird mit dem zukünftigen Konkurrenzprodukt hat?

gcn_b.jpg

xbox360.jpg

Vor allem die Analogstick Anordnung und die Art und Weise treffen doch überrein. Klar sind sind beim Xbox360 Controller neue Buttons hinzugekommen aber die Grundstruktur wurde doch dem Wavebird übernommen. Tja,Microsoft spielt wohl euer Entwicklungsteam mit so einem Uncoolen Steuergerät wie dem Wavebird:lol:

Edit: Der Angebliche Alpha Controller des Revolution
revolution.jpg

Da Kann man genau sehen was alles von Nintendo geklaut wurde. :D
Gut das das mal jemand gepostet hat, das passt aber zu Konsolen allgemein.
Ich finde ja diesen Prototyp besonders lustig:
ps_proto.jpg

Der X-Box Pad sieht wirklich geklaut aus, beinahe sowie der Wavebird von Nintendo! :oops: Ob das alles nur ein Zufall ist :-? , ich glaube nicht. :shakehead:

und die farben der xbox buttons sind auch von nintendo gegklaut...
bei bieden is B rot, A grün usw...

wo hat denn der Prototyp des NRev seine Analogsticks? :lol: Sicher sind sie da perfekt angebracht, wo sie doch beim PS2 so scheisse angeordnet sind.... :shakehead:

Ganz interessant mal zu sehen :blushed:
Trotzdem will ich nurnoch den Revolution Controller sehen, mehr nicht ! :dbz2:

Was heißt sich denn eigentlich noch vom angeblichen 3. Prototyp des GC Controllers zum finalen Design verändert?

Zurück
Top Bottom