Wii Die besten Wii Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bios
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bios

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2013
Servus,
bin am überlegen mir eine Wii U zu kaufen, da ich die letzte Nintendo Konsole (Wii) nicht habe und ich damit die Chance hätte sowohl Wii als auch Wii U Spiele zu spielen.
Daher hätte ich die kurze Frage an euch, welches für euch die besten Spiele der letzten Nintendo Konsole waren.
Willkommen sind mir auch Vorschläge, die außerhalb der -- nennen wir es mal "trivialen" -- Toptiteln liegen. Also Zelda, Mario und Co.

Viele Grüße und Schöne Ostern noch
Bios

Xenoblade solltest du unbedingt spielen, wenn du Rollenspiele magst :)

Donkey Kong Country Returns, wenn du Lust auf einen sehr guten 2D Plattformer hast.

In Sachen 3D Plattformer sind schon wie erwähnt die beiden Mario Galaxy Spiele empfehlenswert und mein Tipp wäre Sonic Colors, ist ein sehr gutes 3D Sonic :D

Wenn du Spiele willst die alle Wiimote Funktionen sehr gut ausnutzen, dann kann ich noch Skyward Sword, Sin and Punishment 2, Metroid Prime Trilogy und Red Steel 2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade, Little Kings Story, Anno, Wii Sports Resort, Boom Blox 1&2 (vorher mal angucken ob einem das Spielprinzip zusagt), Mario Kart, Donkey Kong Country Returns, Mario Galaxy 1&2, Zeldas, Metroid Prime Collection

Gibt sicherlich noch mehr Spiele, die man auflisten könnte.

Du solltest dir ein Gamecube Spiel aus dem Eshop holen :brit:
Ich vergaß...

Ne ernsthaft: Die Metroid Prime Triology ist hammer.

Metroid Prime Trilogy,Metroid Other M, DK Returns, Mario Galaxy (2), Super Paper Mario, Zelda TP, Zelda Skyward Sword, Xenoblade, Smash Bros. Brawl, Pikmin, Sin and Punishment, Monster Hunter Tri, Okami, Zack & Wiki, No more Heroes (2), Resident Evil 4: Wii Edition, Tatsunoko vs Capcom, Endless Ocean 2, CoD (evtl.),

Wie Muramasa noch nicht genannt wurde :x

Und als Kirby-Fan muss ich auch unbedingt Kirby's Adventure Wii nennen. Ist für mich neben Donkey Kong Country der beste 2D Plattformer der letzten Gen :wink4:

Ich konnte zwar mit beiden nicht wirklich was anfangen, aber zu nennen wären denke ich noch Pandora's Tower und The Last Story, wenn du auf Action-Adventure/RPG stehst.
Ansonsten Xenoblade, Okami, Super Smash Bros. Brawl, Skyward Sword, Twilight Princess, Super Mario Galaxy (2).
Metroid wäre denk ich auch gut.

Hier mal die Spiele die mir sehr ans Herz gewachsen sind und von denen ich behaupte, dass man sie gespielt haben sollte.

Donkey Kong Country Returns
Fantastischer und recht knackier 2D-Plattformer. Imo besser als die ganzen New Super Mario Bros Spiele.

Fragile Dreams
Weit davon perfekt zu sein aber es hat eine faszinierende Atmosphäre, weshalb ich über einige Schwächen hinwegsehen konnte. Muss man aber nicht unbedingt gespielt haben.

Muramasa: The Demon Blade
Wunderbares 2D Hack'n'Slay oder wie man das Genre nennt. Hatte ein fantastisches Gameplay und eine wirklich schöne Grafik. Wenn du allerdings eine Vita hast, dann warte auf die Version.

Pandoras Tower
Verbindet Zelda mit Castlevania und hat auch eine super Story. Gehört zu meinen Highlights dieser Gen (ähnlich wie NieR). Klar ist es nicht perfekt aber ich fands geil.

The Last Story
Noch nicht durchgespielt aber bisher auch super.

Xenoblade
Spiel Xenoblade. Wenn du Xenoblade nicht spielst bist du ein schlechter Mensch. Für mich das beste Rollenspiel seit Persona 4.

Metroid Prime Trilogy, Mario Kart Wii, Resident Evil 4, Sin & Punishment, Super Smash Bros Brawl und Super Mario Galaxy solltest du auch unbedingt spielen.

Achja Metroid Other M ist auch so eine Sache. Die meisten finden es schlecht aber ich hatte meinen Spaß damit.

1yfjr7.jpg

In Deutschland nie erschienen, läuft aber als UK-Import von z.B. Amazon.co.uk ohne irgendwelche Modifikationen. Open World wie GTA mit dem Setting von "Der Pate". Die Handlung spielt parallel zum ersten Film und es gibt auch Überschneidungen. Sehr guter Einsatz der Wii-Steuerung.

28qios.jpg

Auch wie GTA, aber an einer Schule. Das Spiel ist auch auf den anderen Konsolen und für PC erschienen, aber die Wii-Steuerung wertet es in meinen Augen deutlich auf.

Da du explizit nach Spielen neben Mario und Co. fragts hätte vor allem zwei "Geheimtipps" für dich:

Xenoblade und Pandoras Tower. Zu Xenoblade muss man ja eigentlich nicht mehr sagen.
Und Pandoras Tower war einfach nur großartig, hat mich richtig mitgerissen, trotz nicht mehr ganz zeitgemäßer Grafik.

Another Code R fande ich persönlich auch richtig gut, deutlich besser als den DS - Teil. Aber ist halt viel zu lesen.

Mindestens ein Teil der Call of Duty- und Pro Evolution Soccer-Reihe gehört in jede Wii-Sammlung. Zum Beispiel CoD MW3 und PES 2013.
Beide Serien haben gezeigt, welchen Mehrwert die Wiimote hat. Wobei beide genannten Beispiele sich auch mit dem Classic Controller spielen lassen.

Ansonsten was hier noch nicht genannt wurde: Battalion Wars Wii und Excite Truck/Bots.

Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Exite Truck, wie konnte ich das nur vergessen! Was ein Spiel!
Und Endless Ocean ist auch wirklich gut, wenn einem diese Art von Spielen anspricht.

Es wäre so fantastisch, wenn Nintendo Exite Truck 2 und Endless Ocean 3 für die WiiU brächte.. :o

Punch Out ziemlich schwer und süchtig machendes Boxgame.

Little King Stories ist ein sehr liebenswertes Aufbausim die Steuerung ist ähnlich wie bei Pikmin.

Metroid Triology neben Ocarina of Time eines der best bewertesten Spiele.

Wii Music herrlich zum herumblödeln.

Wii Sports Spiele macht spaß.

Zurück
Top Bottom